Da zeigen die letzen paar Monate aber ein anderes Bild. Warum man immer jemanden schlecht machen muss, um einen anderen gut dastehen zu lassen, verstehe ich nicht ganz. Isco (und auch Kovacic) haben in den letzten paar Monaten in der Abwesenheit von Modric, Casemiro und/oder Kroos sehr gut gespielt und waren konstante und wichtige Stützem, das kann man von James nicht zwingend behaupten. Natürlich bekommt er nur begrenzt Möglichkeiten, aber selbst dann hat er bei weitem nicht immer überzeugt. Er hatte zu Saisonbeginn ein paar gute Spiele, und dann das gegen Dortmund, dazwischen waren auch einige, wo er wenig bis gar nichts gezeigt hat. Generell zu sagen, James seim momentan besser bzw. wichtiger als Isco, Kova usw. finde ich dann doch etwas hoch gegriffen.
Zu James selber. Es wäre sich falsch, ihm alleine die Schuld zu geben, aber ich finde es ist genauso falsch, die Schuld auch immer bei den anderen zu suchen. Benitez und nun auch Zidane sind beide nicht vollkommen bescheuert. Sie sehen James im täglichen Training usw. und werden ihre Gründe haben, warum er momentan halt kein Stammspieler ist. Vielleicht ist/war halt doch was dran, wenn Rafa sagt(e), dass James (fitnestechnisch) nicht so ganz auf der Höhe ist/war. Seit Seiner Verletzung im Winter 2015 hat er nie mehr so richtig in die Form von 2014 zurückgefunden, vor allem von der Konstanz her nicht. 1 Traumtor alle 3-4 Spiele und dann wieder abtauchen reicht halt einfach nicht, von einem Spieler seiner Klasse auf dem Niveau erwarte ich mehr. Und sein aktuelles Verhalten ist halt auch nicht gerade förderlich. Sein Frust ist verständlich, aber sich über Umwege in der Öffentlichkeit zu beschweren und mit Wechsel zu drohen, ist nie der richtige Weg, vor allem wenn er 2 Tage vorher noch hoch und heillig verspricht, er wolle bleiben und kämpfen, darunter leidet halt seine Glaubwürdigkeit und Zidane wird ihn sicher nicht wieder zum Stammspieler machen, nur weil er darum bettelt. Zidane scheisst auf Namen und stellt (grösstenteils) nach Leistung auf und das ist auch gut so. Hier verstehe ich halt auch die Argumentation mancher nicht. Ansonsten hat Zidane immer so viel Ahnung, aber bei James scheint er alles falsch zu machen. Bei BBC kritisiert man die Stammplatzgarantie, fordert dann aber genau das gleiche für James. Manche drehen sich die Dinge wirklich gerne zurecht, die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte und alle tragen eine gewisse Mitschuld.
Mal sehen, wie es weitergeht. Ich sehe die Situation noch nicht so verzwickt, dass man keine Lösung mehr finden könnte, aber dazu müssen Veränderungen kommen, von beiden Seiten. Ansonsten wenn er umbedingt gehen will, bitte, Reisende soll man nicht aufhalten. Ich habe seinen Transfer nie verstanden und verstehe ihn je länger je weniger und der Stachel mit Di Maria sitzt bei mir noch immer tief, auch wenn James da selber nichts dafür kann. Er ist ein guter Spieler, aber so unersetzlich, wie er sich anscheinend selber sieht, ist er nicht. Er sollte unabhängig davon, was er macht, vielleicht auch mal an seiner Einstellung arbeiten. Auch bei anderen Topklubs ist die Konkurrenz nicht geringer und die Trainer können und werden ihn auf die Bank setzen, wenn du keine Leistung bringst. Ich habe leider wirklich etwas das Gefühl, dass er momentan da ist, wo Bale in seiner 2ten Saison war.
Das hier ist ein Forum zum Austauschen von Meinungen und es gilt Meinungsfreiheit. Was wir nicht brauchen, sind Leute, die nicht mit anderen Meinungen umgehen können und ihre eigene als die einzig wahre ansehen, was die Grundlage für jegliche Diskussion entzieht. James ist nunmal ein kontroverses Thema und die Meinungen darüber gehen auseinander und das ist auch gut so. Wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das dein Problem und sonst niemandem. Ich verabscheue Leute, die anderen deren Meinung verbieten und/oder ihnen ihre eigene aufzwingen wollen.