Aktuelles

[Artikel] „Mbappé wird bei Real spielen wollen – und er kommt 2021“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist Mbappe ein Ausnahmekönner aber teilweise verstehe ich die Hysterie nicht. Auf michbwirkt er ein bisschen "undynamisch" und zu "unbeweglich" im engen Raum, genau dinge die in Spanien das A und O sind. Ich bezweifle nicht, dass er uns enorm hilft, aber ein Allheilsbringer wird er auch nicht sein.

Auf die La Liga bezogen würde ich ein Angriff mit zwei Virtuosen als Flügelspieler und einem Knipser als Stürmer eher bevorzugen. So beispielsweise Vini und Sancho auf den Flügeln und Haaland/Jovic die die Bälle im Zentrum reinballern. Sancho ist am Ball unglaublich stark und könnte unser persönlicher neuen, jungen Hazard werden.

Aber das ist natürlich geschmackssache. Mich würde es aber wunder nehmen - eine Frage an alle - wenn ihr einen aussuchen könnt, würdet ihr Mbappe oder Sancho auswählen?

Tatsächlich würde ich (wie die meisten wahrscheinlich) zu Mbappe tendieren, da ich von Sancho nicht allzu viel halte. Dortmund hatte schon so viele Talente die von Schnelligkeit gelebt habe und in der Buli gut aussahen (sh. Aubameyang, Myki, den Batsman, Dembele, Großkreutz :D) und woanders dann daran nicht mehr anknüpfen konnten. Klar ist er noch jung, aber wir erleben es so oft, dass ein junger Spieler eine Saison gut performt, und in der nächsten nicht dort anknüpft. Mbappe hat bewiesen, dass er sowohl bei Monaco, PSG und der Nati seinen Mann stehen kann. Ich bin da guten Gewissens, dass er hier zB besser bzw. schneller als Hazard einschlagne wird. Einzig und allein Charakterlich würde ich mir bei beiden dieselben Sorgen machen, was bei Mbappe aber vllt mit dem schlechten Einfluss von Neymar zusammenhängt (und hier dann dementsprechend aufhört).
 

Heutige Geburtstage

Zurück