Aktuelles

[Artikel] Mbappé: „Zu sagen, Real Madrid sei mein Traum, ist respektlos“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mbappé: „Zu sagen, Real Madrid sei mein Traum, ist respektlos“

Angesichts des gerade erst neu abgeschlossenen Vertrags bei Paris Saint-Germain möchte Kylian Mbappé nicht so weit gehen und Real Madrid als seinen Traum bezeichnen. Einen Wechsel zu den Königlichen in der Zukunft schließt der 23 Jahre alte Franzose jedoch keineswegs aus. Geldgier-Vorwürfe missfallen ihm, Karim Benzema will er seinen Entschluss persönlich erklären.

Zum vollständigen Beitrag

Du musst Karim Benzema und uns allen nichts erklären.
Benzy würde an deiner Stelle auf Abstand gehen von diesem Söldner. Er gehört definitiv zu den Weltbesten auf dem Feld, doch auch schon nur wenn er seinen Mund auf tut gehört er zu den besten Lügnern ...

Was in seinem Kopf abgeht, weiss letztendlich nur er, aber auf mich wirkt er wirklich wie eine Mischung aus naiv, abgehoben und teilweise schlecht beraten.

Ist ja schön, wenn er ehrgeizig ist, für seine Heimat spielen will und das ganze nicht so wild sieht. Aber dass ihm das Image als Söldner sicher sein wird bei solchen zahlen, selbst wenn er nicht unbedingt selber darauf gepocht hat, und dass die Art und Weise, wie er das Ganze aufgegleist und mitgeteilt hat, nicht zwingend gut ankommen wird, hätte er sich vorher überlegen können. Er scheint wirklich die naive Vorstellung zu haben, dass seine Entscheidung nur gutes mit sich bring, von allen gefeiert und respektiert wird, und er in 2-3 Jahren dann doch noch ruhig kommen kann. Tja Kylian, so einfach ist es im Leben leider nicht immer, selbst im völlig kranken Fussballbuisness. Dieses Interview liesst sich wie Damage Control.

Es bringt nichts, ewig salty zu sein, deshalb werde ich ihn auch nicht für immer Mratte nennen, es ist was es ist, wir müssen vorwärts schauen. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass das Thema für beide Seiten für immer beendet ist, fussball ist schnelllebig und 3 Jahre sind eine lange Zeit, wir werden sehe, was (bis) 2025 passieren wird.

Dennoch gibt es ein vor und ein nach dem 21.Mai 2022. Vini, Rodry, usw. werden weiter wachsen, neue Spieler und Talente werden kommen. Die Galleonsfigur, die er hätte sein können, wird er nie mehr sein, und auch die Fans wird er wohl nie mehr zu 100% hinter sich scharren können, selbst wenn er irgendwann doch nochmal weiss tragen sollte. Ich ziehe gerne die Analogie zu einer Vase, sie kann nur einmal geformt und zerbrochen werden. Danach kannst du sie wieder zusammenleimen, neu bemalen usw., aber die Risse werden bleiben. Und die Vase Mbappe ist letzte Woche definitiv zerbrochen.

Er hat sich für das Geld und die Komortzone entschieden, jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben, und wir auch, in der wir der Welt beweisen, dass es auch ohne ihn geht, was wir ja eigentlich eh seit jeher tun. PSG wird niemals mit Real auf einer Stufe stehen auch wenn sie noch soviel Geld rausbuttern und den Henkelpott irgendwann holen werden. Manche Vereine schreiben Geschichte, andere sind ehrenlose Ansammlungen von Ratten, know the difference.

Was in seinem Kopf abgeht, weiss letztendlich nur er, aber auf mich wirkt er wirklich wie eine Mischung aus naiv, abgehoben und teilweise schlecht beraten.

Ist ja schön, wenn er ehrgeizig ist, für seine Heimat spielen will und das ganze nicht so wild sieht. Aber dass ihm das Image als Söldner sicher sein wird bei solchen zahlen, selbst wenn er nicht unbedingt selber darauf gepocht hat, und dass die Art und Weise, wie er das Ganze aufgegleist und mitgeteilt hat, nicht zwingend gut ankommen wird, hätte er sich vorher überlegen können. Er scheint wirklich die naive Vorstellung zu haben, dass seine Entscheidung nur gutes mit sich bring, von allen gefeiert und respektiert wird, und er in 2-3 Jahren dann doch noch ruhig kommen kann. Tja Kylian, so einfach ist es im Leben leider nicht immer, selbst im völlig kranken Fussballbuisness. Dieses Interview liesst sich wie Damage Control.

Es bringt nichts, ewig salty zu sein, deshalb werde ich ihn auch nicht für immer Mratte nennen, es ist was es ist, wir müssen vorwärts schauen. Ich bin auch nicht so naiv zu glauben, dass das Thema für beide Seiten für immer beendet ist, fussball ist schnelllebig und 3 Jahre sind eine lange Zeit, wir werden sehe, was (bis) 2025 passieren wird.

Dennoch gibt es ein vor und ein nach dem 21.Mai 2022. Vini, Rodry, usw. werden weiter wachsen, neue Spieler und Talente werden kommen. Die Galleonsfigur, die er hätte sein können, wird er nie mehr sein, und auch die Fans wird er wohl nie mehr zu 100% hinter sich scharren können, selbst wenn er irgendwann doch nochmal weiss tragen sollte. Ich ziehe gerne die Analogie zu einer Vase, sie kann nur einmal geformt und zerbrochen werden. Danach kannst du sie wieder zusammenleimen, neu bemalen usw., aber die Risse werden bleiben. Und die Vase Mbappe ist letzte Woche definitiv zerbrochen.

Er hat sich für das Geld und die Komortzone entschieden, jetzt muss er halt mit den Konsequenzen leben, und wir auch, in der wir der Welt beweisen, dass es auch ohne ihn geht, was wir ja eigentlich eh seit jeher tun. PSG wird niemals mit Real auf einer Stufe stehen auch wenn sie noch soviel Geld rausbuttern und den Henkelpott irgendwann holen werden. Manche Vereine schreiben Geschichte, andere sind ehrenlose Ansammlungen von Ratten, know the difference.

...er hat bei weitem keine Reife und auch nicht die Eier unser Trikot zu tragen - er passt dort weiterhin perfekt hin, für mich ist dieser Typ so tief gefallen das ich es hier in diesem Forum gar nicht schreiben kann und darf! Aber dein Abschluss Satz trifft es eh am besten....vergesst alle diesen Typen so schnell als möglich, er ist es keine Sekunde wert mit diesem Verein in Verbindung gebracht zu werden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
M. Versucht mit allen Mitteln sich bei den PSG Fans wieder ins reine zu waschen, gleichzeitig versucht er die Türe Real Madrid weiterhin offen zu halten.
Ich wüsste wirklich gerne was die letzten Wochen passiert ist das Er seine Meinung komplett geändert hat und seinen Traum aus dem Nichts vorerst über Board geworfen hat, nur das ganze Geld kann es für mich einfach nicht sein, denn bei uns hätte er sich auch dumm und dämlich verdient.
Naja die nächsten zwei Jahre sollte nun rund um M. Ruhe einkehren und dann wird es wohl drauf ankommen, wie es bei uns Sportlich aussieht, aber das dieses Thema für immer vorbei ist bezweifel ich.

Er wird hier niemals willkommen sein!
Niemals!! Er soll niemals die Möglichkeit bekommen, das Trikot von Real Madrid tragen zu dürfen.
Abgesehen davon, wie will man ihn dann bezahlen?
100 Mio Netto bekommt er jetzt, wie will man dann solche Gehälter stemmen? Runter wird er definitiv nicht mehr wollen! Wir konnten ihn max. 25Mio bieten und mehr sollte win Spieler auch nicht bekommen! Beende am besten deine Karriere bei P$G. Vonwegen er ist nicht wegen dem Geld geblieben.
Sicherlich, weil dieser Drecksverein so ein toller Verein ist und so viel sportliches zu bieten hat.
Am Ende erzählt jeder es ginge nicht um Geld, als ob er sagt, ja ich bin geblieben, weil ich hier besseres Gehalt habe.

Karim sollte ihn komplett ignorieren und ihm keine Beachtung schenken und auch keine Ohr geben! Der Typ verdient nicht die Aufmerksamkeit von allem was mit Real zu tun hat!

Bitte noch mehr Artikel von einem Söldner damit man auch bei uns versucht das Ungeziefer sauber zu waschen. Wie lächerlich ist das?

Sommer 2023: M. Und Madrid? Man weiß nie!

Sommer 2024: Liverpool bietet 120 Mio Gehalt und 100 Mio Handgeld,"Meine Mutter liebt die Farbe rot, außerdem hat mein Urgroßvater in der Nähe von Liverpool mal einen Fischer Wettbewerb gewonnen, wir tragen die Stadt im Herzen."

Mal ehrlich, es reicht wirklich mit den Artikeln zu diesem ..... Wir haben Dienstag, am Samstag ist das Spiel des Jahres für uns! Erzählt mir was Benz zum Frühstück hatte, wie es Alaba geht und was Carlos Augenbraue macht verdammt nochmal

Auch darüber wird berichtet.
Schau dir die Aktivität auf den anderen Beiträgen an und auf den Beiträgen zu Mbappe. Allein anhand der Kommentare weißt du welches Thema bei allein zieht.
Aktuell ist das Finale zweitrangig geworden. Leider.
Aber es ist so! Jeder ist enttäuscht, sauer und geschockt!
Keiner kann es begreifen!
Bitte noch mehr Artikel von einem Söldner damit man auch bei uns versucht das Ungeziefer sauber zu waschen. Wie lächerlich ist das?

Sommer 2023: M. Und Madrid? Man weiß nie!

Sommer 2024: Liverpool bietet 120 Mio Gehalt und 100 Mio Handgeld,"Meine Mutter liebt die Farbe rot, außerdem hat mein Urgroßvater in der Nähe von Liverpool mal einen Fischer Wettbewerb gewonnen, wir tragen die Stadt im Herzen."

Mal ehrlich, es reicht wirklich mit den Artikeln zu diesem ..... Wir haben Dienstag, am Samstag ist das Spiel des Jahres für uns! Erzählt mir was Benz zum Frühstück hatte, wie es Alaba geht und was Carlos Augenbraue macht verdammt nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Wie tief sind wir eigentlich gesunken , der Typ gibt uns einen Korb nah dem anderen . Gestern hiess es noch , er hat einmal nur als 14 jähriger das Real - Trikot getragen oder so ähnlich , heute meint er es war/ist nicht sein Traum für Real Madrid zu spielen . Es reicht aber jetzt schon langsam okay.
@RealTotal hört doch jetzt endlich damit auf solche Artikel zu bringen , ich meine ihr wart doch immer diejenigen , die irgendwelche kryptischen Botschaften gesucht haben in Mbappes Aussagen , irgendwelche Badezimmerposter was 10 Jahre zurückliegt oder auch dass er einmal ein Cr7 Poster in seinem Kinderzimmer hängen hatte und habt ihn dann immer so hingestellt als wäre er heute noch der fanatischste Real-Fanboy den es jemals gegebem hat . Für mich und sicherlich auch für einige andere Realisten hier im Forum war es klar dass der Typ sich nie zu Real Madrid bekennt hat , hat nie urgendetwas signalisiert . Ist ja peinlich seinen "Real Madrid - Traum" nur auf ein paar Kinderzimmerposter zu stützen . Is ja auch okay , der Verein hat sich verzockt und gut ist und Ihr habt euch entschuldigt für all die Beiträge die ihr gebracht hat und jetzt sollte das Thema aber wirklich beendet sein . Und ich hoffe , dass das uns eine Lehre sein wird , dass wir uns nie wieder vor einem Spieler so "niederknien" wie wir es hier getan haben . Ihr macht uns eigentlich nur noch lächerlich mit solchen Beiträgen...

Ich hoffe einfach nur dass Real sich an seinem Image "Wir rufen nur einmal an" halbwegs hält und nicht in 2 Jahren noch mal alles für seine Verpflichtung tut... Er ist zweifesfrei der hellste Stern der Fussballwelt jedoch gibt es einfach Prinzipien die drüber stehen. Eine funktionierende Mannschaft mit Teamgeist und spirit ist 1000x geiler als ein Team mit krassen Einzelspielern wo jeder den Elfer/Freistöße schießen möchte, wo jeder beim Einlaufen als letztes reinkommen möchte usw. Dann muss man ja auch noch alle bei Laune halten bei diesem Haufen Egos und Divas! Ich hoffe einfach nur das sich Zidane sowas niemals antun wird, egal bei wie viel Geld, denn Grenzen nach oben gibt es bekannlich nicht.... Hala Madrid!

M. Versucht mit allen Mitteln sich bei den PSG Fans wieder ins reine zu waschen, gleichzeitig versucht er die Türe Real Madrid weiterhin offen zu halten.
Ich wüsste wirklich gerne was die letzten Wochen passiert ist das Er seine Meinung komplett geändert hat und seinen Traum aus dem Nichts vorerst über Board geworfen hat, nur das ganze Geld kann es für mich einfach nicht sein, denn bei uns hätte er sich auch dumm und dämlich verdient.
Naja die nächsten zwei Jahre sollte nun rund um M. Ruhe einkehren und dann wird es wohl drauf ankommen, wie es bei uns Sportlich aussieht, aber das dieses Thema für immer vorbei ist bezweifel ich.

Ich weiß nicht, was die PSG Fans wollen. Spielen sich auf als wäre die Feindschaft so groß wie gegen Barcelona, wobei deren Verein noch nicht mal ansatzweise so viel Anerkennung verdient. Wenn der letztes Jahr sagte, dass er gerne wechseln möchte, dann ist es so. Das hat auch schon bei Hazard geklappt und der hat Chelsea mehr gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da so meinen Verdacht. PSG hat sich verzockt, dass sie die 200 Mio von Real nicht angenommen haben. Mbappe hat jetzt verlängert, damit es ein erneutes Angebot von Real gibt. Würde mich nicht wundern, wenn dieses nochmal 200 Mio ist und Mbappe noch zusätzlich was von dem Handgeld abgeben muss, was er jetzt bekommen hat. So ein ähnlicher Deal wie mit Neymar damals.

Aus der Sicht von Madrid hat sich Mbappé jegliche Kredibilität verspielt. Allein die jüngsten Aussagen sind so absurd, wenn man sich die letzten fünf Jahre seiner Karriere anschaut. Was passiert ist, weiß ich nicht, aber irgendwas wird vorgefallen sein. Auch, dass er nun Liverpool huldigt und seine Mutter so angetan ist von diesem Verein. Die Kindheitstraumkarte hat er bereits bei Madrid verspielt, indessen beginnt er dasselbe Spiel scheinbar bei Liverpool, nur dass die Mutter seit Kindesalter in Liverpool-Bettwäsche geschlafen hat. Würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten zwei Jahren immer wieder Aussagen in Richtung Liverpool kommen.

Long story short, der Kerl verdient in den nächsten fünf Jahren sicherlich seine 500 Mio. Euro. Und das ist auch okay und nachvollziehbar. Allerdings hätte er sich nicht so verhalten dürfen. Der spuckt in die Suppe von Madrid, um seine eigene nachzuwürzen.

Verwunderung weit und breit?
Mich wundert es nicht wirklich, dass er bei Paris bleibt!
Vor ein paar Wochen hat ein Freund zu mir gesagt, er freut sich schon sehr auf den Sommer, wenn mbappe endlich bei uns spielt.
Ich hab damals schon gesagt, ich bin mir fast sicher, dass er nicht kommt.
Denn wenn er wirklich zu uns will, dann hätte er schon längst alles klar gemacht.
Er hat Real nur benutzt um seinen Preis nach oben zu treiben! Den Preis zu steigern ist ja auch legitim, wenn es eine dummen gibt, der den Preis zahlt. Nur das auf Kosten von anderen zu tun und dann auch noch so dumm herum lügen, mir ist Geld egal, Geld interessiert mich nicht,...das ist die Frechheit schlecht hin.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben daraus gelernt und jagen ihn zum Teufel, wenn er, und so dumm und gewissenlos schätze ich ihn ein, sollte er irgendwann wieder bei "seinem Traumclub"anklopfen.

Ich sehe es aber auch positiv, so haben andere die Chance sich zu beweisen Rodrigo, Ssensio...und, man kann einen billigeren und dafür hungrigeren Spieler holen. Zudem hat man jetzt kein böses Blut in der Mannschaft, weil so ein Knecht viermal so viel verdient wie andere....

Mein Favorit als Mratte Ersatz wäre Darwin Nunez. Mratte scheint ja wohl immernoch mit einem späteren Wechsel zu spekulieren, weiß glaub ich kaum einer von uns Fans noch will.
Soll Nunez unser neues Aushängeschild werden, um den Bedarf zu decken und Mratte gleich die Möglichkeit zu nehmen. Evtl. noch Haaland in zwei Jahren, falls das mit der 150 mio Ausstiegsklausel wahr ist, damit sollte der Käse auf jeden Fall gegessen sein und wir brauchen auch diesen Söldner nicht mehr wirklich.

Heutige Geburtstage

Zurück