Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Asensio schadet sich selbst

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Meine Meinung: Asensio schadet sich selbst

Mit einer Aussage zu der inzwischen verflogenen Krise von Real Madrid sorgt Marco Asensio für Aufruhr. Sie offenbart, dass der talentierte Spanier an seiner Einstellung arbeiten muss. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Ich verstehe nicht, was diese Phrasen alle bedeuten sollen? Engagement und Willen zeigen, anführen, etc. Was ist das alles? Und wieso wird es vom mit Abstand jüngsten Starter verlangt?

Ich verstehe nicht, was diese Phrasen alle bedeuten sollen? Engagement und Willen zeigen, anführen, etc. Was ist das alles? Und wieso wird es vom mit Abstand jüngsten Starter verlangt?
Was hier verlangt wurde, war lediglich eine Antwort mit mehr Feingefühl von Asensio zu diesem sensiblen Thema. Er kann doch nicht öffentlich seine Kollegen an den Pranger stellen, was ist das für eine Einstellung !?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Gentlemen, keine ambitionierte Führungsspieler und kein Champion. Mit seinen 23 Jahren müsste Asensio in seiner Entwicklung längst weiter sein. Asensio wird mit dieser Einstellung kein Champion werden. Dafür gehört er vom Typ her zur Kategorie selbst verliebter Fußballer der gerne auf einer Erfolgswelle mitsurfen, aber bei Gegenwind die Verantwortung von sich weißt und nur das notwendigste an Einsatz investiert, um selber wieder auf die Erfolgswelle zu klettern. Keine Wunder, dass Isco und Asensio beste Freunde sind. Gleich und gleich gesellt sich gerne. Beide sind zu genügsam. Beide sind gute Ergänzungsspieler, aber Madrid sollte auf die richtigen Sportpferde setzen.

Guck dir Modric, Ramos, Dani und sogar Vasquez in den letzten Jahren an, dann bekommst du vielleicht eine Idee was diese mysteriösen Begriffe wie "Engagement" oder "Wille" bedeuten.

"Und wieso wird es vom mit Abstand jüngsten Starter verlangt?"
Gegenfrage: Warum sollte man das nicht verlangen, wenn man beim größten Klub der Welt regelmäßig als A-Spieler aufläuft? Vor allem ist das für die meisten anderen Spieler eine Selbstverständlichkeit. Warum sollten also für Asensio andere Regeln gelten? Ansonsten braucht er ja gar nicht mehr zu spielen. Aus unter anderem diesen Gründen wurde auch Benzema hart kritisiert.

Sorry, aber Asensio hat nicht den Status eine 18-jährigen Vinicius, der grad mal seit ein paar Wochen in Spaniens höchster Spielklasse spielt. Das ist hier ein Leistungssport und wenn Asensio meint noch weitere Jahre absolut keine Verantwortung tragen zu müssen (was sich dann auf seine Leistung wiederspiegeln wird) nur weil er dann ja mit 25 immer noch jung ist, dann wird er knallhart in spätestens zwei Jahren ersetzt. Der Klub muss nämlich aufpassen, dass sich dass durchschn. Spieler-Niveau nicht noch weitersenkt. Solche Aussagen können durchaus als Zeichen für so eine Entwicklung sein

Zuletzt bearbeitet:
Einmal sich vor der Kamera nicht professionell verhalten und du wirst vom Publikumsliebling und Mega Talent zum Sündenbock, durchschnittlichem Spieler, verantwortungslos...

Da muss er wohl noch einiges lernen. Es wird sowieso langsam Zeit, dass er sich wirklich beweist. Zidane hat ihn immer in Schutz genommen und ihm Spielminuten geschenkt, wo keine Erwartungen auf ihn lasteten. Die Zeiten sind jedoch vorüber und Marco MUSS dieses Jahr die Initiative ergreifen, falls er nicht durch einen Transfer ersetzt werden will.

Einfach nur Schade mehr nicht...
Hoffe unseren noch jüngeren Spieler schauen sich was von Ramos, Carvajal , Vazques ab und nicht von Asensio oder Isco.

Entweder es sitzen alle im gleichen Boot und kämpfen füreinander, nur so kann man Spiele und Titel gewinnen!

Genau! Nach Robaldo‘s Abgang wäre seine große Chance da gewesen! Was aber hat er gemacht? Sich noch weiter zurück gelehnt und gewartet was passiert. So nicht! Man muss für sein Glück auch bereit sein etwas zu tun. Bei seiner, nun offen gezeigten, Einstellung wird das nichts mehr. Eigentlich schade, denn er war knapp dran und hatte auch seine Fans, die ihn unterstützen. Ich glaube, für Real Madrid ist er zu schwach und ich würde ihn zumindest mal verleihen. Dafür dann aber einen Ersatz holen, der „on Fire“ ist!

Einmal sich vor der Kamera nicht professionell verhalten und du wirst vom Publikumsliebling und Mega Talent zum Sündenbock, durchschnittlichem Spieler, verantwortungslos...

Da muss er wohl noch einiges lernen. Es wird sowieso langsam Zeit, dass er sich wirklich beweist. Zidane hat ihn immer in Schutz genommen und ihm Spielminuten geschenkt, wo keine Erwartungen auf ihn lasteten. Die Zeiten sind jedoch vorüber und Marco MUSS dieses Jahr die Initiative ergreifen, falls er nicht durch einen Transfer ersetzt werden will.

Mit 23 ist er eigentlich kein Talent mehr...

Was hier verlangt wurde, war lediglich eine Antwort mit mehr Feingefühl von Asensio zu diesem sensiblen Thema. Er kann doch nicht öffentlich seine Kollegen an den Pranger stellen, was ist das für eine Einstellung !?
Ich sehe nicht, wie er da irgendwen an den Pranger stellt?

Guck dir Modric, Ramos, Dani und sogar Vasquez in den letzten Jahren an, dann bekommst du vielleicht eine Idee was diese mysteriösen Begriffe wie "Engagement" oder "Wille" bedeuten.

Ich hab von denen in den letzten Jahren irgenwas wie 4-5 Spiele verpasst und ich weiß es nicht. Kannst du es denn nicht mit Worten beschreiben, was die Begriff bedeuten?

Ich hab von denen in den letzten Jahren irgenwas wie 4-5 Spiele verpasst und ich weiß es nicht. Kannst du es denn nicht mit Worten beschreiben, was die Begriff bedeuten?

Naja, wenn du selbst dann keine Idee hast, wenn du an die von mir genannten Spieler und ihr Auftreten auf dem Platz denkst (schon irre für einen Real-Fan :D), dann sehe ich kein Sinn darin dir solche simple Begriffe zu erklären, als wärst du ein Viertklässler. Sorry, aber das ist mir zu blöd. Ich kann natürlich sagen, dass Google dein Freund ist, aber dann würdest wahrscheinlich bei der ersten vorgeschlagenen Definition fragen: "Was bedeutet das alles?". Als ginge es hier um Raketenwisschenschaften...

Meine Theorie ist aber, dass das Ganze von dir nur eine Troll-Aktion ist, weil das hin und wieder deine Art ist dein Unmut darüber kundzutun, dass von dir favorisierte Spieler oder Trainer aus deiner Sicht zu hart kritisiert werden. War ja z.B. bei Benzema genauso. Ich denke, das ist mal wieder einer dieser typische Momente, von daher verzeihe mir, dass ich darauf nicht großartig eingehen werde.

Naja, wenn du selbst dann keine Idee hast, wenn du an die von mir genannten Spieler und ihr Auftreten auf dem Platz denkst (schon irre für einen Real-Fan ), dann sehe ich kein Sinn darin dir solche simple Begriffe zu erklären, als wärst du ein Viertklässler.
Du schreibst zwei Absätze, aber mir zu erklären, was genau gemeint ist, ist dir zu blöd? Nein, nein, ich glaube dir nicht, dass du es nicht WILLST. Das Problem ist viel mehr, dass du es nicht KANNST. Du bist nicht FÄHIG ein Konzept zu erläutern, das man anscheinend nur Viertklässlern erklären muss; stattdessen versteckst du dich hinter leeren Phrasen, weil du unfähig bist auszudrücken, was du genau meinst. Dir ist meine Frage unangenehm, weil sie dir aufzeigt, dass du dich noch nie damit auseinandergesetzt hast, wie du eigentlich das was auf dem Platz passiert bewertest und wie du dir deine Meinung dazu bildest.

Aber das ist ja auch nur meine Theorie; sie zu widerlegen sollte ja ein leichtes für dich sein?

Wenn nicht, dann muss man sich halt schon fragen, wie fundiert deine Kritik wirklich ist, wenn du nicht einmal erklären kannst, worauf sie basiert.

mMn spiegelt dieses Interview seine arrogante und zuletzt sehr lieblose Spielweise wieder...

Du schreibst zwei Absätze, aber mir zu erklären, was genau gemeint ist, ist dir zu blöd? Nein, nein, ich glaube dir nicht, dass du es nicht WILLST. Das Problem ist viel mehr, dass du es nicht KANNST. Du bist nicht FÄHIG ein Konzept zu erläutern, das man anscheinend nur Viertklässlern erklären muss; stattdessen versteckst du dich hinter leeren Phrasen, weil du unfähig bist auszudrücken, was du genau meinst. Dir ist meine Frage unangenehm, weil sie dir aufzeigt, dass du dich noch nie damit auseinandergesetzt hast, wie du eigentlich das was auf dem Platz passiert bewertest und wie du dir deine Meinung dazu bildest.

Aber das ist ja auch nur meine Theorie; sie zu widerlegen sollte ja ein leichtes für dich sein?

Wenn nicht, dann muss man sich halt schon fragen, wie fundiert deine Kritik wirklich ist, wenn du nicht einmal erklären kannst, worauf sie basiert.

Haha und jetzt auch noch zickig werden, weil ich mich nicht auf dein seltsames Spiel einlasse. Wie man es halt von Raúl_R7 gewohnt ist. Hab wohl einen wunden Punkt getroffen. Für dich scheinen auch alle Sachen, die du nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst, "Phrasen" zu sein. Hat irgendwie etwas von einem Kleinkind-Verhalten findest du nicht? Aber glaube mir, ich schreibe regelmäßig längere Beiträge zu komplexeren und auch interessanteren Fußball-Themen, als darüber, wie man typische und klar sichtbare Eigenschaften von Reals größten Leistungsträger erkennt. Das sind Basics, die du dir selber aneignen musst. Ich da kann dir sehr wohl dabei helfen, aber wie gesagt, das ist mir vor allem in Hinblick auf meiner erwähnten Theorie einfach zu blöd. "Können" korreliert halt nicht immer mit "Wollen", nichts für Ungut. :newrussian:

Haha und jetzt auch noch zickig werden, weil ich mich nicht auf dein seltsames Spiel einlasse. Wie man es halt von Raúl_R7 gewohnt ist. Hab wohl einen wunden Punkt getroffen. Für dich scheinen auch alle Sachen, die du nicht verstehst oder nicht nachvollziehen kannst, "Phrasen" zu sein. Hat irgendwie etwas von einem Kleinkind-Verhalten findest du nicht? Aber glaube mir, ich schreibe regelmäßig längere Beiträge zu komplexeren und auch interessanteren Fußball-Themen, als darüber, wie man typische und klar sichtbare Eigenschaften von Reals größten Leistungsträger erkennt. Das sind Basics, die du dir selber aneignen musst. Ich da kann dir sehr wohl dabei helfen, aber wie gesagt, das ist mir vor allem in Hinblick auf meiner erwähnten Theorie einfach zu blöd. "Können" korreliert halt nicht immer mit "Wollen", nichts für Ungut. :newrussian:
Also du kannst es nicht erklären. OK. Enttäuschend. Aber OK.

Ich finde Asensios Aussage ganz schwach. Mal völlig ausgenommen, ob er damit recht hat oder nicht, sowas kann er doch nicht ernsthaft sagen. Klar sind Bale, Modric und Co noch mehr in der Pflicht Verantwortung zu zeigen, aber Asensio muss jetzt endlich mal kommen. Die Aussage spiegelt auch einfach seine Einstellung wieder. Ehrlich gesagt bezweifel ich jetzt wirklich ob es für ihn reicht um wirklich weltklasse zu werden. Eine Cristiano Ronaldo Mentalität hat er schon mal nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück