Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Lasst euch nicht blenden, Madridistas!

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Meine Meinung: Lasst euch nicht blenden, Madridistas!

Ein möglicher weiterer Champions-League-Titel und eine fantastische Rückrunde unter Zinédine Zidane und alles ist wieder gut? Mitnichten, findet REAL-TOTAL-Redakteur Yannick Frei. Der etwaige Triumph in der Königsklasse sowie die letztlich knapp verpasste Meisterschaft dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die strukturellen Probleme innerhalb des Vereins weiterhin Bestand haben. Ein Kommentar zur aktuellen Situation und kurzfristigen Zukunft Real Madrids.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich hast du recht, aber das mit den transfers ist etwas übertrieben. Wir waren eigentlich nie dafür bekannt so früh Transfers zu tätigen, außerdem muss man schauen was mit morata und coentrao passiert. Vielleicht kann man schon mit diesen beiden 2 aktuelle Lücken schließen. Im mf muss man mal schauen was zidane macht am ende braucht man vielleicht nur 1 neuen spieler. Jedenfalls ist es noch zu früh um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, wenn wir die cl gewinnen wird sicherlich nicht viel geändert werden. Wenn wir aber verlieren kann es sein das perez und zidane viel verändern. Wobei ich denke das wir ein verdammt gutes team haben indem man wenig verändern.
 
Der Kader muss breiter sein. Nicht nur wegen des Konkurrenzkampfes, sondern allein schon für die Erholung der Spieler. Es verteilt die Verantwortung und hemmt den Druck des einzelnen. Besonders ein Ersatz für Casemiro ist wichtig. Einen Wadenbeißer, der rennt und rennt und rennt. Das entlastet die Defensive extrem und macht sie bombensicher(er). Perez könnte auch endlich mal einen Sportdirektor installieren, der die Spieler kennt und mit ihnen harmoniert. Er kann/will diese Aufgaben einfach nicht abgeben.
 
mMn sollte man von diesem Galactico-Transfer-Gerede wegkommen, denn wenn man ehrlich ist haben wir mit Ronaldo und Bale nur zwei "Galacticos" in den letzten Jahren gekauft, welche im momentanem Team sind. An der Transfersumme gemessen natürlich auch ein James aber dieser hat, ausser der WM, für mich vorher zu wenig Leistung gezeigt um als "Galactico" zu gelten. Viel mehr sehe ich, wie von dir bereits erwähnt, das Problem in den Transfers die nicht zu einem System passen.
 
Ich sehe das Ganze nicht so schlimm, um ehrlich zu sein. Wenn man einige kluge Transfers tätigt, die Klubstruktur bezüglich Perez' Einfluss etwas abändert und einem Trainer die nötige Zeit gibt, wird man sich in der Zukunft auch selbst zu Titeln gratulieren können. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Barcelona den besten Sturm der Welt hat (BBC zu selten vereint) und es nur natürlich ist, dass sie viel gewinnen. Und es muss mal damit aufgehört werden, dauernd gegen "Galacticos" zu schiessen. Da kriegt man ja beinahe das Gefühl, man möchte keine grossen Spieler mehr bei sich haben. Zudem sind zwei von MSN auch solche Transfers und bei Barcelona ist ja bekanntlich alles besser;)
 
die transfers müssen so früh diese Saison sein, wegen der EM...
 
Ja es gibt ihn doch .Und zwar einer der anscheinend endlich versteht was Sache ist und mir aus der Seele spricht .
 
Zum Teil stimmts, zum Teils stimmts nicht und zum grössten Teil ists nur Spektulation. Der Artikel ist so verfasst als ob man sich bei Barca alles abschauen müsste um Erfolg zu haben und etwas finden sollte bei dem man über Jahre, Jahrzehnte hin bleibt. FALSCH! Besser werden, heisst sich verändern. Perfektion zu erreichen, heisst sehr viel zu verändern. Ich finde der stetige Wandel macht uns gefährlicher und vor allem unberechenbarer. Jedes fixe Spielsystem wird früher oder später durchschaut und neutralisiert. Klar gibt es Paarungen bei denen die Spielweise des Gegners einem besser liegt oder halt nicht. Ich finde Real hat ein tolles Spielsystem mit dem man extrem viel Druck ausüben kann und diese Druckphasen extrem bewusst steuern kann und dafür braucht es die ganze Mannschaft. Und die Story mit den Galacticos ist mittlerweile durch. Und Bale als Galatico bezeichnen als er zu uns kam würde ich auch nicht...ein Lewa, ein Ibra, das wären auf jeden Fall Galacticos. Aber solche brauchen wir nicht. Die Zeit der Galacticos ist vorbei...
 
Zurück