Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Pokal-Aus peinlich, unentschuldbar, verdient

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Meine Meinung: Pokal-Aus peinlich, unentschuldbar, verdient

1:2-Niederlage im Hinspiel, 2:2-Unentschieden im Rückspiel. Real Madrid blamiert sich im Viertelfinale der Copa del Rey gegen Celta Vigo. REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp mit dem Wort zum frühen Ausscheiden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte, so ein Kommentar hätte man sich auch sparen können...
Copa ist Copa, da kann jeder jeder schlagen, gerade in solchen Wettbewerben kommt es nicht selten vor dass sich auch "Underdogs" gegen die Grossen durchsetzen können. Schade ja, aber wieso blamabel?

Noch was allgemeines:

Die absolut be***issensten "Fans" hat eindeutig: Real Madrid
Ich könnte jedes mal ko*zen, ehrlich, jedes ver*ammte mal ist es doch zum Heulen.
Ich verstehe es nicht. Sind anscheinen alles nur Erfolgsfans und Modefans hier.
Ein Messi, ob man es glauben mag oder nicht, der könnte in Barcelona wortwörtlich den grössten Scheis* spielen, aber verachtet und beschimpft wird er deswegen nicht. Er wird weiterhin wie Gott behandelt, in jeder Hinsicht, in jeder Lage.
In solchen Momenten wie wir diese momentan erleben müssen, sollten Mannschaft und Klub unterstützt werden, und nicht noch mehr beschimpft und kritisiert werden. Ich glaube alle Beteiligten des Klubs sind sich bewusst dass es momentan nicht einfach ist.

Und wenn ich dann wieder solche Kommentare wie, verkauft diesen und diesen Spieler, der soll nach China, Saison zum Vergessen. Leute ernsthaft????
Es tut mir fast weh im Herzen wenn ich solche Sachen lesen muss.
Das ist so schade. Sogar im eigenen Stadion wird man ausgepfiffen, was soll das?? Die Spieler, allen vor an SR4 und CR7 haben dies schon mehrmals betont, dass sie sich Unterstützung wünschen von den Fans.

Also bitte, Köpfe hoch, nach vorne schauen und mit Real kämpfen, angreifen und siegen, und das allerwichtigste, unsere tolle Truppe unterstützen.
Hala Madrid y nada mas

Also meiner Meinung nach ist es auch keine Schade.Celta Vigo ist immer für Überraschungen gut wie damals gegen barca ist auch ein 4:1 rumgekommen.Aber natürlich ist es schade und man hätte besser spielen können.

Also eine Schande ist wohl doch noch mal was anderes...
Als ob Real nicht auch mal in einem Wettbewerb ausscheiden könnte.
Manche Fans tun so, als wäre das jetzt ein Weltuntergang.
Natürlich ist es schade, aber ehrlich gesagt enttäuscht es mich nicht. Es bleiben nach wie vor Liga und CL und wir haben eine Mannschaft, auf die wir stolz sein können.
Wir sind zwar Real Madrid, aber auch wir werden noch oft verlieren. Aber leider gibt es so einige Realfans, die nach einer Niederlage oder sogar nach einem Unentschieden so tun, als ob ihr eigener Klub (!) jetzt der schlechteste der Welt wäre. Wie wär's mal, wenn man in guten und schlechten Seiten zu seinem Verein steht??

Kann mich der kommentarsektion nur anschließen, das einzige was bei real wirklich eine schande ist sind die fans! Ich war letztes jahr beim 7:1 gegen vigo (was für eine ironie) im stadion und habe mitansehen müssen wie MEIN team von solchen idioten ausgepfiffen wurde, beim stand von 0:0 (auch speziell ein gewisser herr ronaldo, der in der zweiten halbzeit wenn ich mich nicht irre 3 oder 4 tore schoss). Nachdem dann mit dem 1:0 der knoten geplatzt war und es lief waren in der zweiten hälfte auf einmal doch wieder alle 80.000 im stadion real fans...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der kommentarsektion nur anschließen, dass einzige was bei real wirklich eine schande ist sind die fans! Ich war letztes jahr beim 7:1 gegen vigo (was für eine ironie) im stadion und habe mitansehen müssen wie MEIN team von solchen idioten ausgepfiffen wurde, beim stand von 0:0 (auch speziell ein gewisser herr ronaldo, der in der zweiten halbzeit wenn ich mich nicht irre 3 oder 4 tore schoss). Nachdem dann mit dem 1:0 der knoten geplatzt war und es lief waren in der zweiten hälfte auf einmal doch wieder alle 80.000 im stadion real fans...

Voll lächerlich und armselig.
Warum sind viele Real-Fans so?
Einfach nur traurig ...

Der Artikel bekommt volle Zustimmung. Weiterer Grund zur Sorge ist die Wahrnehmung des Trainers, er scheint ein ziemlich gutes Spiel gesehen zu haben. Es stimmt mich aber nicht gerade optimistisch dass man einfach nur darauf hofft in Zukunft wieder Glück zu haben. Es muss was passieren, die Spieler müssen nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden. CR und Benz benötigen ein Denkzettel, aber Zizou hat längst sein Authorität verloren nachdem CR ihn nach seiner Auswechslung zurechtgewiesen hat. Bin mal gespannt was Zizou sich einfallen lässt, oder einfach so weitermacht wie bisher..

Ja da habt ihr recht es ist keine Schande gegen Vigo raus zu fliegen aber eine Schande ist es wie man es tat nämlich ideenlos ,lustlos und dazu ist man 1000 %?verdient raus geflogen und dann hört man von UNSEREN Jungs Wir sind so stolz auf UNS und UNSERE Leistung .Wie bitte wasssssss das kann nicht unser Ernst sein . Immer dieses schön Gerede anstatt dann Eier zu haben und zu sagen wir haben müll gespielt und werden uns das jetzt genau angucken und dann die Fehler korrigieren also alles von Defensive über Mittelfeldbis zur Offensive und Lustlosigkeit, Herz / Willen usw . Aber nein es kommt wieder ich bin so stolz ,ich bin dies und das .Und das sagt man als REAL MADRID und das ist die Schande daran .Und warum schlechte fans weil man sein Team kritisiert? Ja beleidigen geht zu weit und auch das pfeifen mitten im Spiel zu Hause geht zu weit ( das sind schlechte Fans ) aber nach dem Spiel können Fans ihren Unmut äußern in dem sie Pfeifen und kritisieren gehört zum Geschäft und dafür verdienen sie auch gut genug .Es meckert ja auch keiner wenn man einzelne Spieler lobt aber andersrum ist es falsch .Wie gesagt kritisieren OK aber beleidigen ist nicht ok und verlangen das Spieler den Verein verlassen naja bei Spielern die dem Verein viel gegeben haben ist es falsch wenn einer mal im formatief ist ( was nicht heißt er darf 2 Jahre lang nur noch so rum stehen dann kann er doch lieber gehen ) und bei Neulingen muss man auch warten aber wenn jemand noch nie wirklich Leistung brachte ja dann sollte sich der Verein doch mal Gedanken machen oder liegt das doch daran das man auf bestimmten Position der Reserve nie wirklich eine Chance gibt und somit der Trainer schuld ist .Kann man sehen wie man will .Jedenfalls solange die Spieler Willen und Herz und Teamgeist zeigen ist ein formatief auch ok und menschlich und das wollen die Fans sehen aber wenn du jemanden oder das ganze Team da rumstehen und rumjammern siehst hat er oder sie auch nach dem Spiel Kritik verdient . Aber nee dann kommt gleich wieder das Erfolgsfans Ding .Erfolgsfans sind Leute die andauernd das Team als ihres sehen was zB die CL holt oder was auch immer .

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schande ist dieser Artikel. Da denkt man wenigstens die Redakteure dieser Seite sind keine Modefans und dann sowas. In der Copa kann nun mal alles passieren und das ist nicht das erste mal dass ein grosses Team von Underdogs geschlagen wird. Was soll daran eine schande sein? Eine schande wäre für mich das ausscheiden in der gruppenphase der champions leage oder ein platz ausserhalb der top 5 in la liga. Diese erfolgsfans gehen mir langsam richtig auf die nerven genau iezt wo das team uns am meisten braucht pfeiffen einige (leider ziehmlich viele) unser team aus. Aber bei 40 spielen ohne niederlage feuert natürlich jeder real übelst. Wer wirklich zu dir steht merkt man in schlechten zeiten. Du hast leider vollkommen den bock abgeschossen sorry das geht mal garnicht. Und iez mal im allgemeinen wie kann man klublegenden wie ronaldo auspfeiffen? Das macht unsere spieler sicher nicht besser. Echt traurig so ein grossartiges team wie real und dann solche (zum teil) katastrophalen fans. Hätten wir die fans die z.b. Borussia dortmund hatt glaube ich wären wir fast unschlagbar.

Guter und wichtiger Kommentar von Filip!
Dachte schon bei RealTotal schreiben nur noch die Stars anhimmelnden Fanboys .

Wer gerne vor 17 Sportwagen post soll auch mal ein wenig Kritik einstecken bei Leistungsverweigerung.
Die beiden Pokalspiele waren ein jämmerlicher Auftritt und eine Schande für den Verein. Ich meine damit die gesamte Mannschaft, nicht einen einzelnen Spieler.

Bzgl Taktik und intelligentem Spielsystem muss man Zizou in Frage stellen dürfen. Ramos 90+ darf nicht dauerhaft die Pilosophie von unsrem Club sein.

Gegen eine Mannschaft die so ziemlich oft zuhause Barca und andere Top Clubs wegkickt auszuscheiden und dass auch noch durch Pech Eigentore und fast eine B Mannschaft,dass kann auch einen Real Madrid passieren klar die Leistungen waren nicht in Ordnung aber so ist der Fußball nun mal man kann nicht immer gewinnen,die die hier Theater machen sind wohl kleine Kinder die bis vor 4-5 Jahren nicht mal wussten was Real Madrid ist die wissen nicht dass Real Madrid bis vor 6 Jahren oft gegen zweitliga und drittliga Mannschaften raus geflogen sind und 5-6 Jahre hintereinander CL Achtelfinale flogen.Denkt ihr eine Mannschaft kann jedes Jahr 2-3 Titeln holen oder was ??? Barca hat das Triple geholt und ein Jahr später Viertelfinale CL raus geflogen.Wie oft hat Bayern die CL in den letzten 15 Jahren geholt ??? heult da jemand rum ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schließe mich den kommentaren hier über die real fans an, aber diesem Artikel hier geb ich in allen Punkten recht

Zutreffender Kommentar. Schönzureden gibt es hier nichts. So ein Ausscheiden IST blamabel.

Also meine Wenigkeit ist seit mehr als 15 Jahren mit Herzen bei Real.
In guten wie in schlechten Zeiten.
Copa ist Copa, Spiel ist Spiel, jeder kann jeden schlagen alles schön und gut.
Verlieren gehört dazu, aber die Art und Weise wie die letzten Partien verloren wurden...
Celta hat es verdient, die haben Einsatz gezeigt und gekämpft. Genau wie Sevilla.
Dieser fehlende Kampfgeist hat bei Real gefehlt, verlieren ja, aber so nicht.
Ronaldo ist auch mein absoluter Lieblingsspieler, aber er gibt in Zweikämpfen immer häufiger zu schnell auf. Klar wird da gehalten usw, nur hält er wenig dagegen.
Beschimpfungen und Pfiffe sind trotz allem absolut unangebracht.

es sollte einfach nicht sein man sollte jetzt schnell auf kroos isco enzo dias umstellen wenn nicht jetzt wann dann. immer wenn dieser kovacivic und casimero auf dem platz steht spielen wir schlecht wieso sieht das zidane nicht er hat jetzt den beweis 4 mal in folge gesehen

es sollte einfach nicht sein man sollte jetzt schnell auf kroos isco enzo dias umstellen wenn nicht jetzt wann dann. immer wenn dieser kovacivic und casimero auf dem platz steht spielen wir schlecht wieso sieht das zidane nicht er hat jetzt den beweis 4 mal in folge gesehen

Zuerst konnte man dich ein wenig ernst nehmen,als es um Kovacic ging wusste ich du bist ein Troll.

Gute Meinung.
Bin ich mit dir.
Noch kurz zu Marcelo...
Der sympathische Wuschelkopf kommt mir zu gut weg.
Ich schreibe das was sich nur wenige getrauen auszudrücken.
Marcelo ist meiner Meinung nach unser nicht würdig. Ist mir egal was er sagt. Ich weiss er ist
ein impulsiver Mensch mit viel Feuer, das sieht man dann wenn man ihm vorwirft schlecht gespielt zu haben bzw. auf dem Platz nicht alles gegeben zu haben. Dann regt er sich gegenüber den Journalisten und Medien heftig auf und verneint alles und bla bla bla. Gleichzeitig macht er
im nächsten Spiel ein paar Kunststücke und alle sind wieder glücklich.
Aber die Wahrheit ist, Marcelo ist nur manchmal Weltklasse.
Seine Flanken die er immer schlägt - wie oft kommen die gut beim Mitspieler an? Ich betone auf gut, sodass man sie verwerten kann. In einem Spiel schlägt er gefühlt 50 Flanken und eine, EINE kommt an, und die nicht einmal gut...
Es soll mir jetzt keiner mit Statistiken kommen und so ein Zeug.
Ich verstehe völlig warum der Brasilianische Nati-Trainer nicht auf ihn setzt. Felipe
Luis ist da um einiges besser als Marcelo.
In der Defensive ist Marcelo nicht zu gebrauchen, offensiv gibt er dem Team schon ein kleinen Schwung aber auch da ist oft tote Hose.
Das lustige ist ja dass fast alle Madridistas voll hinter ihm stehen, aus welchem Grund auch immer, doch jemand der von aussen zusieht erkennt dass er nicht so gut ist wie die Medien und Madridistas immer behaupten.
Er wird sehr oft mit R.Carlos verglichen, was ich eigentlich eine richtige Frechheit finde.
Klar bekommt er von Carlos Komplimente und Credits, ja was will der gute Herr auch sonst sagen? "Marcelo schaut zu mir auf, ich bin sein Idol aber er ist nicht gut"?

Mourinho hat mal gesagt dass Perez ihn zurück holen wollte um "shit people" wie Marcelo, Ramos und Casillas rauszuwerfen.
Bei ersterem wäre ich voll einverstanden gewesen.

So und jetzt rasiert mich ??

An den Herren über mir,das gleiche mit Offensiv schwung aber hinten nicht so gut wäre auch Ramos.Bin definitiv nicht dafür ihn rauszuschmeissen aber selbst jedem Madrilenen muss bewusst sein dass Ramos uns oft Tore kostet(rein defesniv betrachtet da er uns aber immer wider rettet ist das beschweren auf hohem Niveau)

Ja Ramos ist defensiv das ein oder andere Mal nicht der Klügste.
Aber um Längen besser wie Marcelo.
Ausserdem macht Ramos alles allein mit seiner Präsenz, seinen Pässen, und wie du schon gesagt hast, seinen toren, wieder wett.
Ich würde Marcelo jetzt auch nicht direkt rausschmeissen aber ihm wenigstens einen geeigneten Konkurrenten auf den Linken Verteidigerposten stellen.
Wobei mir Nacho eigentlich sehr gut gefällt auf links...
Hätten wir doch bloss einen zweiten Carvajal der LV spielen kann.

Jetzt wird einfach nach vorne geschaut. Mit den vielen Verletzungen wäre das ohnehin viel zu viel Belastung gewesen. Man kann nicht so stark dezimiert bei drei Wettbewerben glänzen. Lieber erholen, vier schwere Spiele weniger spielen und die Meisterschaft sowie die CL nicht aus den Augen verlieren, als die Verletztenliste noch weiter zu erhöhen ...

Heutige Geburtstage

Zurück