Aktuelles

[Artikel] Mbappé zu Real, Ramos nach Paris? Pochettino kommentiert Gerüchte

Also wenn man Mbappe nun nicht bekommen sollte und er verlängert verliert man wahrscheinlich, neben Haaland, besten Spieler der nächsten 10 Jahre. Meiner Meinung nach wäre es eine mittlere Katastrophe wenn man Mbappe, nach den jahrelangen Anstrengungen und Avancen, nicht bekommen würde.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe inbrünstig, dass Mbappe die sportliche Herausforderung sucht und den nächsten Schritt beim größten Verein der Welt machen wird um seine Vereinskarriere zu einer ganz besonderen machen zu können, denn ich denke bei Paris wird ihm das nicht gelingen.

Mann wird sehen ob er nach dem Geld her isr oder nach dem Erfolg weder noch könnte mann ihm das nicht gut oder schlecht heißen da es finde ich normal wäre wenn mann da bleibt wi mann mehr geld bekommt, aber maja wir hoffen mal er ist nach dem erfolg und Ballondor aus was er in psg niemals so bekommen wird wie bei uns

Mann wird sehen ob er nach dem Geld her isr oder nach dem Erfolg weder noch könnte mann ihm das nicht gut oder schlecht heißen da es finde ich normal wäre wenn mann da bleibt wi mann mehr geld bekommt, aber maja wir hoffen mal er ist nach dem erfolg und Ballondor aus was er in psg niemals so bekommen wird wie bei uns

Finde diese Aussage unfassbar arrogant, bestimmt hast du es so nicht bewusst gemeint aber immer wieder hört man hier.
Entscheidet er sich für Paris entscheidet er sich für das Geld kommt er zu uns entscheidet er sich für das sportliche.
PSG ist seit Jahren ein absoluter Topclub, das zu bleiben kann genauso eine sportliche Entscheidung sein, genauso wie Bayern, Barcelona, City, Pool, Juve alles Topclubs alles Vereine wo man Weltfussballer werden kann alles Vereine wo du die CL gewinnen kannst.

Wir sind doch für die Galacticos auch keine sportliche Entscheidung gewesen, genauso wenig wie sehr wahrscheinlich für Bale, James oder Cristiano sondern finanzielle Entscheidungen, natürlich haben wir die größte Strahlkraft, sind der größte Verein usw. Aber wir haben denen allen auch unfassbar viel Geld bezahlt, mehr als die anderen, mehr als teils berechtigt und verdient.

Weltfussballer kann man auch überall werden, durch Messi und Ronaldo herrscht da wohl ein etwas kaputtes Bild.

Was mich eher ein wenig stört und das ist schon immer seit ich Madrid verfolge so, andere Teams holen sich kommende Weltfussballer sehr früh oder bilden sie sogar in der Jugend aus. Wir bilden so gut wie nichts in der Jugend aus was in unserer Augen für uns reicht und "Stars" werden immer erst dann interessant wenn sd schon groß sind und jeder sie will.
Der dicke Ronaldo kam nach seinem Peak zu uns, Figo auch, Zidane hat zum Glück noch 2 Peak Jahre mitgebracht hatte aber auch bei Juve eigentlich seine größere Zeit, Beckhams Zeit war eh in Manchester alle kamen für verdammt viel Geld. Der Cristiano der mir am besten gefiel war der aus Manchester der Rekorde Cristiano ist aber bei uns gewesen allerdings musste man ihn teuer holen, Kaka teuer Peak wo anders, Bale zu teuer gemessen an der Qualität aber ein bebauter Galactico James das gleiche. Wir packen es kaum wirklich Spieler günstig oder wenigstens nicht viel zu teuer zu kaufen und zu Stars zu machen so wie es wirklich viele andere schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Finde diese Aussage unfassbar arrogant, bestimmt hast du es so nicht bewusst gemeint aber immer wieder hört man hier.
Entscheidet er sich für Paris entscheidet er sich für das Geld kommt er zu uns entscheidet er sich für das sportliche.
PSG ist seit Jahren ein absoluter Topclub, das zu bleiben kann genauso eine sportliche Entscheidung sein, genauso wie Bayern, Barcelona, City, Pool, Juve alles Topclubs alles Vereine wo man Weltfussballer werden kann alles Vereine wo du die CL gewinnen kannst.

Wir sind doch für die Galacticos auch keine sportliche Entscheidung gewesen, genauso wenig wie sehr wahrscheinlich für Bale, James oder Cristiano sondern finanzielle Entscheidungen, natürlich haben wir die größte Strahlkraft, sind der größte Verein usw. Aber wir haben denen allen auch unfassbar viel Geld bezahlt, mehr als die anderen, mehr als teils berechtigt und verdient.

Ich habe es an den aktuellen Punkten fest gemacht:
PSG wird ihn mehr Geld bezahlen als wir,
Und siehe die letzten Jahre die Weltfußballer die spanischen Clubs werden dort bevorzugt ganz klar/die mit der meisten Popularität im Fußball und das sind ganz klar wir wie auch barca, ein modric wäre niemals weltfussballer geworden hätte er die Saison bei atletico 2018 so gespielt.

Real Madrid hat viel verpasst:
- Pochettino als Trainer, weil Zidane da ist
- viele jungen Talente, die runtergehen, weil Zidane da ist
- Mbappe damals ist nicht gekommen, weil Florentino das Ego von Ronaldo nicht verletzen wollte; Mbappe wird jetzt nie zu Real kommen; es ist zu spät.
Ich glaube an der Qualität des Kaders, aber wir brauchen einen Trainer, der auch an diesen Spieler glaubt und eine neue Mannschaft aufbaut, die schönen und effektiven Fussball wieder spielt.
Ich habe DAZN pausiert, weil ich diese Mannschaft nicht mehr sehen kann.

Paris ist in meinen Augen niemals auf einer Stufe mit Barcelona, Real, Juve oder Bayern zu sehen. Alleine schon wegen der Liga. Und dass die vorige Saison im Champions League Finale waren hatte nur mit Glück zu tun - man wäre ja fast schon gegen Atalanta ausgeschieden.
Ich denke der Verein wird niemals mehr soweit kommen. Man wird es in guten 2 Wochen sehen ob sie gegen ein strauchelndes Barcelona gewinnen können - aber ich denke nicht.
Bei Paris wird Mbappe niemals Weltfussballer werden solange andere Spieler in besseren Ligen und höher angesehenen Vereinen ähnliche sportliche Leistungen vollbringen.
Ich denke er verschwendet sein Potenzial wenn er in Paris bleibt. Des Weiteren ist er vom Standing her in Paris hinter Neymar zu sehen, das wäre bei Real nicht so. Dort wäre er der Top Star und das Aushängeschild des Vereins.

Wenn er verlängert isser für mich gestorben

Der macht mich eh aggro, wenn ich an das Psg Spiel im Bernabeu denke und er wie ein Kind sich über uns totgelacht hat...

ja aber wie soll PSG die Gehälter von Neymar, Mbappe, Messi und vl. Ramos in ihren Finanzen unterbringen?!?!?!?

Real hat das Glück, diesen Sommer einiges an Budget übrig zu haben. Wenn Ramos wirklich unverschämt bleibt soll er gehen. So gut wie Modric spielt, es ist Zeit für Ödegaard. Also da kann man sich auch einige an Gehalt sparen. Vasquez ist eine gute Notlösung, aber er hat nicht die Qualität mMn und spielt am absoluten Limit zur Zeit.
Diaz bei Milan, Mayoral bei der Roma, Ceballos bei Arsenal. Alle zu Geld machen. Vallejo, Bale und Marelo abgeben.

Alaba, Camavinga und Mbappe holen. Wenn Mbappe nicht kommen sollte dann Fati holen und Barce retten ;)
In der Krise investieren.

Real hat das Glück, diesen Sommer einiges an Budget übrig zu haben. Wenn Ramos wirklich unverschämt bleibt soll er gehen. So gut wie Modric spielt, es ist Zeit für Ödegaard. Also da kann man sich auch einige an Gehalt sparen. Vasquez ist eine gute Notlösung, aber er hat nicht die Qualität mMn und spielt am absoluten Limit zur Zeit.
Diaz bei Milan, Mayoral bei der Roma, Ceballos bei Arsenal. Alle zu Geld machen. Vallejo, Bale und Marelo abgeben.

Alaba, Camavinga und Mbappe holen. Wenn Mbappe nicht kommen sollte dann Fati holen und Barce retten ;)
In der Krise investieren.

Fati wäre nice, ich will wieder Schweineköpfe fliegen sehen :D

ja aber wie soll PSG die Gehälter von Neymar, Mbappe, Messi und vl. Ramos in ihren Finanzen unterbringen?!?!?!?

In dem sie der UEFA mal wieder Geld in den Rachen stecken ! Denkst du das bei den Finanzen bei Vereinen wie psg, ManCity die offen gelegt werden müssen , auch nur eine Sache stimmt ? Nein das geht gar nicht ! Haben das doppelte in den letzten Jahren vor Corona ausgegeben als überhaupt Umsatz gemacht wurde . Dann droht ihnen wieder Sperre die eigentlich sein muss aber dann kommt die UEFA um die Ecke und sagt wir haben nichts komisches gefunden ( obwohl vorher alles klar zu sehen war und geleakt wurde ) die Sperre hat nicht bestand aber die 30 Mio zahlen sie trotzdem hhäääää ? Dachte ich mir wo ich das gehört / gelesen hatte aber paar Sekunden später ....Ach ja so zahlen sie öffentlich das Geld und somit kann es keiner als Bestechungsgeld später in den Medien enttarnen / leaken schlauer Zug und somit wurde die Tür geöffnet für jeden Scheich - Milliardärs Klub um den Fußball komplett kaputt zu machen !

Krass jetzt flirtet der Trainer dessen großer Wunsch ist / war hier mal Trainer zu werden mit unserer Legende und wir stehen dumm da und wenn wir über Mbappe nur reden hört man Perez nächsten Tag sagen er ist ein Spieler von PSG und man hat kein Interesse an ihn um so Respekt zu zeigen für wen ? Den Scheich ! Zeiten ändern sich ! Man hat schon mal einen geilen Trainer verpennt weil man an Zidane festhält , Talente flüchten und wir werden wohl lange keine vielversprechenden mehr bekommen da auch langsam im letzten Winkel des Planeten klar jedem klar sein muss das man kein Plan hat mit ihnen um zu gehen und dann behandelt man sie mal einfach wie Tiere !

Zuletzt bearbeitet:
Paris ist in meinen Augen niemals auf einer Stufe mit Barcelona, Real, Juve oder Bayern zu sehen. Alleine schon wegen der Liga. Und dass die vorige Saison im Champions League Finale waren hatte nur mit Glück zu tun - man wäre ja fast schon gegen Atalanta ausgeschieden.
Ich denke der Verein wird niemals mehr soweit kommen. Man wird es in guten 2 Wochen sehen ob sie gegen ein strauchelndes Barcelona gewinnen können - aber ich denke nicht.
Bei Paris wird Mbappe niemals Weltfussballer werden solange andere Spieler in besseren Ligen und höher angesehenen Vereinen ähnliche sportliche Leistungen vollbringen.
Ich denke er verschwendet sein Potenzial wenn er in Paris bleibt. Des Weiteren ist er vom Standing her in Paris hinter Neymar zu sehen, das wäre bei Real nicht so. Dort wäre er der Top Star und das Aushängeschild des Vereins.

Kann man so sehen und dann ist das so. Für mich ist PSG schon lange über Juve anzusiedeln. Aktuell wohl sogar über uns und Barcelona aber das gilt für mich logischerweise nur für diese Saison :)

Natürlich steht er in Paris hinter Neymar, hier würde er das nur nicht weil Neymar hier hakt nicht spielt, Neymar ist noch deutlich besser als er und ich bezweifle auch das Mbappe dieses Niveau je erreichen wird. Neymar ist der Spieler der am nähsten an Messi und Ronaldo ran kommt danach kommt ein großes Loch.

Wir sollten aufhören, unsere gesamte Transferstrategie auf halbfertige Talente sowie Mbappe zu richten und einen guten Plan B entwickeln. Dazu gehört neben der finanziellen auch eine übergeordnete sportliche Strategie: welchen Fussball wollen wir spielen? Ein Mbappe allein hilft auch nicht und das Geld, das PSG, ManCity und Chelsea auf den Markt werfen, können wir nicht kompensieren.
Man sollte sich auch mal ernsthaft anderweitig umsehen:
Hier mal ein paar Namen, die man zumindest mal erörtern könnte:

Erling Haaland, Dortmund
Jadon Sancho, Dortmund
Bruno Fernandes, ManUnited
Lautaro Martinez, Inter
Mikel Oyarzabal, Sociedad
Sergej Milinkovic-Savic, Lazio
Paulo Dybala, Juventus
Paul Pogba, ManUnited
Eduardo Camavinga, Rennes
Richarlison, Everton
Dayot Upamecano, Leipzig
Pau Torres, Villarreal
Nicolo Barrella, Inter
Houssem Aouar, Lyon
Youri Tielemanns, Leicester
Ruben Neves, Wolves
Fabian Ruiz, Neapel
Franck Kessie, Milan
Memphis Depay, Lyon
Milan Skriniar, Inter
Christian Eriksen, Tottenham

Kann man so sehen und dann ist das so. Für mich ist PSG schon lange über Juve anzusiedeln. Aktuell wohl sogar über uns und Barcelona aber das gilt für mich logischerweise nur für diese Saison :)

Natürlich steht er in Paris hinter Neymar, hier würde er das nur nicht weil Neymar hier hakt nicht spielt, Neymar ist noch deutlich besser als er und ich bezweifle auch das Mbappe dieses Niveau je erreichen wird. Neymar ist der Spieler der am nähsten an Messi und Ronaldo ran kommt danach kommt ein großes Loch.

PSG über Juve? Wie kommst du darauf? Juve kam die letzen 10 Jahre in der CL weiter als PSG. Die kamen wenn ich mich richtig erinnere bis auf letztes Jahr nie übers Achtel bzw Viertelfinale. Zudem ist Neymar vielleicht spielerisch in Ronaldo und Messi Nähe, aber rein von der Disziplin her ist eher meiner Meinung nach ganz weit unten. Die Argumente dafür muss ich dir ja nicht nennen, da reicht ja schon : Der Bday von seiner Schwester.

Der BVB wird Haaland nie im Leben diesen Sommer verkaufen. Er hat eine AK die für 2022 gilt, laut KPMG einen Marktwert von 110 Millionen Euro, kann sich in Dortmund weiter prächtig entwickeln und sieht, wie Zidane mit jungen Spielern verfährt.
Der BVB hat letzten Sommer 100 Millionen für Sancho abgelehnt, einen Haaland wirst du diesen Sommer nur bekommen, wenn Du mindestens 150 Millionen bietest.
Da gehe ich jede Wette ein.

Da widersprichst du dir aber etwas selbst, denn auch der BVB spürt die Krise. Es kann also schon sein, dass sie lieber jetzt verkaufen (wohin sei dahingestellt), wo der Marktwert hoch ist, als ihn ein Jahr später um weniger bzw. die AK gehenzulassen. Denn Klausel ist Klausel, da bringt dir der gesteigerte Marktwert ja nichts.

Das verzwickte ist, dass eine Alternative auch viel Geld kosten würde, gerade auf der 9 gibt der Markt eigentlich wenig her, deshalb tippe ich eher auf Sancho als ersten Verkaufskandidaten. Am Flügel/ZOM haben sie eher Alternativen. Aber dass einer von beiden gehen könnte in Sommer, ist für mich nicht unwahrscheinlich.

Und wer weiß, vielleicht verkauft man Haaland nach Madrid und holt sich dafür Jovic (+Kohle), das wäre aus BVB-Sicht ein kluger Schachzug. Oder sie suchen sich eben einen anderen Käufer, an Interessenten wirds bei beiden Offensivstars nicht mangeln.

Halland oder Mbappe muss her leider oder zumindest jemand der diese qualität hat, mir wäre ja Halland lieber da wir einen knippser brauchen aber nur wenn benzema wirklich auf der bank platz nimmt

Heutige Geburtstage

Zurück