Aktuelles

[Artikel] Meine Gedanken: Florentino und Santiago, tut was!

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Meine Gedanken: Florentino und Santiago, tut was!

Nur 17 Siege aus 28 Saisonspiele: Real Madrid hat die schlechteste Sieg-Quote seit Jahren. Auch unter Santiago Solari scheint das Team noch viele große Probleme zu haben, die den Fans Sorgen bereiten. Und REAL TOTAL-Chef Nils Kern verwirren. Der Versuch einer Erklärung, was schief läuft, was geändert werden muss, und warum die Probleme nicht erst seit dieser Saison spürbar sind.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächstes Jahr meine Aufstellung (Diese Saison ist eh schon verkackt)

Courtois
Carvajal Varane Ramos(De ligt) Odriozola (Marcelo 34 jahre)
Kroos modric plus ein flinken spieler der von mf in sturm rennt und wieder zurueck sagt ihr mir wer?
Sturm: Isco-Mbappe-werner

Speed !!!! Ihr muesst rennen!!! Modric und kroops und casemiro alle so langsaaaammm!!! Keine bewegung
 
Nicht nur Perez ist schuld. Die Spieler haben einfsch kein bock zu spielen. In der Cl klappt es ja ganz zufällig immer wieder. Solari hat keine Eier mal durchzugreifen.
 
Bale und Assensio enteuschen mich Masslos! Bei Bale hsbe ich die Hoffnung aufgegeben, dass er durchstartet...
Ich würde ihn gegen Eriksen von Tottenham tauschen. Modric ist nicht mehr der selbe ihn abgeben für Eriksen platz machen. Benzema ist alles nur kein Stürmer, Kane oder Mbappe müssen her, wir brauchen einen Stürmer der davorne drin bleibt. Icardi wäre vermutlich günstig zu haben wen wir Modric einbinden können. Für Hazard könnte man Chelsea Asensio und Kovaçiç anbieten... in der Abwehr muss allen klar gemacht werden dass es so nicht weiter geht!! Im Mitelfeld brauchen wir Spieler die mehr Dampf machen das tut im Moment keiner kein Kroos oder Modriç....
Hazard Mbape
Benzema/Isco
Kroos Eriksen
Casemiro
Marcelo Ramos Varane Dani

Thiabout
 
Ich schreib nicht oft hier rein, weil mich die ganze Paniktuerei, das CR7-fanen und das Benzema/Bale-bashing ganz einfach immer nerven.

Zum Thema hier möchte ich aber folgendes loswerden: Wir brauchen einen Trainer, der endlich wieder kein Blatt vor den Mund nimmt, den Jungs Feuer macht und auch mal Stars auswechselt und dazu den entsprechenden Kader zurück!

Gestern war das Spiel phasenweise gar nichtmal schlecht. Nach dem knappen Schuss von Moreno haben sie wieder mehr für's Spiel gemacht und Vazquez ist dann kläglich gescheitert.
Danach hatten sie mal gefühlt 5 Minuten den Ball, aber genau das machte mich dann stutzig: Real spielt keine 4:1 mehr, sie lassen sich bei 2:1 bespielen bis wirklich einer zum 2:2 reinfliegt! Wieso? Weil man Vazquez, Marcelo und Casemiro weiterspielen liess obwohl sie offensichtlich nicht ihren Tag hatten.

Was fehlt für die richtigen Wechsel? Ein breiterer Kader. Dies wurde schon mehrmals thematisiert und ist mein Gott keine riesen Weisheit. Statt James, Kovacic, Morata, Asensio, Vazquez, Isco, etc. auf der Bank haben wir zurzeit Vazquez in der Stammelf mit Vini als BackUp.

Es ist diese Saison zum verzweifeln, weil ich schon letzte Saison mit einer titellosen Saison gerechnet hätte und dann der CL Titel kam. Ist mir zwar lieb so, aber es sind halt deren 2 Saisons am Stück in der die Liga so mal überhaupt keinen Spass macht.

Meine Lösungen: Perez muss Bale mit einem Star tauschen (weil zu verletzungsanfälligI) und das Team dann rund herum verbessern: James zurück, einen billigen Ramsey holen der noch nie einen Titel gewann, Kovacic zurück (geht wohl kaum aber wär's), einen guten Ersatz-IV/LV mehr wie Nacho es wäre und viel mehr rotieren!!! (Isco, Asensio, Vazquez, Vini, Bale sowie Ceballos, Isco, Kroos, Modric, Case, Llorente...)
 
Ist natürlich von allem ein bisschen.
Der Trainer ist sicher nicht in der Lage, ein inovatives Spielkonzept zu entwickeln. Noch dazu kommen persönliche Dinge, gerade die Geschichte mit Isco.
Der Kader wurde nie aufgefrischt und ist immer dünner geworden. Junge hochtalentierte Spieler brauchen Spielzeit um zum Weltstar aufzusteigen. Die bekommen sie in Madrid nicht.
Die Spieler sind einfach nur satt. Noch dazu spielen einige schon Jahrelang auf hohem Niveau, sind vielleicht körperlich nicht mehr im besten Alter (Marcelo, Benzema, Modric).

Lösung? Einen im Sommer 2019.
Einen Trainer wie Klopp oder Pochettino holen.
Den Kader in der Spitze verstärken.
Einen Winger der Tore macht. Mbappe, Neymar, Hazard oder Sane.
De Ligt als Ramos Nachfolger und IV Nr. 3 verpflichten.
Einen hungrigen MS verpflichten wie Icardi oder Luka Jovic.

Wie das ganze finanzieren?
Hazard würde man sicher um wenig Geld bekommen. (29 Jahre, 1 Jahr Restvertrag und Kovacic)
James wird ws. um 45 nach München gehen (die ihn dann gleich wieder weiter verkaufen werden)
Bale um ein wenig Geld nach England verscherbeln.
Modric nach Italien. Diaz und Navas auch gleich abgeben.
Und dann das gesparte Geld der letzten Jahre auf den Kopf werfen.

Hazard - Benzema - Mbappe
------Isco -------Kroos
---------Llorente
Marcelo - Ramos - Varane - Carvajal
------------Courtois

Asensio - Jovic -Vinícius
-------Ceballos - Valverde
---------Casemiro
Nacho - Ligt - Vallejo - Odriozola
-----------kiko
 
Ich bin eigentlich ein Mensch der fast nie auf die Spieler los geht oder sofort ein Verkauf will. Aber auch ich halte es leider langsam nicht mehr aus. Bale muss leider gehen. Nicht nur wegen seinen Verletzungen ( auch wenn das der Hauptgrund ist), sondern auch weil er zu oft wie ein Fremdkörper im Spiel von Real ist. Er wirkt für mich irgendwie nie wirklich angekommen bzw. kommt nicht klar mit dem Spielstill von Real.
Ansonsten sollte man keinen Verkaufen in der Offensive. Auch wenn Asensio in dieser Saison sehr schlecht spielt darf man nicht vergessen was er die letzten Saison vorallem gegen die großen Mannschaften zeigte. Auch wenn er warscheinlich kein Stammplatz haben wird. Dann muss er versuchen sich reinzukämpfen wie ein. Benzema würde ich auch behalten und einen Spieler kaufen der wo auf den Flügel wie auch im Zentrum spielen kann. ( Nätürlich mein ich damit Mbappe oder Hazard). Allein schon wegen dem Standing den er im Verein sich erkämpft hat. Er wird zwar mit Vasquez am meisten in der Offensive kritisiert, aber wenn wir ehrlich sind spielt er einfach in der Offensive am Konstantesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Hauptproblem nicht der Kader, sondern die Taktik bzw. der Trainer. Der Kader gehört zwar auch geändert, aber am wichtigsten wäre ein ansprechendes und motivierendes Spielsystem, siehe Liverpool und Klopp, Tottenham unter Pochettino oder Dortmund unter Favre(!).
Wenn wir jetzt Dortmund hernehmen, sind da fast nur junge Spieler mit wenig Erfahrung und teilweise überschaubarer Qualität. Und diese Mannschaft nimmt gerade seit dem 1. Spieltag die Bundesliga auseinander! Oder Liverpool, bei denen Spieler wie Milner und Henderson (oder Karius) spielen.
Mit Lopetegui hat man einen ähnlichen Trainertyp gewählt, der aber (kurzfristig) nicht erfolgreich war. Aber so einen Trainer muss man finden, der die Spieler begeistert und die Zuseher zum Toben bringt. (Und man muss diesem Trainer dann auch die Spieler zur Verfügung stellen die er braucht *hust*Perez, du bist gemeint!*hust*)
 
Poche, Kane, Hazard, Eriksen holen

Isco, Modric, Bale, Benzema, Vasquez, Kovacic verkaufen oder tauschen
 
Conte wär aber auch eine gute Lösung.
 
Das klingt jetzt total verrückt - gestern hatte das auch schon jemand im Spieltagsthread geschrieben -, aber Mourinho könnte tatsächlich der richtige Mann für den Job sein. Einer der aufräumt und sich von niemandem etwas sagen lässt...
 
Holt Mourinho!!!
Die Spieler können das System, was Solari vorgibt nicht spielen! Solari kennt seine Spieler nicht!
Real hat vorne schnelle Spieler, Mittelfeldspieler die geniale Pässe spielen können.
ABER Real spielt nicht mehr das Umschaltsystem!
Wenn das Real spielen würde, würde Bale genau so oft alleine aufs Tor laufen wie Salah bei Liverpool!
Das müsste Solari impfen, er kann es nicht, weil er das System nicht versteht!
 
Leider erzählst du uns die letzten gefühlt 80 Spieltage wir brauchen keinen und wollen Kampf sehen das sind nur Märchen es ist halt nun mal so das eine Mannschaft nicht mehr auf ein Level wie früher kommt da muss man neue holen. Einen Ersatz im Sturm jetzt im Januar ist das Amen in der Kirche in der Mitte auch einen Topmann. Einen neuen Trainer brauchen wir sowieso ich habe noch nie so einen ekelerregenden Ergebnisfußball wie jetzt gespielt wird gesehen. Alles andere wie lauft mehr oder kämpft mehr sind nur 7 Zwerge hinter den 7 Bergen.
 
Perez hat mit Abstand die größte schuld meiner Meinung , denn durch das verkaufen der Stars und gleichzeitig das inaktive auf dem Transfermarkt in Sachen WELTSTARS haben den Spielern zur Bequemlichkeit ( + die ganzen Erfolge ) verholfen was dann auch gleich die Mitschuld der Spieler ist , denn sie haben es zugelassen . Und darin sehe ich eine große Stellschraube wird man wieder aktiv ala Hazard / Mbappe usw. geht oder weht frischer Wind durch das Team . Spieler sehen es kommt ein neuer Aufschwung, man muss wieder kämpfen um einen Stammplatz ( wenn man dazu noch einen richtigen Trainer holt der jeden gleich behandelt ) zu bekommen . Dadurch kommt die Freude wieder zurück , die Fans bringen Lust mit ins Stadion die neuen Stars zu sehen das rundum wird wieder erweckt aus dem Bequemlichkeitsschlaf . Frischer Wind fehlt und es wird alles wieder besser nur muss das auch Perez klar sein . Umso länger man wartet um so schwieriger und vor allem umso teurer wird es . Perez hat es einfach verpennt und dazu viel zu viele Spieler abgegeben und auf die falschen gesetzt und somit ist er der Feuerverursacher . Und bitte man muss aufhören Spieler zu holen wo man von vornerein weiß die spielen nur in der Copa und das nur höchstens bis zum Viertelfinale .Dazu Bale nach England verkaufen und gleich Hazard als Ersatz holen , Benze als Ersatz/Backup behalten oder auch verkaufen es muss ein Weltklasse Stürmer her der auch selbst brandgefährlich ist , 1-2 Mittelfeld Spieler auf Weltklasse Niveau wovon einer mindestens schnell ist und dazu einen Allrounder für die Defensive . Man sieht laut meiner Meinung muss man sehr tief in die Tasche greifen .
 
Holt Mourinho!!!
Die Spieler können das System, was Solari vorgibt nicht spielen! Solari kennt seine Spieler nicht!
Real hat vorne schnelle Spieler, Mittelfeldspieler die geniale Pässe spielen können.
ABER Real spielt nicht mehr das Umschaltsystem!
Wenn das Real spielen würde, würde Bale genau so oft alleine aufs Tor laufen wie Salah bei Liverpool!
Das müsste Solari impfen, er kann es nicht, weil er das System nicht versteht!
Und weil ihm einfach die Klasse fehlt es zu verstehen. Er kennt nur eins und das sieht man dauerhaft .
 
Ich denke sogar dass bei einem Bale verkauf nicht mehr viel rausspringen wird. Die Trainer und Presidenten sehen doch auch wie oft er verletzt ist und wer will wirklich 100 Mille für einen Spieler zahlen der die halbe Saison fehlt?!
Asensio würde ich aber nicht hergeben, ich denke dass er, wenn er wieder in einem Team ist wo mehr oder weniger alles passt auch wiederzu alter Leistung findet.
Ganz klar müsste Marcello öfter ausgewechselt werden oder warum nicht mal am Flügel vor Reguilon spielen lassen. Vini muss mehr Minuten bekommen, er kommt aufs Feld und hat Spaß, läuft und kämpft und dass wirdvlt auch den ein oder anderen Spieler auf dem Feld anstecken.
Zu Lucas will ich echt nix mehr sagen!!!
 
Zurück