Aktuelles

[Artikel] Mbappé trifft bei Real-Debüt: „Seit langem auf diesen Moment gewartet“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mbappé trifft bei Real-Debüt: „Seit langem auf diesen Moment gewartet“

Die Saison 2024/25 beginnt mit einem Titel! Real Madrid wird seiner Favoritenrolle beim UEFA Super Cup gegen Atalanta gerecht und verbucht in Warschau ein 2:0. Den Endstand erzielt kein geringerer als Kylian Mbappé, der erstmals für die Königlichen aufläuft und dabei in der Startelf steht. Die Stimmen.

Zum vollständigen Beitrag

„Wir sind Real Madrid und haben keine Grenze" - So lob ich mir das.

So jetzt gab es endlich das Debüt. Es fühlt sich irgendwie immer noch komisch an. Das wird wohl ne Zeit dauern, bis ich mich an diesen Anblick gewöhnt habe [emoji28]

Sein Debüt war ganz gut dafür, dass er knapp ne Woche mit dem Training angefangen hat. Es tut uns einfach so gut, dass man da vorne wieder einen richtigen 9er hat. Endlich haben wir jemanden den du regelmäßig mit Schnittstellenpässe füttern kannst. An diesen wird es mit Vini, Jude und Rodrygo auch nicht mangeln.

Beim Tor hat man dann auch seine Qualität gesehen. In einer etwas unübersichtlichen Lage schnell wieder mit einem guten Laufweg Platz verschafft und dann den Ball unter die Latte gedonnert. Wichtig auch, dass er sofort trifft. Die Medien werden nämlich richtig scharf darauf sein eine mögliche Durststrecke auszuschlachten.

Es gab ja immer mal wieder die Befürchtung, dass Mbappe die Teamchemie stören könnte. Diese Sorgen kann man getrost ignorieren wenn man sieht wie Vini und Rodrygo seinen Jubel zum 2:0 kopieren. Wenn sich dieses Trio noch besser einspielt und die Rotationen routinierter werden kann das richtig hässlich werden und zwar nicht für uns[emoji16]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Beim Tor hat man dann auch seine Qualität gesehen. In einer etwas unübersichtlichen Lage schnell wieder mit einem guten Laufweg Platz verschafft und dann den Ball unter die Latte gedonnert.

Gedonnert war da gar nichts, schau dir seine Bewegung an, das ist ein ganz bedachter, fein temperierter Schuss genau ins Eck. Genau das macht dieses Tor so unfassbar gut und zeigt warum er mit der beste Scorer der aktuellen Zeit ist.

Zurück