Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Finger weg von Jović! Real muss Mariano fördern

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Meine Meinung: Finger weg von Jović! Real muss Mariano fördern

Sichert sich Real Madrid die Dienste von Luka Jović? REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp rät von einer millionenschweren Verpflichtung des Stürmers von Eintracht Frankfurt ab und fordert mehr Beachtung für Mariano Díaz.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh oh, "Finger weg von Jovic!" das wird einigen hier nicht gefallen und sehe die Kommentare jetzt schon kommen...

In meinen Augen viel zu fahrlässig nur mit Mariano als Back up in die neue Saison zu gehen. Einfach einen Top Stürmer holen und Mariano behalten. 3 Stürmer sind doch nicht schlecht zu haben, oder ?
Und bei aller liebe, 60mio für einen Stürmer sind mittlerweile normal. Hätten wir uns vor ein paar Jahren um einen richtigen Stürmer gekümmert wären es vielleicht weit aus weniger an Ablöse als heute.
Bsp. Morata hatte uns damals "nur" 30mio gekostet wenn ich mich nicht irre.

Real Madrid brauch Jovic nicht verpflichten! Die 60 Millionen lieber in einen Spieler investieren der Ambitionen hat langfristig Real nach vorne zu bringen, dort zu halten und dass von Anfang an in der nächsten Saison! Keine Frage das Jovic was drauf hat, aber der Typ wurde jetzt erst fest verpflichtet vor paar Wochen und soll wieder wechseln!? Wenn er erstmal in Frankfurt bleibt, macht er alles richtig! Zidane wird eh keinen Stürmer holen... wir wissen alle das er auf Benzema setzt! Mariano sollte bleiben und Cristo als dritten Stürmer hochziehen. Wenn es mit beiden nicht klappt dann halt im Winter einen Stürmer ausleihen!

Ich habs bereits geahnt: wir gewinnen ein verdammtes Spiel und schon ist die Hälfte der Leute wieder brainwashed.
Es braucht keinen Jovic, wir haben Mariano.
Es braucht keinen Pogba, wir haben Valverde.
Will mir vielleicht noch jemand sagen, dass es auch keinen Hazard braucht, denn wir haben Lucas Vazquez?
Genau dieses Denken hat uns in diese missliche Lage gebracht.
Ich kann nur hoffen, dass Zidane und Perez nicht genau so leicht zu beeinflussen sind.

Ich weiß nicht ! Bin zwar auch nicht wirklich begeistert und mir auch nicht sicher ob ein Jovic gut wäre aber Mariano als Backup für Benze also 2 er Stürmer . Mmh das geht mir gerade wieder in die Richtung letzte Saison da fing es auch so an Mariano reicht er ist top , der Kader reicht , man ist mindestens gut genug für ein Titel . So wurde letztes Jahr geredet und Fazit Mariano war dauerhaft verletzt , spielte wenn er das mal durfte auch nicht jedes Spiel so als wenn er das Zeug hat hier weiter spielen zu dürfen . Und dann kommt das Spiel gegen Villareal und es wird gleich wieder gesagt der muss bleiben und.... .Wenigstens wird in dem Text erwähnt das man das Geld eher für die außen und fürs Mittelfeld ausgeben soll ( bis zum nächsten Spiel wenn Das Mittelfeld oder die außen zb gut spielt / spielen ) . Wie dem auch sei ich bin mir bei ihm genauso unsicher wie bei Jovic . Vielleicht muss man es riskieren Jovic zu holen vielleicht nicht . Was man MUSS ist aktiv auf dem Transfermarkt sein und nicht wieder alles schön reden .Benze sollte zwar die 1 sein aber ' ÖFTER 'auch mal ne Pause bekommen . Mariano würde ich als 3 Stürmer behalten .Heisst es muss ein neuer kommen .

Zuletzt bearbeitet:
Da spielt man eine indiskutable, beschämende Saison, was auch und vor allem an unserem Sturm lag (bitte Langzeitgedächtnis aktivieren, als es noch um was gegangen ist vor ein paar Monaten!!!) und wie weit sind wir schon wieder?
Benzema save bis 2058 und jetzt soll man auch noch Mariano halten und am besten nichts machen. Es ist mit einem Wort UNFASSBAR!
Der letzte Satz ist aber die Krönung: "...,sondern ihn für den Tag X als potentiellen Benzema-Nachfolger aufbauen". Das unkontrollierte Stierchen als Nummer 9 bei Real Madrid.
Ich nehme an, dass man mittlerweile auch mit einigen Artikeln bewusst provozieren und "heiße" Diskussionen anzetteln will, denn ernst gmeint kann das nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Autor des Kommentars hat schon recht wenn er in Frage stellt ob Jovic so viel besser ist als Mariano, da ändert auch die Tatsache nichts, dass wir eine sch... Saison gespielt haben.

Jetzt blind irgendwelche one-season-wonder kaufen muss auch nicht unbedingt funktionieren...

Seine mangelnde Spielzeit lässt sich nicht nur an seine Verletzungen zurückführen. Zidane trainiert mit den Jungs und er stellt, vorallem gerade jetzt, leistungsgerecht auf. Und Mariano darf momentan nur spielen weil Benz verletzt ist. Das muss doch schon zeigen, das Zidane nicht allzu viel von Mariano hält. Und ich auch nicht um ehrlich zu sein. Wenn er wirklich so ein Bombenstürmer ist wie es im Artikel steht, der konstant wächst mit ausreichend Spielzeit, hätte Zidane das wohl vor uns allen gesehen oder etwa nicht ?
Finde es jetzt auch wieder leichtsinnig nach einem ach und krach Heimsieg gegen einen Abstiegskandidaten zu behaupten, dass das vorhandene Spielmaterial um Valverde und Mariano ausreicht für nächste Saison.

Entschuldigung, bei allem Respekt, aber ich kann diesen Artikel schlicht nicht fassen.

Da treffen Mariano und Benzema in den unwichtigen letzen Spielen und schon wird die Stürmerdiskussion sofort ad acta gelegt. Darf ich allen nochmal, unter anderem, ins Gedächtnis rufen, dass Mariano fast die komplette Saison verletzt war? Dass Benzema im Herbst einmal zwölf Wochen mit nur einem Ligator hingelegt hat? Dass Benzema in den Spielen gegen die größen des Fußballs kaum in Erscheinung getreten ist? Dass Benzema, als es noch um Titel ging, kaum getroffen hat? Dass Benzema in 2/3 aller Ligaspiele ohne Tor geblieben ist?

Und angesichts dessen soll man nun keinen neuen Stürmer verpflichten und allen Ernstes auf Mariano bauen?

Bei allem Respekt: Liebes Real Total Team, ich schätze euren Efford wirklich sehr, jedoch würde ich mir mehr Selbstreflektion und Kritik anlässlich der vergangenen Saison wünschen und nicht die eindringliche Forderung die Fehler, welche uns überhaupt in diese Lage gebracht haben, immer wieder aufs neue zu Wiederholen.

Der Autor des Kommentars hat schon recht wenn er in Frage stellt ob Jovic so viel besser ist als Mariano, da ändert auch die Tatsache nichts, dass wir eine sch... Saison gespielt haben.

Jetzt blind irgendwelche one-season-wonder kaufen muss auch nicht unbedingt funktionieren...

Also ich finde das 60 Million für einen Jovic, der eventuell das Zeug zur Weltklasse hat, in den heutigen Marktverhältnissen, recht günstig sind. Da könnte man ruhig das Risiko eingehen. Er ist 21, man kann lange auf ihn bauen und er hat sich international bewiesen gegen große Teams wie Chelsea oder Inter Mailand. Da dürfte das Risiko weitaus geringer sein als wenn man einen Sancho für 150 Millionen oder so verpflichtet wenn du mich fragst ;)

Lange keinen so hochkonzentrierten Blödsinn mehr gelesen. Mariano hat letztes Jahr in einer schwächeren Liga, bei einem stärkeren Team, nicht einmal mehr Treffer erzielt als ein Fekir der nur MF Spieler ist. Ausserdem ist Jovic rund fünf Jahre jünger. Jovic ist auch einfach mehr dieser mitspielende Stürmer, und im Gegensatz zu Mariano kann er Benzema schon direkt im nächsten Jahr verdrängen. Die beiden Spieler kann man jetzt wirklich nicht miteinander vergleichen.

Ich mag Mariano übertrieben und wünschte mir das es für hier reichen würde. Natürlich ist er Vollblut Madridista und kann einem Leid tun, aber er ist keine Nr9 für REAL MADRID! Das hat man doch dieses Jahr an allen Ecken und Enden gesehen.

Was ich nicht verstehe. Wieso nicht Benz Mariano und ein dritter Stürmer?
Wieso soll Real Madrid nicht mal öfter ein 442 spielen?
Das 4231 kann man ja immer wieder mal machen aber wird es nicht mal Zeit für was neues? Mariano ist Kopfballstark und wuchtig, Benz spielstark und Abschlusstark. Wieso nicht beide spielen lassen?

442 mit 2 6er dann ist man hinten gefestigt, Benz kann sich ja bisschen fallen lassen und mal den 10er machen. Dann wären wir auch nicht immer davon abhängig, dass die Flügelspieler treffsicher sind. Weil mit 4231 ohne Ronaldo hat man heuer sofort gesehen wie wenig Tore wir schießen wenn die Flügel nicht treffen. Vini war ja nett anzusehen und stark für seine erste Saison aber trifft halt das Tor nicht, Bale und Asensio bzw. Vazquez heuer auch viel zu selten. Benz alleine musste es richten. Mit 442 wäre man weniger von der Torgefährlichkeit der Flügel abhängig.

Meiner Meinung nach funktioniert 4231 nur bei Barca oder Liverpool wenn die Flügel ohne ende netzen oder du eben einen Ronaldo hast ;)

P.S. Halte eigentlich viel von Mariano - nicht als Nr 1 aber als Backup oder zweiter Stürmer sicher gut genug wenn er mehr Zeit bekommt. Hoffe er hatte heuer nur Pech und ist nicht immer so verletzungsanfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mariano unser Heilbringer sein sollte, dann "gute Nacht"
Spieler fördert man ín der Jugend 12-19 Jahre, aber nicht mehr in der 1 Mannschaft von Real Madrid.
Hier zählt LEISTUNG, hier hat man in den englische Wochen keine Zeit mehr um Spieler zu fördern.
Mariano gehört nicht gefördert, sondern gefordert. Wenn er das nicht schafft, VERKAUFEN!
Real Madrid ist kein Verein der fördert wie Ajax, sondern ein Verein wovon 98% aller Spieler auf der Welt träumen, einmal in diesem Trikot zu spielen.
Wenn Jovic kommt, seine Leistung bringt, dann ist alles OK.
Aber wenn Mariano im Vergleich zu Jovic in den Himmel gehoben wird, dann läuft meiner Meinung etwas verkehrt. Mariano ist vom absoluten Topstürmer noch weit entfernt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man keinen Jovic verpflichten muss. Weil er selbst in Frankfurt nicht immer konstant spielt. Klar, mit stärkeren Mitspielern würde er vermutlich einige Tore mehr machen - aber bei der Eintracht ist es OK mal ein paar Partien schwächer zu spielen und am Ende ist irgendwie Europacup erreichen eine überragende Saison. Bei Real können 2,3 Patzer den Titel kosten und ab Rang 2 abwärts ist keiner zufrieden. Das ist (noch) nicht Jovics Leistungsprofil - vielleicht in 2,3 Jahren. Ich sehe ihn von den Anlagen definitiv Richtung Weltklasse-Abschlussspieler gehen, wenn er auf dem Boden bleibt. Aber hinter Benzema wird er hierbei eher Rückschritte machen.

Man sollte das Geld in Spieler investieren, die die Mannschaft neben Ramos wieder führen können und das Bernabeu auch wieder füllen. Neymar (auch wenn ich ihn nicht unbedingt so mag), Hazard, Mbappe, Pogba, vielleicht Eriksen. Man braucht einfach diesmal 1,2 große Namen (u.a. vielleicht von den genannten) um auch wieder Emotionen in das Ganze zu bringen und den Leuten den Glauben an eine tolle Saison zu vermitteln.

Fakt ist: Diese Entscheidung wird einzig und allein Zidane treffen!
...und Zidane wird auch kommende Saison zu 100% an Benzema festhalten der sicherlich 95% der Spiele absolvieren wird. Einen 60 Mio-Jovic zu verpflichten um Benzema hie und da mal für ein paar Minuten zu entlasten finde ich sinnlos und deshalb würde ich auch an Mariano festhalten.

Mariano aber als Benzema-Nachfolger zu fordern ist schon sehr sehr sehr sehr weit hergeholt. Beide Spieler sind in keinster Weise vergleichbar, weder fußballerisch, noch vom internationalen Niveau. Die Nachfolge von Benzema kann nur 1 Mann antreten: Kylian Mbappé!

Um es auf den Punkt zu bringen... Real Madrid brauch keinen Jovic! Keinen Sancho und auch keinen João Felix... falls der Name heute hier auch wieder fällt! Real Madrid brauch einen Umbruch mit erfahren und gestanden Spielern die Lebenserfahrung haben und nicht eine Möchtegern Ajax Akademie aus Spielern die eventuell in den nächsten Jahren was reißen werden. Wir brauchen jetzt den Umbruch und nicht in 5 Jahren... zum Glück kommt demnächst FIFA 20, dann könnt ihr euch euren Kader selbstgestallten :)

Zu Jovic:
Jovic ist meiner Meinung nach ein Muss. Seine Abschlussqualitäten - egal ob rechter Fuss, linker Fuss, oder Kopf - sind hervorragend, er kann den Ball halten und hat auch sonst eine vielversprechende Spielintelligenz.
Kurz gesagt: Er hat grosses Potenzial und kann nächste Saison mit Benzema als Mentor unter optimalen Bedingungen heranreifen, um ihn dann zu gegebener Zeit ablösen zu können.

Zu Mariano:
Ich bin ein grosser Fan von Mariano und bin insofern mit dem Autor dieses Artikels einverstanden, dass man ihm nächste Saison nochmal eine Chance geben sollte. Aber halt nur, wenn er sich mit einer Drittrolle zufrieden geben kann.
Ansonsten wäre ein Verkauf mit Rückkaufoption nach Frankfurt sicher keine schlechte Option.
Der Verlauf seiner Saison ist sehr bedauerlich, ich hätte ihn gerne bei uns triumphieren sehen. Obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er ein Killer ist, wäre es angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit und fehlenden Spielpraxis fahrlässig, erneut mit ihm als einziges Backup in die nächste Saison zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind unsere Ansprüche geblieben? Einige Personen in diesem Forum haben vergessen das wir Real Madrid sind!
Und das ein Mariano nebst einigen anderen nicht die Klasse hat um zukünftig unsere Zentrale in der Sturmspitze zu sein ist mehr als klar. Ob es Jovic sein soll weis ich nicht, aber auf jeden Fall muss im Sommer ein Topstürmer verpflichtet werden der sofort funktioniert. Leider ist es momentan schwierig so einen Spieler zu bekommen der das Format Agüero, Lewandowski, Suarez oder Kane hat.
Ich würde Benzema schon lange gerne auf der 10 sehen oder als hängende Spitze.

Zu Jovic:
Jovic ist meiner Meinung nach ein Muss. Seine Abschlussqualitäten - egal ob rechter Fuss, linker Fuss, oder Kopf - sind hervorragend, er kann den Ball halten und hat auch sonst eine vielversprechende Spielintelligenz.
Kurz gesagt: Er hat grosses Potenzial und kann nächste Saison mit Benzema als Mentor unter optimalen Bedingungen heranreifen, um ihn dann zu gegebener Zeit ablösen zu können.

Zu Mariano:
Ich bin ein grosser Fan von Mariano und bin insofern mit dem Autor dieses Artikels einverstanden, dass man ihm nächste Saison nochmal eine Chance geben sollte. Aber hat nur, wenn er sich mit einer Drittrolle zufrieden geben kann.
Ansonsten wäre ein Verkauf mit Rückkaufoption nach Frankfurt sicher keine schlechte Option.
Der Verlauf seiner Saison ist sehr bedauerlich, ich hätte ihn gerne bei uns triumphieren sehen. Obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er ein Killer ist, wäre es angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit und fehlenden Spielpraxis fahrlässig, erneut mit ihm als einzigem Backup in die nächste Saison zu starten.

Stimme dir zu. Verstehe aber dennoch nicht wieso hier und allgemein niemand einmal eine Systemumstellung auf 2 Stürmer in Betracht zieht. 4231 ist so schwach und meiner Meinung nach sogar sinnlos mit Flügelspielern die das Tor nicht treffen. Und heuer hatten wir Flügelspieler die ein Tor nicht treffen. Vini gut aber (noch) kein Goalgetter, der trifft oft nicht mal das Tor. Asensio verdient heuer keine einzige Zeile da is mir die Zeit zu schade (ok jetzt hat er doch eine bekommen ;)) und Vazquez war nie und wird nie ein Goalgetter der vergibt ja das meiste stümperhaft.

Bestes Beispiel ist Arsenal. Lacazette (den hätt ich übrigens gerne bei Real) und Auba zeigen wie ein 2er Sturm funktionieren kann.

Zurück