Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Finger weg von Jović! Real muss Mariano fördern

Stimme dir zu. Verstehe aber dennoch nicht wieso hier und allgemein niemand einmal eine Systemumstellung auf 2 Stürmer in Betracht zieht. 4231 ist so schwach und meiner Meinung nach sogar sinnlos mit Flügelspielern die das Tor nicht treffen. Und heuer hatten wir Flügelspieler die ein Tor nicht treffen. Vini gut aber (noch) kein Goalgetter, der trifft oft nicht mal das Tor. Asensio verdient heuer keine einzige Zeile da is mir die Zeit zu schade (ok jetzt hat er doch eine bekommen ;)) und Vazquez war nie und wird nie ein Goalgetter der vergibt ja das meiste stümperhaft.

Ich denke das liegt vor allem daran, dass wir ein überladenes Mittelfeld (und Flügel) haben.
Ich würde aber einen Zwei-Mann Sturm ebenfalls bevorzugen und könnte mir gut vorstellen, dass Zidane das zumindest in der Pretemporada auch mal ausprobieren wird.

P.S.: Ich war schon immer der Meinung, dass Benzema prädestiniert wäre, um als hängende Spitze zu spielen.

[
P.S.: Ich war schon immer der Meinung, dass Benzema prädestiniert wäre, um als hängende Spitze zu spielen.

Sehe ich auch so. Sind wir wieder beim 442 wo benz sich gut fallen lassen kann und einer den echten Stürmer macht und aufgrund seines Körpers und seiner Kopfballstärke kann Mariano das bringen. Glaube ich zumindest. Und ein Jovic kann ja trotzdem gerne kommen. Benz Jovic und Mariano Backup bzw. muss Zidane dann eh mal rotieren und alle 3 bekommen genug Spielzeit.

Ein Sprichwort sagt: „Der Zug nach Madrid hält nur einmal. Und auf den muss Du aufsteigen und ohne Eingewöhnungsphase abliefern“. Und das hat auch Mariano nicht getan. Die Chancen standen gut, sich diese Spielzeit gegenüber geschlauchter WM Stars durchzusetzen. Wie viele andere medial gehypter Ergänzung-Spieler, hat auch Mariano es nicht nutzen können. Madrid muss auch keine Spieler Fördern. Madrid ist kein Ausbildungsverein, sondern ein Championchipverein. Spieler fördert Madrid in der Form, dass Sie Talente verleihen/verkaufen und später als Leistungsträger zurück holen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Spieler brauchen keine Förderung, gute Spieler setzen sich sofort durch und liefern ab: siehe Ronaldo, Alonso, Kroos, Modric, Ramos etc.

Ich bin ja nicht immer der gleichen Meinung wie die Redaktion, aber hier musste ich echt drei mal schauen, ob wir den 1. April haben oder ob das ganze eine zynische Satire sein soll.

Ein Sprichwort sagt: „Der Zug nach Madrid hält nur einmal. Und auf den muss Du aufsteigen und ohne Eingewöhnungsphase abliefern“. Und das hat auch Mariano nicht getan. Die Chancen standen gut, sich diese Spielzeit gegenüber geschlauchter WM Stars durchzusetzen. Wie viele andere medial gehypter Ergänzung-Spieler, hat auch Mariano es nicht nutzen können. Madrid muss auch keine Spieler Fördern. Madrid ist kein Ausbildungsverein, sondern ein Championchipverein. Spieler fördert Madrid in der Form, dass Sie Talente verleihen/verkaufen und später wieder als Leistungsträger zurück holen.

Was für ein Schwachsinn!!

Natürlich gehört es dazu, dass Real Madrid seine Spieler fördert. Oder willst du mir klar machen, dass ein Raul, Iker, Guti, Varane, Marcelo etc. schon absolute Leistungsträger waren als Sie zu uns wechselten?
Sie wurden von verschiedenen Trainern gefördert und erreichten so das absolute Spitzen Niveau.

Wieso nicht mit Mariano und Jovic da Mariano doch sehr oft verletzt ist

Ganz einfach: Weil Zidane in erster Linie 4-2-3-1 oder 4-3-3 spielen lässt. Das 4-4-2 hat Zizou lediglich mit Raute und Isco auf der 10 gespielt. Außerdem hast du mit Hazard und Vinicius (Asensio, Brahim) erstklassige Flügelstürmer und nur um Jovic irgendwo zu parken würde ich nicht mit Sicherheit nicht Hazard opfern bzw. ihn auf eine 10 stellen wo er nicht all seine Stärken ausspielen kann.

Stimme dir zu. Verstehe aber dennoch nicht wieso hier und allgemein niemand einmal eine Systemumstellung auf 2 Stürmer in Betracht zieht. 4231 ist so schwach und meiner Meinung nach sogar sinnlos mit Flügelspielern die das Tor nicht treffen. Und heuer hatten wir Flügelspieler die ein Tor nicht treffen. Vini gut aber (noch) kein Goalgetter, der trifft oft nicht mal das Tor. Asensio verdient heuer keine einzige Zeile da is mir die Zeit zu schade (ok jetzt hat er doch eine bekommen ;)) und Vazquez war nie und wird nie ein Goalgetter der vergibt ja das meiste stümperhaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Mariano wirklich sehr und es hat mich gefreut dass er am We mal seine Chance bekommen und auch gleich 2 mal getroffen hat. Aber er hat eben nicht die Klasse um Stammspieler bei Real zu sein.

Ich kann mich nur vielen hier anschließen und muss auch sagen auf der Stürmerposition muss was gemacht werden.
Wir haben diese Saison verloren weil man in den wichtigen Spielen keine Tore gemacht hat.Punkt.
Klar lag es nicht nur an Benz es kaum auch vom Mf zu wenig und die Flügel die wir haben sind eben auch (noch) keine Torgaranten.
Aber Nur Benz ist eben zu wenig, klar Mariano war verletzt aber will man wirklcih in einem Spiel gegen Barca, Atleti oder in der CL auf Mariano setzen?!
Man kann Mariano gerne behalten aber es muss ein Stürmer kommen der in die Stammelf drängt und Benz feuer macht, bzw den man bringen kann wenn Benz nicht liefert.
Klar wir in der neuen Saison vieles besser werden wenn die Jungs kommen die kommen sollten (Hazard,Pogba und oder Erikson usw).
Aber die 9er Position darf nicht so bleiben wie sie ist, wenn man wieder um Tietel spielen möchte

Ein besserer Stürmer als Benzema sollte für Real Madrid auch nicht zuviel verlangt sein.

Benzema zählt schon zu den besten Stürmern der Welt. Gibt nur ganz wenige Stürmer, die besser sind als Benzema und diese stehen nicht zum Verkauf.

Also sollten wir Benzema und seinen Spielstil noch geniessen, solange er noch da ist. [emoji2]

Alsooooo.

"Finger weg von Jovic"-wollt ihr mich pflanzen?!
Was spricht für Jovic:
22 Jahre alt, bullig, stark in der Technik, im Abschluss

Warum nicht Mariano behalten und Jovic verpflichten?!
Da könnte man ja glatt mal mit 2 Stürmern auflaufen - mal daran gedacht?! Eventuell 4-4-2 zu spielen
Zidane sprach das System zu verändern bzw. abzuändern.
Mit dem derzeitigen Kader können wir nur 4-3-3 oder 4-5-1 spielen.

Ich bin dafür einen jungen ambitionierten Spieler wie Jovic zu verpflichten, der sich auch noch weiter entwickeln kann, aber vor allem der in Deutschland mehr als nur überzeugt hat, egal gegen welchen Gegner.
Bale für 60 Mio verkaufen und Jovic für die 60 kaufen.
Zudem Hazard oder Salah für 100 Mio kaufen.
Ödegaard würd ich endlich mal die Chance geben, dafür Ceballos und Vazquez verkaufen.
Zusätzlich einen Topmann im Mittelfeld verpflichten - Eriksen wär mir lieber als Pogba.
Und in der Verteidigung haben wir Militao verpflichtet. Nacho gehört meines Erachtens weg. Vallejo zeigt gute Leistungen und ist jünger.

Rodrygo-ValverdeoderLlorente verleihen.

Ich denke so wären wir für nächste Saison gut aufgestellt.

Was für ein Schwachsinn!!

Natürlich gehört es dazu, dass Real Madrid seine Spieler fördert. Oder willst du mir klar machen, dass ein Raul, Iker, Guti, Varane, Marcelo etc. schon absolute Leistungsträger waren als Sie zu uns wechselten?
Sie wurden von verschiedenen Trainern gefördert und erreichten so das absolute Spitzen Niveau.

Beispiele gefälligst?
Casemiro hat das Jahr in Porto richtig gut getan. Carvajal musste auch erst nach Leverkusen bevor er durchgestartet ist. Hakimi kann ich mir auch gut vorstellen, dass der wieder kommt.

Geb dir da vollkommen recht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich wiederhole ich mich jz, aber:

Das wäre dumm einen neuen Stürmer zu holen und Mariano zu verkaufen, wir haben ja gesehen wohin eine Saison mit nur 2 Stürmern führt. Einer verletzt -> der andere spielt durch. Vorallen in englischen Wochen wird das wieder genauso enden wie diese Saison. Mariano behalten, aber ein dritter Stürmer muss trotzdem her, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Mariano die Saison unverletzt bleibt. Voraussetzung für all das ist natürlich dass Zidane anfängt spiel für spiel zu rotieren, dann hätten wir Benzema als ersten Stürmer, der öfters durch jovic und auch mal durch Mariano entlastet wird.

Bale für 60 Mio verkaufen und Jovic für die 60 kaufen.

Das wäre sensationell, befürchte aber, dass wir keine 60 Mio mehr für Bale bekommen. Aktueller MW 70 Mio. Schätze das zahlt dir niemand, jeder weiß wie oft er verletzt ist und das Real ihn los werden will.
Für 40 Mio wäre ich schon dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück