Ich sehe es ganz so wie User Kini, also möchte auch Nils ein WENIG widersprechen (sorry, Nils

): man sollte auch nicht ausser Acht lassen, dass Gareth Bale EINDEUTIG ein introvertierter Typ ist (bei Messi finden das alle ach so Schwiegersohnhaft... bzw: fanden. Bis heuer

).
Das kann man nicht hoch genug einschätzen meiner Meinung nach, und geht auch ein bisschen gegen User die meinen „von einem Fussballspieler ERWARTE ich x und y...“ - das hier ist aber nicht Fifa, wo ein Spieler einen 88er Wert hat - und so performt er dann, Spiel für Spiel, Punkt.
Mir scheint, aufgrund der wahnsinnig hohen GEHÄLTER die diese MENSCHEN verdienen, kommt manchem Fan so ein bisschen die Empathie abhanden. Ja, Bale verdient einen Luxuswagen pro WOCHE - aber wenn man unglücklich ist oder nicht (mehr) ins Team passt, ist es nur menschlich (!), mal nicht zu performen. Aber ich bin etwas abgeschweift...
Was bei introvertierten Menschen wie Bale und Messi dazukommt, ist, dass sie sich meist nicht besonders gut ausdrücken können (sie sind lieber allein oder in mini gruppen, klar dass da nicht die grosse Rhetorik geschult wird).
Deshalb sollte man auch nicht jedes Wort auf die Waagschale werfen - und das ist mir bei Nils‘ Kommentaren schon öfter aufgefallen, speziell um Bale: manchmal kommt mir vor, er meinte es auf english garnicht so schroff oder unfreundlich, wie es hier aufgenommen wird. Es war ev flapsig formuliert und nicht schlau, aber böse Absicht ist eigentlich nie dahinter.
Eher der Versuch, cool und lässig und witzig (! sehr subjektiv!) zu sein, und zu 99% auf Wales Pressekonferenzen, wo er einfach ein angehimmelter Star ist, EGAL wo und wie viel er spielt. Und dieses Publikum (Wales Journalisten und letztendlich Leser) FINDET das sogar lustig!
Kurz: Real (besser Zidane, aber der ist nunmal da und der Chef!) und Bale - das wird nichts mehr, wir alle wissen das. Und: der Mann ist FURCHTBAR beraten. Same Story wie bei Messi und Barca wenn man genau ist; das ist einfach durch.
Hoffentlich findet sich heuer ne Lösung, kann aber persönlich nicht ganz verstehen, wieso ausgerechnet DIESES Interview Nils so aufgeregt hat