Obgleich des hohen Kassenbestands und der kürzlich hohen Einnahmen aus Spielerverkäufen, wir sollten erstmal abwarten.
Er ist nächsten Sommer ablösefrei und warum kommt man auf die Idee nochmal 160 mio zu bieten obwohl wir mit Hazard unsere Lektion gelernt hatten?
Hinzu kommt, dass die Verträge von 4 alten Hasen (Marcelo, Modric, Isco und Bale) im Sommer auslaufen und wir dadurch wieder Kapazitäten im Gehaltsgefüge haben werden. Es wäre also wirtschaftlich wirklich optimal zu warten zumal ich auch kaum glaube, dass wir Abnehmer für Bale, Isco und Marcelo für diesen Sommer finden werden. Bleiben diese Spieler und wir holen Mbappe jetzt, so werden Leute wie Jovic und Bale dafür bezahlt, damit sie auf der Tribüne sitzen.
Zum Handgeld: es wird wohl kaum so sein, dass man einen Spieler 160 mio an die Hand drückt. Alles über 40-50 mio Geld für eine Unterschrift ist Utopie in Madrid. Mit den Einnahmen aus bisherigen Transfers, Gehaltseinsparungen und Einnahmen im nächsten Sommer (Brahim,Mayoral?) Können wir Mbappe im nächsten Sommer mit wirtschaftlich vernünftigem Handeln und in der Höhe angemessenen Mitteln finanzieren.