Aktuelles

[Artikel] Mbappé-Gala bei Barça entscheidet Zukunft nicht: „Wäre absurd“

Statt Mbappe einfach Haaland + Sancho holen. Dann kann man dem Bvb noch Jovic anbieten und am Ende zahlt man nicht mehr als was man für Mbappe zahlen müsste. Zidane wird aber wohl unbedingt Mbappe haben wollen, der aber im Sommer sowieso nicht kommen wird und die nächste Saison wird genau so ein Müllhaufen wie diese Saison.

Ich finde Paris nicht so stark wie hier geschrieben wird.
Gerade als ich die Aufstellung gegen Barca gesehen habe war ich ein wenig überrascht darüber, wie wenig Extraklasse da auf dem Platz steht. Klar Mbappe ist überragend, Marquinhos und Verrati sind ebenfalls herausragend aber wer sonst würde bei uns Stamm spielen? Icardi? Kean vielleicht aber unsere Flügel sind eh sehr dünn besetzt. Neymar natürlich auch aber der ist verletzt.
Ich sehe da eine international durchschnittliche Mannschaft garniert mit ein paar Superstars. Das verbunden mit guter Trainerarbeit reicht um Barca aus dem Stadion zu schießen und vielleicht auch uns derzeit.
Nicht falsch verstehen. Sie sind derzeit stark und wahrscheinlich auch stärker als wir aber ich sehe sie in Schlagdistanz zu uns. Da machen mir Teams wie Manchester City, Liverpool ( auch mit Krise) oder Bayern gerade mehr "Angst"

Außerdem finde ich schon, dass sich ein Wechsel von Mbappe zu uns auch für ihn lohnen würde. Man merkt ihm in seiner Entwicklung schon ein wenig an, dass er etwas stagniert. Weil er eben im Liga Alltag kaum gefordert wird, weder mental noch spielerisch. Dann auf Knopfdruck in der Champions League zu funktionieren ist eben schwierig.
Auch Prestige sollte man nicht unterschätzen. Warum sonst wechselt ein Pogba von Juventus Turin zu Manchester United? Juve hat national alles dominiert und war in der Champions League damals noch extrem nah am Sieg. Wie oft hat Pogba seitdem er in Manchester war überhaupt Champions League gehabt? Vielleicht ist Geld auch ein Faktor aber ich glaube man macht es sich zu einfach, wenn man alles einfach darauf schiebt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich finde Paris nicht so stark wie hier geschrieben wird.
Gerade als ich die Aufstellung gegen Barca gesehen habe war ich ein wenig überrascht darüber, wie wenig Extraklasse da auf dem Platz steht. Klar Mbappe ist überragend, Marquinhos und Verrati sind ebenfalls herausragend aber wer sonst würde bei uns Stamm spielen? Icardi? Kean vielleicht aber unsere Flügel sind eh sehr dünn besetzt. Neymar natürlich auch aber der ist verletzt.
Ich sehe da eine international durchschnittliche Mannschaft garniert mit ein paar Superstars. Das verbunden mit guter Trainerarbeit reicht um Barca aus dem Stadion zu schießen und vielleicht auch uns derzeit.
Nicht falsch verstehen. Sie sind derzeit stark und wahrscheinlich auch stärker als wir aber ich sehe sie in Schlagdistanz zu uns. Da machen mir Teams wie Manchester City, Liverpool ( auch mit Krise) oder Bayern gerade mehr "Angst" (…)
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich glaube, du unterschätzt PSG da als Mannschaft etwas. Gerade weil vorne die drei Stars spielen, neigt man dazu, über die anderen Namen wenig zu staunen. Schon richtig, es ist kein Jahrhundertteam. Aber sie funktionieren als Mannschaft. Ein Paredes ist beispielsweise besser als sein Standing in meinen Augen. Rackert und kann dir trotzdem jederzeit einen Traumpass auf die drei da vorne Schlagen.
Auch wenn ich wenig Spiele von ihnen sehe: für mich sind sie heuer Mitfavorit, waren ja immerhin auch letztes Jahr im Finale. Warum also sollten sie es heuer nicht packen? Außer City ist kein einziges anderes Top-Team in Überform. Den Sieg also nur am schwachen Barca festzumachen ist zu einfach in meinen Augen.

Dein Beitrag liest sich wie eine "Bezahlte Anzeige" von Florentino Perez :p

Spaß bei Seite: ich geb dir Recht, dass Real Madrid nochmal eine andere Hausnummer ist, der Marke Kylan Mbappe würde das sicher gut tun und auch der Verein würde von ihm profitieren. Es wäre ein klassischer Perez-Transfer und auch sportlich würde der Franzose uns zweifelsfrei helfen.

Trotzdem muss man sagen, dass Real momentan große Schwierigkeiten hat mit dem Umbruch und eine Besserung der Situation ist nicht absehbar. In Paris hat er hingegen mittlerweile alles, was er braucht, um Titel zu gewinnen. Man darf sich also als Madridista nicht auf das hohe Ross setzen, in dem Glauben, der Name allein garantiert dir, dass die größten Talente nach Madrid wechseln.
Man ist auch nicht mehr in der Lage, einfach mal so einen großen Umbruch zu starten wie es zB 2009 mit CR, Karim, Xabi, Arbeloa & Co der Fall war. Einen Mbappe würde man sicher eher locken, wenn man ihm verspricht, dass auch zusätzliche Verstärkung kommt ... aber das ist eben aktuell nicht möglich und wird in dem Ausmaß wohl nie wieder der Fall sein.

Ist der Transfer in Zukunft noch realistisch? Durchaus. Aber man darf sich einfach auch nicht wundern, wenn er bei PSG bleibt, oder nach England wechselt.

Dein Argument ganz zu Beginn versteh ich nicht ganz. Er kam damals nicht, OBWOHL Real Madrid gerade das Maß aller Dinge war. Warum sollte er also jetzt kommen, wo sich die Dinge verändert haben? Mbappe hat damals gezeigt, dass er sich nicht von Traumvorstellungen impulsiv leiten lässt, sondern seine Karriere sorgfältig plant. Man wird ihm also schon eine Perspektive aufzeigen müssen. "Wir sind Real Madrid" wird als Argument da eher nicht reichen, denke ich. Und selbst, wenn man davon ausgeht, er hat sich damals für die Petro-Dollars entschieden: der finanzielle Vorteil liegt auch nach wie vor bei den Scheichs.

Der Karrieretraum den er verfolgt ist der beste Spieler der Welt zu werden und ich finde nicht, dass Paris hier der geeignete Platz für ihn wäre, da eben die Liga nicht attraktiv ist und er bei Paris, trotz allem, in der Regel im Schatten von Neymar steht. Bei Real wäre der Weg zum besten Spieler der Welt zu werden frei. Ich glaube man muss nicht darüber diskutieren dass man eher als Spieler von Real oder Barca zum Weltfussballer werden kann.
Weiters ist das Team von Paris nicht so beeindruckend, der Kader ist dünn und in der Offensive geht ohne Neymar oder Mbappe auch nicht viel. Wir werden sehen wie weit sie heuer in der CL kommen werden...

Ich finde außerdem, weil du den Umbruch 2009 angesprochen hast, dass das Spielermaterial für einen Umbruch durchaus vorhanden ist, nur fehlt es am Trainer das zu erkennen bzw. vielleicht auch das Potenzial seiner Spieler zu fördern oder auszuschöpfen.

Der Karrieretraum den er verfolgt ist der beste Spieler der Welt zu werden und ich finde nicht, dass Paris hier der geeignete Platz für ihn wäre, da eben die Liga nicht attraktiv ist und er bei Paris, trotz allem, in der Regel im Schatten von Neymar steht. Bei Real wäre der Weg zum besten Spieler der Welt zu werden frei. Ich glaube man muss nicht darüber diskutieren dass man eher als Spieler von Real oder Barca zum Weltfussballer werden kann.
Weiters ist das Team von Paris nicht so beeindruckend, der Kader ist dünn und in der Offensive geht ohne Neymar oder Mbappe auch nicht viel. Wir werden sehen wie weit sie heuer in der CL kommen werden...

Ich finde außerdem, weil du den Umbruch 2009 angesprochen hast, dass das Spielermaterial für einen Umbruch durchaus vorhanden ist, nur fehlt es am Trainer das zu erkennen bzw. vielleicht auch das Potenzial seiner Spieler zu fördern oder auszuschöpfen.

Ich versteh eure Argumente und wenn wir über PSG vor 3-4 Jahren gesprochen hätten, hätte ich es unterschrieben. Aber Weltfußballer wirst du nicht in der Liga, sondern in den großen, internationalen Wettbewerben und dafür braucht er Real Madrid mittlerweile nicht mehr.
PSG stand letztes Jahr im Finale und ist heuer wieder unter den Favoriten. Zeigt er in der CL weiter auf und bringt auch bei WM & EM weiter solche Leistungen, dann wird er auch in Paris zum Weltfußballer werden, da bin ich ziemlich sicher. Man muss sich ja nur die bisherigen Gewinner ansehen: einem Modric genügte ein Spitzen-Monat bei der WM, Lewa brauchte auch Hammerzahlen in der CL, um endlich zu gewinnen und selbst CR & Messi haben ihr Privatduell nicht gegen Levante oder Getafe für sich entschieden, sondern auf der großen Bühne. Das sind die Spiele, die den Wahlberechtigten und Ottonormalfans in Erinnerung bleiben.

Ich geb euch Recht, dass der Werbewert in Madrid wohl nochmal in die Höhe schnallen würde, selbst ein CR oder Beckham stiegen bei R. Madrid nochmal in andere Sphären auf in Sachen Werbewert.
Aber man muss das Gesamtpaket betrachten. Tut Mbappe das auch, spricht aktuell wenig für Madrid, das muss man sich als Fan leider einfach eingestehen. Alles andere grenzt in meinen Augen an Realitätsverweigerung und Arroganz.

Ich versteh eure Argumente und wenn wir über PSG vor 3-4 Jahren gesprochen hätten, hätte ich es unterschrieben. Aber Weltfußballer wirst du nicht in der Liga, sondern in den großen, internationalen Wettbewerben und dafür braucht er Real Madrid mittlerweile nicht mehr.
PSG stand letztes Jahr im Finale und ist heuer wieder unter den Favoriten. Zeigt er in der CL weiter auf und bringt auch bei WM & EM weiter solche Leistungen, dann wird er auch in Paris zum Weltfußballer werden, da bin ich ziemlich sicher. Man muss sich ja nur die bisherigen Gewinner ansehen: einem Modric genügte ein Spitzen-Monat bei der WM, Lewa brauchte auch Hammerzahlen in der CL, um endlich zu gewinnen und selbst CR & Messi haben ihr Privatduell nicht gegen Levante oder Getafe für sich entschieden, sondern auf der großen Bühne. Das sind die Spiele, die den Wahlberechtigten und Ottonormalfans in Erinnerung bleiben.

Ich geb euch Recht, dass der Werbewert in Madrid wohl nochmal in die Höhe schnallen würde, selbst ein CR oder Beckham stiegen bei R. Madrid nochmal in andere Sphären auf in Sachen Werbewert.
Aber man muss das Gesamtpaket betrachten. Tut Mbappe das auch, spricht aktuell wenig für Madrid, das muss man sich als Fan leider einfach eingestehen. Alles andere grenzt in meinen Augen an Realitätsverweigerung und Arroganz.

Welches Gesamtpaket? Außer dem Geld und der Möglichkeit mit Neymar spielen zu können sehe ich nur Nachteile bei PSG im Vergleich zu Real.

Das Mittelfeld Reals ist wahrscheinlich noch immer das beste Mittelfeld der Welt.
Der Kader Reals ist gespickt von Talenten, der von Paris nicht.
In der Offensive passiert ohne Neymar und Mbappe auch bei Paris nicht viel, bis auf den jungen Moise Kean der nur ausgeliehen ist, ohne Kaufoption.
Real bietet das bessere Stadion, den wahrscheinlich besseren Kader der Zukunft (Talente), den Trainer den Mbappe ja so schätzt (Zidane) und den größten Verein der Welt.

Ich glaube nach wie vor, dass das PSG überbewertet ist. Barcelona ist offenbar kein Maßstab mehr, man hat ja gesehen wie die gespielt haben - da war vom "alten" Tiki-Taka nichts zu sehen und Messi hatte ja auch keinen Bock.
Vorige Saison hatte Paris mit den Auslosungen Glück - gegen Atalanta wäre man fast ausgeschieden, gegen RB Leipzig hatte man auch nicht überzeugt...
Man wird sehen wie weit Paris heuer kommt...

Heutige Geburtstage

Zurück