Aktuelles

[Artikel] Mbappé-Verkauf ausgeschlossen: PSG spricht Machtwort

Mbappe zu Real wäre ein absoluter Traum! Aber bitte nicht mit einem Streik erzwingen. Ich finde ein Streik zeugt von unglaublicher Charakterschwäche und macht einen Spieler immer unsympathisch. Zumindest nach meinem Empfinden.

Ich glaube nicht, dass das zeitnah was wird. Man kann keinen Spieler kaufen, wenn sich der Verein keine Sorgen um Geld machen muss. Letztlich kann PSG Mbappe auch eine ganze Saison lang streiken lassen und genüsslich dabei zusehen, wie sein Marktwert sinkt (rein hypothetisch und wird so nicht passieren). die Trümpfe hält in dem Fall PSG finde ich.

Vini und Mbappe anhand von Torstatistiken zu vergleichen ist aber auch sehr dämlich.
Vini ist für mich ein klassischer Winger, dessen Hauptaufgabe darin besteht, gegnerische Abwehrreihen aufzureißen und somit Räume für seine Mannschaftskameraden zu schaffen.
Mbappe ist ein Hybrid aus Mittelstürmer und Flügelspieler. Mbappe's Spiel ist viel zentraler und er geht viel häufiger in die gefährlichen Zonen um selbst abzuschließen. Mbappe ist ein moderner Zielspieler, quasi eine neue Version von CR7.
Vini ist das nicht, aber das macht ihn nicht gleich schlechter oder weniger talentiert.
Im Gegenteil, je nach Entwicklung traue ich es Vini absolut zu, dass er der bessere Fußballer (nicht Stürmer!) wird.

Top Kommentar. Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen.

Mbappe zu Real wäre ein absoluter Traum! Aber bitte nicht mit einem Streik erzwingen. Ich finde ein Streik zeugt von unglaublicher Charakterschwäche und macht einen Spieler immer unsympathisch. Zumindest nach meinem Empfinden.

Ich glaube nicht, dass das zeitnah was wird. Man kann keinen Spieler kaufen, wenn sich der Verein keine Sorgen um Geld machen muss. Letztlich kann PSG Mbappe auch eine ganze Saison lang streiken lassen und genüsslich dabei zusehen, wie sein Marktwert sinkt (rein hypothetisch und wird so nicht passieren). die Trümpfe hält in dem Fall PSG finde ich.

Sehe ich genauso, wenn Mbappé zu uns kommen will soll er seinen Vertrag nicht verlängern und dann 2022 oder 2023 zu uns stoßen

Wieso nicht einfach die paar Jahre warten, bis sein Vertrag ausläuft und bis dahin auf Hazard setzen?

Und du glaubst PSG nimmt das widerstandslos hin?

Sicherlich nicht. Wollte damit nur sagen, dass ein Transfer im Moment so gut wie unmöglich erscheint. In ein paar Jahren sieht das (hoffentlich) anders aus.
Außerdem steht ja noch in den Sternen, wie sich die Geschichte mit dem financial fairplay entwickelt und PSG eventuell zu Verkäufen gezwungen wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch völliger Nonsense.

2016/17 (sprich die Saison, welche uns 65 Millionen wert war) hat er in 32 Spielen magere vier Tore und gerade mal eine Vorlage zu Stande gebracht. Das in einer deutlich schlechteren Liga.

♂️♂️♂️♂️ In der Saison 2016/2017 war Vinicius JR 16 Jahre alt und du kritisierst allen Ernstes seine Stats???

Was hast du mit 16 gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht sollte man sich aber auch mal langsam von den Fussball-Romanzegedanken verabschieden. Wer spricht denn noch großartig über die Streiks von Coutinho oder Dembele warte noch ein Jahr dann sind die komplett vergessen. Oder die Wechsel von Figo und Ronaldo sowas ist dann auch Charakterschwäche zum Erzrivalen zu wechseln. Und jetzt sind das Legenden bei uns. Fussball ist ein hartes Geschäft fressen oder gefressen werden und das ist seit PSG und Man City noch viel schlimmer geworden. Wer weis denn was in ein paar Jahren ist. Ist ein Zidane oder Perez noch da? Und was kostet ein Mbappe dann mit nur einem Jahr Vertrag 200 Mio 300 Mio? Und hat der Junge dann überhaupt noch Lust zu kommen? Manche Reden als würde er nur zu Real Madrid wechseln können. Also mir persönlich ist ein erfolgreiches Real Madrid mit einem Mbappe lieber als irgendeine Fussball-Romanze und da nehme ich gerne ein paar dumme Kommentare zum dann angeblich charakterlosen Spieler hin. Wie schnell es auch abwärts gehen kann zeigt das Beispiel Manchester United nach dem Verlust von Ronaldo der das Aushängeschild für den Verein war. Mit Mbappe wären wir wieder die Nummer 1 im Fussball über Jahre.

Wer garantiert denn das es in 2 Jahren nicht ganz andere Kaliber an Top Stürmern gibt?
Real Madrid wird auch nicht einfach warten und wer weiß wo in der nächsten Saison der nächste Weltklasse Stürmer von sich hören macht. Auch Mbappe ist noch nicht das absolute Gesamtpaket. Er ist extrem gut, aber man sieht auch das er den Kopf hängen lässt wenn es nicht läuft. Ob er 100%tig zu uns will habe ich bisher auch nur von Medien aber nie von ihm gehört.
Damit will ich sagen es kann so viel passieren, 2 Jahre sind eine Ewigkeit, genau diese Zeit hat Kylian gebraucht um sich in ganz Europa in den Fokus zu spielen.

Tja der berühmte goldene Käfig.. ich finde man sollte es sich 2x überlegen zu den Scheichs zu wechseln ! Alleine weil ich finde dass diese Mentalität des Club-Bosses anders ist als bei den westlichen Clubchefs die ihren Spielern weniger Steine in den Weg legen. Muss da vlt der Nasser was kompensieren?
Wenn er die nächsten Jahre nicht gehen gelassen wird entwickelt sich die "Zwischenstation" PSG vlt. zum Karrieregrab.

Wer garantiert denn das es in 2 Jahren nicht ganz andere Kaliber an Top Stürmern gibt?
Real Madrid wird auch nicht einfach warten und wer weiß wo in der nächsten Saison der nächste Weltklasse Stürmer von sich hören macht. Auch Mbappe ist noch nicht das absolute Gesamtpaket. Er ist extrem gut, aber man sieht auch das er den Kopf hängen lässt wenn es nicht läuft. Ob er 100%tig zu uns will habe ich bisher auch nur von Medien aber nie von ihm gehört.
Damit will ich sagen es kann so viel passieren, 2 Jahre sind eine Ewigkeit, genau diese Zeit hat Kylian gebraucht um sich in ganz Europa in den Fokus zu spielen.

Auf Dauer wird es ihm zum Verhängnis dass er in einer zu schwachen Liga kickt.
Weiterentwicklung ist dort schwierig.
Wäre für ihn besser wenn er früher den Absprung schafft. Ob wir ihn in zwei Jahren noch brauchen und wollen weiß niemand.

Vini und Mbappe anhand von Torstatistiken zu vergleichen ist aber auch sehr dämlich.
Vini ist für mich ein klassischer Winger, dessen Hauptaufgabe darin besteht, gegnerische Abwehrreihen aufzureißen und somit Räume für seine Mannschaftskameraden zu schaffen.
Mbappe ist ein Hybrid aus Mittelstürmer und Flügelspieler. Mbappe's Spiel ist viel zentraler und er geht viel häufiger in die gefährlichen Zonen um selbst abzuschließen. Mbappe ist ein moderner Zielspieler, quasi eine neue Version von CR7.
Vini ist das nicht, aber das macht ihn nicht gleich schlechter oder weniger talentiert.
Im Gegenteil, je nach Entwicklung traue ich es Vini absolut zu, dass er der bessere Fußballer (nicht Stürmer!) wird.

Tut mir leid, wenn ich sehr dämlich war. Für nächstes Mal ( um mich nicht öffentlich zu blamieren), wie soll ich die beiden vergleichen wenn es heißt, dass Vini gleich gut ist wie Mbappe? Nur anhand der Spielweise? Btw, habe ich auch in meinem Kommentar gesagt, sind sie statistisch nicht zu vergleichen. Spielerisch habe ich bewusst keinen Vergleich gezogen, da ich bisher noch nicht viel von Vini gesehen habe, von Mbappe aber in den letzten drei Jahren schon. Deshalb finde ich es etwas zu früh solche Vergleiche zu ziehen. Wer weiß ob Vini sich nicht auch in die Art von Spieler entwickelt die nächsten Jahre?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so ein Verhalten von Vereinen wie Bayern oder PSG lächerlich. Spieler zwanghaft zu halten, die den Verein verlassen wollen ist nicht der richtige Weg. Auch das Verhalten im Fall von Rabiot war einfach einem Top Verein nicht würdig. Ich hoffe andere Stars lassen sich das in Zukunft durch den Kopf gehen bevor sie dort anheuern. Vielleicht wirkt sich dieses ignorante Verhalten von PSG in Zukunft negativ aus.

Zurück