Ohje, was soll man dazu bloss sagen?
Ich hoffe nur ganz ganz ganz ganz schwer, dass er dem Mannschaftsgefüge nicht schadet.
Natürlich hoffe ich auch ganz fest, dass er damit nicht Rodrygo zu einer Randfigur macht - immerhin hat der uns diese Saison durch die erste Jahreshälfte durchgetragen.
Wie einige hier schon sagten: absolut gemischte Gefühle. So wirklich Freude herrscht bei mir keine - zu gross ist die Angst, dass er bei uns einiges durcheinander wirbeln wird.
Wir wissen wohl alle, dass er das Potential hat zum besten Spieler mit dauerhafter Ballon D‘Or Saisonkarte zu haben - dies wird aber nur gelingen, wenn er sich nahtlos in die Mannschaft eingliedert.
Hoffen wir mal, dass dies genau so auch geschehen wird.
Meine Angst ist, dass wir mit zu breiten Schultern und zu viel Arroganz in die neue Saison gehen und die ganze Demut und Bescheidenheit, die wir die letzten drei Saisons beobachten konnten verfliegt.
Wenn das jedoch dazu beiträgt, dass wir nicht nur schöner spielen, sondern mindestens genauso erfolgreich sind - noch mehr Erfolg muss aus meiner Sicht gar nicht sein, ich bin absolut zufrieden, wenn wir weiterhin alle 2-3 Jahre 2-3 Mal die CL gewinnen - dann, herzlich willkommen Mbappe.
Vermutlich wird uns noch das Hören und Sehen vergehen, wenn wir erfahren, wieviel er verdient und noch an Bestechungsgeld - äh sorry ich meinte Handgeld - einstreicht.