Aktuelles

[Artikel] Mbappé zu Real, Ramos nach Paris? Pochettino kommentiert Gerüchte

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mbappé zu Real, Ramos nach Paris? Pochettino kommentiert Gerüchte

Paris Saint-Germains Cheftrainer Mauricio Pochettino fürchtet keinen Sommer-Abgang seines von Real Madrid umworbenen Superstars Kylian Mbappé. Eine Verpflichtung von Sergio Ramos würde der Argentinier offenbar nicht ablehnen.

Zum vollständigen Beitrag

Ich gehe davon aus, dass er bei PSG verlängert, unser Trumpf ist Zidane und ich hoffe, dass der sich im Sommer verabschiedet. Da nehme ich dafür auch gern einen Mbappe Verbleib in Kauf. Dann besser Sancho und Haaland dafür verpflichten. Auch ein Mbappe kann nicht alles alleine zerreißen und mit ZZ länger an der Seitenlinie verliert man dann irgendwann mal wirklich den Spaß an diesem Sport..

Seit wann warten bzw. hoffen wir auf Mbappe? Seit 2017? So langsam vergeht mir die Lust aufs Warten. Er soll sich bald entscheiden und offen kommunizieren, ob er das PSG-Geld möchte oder die sportliche Herausforderung Real Madrid. Wie schon oft erwähnt, darf man sich aber nicht ausschließlich auf ihn fixieren, sondern muss mehrere Großkaliber verpflichten, um wieder ganz oben mitmischen zu können. Fraglich, ob das zeitnah gelingen wird bei der angespannten finanziellen Lage.

Finde das ständige liebäugeln mit Mbappé langsam auch echt drüber. Seine Qualität kann ihm niemand absprechen, seine derzeitigen Leistungen jedoch schon. Da trumpft mE eher Neymar auf. Verfolge aber auch nicht jedes Spiel. Mit den 150-200mio kann man auch andere sensationelle Spieler holen. Haaland für 70? Sancho wurde hier ebenfalls genannt

Seit wann warten bzw. hoffen wir auf Mbappe? Seit 2017? So langsam vergeht mir die Lust aufs Warten. Er soll sich bald entscheiden und offen kommunizieren, ob er das PSG-Geld möchte oder die sportliche Herausforderung Real Madrid. Wie schon oft erwähnt, darf man sich aber nicht ausschließlich auf ihn fixieren, sondern muss mehrere Großkaliber verpflichten, um wieder ganz oben mitmischen zu können. Fraglich, ob das zeitnah gelingen wird bei der angespannten finanziellen Lage.

Ich erwarte auch in diesem Sommer eine finale Entscheidung. Eine Vertragsverlängerung würde ich als dauerhafte Absage in Richtung Madrid werten.

In diesem Fall wäre es (aus meiner Sicht) endlich angebracht, sich Alternativen auf dem Transfermarkt zu öffnen.

Das wäre ja der Hammer:

- Mbappe verlängert
- Haaland kommt sowieso nicht wegen Benzema
- Sancho wechselt sowieso in die PL

Auch wenn ich Mbappes overhype nicht verstehe und ihn für überschätzt halte (er ist gut aber nicht das was viele von ihm halten), würde er unsere Offensive trotzdem ein wenig wiederbeleben. Im Vergleich zu Asensio oder dem unreifen Vini ist Mbappe ja schon eine deutliche Verstärkung.

Es heißt entweder Mbappe oder gar nichts. Zidane will nur ihn.

Man darf gespannt sein was passiert wenn weder Haaland noch Mbappe aufkreuzen.

Dann wird der nächste neue Star im Gespräch sein.
Haaland kannte vor kurzem keiner und bald wird der nächste Spieler groß sein der heute keinem was sagt und die Saison darauf der nächste usw.
Wie halt schon immer.
Beide wäre eine gut Verstärkung wobei ich contra Mbappe bin aber kommen sie nicht kommt halt jemand anderes unsere Zukunft wird nicht von den beiden abhängig sein.

Das wäre wieder typisch Madrid, 4 Jahre lang alles Mbappe unter zu ordnen und dann im entscheidenden Moment zu verkacken. Und genau so wird es zu 90% kommen, Mbappe verlängert, Haaland bleibt noch ein Jahr in Dortmund, geht dann in die PL, Ramos zu PSG und Alaba wird der "Königstransfer". Und Perez Jünger werden uns weiter erzählen, was für ein genialer Präsident er doch sei.

Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei all der Diskussion um Barcas Finanzen kommt die Diskussion um unsere Finanzen zu kurz. Ja wir haben wohl eher langfristige Verbindlichkeiten aber es kursieren auch Zahlen wo einem schwindlig wird (600 bis 900 Millionen). Ich hoffe Perez handelt nicht nach dem Zidanschen NachmirdieSinnflut Prinzip und karrt noch Mbappe für 200 Mio an + 5 Jahresvertrag an. Das könnte uns echt das Genick brechen. Früher oder später werden wir die Zeche zahlen müssen und nebenbei Ramos, Carvajal, Varane, Casemiro, Kroos, Modric, Vazquez, Hazard und Benzema ersetzen müssen. Wir rasen gerade mit Vollgas in den Abgrund und überlegen noch wir dies beschleunigen können indem wir Mbappe holen.

Btw: Haaland war für 20 Mio zu haben bevor er zu Dortmund ging.

Was soll er auch sonst sagen: kylian geht sicher zu real. Wir können da nichts machen.
Dass war ein Interview wie es zz tausend Mal gemacht hat. Nur bei uns hätten alle gesagt das kann er doch nicht sagen. Und wenns dann doch so ist wirds vorgeworfen

Das wäre wieder typisch Madrid, 4 Jahre lang alles Mbappe unter zu ordnen und dann im entscheidenden Moment zu verkacken. Und genau so wird es zu 90% kommen, Mbappe verlängert, Haaland bleibt noch ein Jahr in Dortmund, geht dann in die PL, Ramos zu PSG und Alaba wird der "Königstransfer". Und Perez Jünger werden uns weiter erzählen, was für ein genialer Präsident er doch sei.

Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
was soll das heißen typisch real, gib mir Beispiele was typisch Real ist?
Für mich ich typisch Real:
dass wir die besten Spieler holen,
die Champions League am häufigsten gewonnen haben
Als erster Verein die Champions League verteidigt haben
IN 5 jahren 4 mal die Champions League gewonnen haben
Mit Abstand der erfolgreichste Verein der letzten 20 Jahre sind
die meisten La liga titel.
Der wertvollte club der welt mit bald den schönsten Stadion der Welt.
Die besten Fans, aber auch die anspruchsvollsten.
Der Verein mit den meisten Fans weltweit.
Dass is für mich Real Madrid.

Bei all der Diskussion um Barcas Finanzen kommt die Diskussion um unsere Finanzen zu kurz. Ja wir haben wohl eher langfristige Verbindlichkeiten aber es kursieren auch Zahlen wo einem schwindlig wird (600 bis 900 Millionen). Ich hoffe Perez handelt nicht nach dem Zidanschen NachmirdieSinnflut Prinzip und karrt noch Mbappe für 200 Mio an + 5 Jahresvertrag an. Das könnte uns echt das Genick brechen. Früher oder später werden wir die Zeche zahlen müssen und nebenbei Ramos, Carvajal, Varane, Casemiro, Kroos, Modric, Vazquez, Hazard und Benzema ersetzen müssen. Wir rasen gerade mit Vollgas in den Abgrund und überlegen noch wir dies beschleunigen können indem wir Mbappe holen.

Btw: Haaland war für 20 Mio zu haben bevor er zu Dortmund ging.

Die langfristigen Verbindlichkeiten setzen sich aus dem Kredit für das Stadion (ca. 575Mio.) und dem ca. 200Mio. Kredit, der leider wegen Corona aufgenommen werden musste zusammen. Vor dem Stadionumbau und den Coronaverlusten, betrug unsere Verschuldung ca. 27Mio. Also alles nicht so dramatisch, wie es die deutschen Medien schon wieder darstellen wollen. Als München ihr Stadion baute, musste dies auch über einen Kredit bewerkstelligt werden, dort las ich von keiner deutschen Zeitung, Bayern München ist mit 300Mio. verschuldet, oh weh, oh weh, die Welt geht unter.

Mit Mbappe hast Du natürlich völlig recht, es wäre absurd für ihn 150Mio.+ Gehalt hinzublättern. Lieber Haaland holen wenn möglich , man liest ja Aussagen aus Dortmund, dass Sie evtl. Spieler verkaufen müssen, wegen der Corona Einbußen. Vielleicht kann man die Summe mit Jovic reduzieren, dann macht dieser Transfer im Nachklang doch noch Sinn.

Ich denke aber sowieso, dass wir im Sommer kein Geld für große Transfers haben werden. Bis auf City, wird es bei den meisten ebenso sein. Die Situation für die Vereine ist noch dramatischer, als 2020. Ein ganzes Jahr ohne Zuschauereinnahmen, in Frankreich platzte der Fernsehvertrag, einige italienische Vereine können im Moment die Gehälter nicht bezahlen und bitten die Spieler, es in die Zukunft zu verlagern usw.

Ich gehe davon aus, dass er bei PSG verlängert, unser Trumpf ist Zidane und ich hoffe, dass der sich im Sommer verabschiedet. Da nehme ich dafür auch gern einen Mbappe Verbleib in Kauf. Dann besser Sancho und Haaland dafür verpflichten. Auch ein Mbappe kann nicht alles alleine zerreißen und mit ZZ länger an der Seitenlinie verliert man dann irgendwann mal wirklich den Spaß an diesem Sport..

Der BVB wird Haaland nie im Leben diesen Sommer verkaufen. Er hat eine AK die für 2022 gilt, laut KPMG einen Marktwert von 110 Millionen Euro, kann sich in Dortmund weiter prächtig entwickeln und sieht, wie Zidane mit jungen Spielern verfährt.
Der BVB hat letzten Sommer 100 Millionen für Sancho abgelehnt, einen Haaland wirst du diesen Sommer nur bekommen, wenn Du mindestens 150 Millionen bietest.
Da gehe ich jede Wette ein.

Ich habe immer gesagt das wird ein hartes Stück Arbeit für Perez bis er es schafft ihn nach Madrid zu holen - unter einem Trainer Pochettino wird das abermals in sehr weite Ferne gerückt!

Wir warten nur noch auf ein Zeichen von ihm das er im Sommer wechseln will und dann werden wir aktiv, nur gehe jch leider nicht davon aus das dieses Zeichen kommt, denke auch das wir ihn nicht holen werden, mein persönlicher Wunschspieler für den Angriff dann muss mann meiner Meinung nach einen mane holen oder einen mit ähnlichen Qualitäten oder haaland der wie ich finde wieder ein andere typ ist und man die beiden nicht verglichen kann

Der BVB wird Haaland nie im Leben diesen Sommer verkaufen. Er hat eine AK die für 2022 gilt, laut KPMG einen Marktwert von 110 Millionen Euro, kann sich in Dortmund weiter prächtig entwickeln und sieht, wie Zidane mit jungen Spielern verfährt.
Der BVB hat letzten Sommer 100 Millionen für Sancho abgelehnt, einen Haaland wirst du diesen Sommer nur bekommen, wenn Du mindestens 150 Millionen bietest.

Denke mann ist bei einem Haaland schon bei 100 Gesprächs bereit, da seine austieksklausel bei 75 liegt

Denke mann ist bei einem Haaland schon bei 100 Gesprächs bereit, da seine austieksklausel bei 75 liegt
Da klopfen aber noch andere Vereine an und manche können deutlich mehr bieten als wir, also rein finanziell.

Da klopfen aber noch andere Vereine an und manche können deutlich mehr bieten als wir, also rein finanziell.

Das ist leider wahr, aber der Fakt ist das wir in Sommer jemanden brauchen der 20/30 Tore + in einer Saison schießt sonst wird nächstes Jahr nicht besser als dieses ubd mein Wunsch wäre da mbappe

Also wenn man Mbappe nun nicht bekommen sollte und er verlängert verliert man wahrscheinlich, neben Haaland, besten Spieler der nächsten 10 Jahre. Meiner Meinung nach wäre es eine mittlere Katastrophe wenn man Mbappe, nach den jahrelangen Anstrengungen und Avancen, nicht bekommen würde.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe inbrünstig, dass Mbappe die sportliche Herausforderung sucht und den nächsten Schritt beim größten Verein der Welt machen wird um seine Vereinskarriere zu einer ganz besonderen machen zu können, denn ich denke bei Paris wird ihm das nicht gelingen.

Heutige Geburtstage

Zurück