Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung: Unschuldslamm Bale verdreht die Wahrheit

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Meine Meinung: Unschuldslamm Bale verdreht die Wahrheit

Die Causa Bale ist noch lange, lange nicht vorbei. Fehler sind auf beiden Seiten passiert, doch wie sich der 31-jährige Waliser mittlerweile die Wahrheit zurecht biegt, sorgt es bei REAL TOTAL-Chef Nils Kern nur noch für Kopfschütteln.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real Madrid wollte Bale nach seinen billigen Provokationen auf der Bank sanktionieren, hat davon aber abgesehen, um keine (weitere) Unruhe in die Mannschaft zu bringen, weil zu diesem Zeitpunkt noch um die Meisterschaft gekämpft wurde. Daran kann man Bales Einstellung wunderbar ablesen, weil er auf die gemeinsamen Ziele der Mannschaft pfeift und lieber für Unruhe mit seinen Mätzchen sorgt. Das ist eine richtige Schande, wie es Barnett formulieren würde. In einem Bericht hieß es, dass Bale nie wieder im weißen Trikot auflaufen wird, weil er mit seiner Einstellung und seinem Verhalten toxisch für das Mannschaftsklima ist und Zidane das nicht mehr dulden will. Diese einst so tolle Beziehung sollte daher so schnell wie möglich beendet werden.

Auch bei Berücksichtigung des Fehlers, des Vereins im vergangenen Sommer, ich kann keinen Profifußballspieler verteidigen, der sich so wider der Idee des Sports, des Profiseins verhält. Wenn er mit dem Druck, mit den Fanreaktionen nicht mehr klar kommt oder einfach nicht mehr im Verein spielen will/kann, dann soll er sich psychologische Unterstützung suchen oder endlich einmal ein glaubwürdiges und nicht tendenziell selbstgefälliges Interview geben, oder schlichtweg den Verein verlassen. So bleibt lediglich der Eindruck zurück, dass es ihm nur noch darum geht seinen monetären Rahm abzuschöpfen und dem Verein, die seinem Empfinden nach ungerechte Behandlung zurückzuzahlen.

Ich verbleibe damit bei meiner Einschätzung, für mich gibt es auf diesem höchsten Profiniveau, wo es um immense Summen geht, keinen einzigen Grund sich so zu verhalten. Ein Spieler der einen Vertrag unterschreibt, von dem erwarte ich permanente Leistungsbereitschaft und Hunger auf Erfolg, wider jeglicher Umstände und sich nicht auf irgendwelchen Lorbeeren der Vergangenheit zu betten, oder sie gar als Legitimation zu benutzen, um Verständnis für sein Verhalten zu ersuchen.
Hoffentlich verletzt er sich nicht bei seinen Länderspielen und befindet sich spätestens ab 06/10/2020 nicht mehr im Klub...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr unfairer Kommentar von Herrn Kern. Herrn Bale ist nach wie vor einer der drei weltbesten Spieler und ein absoluter Crack. Aus Nächstenliebe seiner Mitspieler gegenüber hat er jedoch diese Saison absichtlich schlechter gespielt, damit die Mitspieler nicht neidisch wurden auf die Weltklasse von Herrn Bale. Was für ein hervorragender Musterprofi. Die gesamte Welt sollte sich von diesem selbstlosen Charakter eine Scheibe abschneiden.

Kann gut sein das er Fussball spielen will...wie es aussieht einfach nicht mehr bei uns. Wenn der Verein ihm dann die Angebote (welche mittlerweile sicherlich rar geworden sind) abblockt was soll er denn bitte machen? Sehe eher die Schuld am Verein das man nicht in den sauren Apfel gebissen hat und ihn mit "Verlust" ziehen lassen hat...auch jetzt in diesem Transferfenster sollte man keine Causa Messi draus machen und ihn einfach so schnell es geht gehen lassen. Er will einfach nicht mehr bei uns sein...

Zuletzt bearbeitet:
Zidane sollte als Trainer endlich abdanken.Meister wurde Real nur weil Barca noch schlechter ist. Das Pokalaus gegen Sociedad einfach nur peinlich. Erst zu sagen bale muss weg , china einen kostenfreien Transfer zusichern hauptsache er geht und dann den verkauf ablehnen unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Kommentar Nils, ich bin absolut deiner Meinung. Beide Seiten haben Schuld an der unangenehmen Situation, aber es gäbe (nebst dem Abschied) eine einfache Lösung: Bale soll motiviert auftreten und alles geben. Wenn er das aufgrund physischer Einschränkungen nicht mehr kann, soll er wenigstens nicht rumnörgeln, Schweigegeld bekommt er ja genug.

Es ist einfach ultra-frustrierend als Fan einen Spieler mit so viel Potential vergammeln zu sehen. Und das Schlimmste daran ist, dass er nach aussen nicht den Anschein macht, dass er an der Situation etwas ändern möchte. Wenn ich ihm einen Tritt in den Allerwertesten geben könnte, würde ich's tun.

Sicherlich haben beide Seiten Fehler gemacht, aber man muss auch die Seite des Spielers verstehen. Er dürfte nie so spielen wie er wollte, ähnlich wie Ronaldo, als frei Geist musste sich immer einfügen, was seinem Spiel nicht zusagte. Siehe Thomas Müller. Nur in wenigen Spielen wie z. B. Supercup gegen Barcelona konnte er dieses zeigen. Auch die die Chemie und Spiel Idee mit und von Zidane hat nie zu Bale gepasst. Englische Spieler sind nun mal auch ganz anders als spanische oder französische Spieler. Kann auch verstehen das er die letzten Spiele den Kasper auf der Tribüne gemacht hat, da er letztes Jahr nicht weg durfte und Real wahrscheinlich mindestens 50 Millionen haben möchte und keiner diese Summe zahlt. Letzt endlich muss Bale verkauft werden und er wird bei der nächsten Mannschaft Mannschaft wieder so spielen wie er darf und richtig aufblühen und Tore schießen. Und Bale sagt sich jetzt einfach Vertrag ist Vertrag nun bezahlt mal schön. Ist irgendwie alles schade und blöd gelaufen. Hala Madrid y nada

ja aber wo hat er jetzt die wahrheit verdreht?

Er wollte weg der verein hat ihn nicht gehen lassen, so ziemlich jedem war klar das bale und ZZ nicht gut miteinander können und das mit großer wahrscheinlichkeit nichts wird. Also hätte man schon ahnen können das bale sein großes gehalt wohl kaum rechtfertigen wird in der letzten saison. Das er keine motivation mehr hat kommt ja auch nicht aus heiterem himmel, wie gesagt er hat doch selber um einen abgang gebeten, wenn man einen spieler zwingt zu bleiben braucht man nicht zu erwarten das er 100% gibt.

man muss sich halt jetzt wieder fragen, bale ohne ablöse gehen lassen und so 40mio gehalt sparen oder ne relativ hohe ablöse verlangen und ihn weiter auf der bank hocken lassen. Mehr alternativen wird es nicht geben.

Die spielchen auf der bank fand ich von bale auch scheiße, aber nochmal es handelt sich um einen spieler der mit real schon abgeschlossen hat und weg will. Er sagt er will fußball spielen aber nicht das er für real spielen will. Meiner meinung nach sollte man ihn einfach gehen lassen und das gehalt einsparen.

Also auch wenn ich meistens mit Nils einer Meinung bin finde ich hier einige Dinge nicht ganz bedacht. Die meisten Spieler brauchen Vertrauen um zu funktionieren, wie man bei Bale gesehen hat wurde er Jahr um Jahr durch Verletzungen ins aus gedrängt, sodass man (finde ich) schon gemerkt hat, dass er nicht mehr das absolute Vertrauen genießt. Weiters haben sich immer alle darüber beschwert, wie wenig er hinten mithilft, dann unterstützt er hinten und es wird wieder über etwas anderes genörgelt, er zeigt zu wenig Einsatz und Kreativität etc etc und dann spielt er und würde sogar Bälle nach vorne fordern und bekommt sie nicht (war ja diverse Male der Fall). Wenn das Mittelfeld einen da nicht bedient muss man sich natürlich auch fragen wieso (kann ich natürlich nur als Laie beurteilen und deswegen ist das vl eh eine falsche Interpretation).

Auch wenn es hier so rüberkommt als wäre ich hier ein reiner Bale Verfechter schlägt mein Herz absolut für Real. Von daher wäre es mir auch viel lieber gewesen wenn Zidane oder Perez Bale voriges Jahr den Transfer nach China nicht verwährt hätten. Dann hätten wir ihn von der Gehaltsliste weg und es gäbe nicht mehr die absolut müssigen Diskussionen. Ich hoffe es findet sich ein Verein bei dem er noch Spielen kann und wo er das Vertrauen bekommt und für uns hoffe ich, dass damit eine sehr große (mittlerweile leider dazu gewordene) finanzielle Last von uns abfällt, wobei man hier trotzdem wiederholen muss, Real hat sich diese Suppe selbst eingebrockt und wer von euch würde freiwillig auf vertraglich zugesichertes Gehalt verzichten? Ich nicht. (Wobei natürlich mein Konto vermutlich auch nicht so gefüllt ist wie seines, dennoch ein verständliches Verhalten)

Für die Zukunft hoffe ich auf der einen Seite, dass sich Hazard wieder fängt, weil er war eine einzige und absolute Katastrophe und auf der anderen Seite dass die Jungsters wie Vinicius und Rodrygo noch gut Spielzeit bekommen. Es ist wirklich eine Freude diesen jungen und motivierten Spieler zuzusehen und welche technischen Fähigkeiten diese haben (finde beide technisch stärker als Asencio, wobei er vermutlich den besseren Abschluss "hat"/"hatte"?)

Naja, alles in allem bin ich gespannt was sich noch tun wird und freue mich schon auf die nächste Saison!

Guter Kommentar Nils, ich bin absolut deiner Meinung. Beide Seiten haben Schuld an der unangenehmen Situation, aber es gäbe (nebst dem Abschied) eine einfache Lösung: Bale soll motiviert auftreten und alles geben. Wenn er das aufgrund physischer Einschränkungen nicht mehr kann, soll er wenigstens nicht rumnörgeln, Schweigegeld bekommt er ja genug.

Es ist einfach ultra-frustrierend als Fan einen Spieler mit so viel Potential vergammeln zu sehen. Und das Schlimmste daran ist, dass er nach aussen nicht den Anschein macht, dass er an der Situation etwas ändern möchte. Wenn ich ihm einen Tritt in den Allerwertesten geben könnte, würde ich's tun.

Ich sehe es ganz so wie User Kini, also möchte auch Nils ein WENIG widersprechen (sorry, Nils ;) ): man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass Gareth Bale EINDEUTIG ein introvertierter Typ ist (bei Messi finden das alle ach so Schwiegersohnhaft... bzw: fanden. Bis heuer :P).

Das kann man nicht hoch genug einschätzen meiner Meinung nach, und geht auch ein bisschen gegen User die meinen „von einem Fussballspieler ERWARTE ich x und y...“ - das hier ist aber nicht Fifa, wo ein Spieler einen 88er Wert hat - und so performt er dann, Spiel für Spiel, Punkt.
Mir scheint, aufgrund der wahnsinnig hohen GEHÄLTER die diese MENSCHEN verdienen, kommt manchem Fan so ein bisschen die Empathie abhanden. Ja, Bale verdient einen Luxuswagen pro WOCHE - aber wenn man unglücklich ist oder nicht (mehr) ins Team passt, ist es nur menschlich (!), mal nicht zu performen. Aber ich bin etwas abgeschweift...

Was bei introvertierten Menschen wie Bale und Messi dazukommt, ist, dass sie sich meist nicht besonders gut ausdrücken können (sie sind lieber allein oder in mini gruppen, klar dass da nicht die grosse Rhetorik geschult wird).
Deshalb sollte man auch nicht jedes Wort auf die Waagschale werfen - und das ist mir bei Nils‘ Kommentaren schon öfter aufgefallen, speziell um Bale: manchmal kommt mir vor, er meinte es auf english garnicht so schroff oder unfreundlich, wie es hier aufgenommen wird. Es war ev flapsig formuliert und nicht schlau, aber böse Absicht ist eigentlich nie dahinter.

Eher der Versuch, cool und lässig und witzig (! sehr subjektiv!) zu sein, und zu 99% auf Wales Pressekonferenzen, wo er einfach ein angehimmelter Star ist, EGAL wo und wie viel er spielt. Und dieses Publikum (Wales Journalisten und letztendlich Leser) FINDET das sogar lustig!

Kurz: Real (besser Zidane, aber der ist nunmal da und der Chef!) und Bale - das wird nichts mehr, wir alle wissen das. Und: der Mann ist FURCHTBAR beraten. Same Story wie bei Messi und Barca wenn man genau ist; das ist einfach durch.
Hoffentlich findet sich heuer ne Lösung, kann aber persönlich nicht ganz verstehen, wieso ausgerechnet DIESES Interview Nils so aufgeregt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, der Witz kam bei dir wohl nicht an - wie die Titanic ;) So wie die Titanic den Eisberg "umschifft" (also voll getroffen) hat, ist es auch bei Bale und den Fettnäpfchen (Wales-Flage, Tribünenfotos, Trainingsfotos, Interviews aus Wales)... er lässt keinen Eisberg aus.

Kurze Anmerkung:die Titanic hat die Eisberge nicht umkurvt,sonst wäre sie ja nicht gesunken

Nach wie vor unverständlich, dass Bale nicht neben Hazard und Benzema als Tridente agiert. Anscheinend ist zu viel Porzellan zerbrochen. Sei es drum. Bale hat den Markt und dem Verein mit seiner Aussage nun signalisiert, dass er sich einen Wechsel vorstellen kann. Nun hat man einen Aufsatzpunkt eine Lösung zu finden.

Zidane sollte als Trainer endlich abdanken.Meister wurde Real nur weil Barca noch schlechter ist. Das Pokalaus gegen Sociedad einfach nur peinlich. Erst zu sagen bale muss weg , china einen kostenfreien Transfer zusichern hauptsache er geht und dann den verkauf ablehnen unglaublich.

Naja eben nicht ! Sie haben Bale erlaubt zu wechseln und haben ein ok gegeben soweit richtig aber dann verlangten sie natürlich auch ein Ablöse und die wollten die Chinesen nicht zahlen und somit war das Thema durch !
Real Madrid sicherte den Chinesen keinen kostenfreien Transfer !!!

Meiner Meinung nach hat sich der Verein das Dilemma in erster Linie selbst eingebrockt.

Man hat Bale jahrelang den Rücken gestärkt, trotz der vielen Verletzungen und ihn nach dem CR-Abgang sogar medial zum Nachfolger und wichtigsten Spieler erklärt. Von Verkauf kein Thema, auch nicht als United mehr als 1x anklopfte und den Dauerpatienten haben wollte. Aber nein, man war zu geizig und hat Phantasiesummen verlangt. Kein Wunder man hat damals auch eine Phantasiesumme für ihn bezahlt.

In der Seuchensaison blieb er zwar unter den Erwartungen, war aber immer noch einer der Besten/Effektivsten. Und im Gegensatz zu anderen Spielern, die ebenso blass geblieben waren, haben die meisten Fans Bale zum Sündenbock erklärt. Kroos? Hauptsache Ballbesitz. Ramos? OMG, den darf man nicht kritisieren usw.

Letzten Sommer - 1 Jahr nach dem man ihn zum wichtigsten Spieler erklärt hat - wollte man ihn dann plötzlich doch los werden, hat ihn medial die Tür gezeigt und deutlich gemacht, dass er das Weite suchen soll. "Besser heute als morgen". Das alles nur um ihm den lukrativen Transfer nach China dann plötzlich doch zu verwehren. Die Hosen waren nach dem Debakel gegen den Stadtrivalen wohl voll.

Danach war er plötzlich offiziell wieder wichtig, bekam aber in Folge von ZZ nur noch Alibi-Einsätze - wenn er überhaupt nominiert wurde. Gleichzeitig hörte man auf jeder PK nur, dass er "ein Spielerr wie jeder andere" ist. Kommt, würdet ihr euch nicht auch verarscht vorkommen?

Für mich ist es kein Wunder, dass Bale irgenwann keinen Bock mehr hatte, in Madrid Fußball zu spielen. Vergesst doch die Ablöse und Gehalt, Fußballer sind immer noch Menschen und als solcher will man wertgeschätzt werden. Ohne Vertrauen und Wertschätzung sinkt die Motivation und der Groll steigt, das ist bei jedem Arbeitnehmer in jeder Gehaltsklasse so!

Trotzdem hat er nie gestreikt oder hat sich medial schlecht gegenüber Zidane oder dem Club geäußert. Man stelle sich vor, was Diven wie Neymar aufgeführt hätten ...

Klar, die Sticheleien hätte er sich eindeutig sparen können, fand ich auch nicht ok, aber in Summe verstehe ich den Spieler Gareth Bale absolut. Er wurde hier seit jeher fast nur kritisiert, ihm wurden seine Verletzungen angekreidet und wenns nach den Fans geht, darf er in der Freizeit nicht mal seinem liebsten Hobby nachgehen. Und das obwohl er immer wieder wichtige Tore geschoßen und absolut seinen Teil zum Erfolg beigetragen hat. Solange man ihn gelassen hat.

Er bekommt keine faire Chance aber wechseln darf er auch nicht. Ganz ehrlich: ich versteh ihn. Andere hätten schon längst einen Wechsel erstreikt.

Ich verstehe werder die Leute die jahrelang gegen Bale gebasht haben, noch die die ihn jetzt verteidigen. Bale und sein "Berater" haben auch genug Dreck am Stecken. Real alleine die Schuld zu geben und Bale als reines Opfer darzustellen ist sowas von daneben.
Ich finde den Artikel von Nils sehr gelungen!

Meiner Meinung nach nicht wirklich eine objektive und unparteiische Beurteilung der Geschehnisse. Zudem werden viele Gerüchte als angebliche Fakten verkauft.

Finde,bale sollte seinen Berater wechseln.der hat es echt nicht drauf,da gibt es weitaus bessere,die zwar auch das Maul aufreißen,aber wenigstens ihrem Klienten einen neuen Arbeitgeber verschaffen

Ich sehe es ganz so wie User Kini, also möchte auch Nils ein WENIG widersprechen (sorry, Nils ;) ): man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass Gareth Bale EINDEUTIG ein introvertierter Typ ist (bei Messi finden das alle ach so Schwiegersohnhaft... bzw: fanden. Bis heuer :p).

Das kann man nicht hoch genug einschätzen meiner Meinung nach, und geht auch ein bisschen gegen User die meinen „von einem Fussballspieler ERWARTE ich x und y...“ - das hier ist aber nicht Fifa, wo ein Spieler einen 88er Wert hat - und so performt er dann, Spiel für Spiel, Punkt.
Mir scheint, aufgrund der wahnsinnig hohen GEHÄLTER die diese MENSCHEN verdienen, kommt manchem Fan so ein bisschen die Empathie abhanden. Ja, Bale verdient einen Luxuswagen pro WOCHE - aber wenn man unglücklich ist oder nicht (mehr) ins Team passt, ist es nur menschlich (!), mal nicht zu performen. Aber ich bin etwas abgeschweift...

Was bei introvertierten Menschen wie Bale und Messi dazukommt, ist, dass sie sich meist nicht besonders gut ausdrücken können (sie sind lieber allein oder in mini gruppen, klar dass da nicht die grosse Rhetorik geschult wird).
Deshalb sollte man auch nicht jedes Wort auf die Waagschale werfen - und das ist mir bei Nils‘ Kommentaren schon öfter aufgefallen, speziell um Bale: manchmal kommt mir vor, er meinte es auf english garnicht so schroff oder unfreundlich, wie es hier aufgenommen wird. Es war ev flapsig formuliert und nicht schlau, aber böse Absicht ist eigentlich nie dahinter.

Eher der Versuch, cool und lässig und witzig (! sehr subjektiv!) zu sein, und zu 99% auf Wales Pressekonferenzen, wo er einfach ein angehimmelter Star ist, EGAL wo und wie viel er spielt. Und dieses Publikum (Wales Journalisten und letztendlich Leser) FINDET das sogar lustig!

Kurz: Real (besser Zidane, aber der ist nunmal da und der Chef!) und Bale - das wird nichts mehr, wir alle wissen das. Und: der Mann ist FURCHTBAR beraten. Same Story wie bei Messi und Barca wenn man genau ist; das ist einfach durch.
Hoffentlich findet sich heuer ne Lösung, kann aber persönlich nicht ganz verstehen, wieso ausgerechnet DIESES Interview Nils so aufgeregt hat :)

Deine Einleitung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Willst Du damit aussagen, weil Bale deiner Wahrnehmung nach ein introvertierter Mensch ist, ist es damit hochschätzen das er sich der Öffentlichkeit präsentiert, vor fremden Menschen Sport treibt oder sich vor Ihnen erklärt?

Introvertiertheit oder Extrovertiertheit ist kein Verdienst, noch wären sie zu erwerben und bedürfen damit, jeweilig keiner Anerkennung. Sie sind angeboren und werden durch Umfeld und Kultur in dem man heranwächst, noch verstärkt in ihrer Ausprägung.
Menschen können mit beiden "Eigenschaften" ihre Ziele erreichen und in der Gesellschaft reüssieren.

Mir fehlt bei ihm völlig das Interesse an Selbstkritik, er beruft sich anscheinend vor sich selbst, auf Erfolge der Vergangenheit um sein jetziges Verhalten und damit auch seinen Vertrag zu rechtfertigen. Ich denke, aus der Ferne betrachtet, dass er ein einfacher/relativ ungebildeter Mensch ist, dem weder familiär noch vom weiter gefassten Umfeld vermittelt wurde, dass Selbstkritik und die daraus resultierenden Erkenntnisgewinne, Menschen zur Bescheidenheit und Demut anhalten können. Man könnte auch sagen und damit kritisieren, dass es wahrscheinlich sogar ihm an Empathie und an Interesse mangelt, sich einer fremden Kultur anzupassen oder den Anspruch eines Vereins wie Real Madrid zu reflektieren und sich dementsprechend zu assimilieren.
Dazu gehört auch seine Außendarstellung zu gestalten und nicht den Berater, zu meiner Stimme werden zu lassen, mich dahinter zu verkriechen und mit infantilen Provokationen den Verein zu belästigen.
Dankbarkeit ist keine Einbahnstraße und der Verein hatte ihm mit seiner Vertragsverlängerung und dem entscheiden für ihn, anstatt CR7, ausreichend Vertrauen und Kredit zukommen lassen, auf diesem Niveau. Er hat seitdem, nahezu nichts davon zurückgezahlt und wird mir vor allem als Profi in Erinnerung bleiben, dem ein immenses Talent in die Wiege gelegt wurde, der schnell zu Erfolgen kam und dann in Sattheit und Selbstgerechtigkeit dahin dümpelte und den Weg des geringsten Widerstands ging, er saß auf seinem Lorbeerkranz bis ans Ende der Vertragslaufzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück