Aktuelles

[Artikel] Medien: Bernabéu-Umbau könnte noch dieses Jahr beginnen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Medien: Bernabéu-Umbau könnte noch dieses Jahr beginnen

Der Umbau des Estadio Santiago Bernabéu nimmt endlich konkrete Formen an. Wie mehrere spanische Medien übereinstimmend berichten, könnten die Umbauarbeiten am Madrider Fußballtempel noch in diesem Jahr beginnen. Voraussetzung: Die stimmberechtigten „Socios compromisarios“ segnen auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23. September die neuen Pläne zur Finanzierung ab.

Zum vollständigen Beitrag

Naja, bin schon ein wenig überrascht, dass man bis zu einem Kredit von 575 Mio. aufnehmen will für ein etwa 400 Mio. Projekt, wenn man bedenkt, dass man min 200 Mio. für Transferausgaben übrig gehabt hätte.

Hätte eher erwartet, dass man 100-200 Mio. selbst anzahlt und dann das Stadion in 6-8 Jahren abbezahlt.

Naja, bin schon ein wenig überrascht, dass man bis zu einem Kredit von 575 Mio. aufnehmen will für ein etwa 400 Mio. Projekt, wenn man bedenkt, dass man min 200 Mio. für Transferausgaben übrig gehabt hätte.

Hätte eher erwartet, dass man 100-200 Mio. selbst anzahlt und dann das Stadion in 6-8 Jahren abbezahlt.
Das man eine Immobilie als Unternehmen langfristig finanziert ist völlig normal. Das entspricht ehr der gängigen Lehre. Ich würde mich wundern, wenn man es sofort tilgen würde. das einzige was man spart sind dann die Zinsen, wobei die Zinsen bei solch einer Summe margial sind. Ich denke man bekommt mit den Rücklagen und der Grundlage einen billigen Kredit und dann macht es sinn, lieber zu finanzieren als den Cash auf der Bank auszugeben.

Hoffentlich stimmen sie nicht zu, das Stadion sieht aus wie eine riesen Kloschüssel.
Würde es ganz anders umbauen.
Ich würde es Futuristisch aussehen lassen aber doch mit einem gewissen alten touch.
Aber naja ist Geschmackssache.

"Futuristisch"? Die Entwürfe vom Umbau findest du NICHT futuristisch?? Genau das war der Plan, ich wüsste nicht, was da noch futuristischer sein sollte - soll das Stadion fliegen, in Hai-Form sein mit Daft-Punk-Einweisern für die Touchscreen-Sitzplätze?

Hoffentlich stimmen sie nicht zu, das Stadion sieht aus wie eine riesen Kloschüssel.
Würde es ganz anders umbauen.
Ich würde es Futuristisch aussehen lassen aber doch mit einem gewissen alten touch.
Aber naja ist Geschmackssache.

@Nils Kern: wird das Stadion ein Zusatz Namen bekommen also Sponsor? Ich weiß im Artikel steht Bau ohne Partner geplant. Aber heißt ja noch lange nicht das man den Namen irgendwie nicht ändert.

Ich hoffe es Bleibt so wie es ist. Und Perez lässt sich von den Geld nicht verführen.

"Futuristisch"? Die Entwürfe vom Umbau findest du NICHT futuristisch?? Genau das war der Plan, ich wüsste nicht, was da noch futuristischer sein sollte - soll das Stadion fliegen, in Hai-Form sein mit Daft-Punk-Einweisern für die Touchscreen-Sitzplätze?
Hä? Hab ich geschrieben, dass es nicht futuristisch aussieht?
Ich finde es einfach sau kacke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hoffentlich schon mit offenen Dach.

Zurück