Aktuelles

[Artikel] Meiste Trophäen: Barça überholt Real Madrid dank Liga-Titel

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Meiste Trophäen: Barça überholt Real Madrid dank Liga-Titel

Acht Meisterschaften in den letzten elf Jahren – was der Traum einiger Real-Fans ist, hat der FC Barcelona erreicht. Und damit die Königlichen überholt: Durch ihren 26. Liga-Titel hat Innerhalb Europas Top-Ligen kein Klub mehr Trophäen gewonnen als die Katalanen.

Zum vollständigen Beitrag

Man tut das weh :(

Vielleicht erwachen im Anbetracht der Fakten langsam mal auch gewisse Realitätsverweigerer hier im Forum.

Mit der CL, der Copa und den obligatorischen Folgetiteln kommen für Barca nochmals insgesamt fünf Trophäen dazu. Damit sind wir am Ende des Jahres sechs Pokale im Rückstand, fraglich ob wir das jemals wieder aufholen können bei Barcas Konstanz (in der Regel mindestens drei Titel/Jahr).

Allerdings! Aber wir liegen so nah aneinander das kann nächste Saison schon wieder anders aussehen.
Die Zeit in der Barca in Spanien alles holt dürfte vorbei sein! Zidane sagt das man sich nächste Saison auf die Liga konzentriert und Messi wird auch immer älter. In den nächsten 11 Jahren werden sie sicher nicht wieder 8 mal Meister.

Allerdings! Aber wir liegen so nah aneinander das kann nächste Saison schon wieder anders aussehen.
Die Zeit in der Barca in Spanien alles holt dürfte vorbei sein! Zidane sagt das man sich nächste Saison auf die Liga konzentriert und Messi wird auch immer älter. In den nächsten 11 Jahren werden sie sicher nicht wieder 8 mal Meister.

Im Gegensatz zu uns kauft Barca auch seit Jahren fleißig hochwertiges Material ein (De Light, De Jong, Dembele, Arthur, Umtiti, Ter Stegen, Lenglet, Malcolm,...) und Rüstet für die Zukunft auf.

Im Moment ist es mir völlig schleierhaft, wie wir da vorbei kommen sollen.

Gratulation an Barca!

Mehr gibt es hier nicht zu sagen ausser vllt noch ,, Hut ab!''

Ich kann aber versuchen uns alle hier aufzumuntern: Wir haben schon damals gelitten, als Barca den wohl besten Fussball aller Zeiten spielte. Mit einem jungen Messi, jungen Busquets und vor allem die beiden jungen Iniesta und Xavi. Wir haben diese schwere Zeit zusammen durchgestanden und haben danach 4 CL Titel in 5 Jahren und darunter zwei Meisterschaften folgen lassen. Gute Zeiten kommen und gehen, genauso wie die schlechten. Kopf hoch!

Im Sommer kräftig investieren und eine neue, Titel hungrige Mannschaft formen, die vor allem Barca Paroli bieten kann.

Nochmals gratulation an Barca, deren Stärke im eigenen Land kann man nur bewundern …

Warum wird hier immer so getan als wäre Barca eine totale Amateurmannschaft ohne Messi ?? Klar werden sie nicht mehr so stark sein wie mit ihm, aber die haben immer noch richtig starke Spielern in deren Reihen. Kein Messi bedeutet also nicht automatisch gleich Bara wird weniger Meister. Guck dir mal Atletico an; die haben weder einen Messi, noch einen Ronaldo und sind die neuen Nr.1 der Stadt!

Bist ja top über Barca informiert.
Ist es wirklich dein ernst, nicht daran zu glauben das wir das jemals aufholen können ?

Ich sage nicht, dass es nicht möglich ist. Lediglich, dass es sehr unwahrscheinlich ist, wenn man sich anschaut wie die letzten 10,11,12 Jahre verliefen.

Warum wird hier immer so getan als wäre Barca eine totale Amateurmannschaft ohne Messi ?? Klar werden sie nicht mehr so stark sein wie mit ihm, aber die haben immer noch richtig starke Spielern in deren Reihen. Kein Messi bedeutet also nicht automatisch gleich Bara wird weniger Meister. Guck dir mal Atletico an; die haben weder einen Messi, noch einen Ronaldo und sind die neuen Nr.1 der Stadt!
Ich wollte damit nicht sagen das Barca ohne Messi nichts ist, aber Messi hat einen sehr großen Anteil an ihrem Erfolg! Klar werden sie erfolgreich bleiben, aber nicht so wie in den letzten 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu uns kauft Barca auch seit Jahren fleißig hochwertiges Material ein (De Light, De Jong, Dembele, Arthur, Umtiti, Ter Stegen, Lenglet, Malcolm,...) und Rüstet für die Zukunft auf.

Im Moment ist es mir völlig schleierhaft, wie wir da vorbei kommen sollen.
Wir werden im Sommer auch einkaufen und danach wieder angreifen, man wird sehen wer 2020 Meister wird.

Gratulation an Barca!

Mehr gibt es hier nicht zu sagen ausser vllt noch ,, Hut ab!''

Ich kann aber versuchen uns alle hier aufzumuntern: Wir haben schon damals gelitten, als Barca den wohl besten Fussball aller Zeiten spielte. Mit einem jungen Messi, jungen Busquets und vor allem die beiden jungen Iniesta und Xavi. Wir haben diese schwere Zeit zusammen durchgestanden und haben danach 4 CL Titel in 5 Jahren und darunter zwei Meisterschaften folgen lassen. Gute Zeiten kommen und gehen, genauso wie die schlechten. Kopf hoch!

Im Sommer kräftig investieren und eine neue, Titel hungrige Mannschaft formen, die vor allem Barca Paroli bieten kann.

Nochmals gratulation an Barca, deren Stärke im eigenen Land kann man nur bewundern …

Also Bewunderung fühle ich persönlich kein bisschen.

Trotzdem stimme ich dir zu, wir haben gekämpft und haben eine Geschichte geschrieben mit dem CL Hattrick. Wir werden diese Katastrophen Saison überstehen, auch wenn es etwas dauern könnte. und dann ist Real Madrid wieder an der Macht!
Hala madrid !

Atletico die Nr1 der Stadt? Hab ich was verpasst und Atletico ist in der Titelsammlung auf einmal annähernd in Reichweite Real Madrids gekommen oder wie?

Ich weiß nicht ob du As oder Marca liest aber es gibt genug Gerüchte über Hazard, Pogba und Jovic. Wenn das keine Verstärkungen sind dann weiß ich es auch nicht

Diese Zeitungen lese ich schon seit 2015 nicht mehr. Was wurde uns da schon alles versprochen? Falcao, Aguero, Suarez, Lewandowki, Mbappe, Neymar, Hazard, die Liste liese sich noch ewig fortführen. Gekommen ist letztlich praktisch keiner. Pures Namedropping.

Atletico die Nr1 der Stadt? Hab ich was verpasst und Atletico ist in der Titelsammlung auf einmal annähernd in Reichweite Real Madrids gekommen oder wie?

Das zwar nicht. Jedoch werden sie wohl zum zweiten Mal in Folge in der Tabelle vor uns landen und stehen in den direkten Duellen mittlerweile auch deutlich besser da, als noch vor 5-10 Jahren.

Atletico ist zweiter in Spanien und somit Nr.1 in Madrid! Ist Barca etwa nicht Spaniens Nr1, nur weil sie erst 26 Titel haben und somit immer noch weit weniger als wir? Was ist bloss mit manchen Usern auf dieser Seite los?!?

Schande! Go home Perez, you're drunk.

Heutige Geburtstage

Zurück