Aktuelles

[Artikel] Meine Meinung zum Zidane-Brief: Ich bin verwirrt...

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Meine Meinung zum Zidane-Brief: Ich bin verwirrt...

Zinédine Zidane bemängelt fehlendes Vertrauen, kritisiert sogar das „Vergessen“ seiner Leistungen und erwähnt eine nicht mehr optimale Beziehung zu Florentino Pérez. Teilweise deutliche Worte, die Nils Kern eher verwirren – ein Kommentar vom REAL TOTAL-Chef zu Zidanes offenem Brief.

Zum vollständigen Beitrag

ich finde er hat sich damit selbst mehr geschadet und lässt auch jegliche selbst reflektion links liegen.Bei real hatte er eine ganze armee von super talentierten spielern und hat sie bewusst nicht integriert. Seine transfers die er selber aussuchen durfte sind zum großteil komplett gescheitert oder wie bei jovic auch selbst ignoriert. Was bitte will er mehr? Will er jeden sommer 300mio raushauen um im bestenfall 1 spieler zu integrieren mit verletzungsglück vielleicht 2?

Sein abgang war das beste was uns im sommer passieren konnte, jeder blinde kann sehen das die mannschaft von jahr zu jahr schlechter wird, erzwungene 1:0 siege gegen mittelmäßige teams ist nicht das niveau von real madrid. Unter ZZ mussten wir doch beten irgendwie mal ein tor zu sehen und an guten tagen durften wir auch bestauenen wie wir 10 torschüsse in einem spiel abgegeben haben. Mit solchen leistungen hätten ihn die fans schon lange aus dem stadion gepfiffen.

Zidane nicht mehr zu vertrauen war ein komplett richtige entscheidung des präsidenten, er hat ihn weil er ihn so schätzt nicht mitten in der saison gefeuert obwohl wir miserabel da gestanden haben. ZZ hatte die möglichkeit wie ein Mann zu gehen den alle respektiert haben und mit erhobenen haupt den verein zu verlassen. Das hat er sich mit solch einer kindlichen reaktion sebst kaputt gemacht, erinnert mich an die krankhafte realitätsverweigerung des lopetegui mit seinem ständigen aber das roma spiel...

ps: keine sonderbehandlung verlangen, aber sich an das geleistet zu erinnern ist schon ein widerspruch in sich selbst....

Sein Brief ist eher allgemein gehalten, aber man kann deutlich rauslesen, dass Zidane die zwischenmenschlichen Beziehungen extrem wichtig sind - nicht nur zu den Spielern. Deswegen performen viele Spieler unter ihm so gut und sprechen in höchsten Tönen über ihn. (Achtung, reine Spekulation!) Perez agiert hingegen als kalter und emotionsloser Geschäftsmann, dem dieses ''sentimentale Geschwafel'' gleichgültig ist und der sich in erster Linie um das Geschäft kümmert - daher ist er auch ein so erfolgreicher Geschäftsmann. Deswegen erwähnt Zidane, dass vieles ''vergessen'' wurde und jetzt nicht mehr zählt, was ihm möglicherweise extrem wichtig ist, Perez aber eher weniger. Es ist schwierig, denn vieles bleibt im Unklaren, aber Zidane würde so einen Brief nicht ohne Grund verfassen, sondern weil ihm möglicherweise die zukünftige Kaderplanung überhaupt nicht passt und vielleicht seine Arbeitsweise mittlerweile nicht mehr gerne gesehen wird?

Danke Nils für diesen Beitrag. Zidane wurde immer dünnhäutiger und das ist das Ergebnis davon, von einem scheitern will er nicht reden, keine selbstreflektion nur mit dem Finger auf den Club und Perez deuten, wirkt so als hätte er gerne etwas Mitleid. Siehe Chelsea und Lampard, der Club steht immer über allem.

Jetzt mal ganz ehrlich, Zidane hat aus diesem Kader das Maximum rausgeholt. Keine Ahnung wie, aber wir sind 2. geworden. Selbst wenn alle fit gewesen wären, da war nicht mehr drin.
Jeder redet ständig vom Weiterentwickeln der Spieler, dabei sind Leute wie Vini, Rodrigo, Fede usw. längst am Limit. Zidane kann ganz sicher - besser als so mancher Experte hier im Forum - das Potential der Spieler bewerten.
Vergleicht unseren Kader mal mit dem von Chelsea oder City, zusätzlich noch die Fanbrille runter und tadaaa: die Realität.

Keiner steht über dem Club.... außer Perez. Der mal alle Clubrelevanten Entscheidungen für die Zuunft scheinbar selbst entscheidet. Sei es Spieler, Trainer, nicht vorhandener Sportdirektor.

Ich bin auf keiner der beiden Seiten, weder Zz noch Perez. Beide habenFehler gemacht und das Zz nicht mehr das Vertrauen so genießt wie in seiner ersten Amtszeit ist auch klar, denn es waren auch andere Ergebnisse und eben leidr null Vortschritt zu erkennen.

Perez macht seit Jahren Fehler, diese SL geschichte reihts sich da voll ein. Auch wenn ich es nicht nur schlecht finden würde wenn die großen Clubs etwas eigenes machen und die UEFA mal eine auf den Deckel bekommt, aber wie das ganze Kommuniziert wurde ist eine Katastrophe.
Auch der fehlende Sportdirektor macht sich immer öfter bemerkbar.

Auf keiner Seite. Wir wissen nur das, was uns gezeigt wird. Wir wissen nicht die wahren Gründe für den Brief oder den wahren Grund, wieso sich Zizou nicht mehr wohl gefühlt hat.
Andererseits gebe ich dir auch recht, Nils. Es ist nicht die feine Zizou Art, so etwas zu machen. Es gleicht fast schon dem Kopfstoß, den er einst getan hat. Nur ist er diesmal selbst einer der Initatoren und nicht das Opfer.

Wie kann man auf der Seite von Zidane sein nach so einer zweiten Amtszeit

Zidane hat uns Spieler und Trainer viel gegeben. Danke dafür! Aber das ist Vergangenheit und es geht weiter immer weiter immer weiter! So ist das Profi Fußballgeschäft nun mal die senbilen Personen fallen nun mal hinten runter. Und bei Real Trainer zu sein musst du eine sehr starke Persönlichkeit sein, sonst wird das nichts. Aber Pérez auch deine Zeit wird kommen, deine Gegner bringen sich schon in Stellung. Nichts desto trotz, es ist richtig das Zidane geht und er vielleicht französischer Nationaltrainer wird. Würde ich ihm gönnen. Hala Madrid y nada más!

Weil er mit 60 Verletzungen fast das Double geholt hätte
Ja weil er immer wieder, dieselben Spieler auflaufen durften/mussten und über den Winter wurde der Kader verdünnt, weil wie genannt dieselben Spieler spielen lassen hat und wenig vertrauen in andere hatte, die Grube hat er sich selber gegraben.

Zuletzt bearbeitet:
Da bekommt die Aussage "ich werde es dem Klub leicht machen" eine ganz andere Bedeutung. Wir alle dachten er spricht sich mit Perez zusammen ob ein passender Nachfolger verfügbar ist. Tatsächlich meinte er es etwas ironisch, denn er ist sowieso dahin und Perez muss sich nicht die Blöße geben ihn zu feuern.

Jetzt mal ganz ehrlich, Zidane hat aus diesem Kader das Maximum rausgeholt. Keine Ahnung wie, aber wir sind 2. geworden. Selbst wenn alle fit gewesen wären, da war nicht mehr drin.
Jeder redet ständig vom Weiterentwickeln der Spieler, dabei sind Leute wie Vini, Rodrigo, Fede usw. längst am Limit. Zidane kann ganz sicher - besser als so mancher Experte hier im Forum - das Potential der Spieler bewerten.
Vergleicht unseren Kader mal mit dem von Chelsea oder City, zusätzlich noch die Fanbrille runter und tadaaa: die Realität.

Wie man an Valverde zweifeln kann, werde ich nie verstehen. Rodrygo absolvierte doch schon so viele gute Spiele, warum zeigt man keine Geduld mit diesen Jungs und bezieht zudem unser unstrukturiertes Offensivspiel, indem nur Benzema zu glänzen vermochte, alleine seiner schieren Qualität wegen, mit in die Betrachtung ein.
Außerdem sprach doch selbst Zidane immer positiv von diesen Spielern und setzte sie ein, wer hat jetzt hier Ahnung oder ist ein Experte, oder unterstellst Du Zidane gelogen zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man auf der Seite von Zidane sein nach so einer zweiten Amtszeit

Weil er mit 60 Verletzungen fast das Double geholt hätte
Fast das Double?
Okay, die Meisterschaft hätten wir in der Tat fast gewonnen, allein schon wenn man die unglücklichen Schiri-Entscheidungen aus dem Sevilla-Spiel berücksichtigt.
Andererseits wäre es noch nie so einfach gewesen die Liga zu gewinnen, weil die Konkurrenz ebenfalls teilweise schlecht performte.
Aber die Champions-League?
Sorry, da waren wir im Rückspiel bei Chelsea absolut chancenlos.
Und in einem eventuellen Finale gegen ManCity wären wir es auch gewesen.

Zidane hat nie eine Selbstkritik gemacht; Florentino hat ihn immer unterstützt; Zidane hat eine ruine hinterlassen; ich bin froh, dass er endlich weg ist. Ich bin mit diesem Artikel 100% einverstanden. Und sollen bitte mit der Legende aufhören. Für mich ist er definitiv gescheitert und er ist kein guter Trainer. Das werden wir bald sehen. Ich wünsche dem neuen Trainer viel Erfolg.

ich finde er hat sich damit selbst mehr geschadet und lässt auch jegliche selbst reflektion links liegen.Bei real hatte er eine ganze armee von super talentierten spielern und hat sie bewusst nicht integriert. Seine transfers die er selber aussuchen durfte sind zum großteil komplett gescheitert oder wie bei jovic auch selbst ignoriert. Was bitte will er mehr? Will er jeden sommer 300mio raushauen um im bestenfall 1 spieler zu integrieren mit verletzungsglück vielleicht 2?

Sein abgang war das beste was uns im sommer passieren konnte, jeder blinde kann sehen das die mannschaft von jahr zu jahr schlechter wird, erzwungene 1:0 siege gegen mittelmäßige teams ist nicht das niveau von real madrid. Unter ZZ mussten wir doch beten irgendwie mal ein tor zu sehen und an guten tagen durften wir auch bestauenen wie wir 10 torschüsse in einem spiel abgegeben haben. Mit solchen leistungen hätten ihn die fans schon lange aus dem stadion gepfiffen.

Zidane nicht mehr zu vertrauen war ein komplett richtige entscheidung des präsidenten, er hat ihn weil er ihn so schätzt nicht mitten in der saison gefeuert obwohl wir miserabel da gestanden haben. ZZ hatte die möglichkeit wie ein Mann zu gehen den alle respektiert haben und mit erhobenen haupt den verein zu verlassen. Das hat er sich mit solch einer kindlichen reaktion sebst kaputt gemacht, erinnert mich an die krankhafte realitätsverweigerung des lopetegui mit seinem ständigen aber das roma spiel...

ps: keine sonderbehandlung verlangen, aber sich an das geleistet zu erinnern ist schon ein widerspruch in sich selbst....

Wer sind denn diese "supertalentierten" Spieler?
Kann es sein, dass du einige junge Real-Spieler etwas überschätzt.

Zunächst einmal: toller Artikel!

Ich finde einen solchen Abgang schade. Schade für ZZ, schade für die Spieler (die sind jetzt bestimmt ebenfalls verwirrt) und schade für den Club. Vor allem ZZ sollte klar sein, dass durch seine angeblich in Vergessenheit geratene Vergangenheit er immer eine Legende und ein Idol für Real Madrid sein wird - ja, auch nach diesem Brief hier. Ich finde es auch gut dass er nun weg ist und eine neue Herausforderung sucht. Er ist in meinen Augen nach wie vor ein guter Trainer (obwohl das hier einige nicht so sehen), aber eben nur ein "guter". Er hat ein Charisma, was wenige Trainer haben und genau das hat nunmal in der Vergangenheit gereicht, um die Manschaft zu motivieren. Nachdem die Magie verfolgen ist, hat man aber gesehen, warum ZZ eben nur ein "guter" und kein "großartiger" Trainer ist - Charsma alleine hat nicht mehr ausgereicht (siehe die Spielweise und Ergebnisse aus dieser Saison).

Ich hoffe dass er den Brief verfasst und versendet hat, weil er vielleicht ein Abend zuvor ein-zwei Gläser Wein zu viel hatte und die Emotionen verrückt gespielt haben. Auf der einen Seite kann man das ja verstehen, dass auch ihm vielleicht nicht immer alles gepasst hat - er ist eben auch nur ein Mensch der seine Emotionen ausdrückt. Nichtsdestotrotz, hätte er diesen Brieg einfach unter seinem Kopfkissen oder in einer privaten Schublade stecken sollen und eben nicht veröffentlichen. Ich glaube dass wir in einigen Jahren von ihm hören werden, dass er genau diesen Schritt im Nachgang bereuen wird.

Ich denke alle Beteilgten sollten hier ein Hacken dahinter setzen. Jeder hat seine Meinung gesagt. Entscheidungen wurden getroffen. Es muss jetzt nach vorn geschaut werden - der Club sowie auch ZZ. Ich hoffe dass hier kein größerer Fass aufgemacht wird, als es am Ende tatsächlich ist.

HALA MADRID!

Perez will uns aus der CL nehmen, die für Real Madrid an oberster Stelle steht. Wir sind Rekordsieger mit 13 Titeln. Zidane allein hat als Trainer schon 3 für uns gewonnen und dazu als Spieler. Und wer liebt nicht diesen Wettbewerb. Schon klar, dass auch das Ihn ziemlich wütend und misstrauisch gemacht hat gegenüber Perez, nur schon deswegen.

Heutige Geburtstage

Zurück