Aktuelles

[Artikel] Mbappé: Real Madrid unterbreitet PSG offenbar 160-Millionen-Angebot

:D Na Freunde, kann man nicht schlafen...

Ich kann mich noch genau an die Bar/den Abend 2002 erinnern, wo ein Fernseher lief und die Bauchbinde bei NTV den Transfer von Ronaldo zu uns verkündet hat, gab dann noch das ein oder andere Zusatzgetränk vor Freude. Sportlich brachte er leider nicht die gewünschten Effekte, läuft hoffentlich beim Franzosen besser.

Man muss bei so einer gigantischen Summe aber sagen, dass unsere Chancen auf Haaland für nächsten Sommer sinken werden…nach dieser Summe werden wir wohl kaum
75 Mio + Handgeld und Provision für Raiola haben…vielleicht ist es doch besser, bis nächsten Sommer zu warten? Den Transfer könnte Real so gesehen bereits im Januar abschliessen. Ich denke, bei Mbappé können wir ruhig entspannt sein. Er scheint wirklich nur zu uns zu wollen.

Ich glaube das tangiert diesen Transfer, wenn den der Haaland Clan tatsächlich will, nicht. Wenn man in den nächsten 2. Jahren die beiden holt, dazu noch einen IV + Mittelfeldspieler verpflichtet, kann man wieder 2. Jahre Ruhe am Transfermarkt ausstrahlen und wirtschaftlich konsolidieren. Manchmal muss man bei sich bietenden Marktchancen eben reagieren, wenn Vinicius/Rodrygo ihr Versprechen halten, hat man auf Jahre im Angriff Konstanz.

Zuletzt bearbeitet:
Hala MADRID
Raus mit dem €
Jetzt wird’s benötigt,jetzt wird’s gekauft ‼️
GruSS aus ROSENHEIM

Laut den aktuellsten Neuigkeiten (Fabrizio Romano) lehnt PSG die 160M ab. Mbappé will anscheinend unbedingt zu Madrid (Kindheitstraum erfüllen), 3 Vertragsangebote schon abgelehnt. Wenn nicht jzt, dann Sommer 2022. Der Mbappé Familie wurde mit Angebot der genannten Summe klargemacht, dass Perez es ernst meint. Zudem gibts keine mitbietende Konkurrenz. Das letzte Wort gehört jedoch Patron Nasser :)

Der Vorteil wenn man diesen Sommer zuschlägt ist einfach das es keine Konkurrenz gibt. Ich glaube viele hier fallen auf die Kindheitstraum Story rein, aber dafür würde Mbappe nicht auf Geld verzichten wenn ihm nächstes Jahr die ManUtds und ManCities mehr bieten, stehen wir plötzlich ohne ihn da. Diesen Sommer hat einfach den Vorteil daß die 160 Mio einmal bezahlt werden und wir beim Gehalt vermutlich etwas weniger als kommendes Jahr bieten brauchen. Langfristig ist weniger Gehalt besser als eine einmalige Ablöse.

Der Vorteil wenn man diesen Sommer zuschlägt ist einfach das es keine Konkurrenz gibt. Ich glaube viele hier fallen auf die Kindheitstraum Story rein, aber dafür würde Mbappe nicht auf Geld verzichten wenn ihm nächstes Jahr die ManUtds und ManCities mehr bieten, stehen wir plötzlich ohne ihn da. Diesen Sommer hat einfach den Vorteil daß die 160 Mio einmal bezahlt werden und wir beim Gehalt vermutlich etwas weniger als kommendes Jahr bieten brauchen. Langfristig ist weniger Gehalt besser als eine einmalige Ablöse.

Das sehe ich genauso wie du.
Heuer sind wir definitiv in der Pole Position und wir müssen die Möglichkeit beim Schopf packen.
Ich fürchte im nächsten Jahr auf ein Wettbieten mit den Manchester Clubs und ggf. Chelsea und noch andere.. Auch der Paris-Scheich kann seine Geldschatulle noch mehr aufmachen und dann verlängert er vielleicht. Also heuer noch eintüten, alles andere ist viel zu riskant und definitiv nicht safe, dass er dann nächste Saison kommt.
Wir haben nun in 2 Jahren keine Transfers getätigt, das Geld ist also da. Zudem wird sich bei Mbappe in Puncto Merchandising eine beachtliche Summe der Ablöse wieder reinfinanzieren.

Obgleich des hohen Kassenbestands und der kürzlich hohen Einnahmen aus Spielerverkäufen, wir sollten erstmal abwarten.

Er ist nächsten Sommer ablösefrei und warum kommt man auf die Idee nochmal 160 mio zu bieten obwohl wir mit Hazard unsere Lektion gelernt hatten?

Hinzu kommt, dass die Verträge von 4 alten Hasen (Marcelo, Modric, Isco und Bale) im Sommer auslaufen und wir dadurch wieder Kapazitäten im Gehaltsgefüge haben werden. Es wäre also wirtschaftlich wirklich optimal zu warten zumal ich auch kaum glaube, dass wir Abnehmer für Bale, Isco und Marcelo für diesen Sommer finden werden. Bleiben diese Spieler und wir holen Mbappe jetzt, so werden Leute wie Jovic und Bale dafür bezahlt, damit sie auf der Tribüne sitzen.

Zum Handgeld: es wird wohl kaum so sein, dass man einen Spieler 160 mio an die Hand drückt. Alles über 40-50 mio Geld für eine Unterschrift ist Utopie in Madrid. Mit den Einnahmen aus bisherigen Transfers, Gehaltseinsparungen und Einnahmen im nächsten Sommer (Brahim,Mayoral?) Können wir Mbappe im nächsten Sommer mit wirtschaftlich vernünftigem Handeln und in der Höhe angemessenen Mitteln finanzieren.

Sorry aber 160 mio + ist ein Wahnsinn !! Was wäre das für ein Zeichen an die Mannschaft die erst Gehaltskürzungen hingenommen haben und dann so einen Transfer bei 1 Jahr Restvertrag , plus Gehalt , der Junge wird nicht denke ich unter 25 mio auflaufen weis ist ein großer Wunsch der Fans und Perez aber deswegen Hirnlos agieren ??
Keiner weis wie es in der Pandemie weitergeht , wann volle Stadien , weiterer Lock down usw... Das Paket plus Gehalt im Moment würde ja soviel wie der Stadium Umbau kosten !! Nächstes Jahr wenn Real Madrid C.F sooo sein Wunschverein ist Ablösefrei und gut ist es , oder maximal 100 mio .

Zu Haaland : Lest selbst und ich traue dem Blutsauger Riaola alles zu !! Zweites Bernabeu im Paket ;) Lest selbst !!!

https://www.4-4-2.com/bundesliga/fc...mega-forderung-erling-haaland-fc-bayern-raus/

Dieses Jahr Mbappe eintüten. Nächstes Jahr ist soweit ich weiß Pogba Ablösefrei . Da sollte man auch was versuchen und Haaland sollte auch billiger werden sofern es stimmt mit der Klausel. Sollte noch etwas Kleingeld übrig bleiben , könnte man sich in der IV und eventuell RV verstärken.

Also wir brauchen Mbappe dieses Jahr! Und Don Perez hat da schon ein Plan, ich mein der Typ ist nicht blöd. Klar ist Real Mbappes traum. Aber in einem Jahr kann so viel passieren. Und dieses Hazard Argument ist meiner Meinung echt sinnlos. Ist Barca mit Coutinho und Dembele auch passiert. Obwohl die noch Vertrag hatten. Verletzungen gehören zum Fußball dazu. Und hätte einer das mit Hazard vor 4 Jahren gesagt, hätten alle ihm einen Vogel gezeigt. Was wollen denn alle? Noch 1 Jahr auf Vini und Asensio hoffen? Jedes Spiel hoffen, dass einer mal glücklich reingeht? Wir haben Messi Ramos in La Liga verloren. Wird zeit für ein neues Aushängeschild. Also mM hoffe ich drauf, dass Fabrizio Romano in 2-3 Tagen postet: HERE WE GO MBAPPE! ;)

Obgleich des hohen Kassenbestands und der kürzlich hohen Einnahmen aus Spielerverkäufen, wir sollten erstmal abwarten.

Er ist nächsten Sommer ablösefrei und warum kommt man auf die Idee nochmal 160 mio zu bieten obwohl wir mit Hazard unsere Lektion gelernt hatten?

Hinzu kommt, dass die Verträge von 4 alten Hasen (Marcelo, Modric, Isco und Bale) im Sommer auslaufen und wir dadurch wieder Kapazitäten im Gehaltsgefüge haben werden. Es wäre also wirtschaftlich wirklich optimal zu warten zumal ich auch kaum glaube, dass wir Abnehmer für Bale, Isco und Marcelo für diesen Sommer finden werden. Bleiben diese Spieler und wir holen Mbappe jetzt, so werden Leute wie Jovic und Bale dafür bezahlt, damit sie auf der Tribüne sitzen.

Zum Handgeld: es wird wohl kaum so sein, dass man einen Spieler 160 mio an die Hand drückt. Alles über 40-50 mio Geld für eine Unterschrift ist Utopie in Madrid. Mit den Einnahmen aus bisherigen Transfers, Gehaltseinsparungen und Einnahmen im nächsten Sommer (Brahim,Mayoral?) Können wir Mbappe im nächsten Sommer mit wirtschaftlich vernünftigem Handeln und in der Höhe angemessenen Mitteln finanzieren.

Deine Bedenken sind voll okay und logisch.

Aber Vergleich Hazard nicht mit mbappe

Hazard wurde zu spät gekauft und er hatte bzw eine Platte im Fuß, weiß immer noch Nichtsein man so jemanden kaufen kann.

Mbappe gehört die Zukunft, Hazard nicht.

Vielleicht geht da aber noch was, wenn Hazard auf der 10 toben kann

Beim wirtschaften bin ich etwas zwiegespalten. Unsere stabile finanzielle Lage kommt definitiv nicht von guten Verkäufen. Mbappé ist das eine, doch was ist mit der IV? Wollen wir wirklich so die Saison bestreiten? Sehe hinten schwarz wenn wirklich niemand kommen sollte.

Ganz wichtiger Punkt!

Und wie bereits von mir erwähnt, in 2-3 sind Kroodric auch nicht mehr da, sodass wir fürs Mittelfeld noch jemanden benötigen. Falls doch Kubo/Brahim noch VerOdegaard werden.

Wenn wir dieses Jahr 160+ Mio € für Mbappe zahlen, können wir uns Haaland nächstes Jahr abschminken. In einem Wettbieten mit City oder United ziehen wir dann den kürzeren. Trotz höherem Gehalt, Handgeld, Opportunitätskosten kann ich mir nicht vorstellen, dass Mbappe nächstes Jahr ablösefrei "gleich viel" kosten wird. Allerdings vertraue ich da in der Hinsicht Perez. Ronaldo war auch irrsinnig teuer und zu dem Zeitpunkt war unser Umsatz bedeutend kleiner.

Wenn wir dieses Jahr 160+ Mio € für Mbappe zahlen, können wir uns Haaland nächstes Jahr abschminken. In einem Wettbieten mit City oder United ziehen wir dann den kürzeren. Trotz höherem Gehalt, Handgeld, Opportunitätskosten kann ich mir nicht vorstellen, dass Mbappe nächstes Jahr ablösefrei "gleich viel" kosten wird. Allerdings vertraue ich da in der Hinsicht Perez. Ronaldo war auch irrsinnig teuer und zu dem Zeitpunkt war unser Umsatz bedeutend kleiner.

Da bin ich mir nicht so sicher. Sollten wir, wie gemunkelt wird, mit Haaland (und Dortmund) bereits vorab schon eine Einigung für 2022 erzielt haben, ist es kein Tauziehen und dann werden die 160+Mios für Mbappe auch miteinberechnet sein.

Ja, da hast du recht.cebe und blanco sind noch schwer einzuschätzen, auch müsste ein top iv noch her.
Vorne mit Vini und rodrygo haben wir torgefahr, und wer weiss jovic fand ich toll in levante.....

UOTE="thmswlf, post: 366931, member: 1"]
Beim wirtschaften bin ich etwas zwiegespalten. Unsere stabile finanzielle Lage kommt definitiv nicht von guten Verkäufen. Mbappé ist das eine, doch was ist mit der IV? Wollen wir wirklich so die Saison bestreiten? Sehe hinten schwarz wenn wirklich niemand kommen sollte.

Ganz wichtiger Punkt!

Und wie bereits von mir erwähnt, in 2-3 sind Kroodric auch nicht mehr da, sodass wir fürs Mittelfeld noch jemanden benötigen. Falls doch Kubo/Brahim noch VerOdegaard werden.[/QUOTE]

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache würde ich lieber noch bis kommenden Sommer warten und ihn dann ablösefrei verpflichten. Bei 120 Mio. wäre ich noch anderer Meinung gewesen, aber 160+ Mio. ist einfach zu viel. Zumal Bale aktuell wirklich gut spielt und die Saison noch mehr als ausreichend wäre mit Rodrygo, Asensio und LV17 als Backups. Bitte kein zweiter Fall Hazard, wo wir viel zu viel Geld für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit ausgeben, der ohnehin nur zu uns kommen will. Lieber das Geld sparen und noch einen guten IV und einen RV kaufen und dann nächsten Sommer der Doppelschlag mit Haaland und Mbappe.

160 Mio war in meinem Kopf immer das äußerste was ich bieten würde, bei einem Jahr Restvertrag. Ich würde das Angebot jetzt stehen lassen oder maximal noch einen Spieler bieten (einer derjenigen, die im Moment eh zu viel sind).

Wir müssen, sollte das stimmen, wohl alle kräftig Mbappe- Trikots kaufen... :crazy:

Also ich habe mir Perez echt cleverer vorgestellt. Man möchte 160 Millionen für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit ausgeben? Hat man durch Hazard bei Real nichts gelernt? Ich sage damit nicht, dass Mbappe wie Hazard 2 Jahre lang keine Leistung bringen wird.

Worauf ich hinaus möchte ist, biete doch 70 Millionen und Punkt. Nimmt es PSG an ist es gut und nimmt es PSG nicht an, ist es auch gut. In knapp 4 Monaten kann Mbappe bei Real einen Vorvertrag mit 0 Euro Ablösesumme unterschreiben. Wir reden dann natürlich statt Ablöse von einem Handgeld in Höhe von 40-50 Millionen für Mbappe. Der Unterschied zwischen 50 Millionen Handgeld und 160 Millionen Ablösesumme ist schon krass...

Falls Real 160 Millionen Überschuss hat, sollte man das Geld in den Kader investieren und die 50 Millionen als Handgeld für Mbappe bringt man in einem Jahr sicherlich auch noch auf...

Das wäre extrem dummes Management von Real, wenn sie das PSG anbieten würde. PSG wäre anderseits selten dumm, wenn sie es nicht annehmen würden. Sie können den Spieler nicht vom Verbleib überzeugen, also nehme ich die 160 Millionen mit.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache würde ich lieber noch bis kommenden Sommer warten und ihn dann ablösefrei verpflichten. Bei 120 Mio. wäre ich noch anderer Meinung gewesen, aber 160+ Mio. ist einfach zu viel. Zumal Bale aktuell wirklich gut spielt und die Saison noch mehr als ausreichend wäre mit Rodrygo, Asensio und LV17 als Backups. Bitte kein zweiter Fall Hazard, wo wir viel zu viel Geld für einen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit ausgeben, der ohnehin nur zu uns kommen will. Lieber das Geld sparen und noch einen guten IV und einen RV kaufen und dann nächsten Sommer der Doppelschlag mit Haaland und Mbappe.

Bale wird sich leider noch verletzten und bei Hazard ist auch ein Riesen Fragezeichen

Ich weiss echt nicht, was ich hierzu sagen soll. Mbappe ist einer der Besten aktuell ja. Ich will ihn unbedingt in unseren Farben sehen. Der Junge hat noch 1 Jahr Vertrag, wieso warten wir nicht einfach und investieren die 160 Mio in Haaland? Dann haben wir nächstes Jahr 2 Topspieler in der Offensive. Aber wenn Papa Flo sich was in den Kopf setzt, dann zieht er das durch.
Stellt euch vor, anstatt dieses Jahr nur Mbappe zu holen, mit dem Geld nächstes Jahr: Mbappe, Haaland und Pogba.

Zurück