Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Neymar-Wechsel kein Vorteil für Real

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Meine Meinung: Neymar-Wechsel kein Vorteil für Real

Aus „MSN“ wird „MS“: Mit Neymar verliert der FC Barcelona einen seiner drei Superstars an Paris Saint-Germain. Für Real Madrid sollte das aber kein Grund sein, sich im Hinblick auf die neue Saison in Sicherheit zu wähnen. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau.

Zum vollständigen Beitrag

Sehe das ähnlich. Barca jetzt abzuschreiben wäre leichtsinnig und dämmlich. Klar, Neymar ist ein starker Spieler, denn man nicht 1 zu 1 ersetzen kann. Die Frage ist eher, ob sie das überhaupt müssen.

Barca hat jetzt 300+ Mio Budget, dass sie das nicht auf dem Konto versauern lassen, sollte klar sein. Und mit dem Budget schliesse ich nichts aus, auch einen Dybala, Hazard usw. nicht. Hauptziel scheint momentan Dortmunds Dembele zu sein, eines der grössten Talente im Moment. Barca muss sich jetzt gezwungenermassen neu erfinden. Kann mir gut vorstellen, dass sie künftig so ne Art 4-2-3-1 spielen mit Messi als Kreativspieler im Zentrum, Suarez als Killer vorne drin und wirbligen Aussenspielern. Nicht zwingend etwas, was ich erleben möchte.

Ausserdem soll auch Mbappe ein Kandidat sein. Er scheint immer noch Real zu favorisieren und Barca ihn nicht, aber wenn sie plötzlich 200 Mio + Stammplatz bieten. Wäre sehr bitter.

Kurzfristig ist Neymars Abgang sicher eine Schwächung. Aber Barca wirds überleben und wid es langfristig aussieht, werden wir sehen. Ich hätte es ehrlich gesagt lieber gesehen, wenn Barca sich noch ne Weile an MSN geklammert hätte.

Ist mir eigentlich schnuppe ob der Clown jetzt weg ist... von ihm ging die geringste gefahr aus und ob der jetzt da ist oder nicht spielt keine rolle. Dani wird jeden aufhalten den sie holen egal ob der dybala hazard oder dembele heisst. Mbappe werden sie nicht bekommen da bin ich sicher.

Mal wieder so ein Sinnloser Beitrag um das Sommerloch zu füllen...

Mal wieder so ein Sinnloser Beitrag um das Sommerloch zu füllen...

Sehe ich auch so. Vorallem "die weniger verreisen und weniger Party machen, die keine gierigen Berater haben, die auf dem Platz mehr nach hinten arbeiten und nicht so schnell eingeschnappt sind, wenn sie ihre Vorgesetzten und Kollegen im Training mal härter rannehmen." Das ist so eine unnötige Aussage. Real Madrid hat selbst genug Spieler dieser Art. Und seinen Vater als gierig zu bezeichnen ist auch nicht richtig. Außerdem würde es ganz anders klingen wenn wir ihn bekommen hätten, dann würde die Redaktion auch nicht so nachtreten und Neymar nicht auf solche Dinge beschränken. Jeder weiß dass er nach der Ronaldo-Messi-Ära der Beste sein wird, und kein Ceballos, Vallejo oder gar Bale.

Ja natürlich bleibt Barca gefährlich, sagt auch niemand was anderes. Aber dass Neymar bis auf das Spiel gegen PSG eine schwache Saison hatte, sehe ich überhaupt nicht so. Er hat immerhin die meisten Assists und auch sonst sehr gute Werte. Neymar ist ein Ausnahmespieler, er ist nicht 1:1 zu ersetzen.

Finde es voll schade dass er zu PSG geht. Nicht nur ein Verlust für Barca. Das ist ein Verlust für den spanischen Fußball. Das bleibt die Frage nach dem warum. Meinigen Meinung nach ist man wennan bei Real oder Barca spielt beim besten Klub (je nach Lager) angekommen. Wieso jetzt in die Ligue 1 wo PSG diese Saison keine Konkurrenz haben wird da Monaco leergekauft wurde. Finde es auch schade dass es kein MSN mehr gibt. War unteranderem der beste Angriff den ich je gesehen habe. Diesen Zauberfußball den die draufhatten und wie sie deren Gegenspieler alt aussehen haben lassen (auch Real Madrid). Gibt nichtmal im Ansatz einen derzeit vergleichbaren Angriff im Weltfußball. Von BBC bleibt eigentlich nur C übrig. Der eine befindet sich immer in der Reha, der andere ist irgendwie nicht anwesend (zumindest letzte Saison). Schade schade. Die (MSN) konnten sich blind Traumpässe spielen und schoßen Tore am Laufband. Das sie nicht mehr Titel holten lag nicht an ihnen sondern den Leuten hinten ihnen. Das ist der Unterschied zu uns. Mittelfeld top und im Notfall macht Ramos die Tore

Barcelona = Messi, Punkt!

Wie oft hat vor allem ER uns d die Entscheidung zugunsten Barca gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es voll schade dass er zu PSG geht. Nicht nur ein Verlust für Barca. Das ist ein Verlust für den spanischen Fußball. Das bleibt die Frage nach dem warum. Meinigen Meinung nach ist man wennan bei Real oder Barca spielt beim besten Klub (je nach Lager) angekommen. Wieso jetzt in die Ligue 1 wo PSG diese Saison keine Konkurrenz haben wird da Monaco leergekauft wurde. Finde es auch schade dass es kein MSN mehr gibt. War unteranderem der beste Angriff den ich je gesehen habe. Diesen Zauberfußball den die draufhatten und wie sie deren Gegenspieler alt aussehen haben lassen (auch Real Madrid). Gibt nichtmal im Ansatz einen derzeit vergleichbaren Angriff im Weltfußball. Von BBC bleibt eigentlich nur C übrig. Der eine befindet sich immer in der Reha, der andere ist irgendwie nicht anwesend (zumindest letzte Saison). Schade schade. Die (MSN) konnten sich blind Traumpässe spielen und schoßen Tore am Laufband. Das sie nicht mehr Titel holten lag nicht an ihnen sondern den Leuten hinten ihnen. Das ist der Unterschied zu uns. Mittelfeld top und im Notfall macht Ramos die Tore

Von BBC ist nur C übrig?

Verstehe ich nicht. Hat CR7 uns alleine zu den Titel'n geschossen? CR7 hatte letzte Saison auch sein Schwächephase. Das ganze Team hat zu dem Erfolg beigetragen, auch Benzema. CR7 hatte genau den gleichen Anteil wie alle anderen auch, weil er ohne seine Mitspieler nicht die Tore machen könnte. Allein die Vorlagen von Benzema oder Kroos, die Tore von Ramos oder die Paraden von Navas haben den gleichen Stellenwert wie die Tore von CR7. Die Zeiten wo er Spiele entscheidet indem er einen langen Sprint macht, 3-4 Gegenspieler stehen lässt und einnetzt sind vorbei. Er steht jetzt an der richtigen Stelle und verarbeitet die Vorlagen seiner Mitspieler eiskalt, und das ist auch gut so. Er brauch Benzema und Co genauso wie die Mannschaft ihn brauch.

Neymar ist meiner Meinung nach kein Verlust für Barca und die Liga!
Für mich ist es der mit Abstand überbewertetste Durchschnittsspieler den es jemals gegeben hat. Er hatte kaum ein Spiel in dem er der entscheidende Faktor war. Im Gegenteil glänzen könnte er erst immer wenn er beim Stand von 3:0 für Barca nen Hackentrick auspacken konnte mit dem er gefühlt minus 2m Raumgewinn hatte.
Wer ihm mit seinen gefühlten 14 Saisontoren und 10 Assists einredet er hätte das Potential für einen Weltfussballer ist mir schleierhaft...Er ist genau so gut wie sein direkter Gegenspieler schlecht ist.
Meine Meinung: Weder Barca verschlechtert sich noch hebt er das Niveau von PSG.
Ich war nie ein Fan von ihm und werde es auch nicht mehr...

Neymar ist meiner Meinung nach kein Verlust für Barca und die Liga!
Für mich ist es der mit Abstand überbewertetste Durchschnittsspieler den es jemals gegeben hat. Er hatte kaum ein Spiel in dem er der entscheidende Faktor war. Im Gegenteil glänzen könnte er erst immer wenn er beim Stand von 3:0 für Barca nen Hackentrick auspacken konnte mit dem er gefühlt minus 2m Raumgewinn hatte.
Wer ihm mit seinen gefühlten 14 Saisontoren und 10 Assists einredet er hätte das Potential für einen Weltfussballer ist mir schleierhaft...Er ist genau so gut wie sein direkter Gegenspieler schlecht ist.
Meine Meinung: Weder Barca verschlechtert sich noch hebt er das Niveau von PSG.
Ich war nie ein Fan von ihm und werde es auch nicht mehr...

Nun, wer zweimal hintereinander Dritter bei der Weltfußballerwahl wird, der hat selbstverständlich das Potenzial zum Weltfußballer nach der Ronaldo-Messi-Ära. Alles andere ist Realitätsverweigerung aus meiner Sicht. Neymar spielt beispielsweise in der brasilianischen Nationalmannschaft meistens viel besser als bei Barca, weil da kein Messi ist, auf dem das komplette System zugeschnitten ist. Aber auch bei Barca hatte er sehr gute Phasen. Ist halt bei ihm oft schwankend, aber zum Beispiel in der Champions League war er ab der K.O.-Phase gegen PSG und Juve der Beste im Team, während Suarez und Messi abtauchten. In der Hinrunde 15/16, wo Messi mehrere Wochen verletzt war, ist Neymar mit Suarez komplett ausgerastet inklusive gegen uns beim 0-4 Debakel. Das war der beste Fußball, den ich je von ihm gesehen habe. Neymar war auch jemand, der recht häufig Platz für Messi geschaffen hat, oder seine Pässe perfekt antizipierte. Insgesamt sehe ich es schon als einen Verlust für Barca. Sie spielten immerhin 4 Jahre mit ihm zusammen und das braucht denke ich eine Zeit, bis man die Lücke wenigstens annährend qualitativ wieder stopft. Möglicherweise mit Coutinho, aber ich denke nicht, dass er wechseln wird. Zumindest hoffe ich es nicht.

Nicht Fan von jemanden zu sein und bedeutet nicht, dass man seine Klasse abstreiten muss. Ich glaube die League 1 wird er zerlegen, weil diese Liga einfach nicht seinem Niveau entspricht, ähnlich wie bei es bei Ibra war.

Zurück