Aktuelles

[Artikel] Meistertitel verpasst: Real Madrid muss Atlético trotz Aufholjagd gratulieren

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Meistertitel verpasst: Real Madrid muss Atlético trotz Aufholjagd gratulieren

Real Madrid fährt zum Abschluss der Saison 2020/21 einen Sieg ein und schlägt den FC Villarreal am 38. Spieltag der Primera División spät. Weil Atlético parallel gewinnt und damit den Thron besteigt, bringt den Königlichen dieser Erfolg allerdings nichts. Die Spielzeit endet titellos.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade schade, leider hatten wir die Meisterschaft sowieso nicht mehr in der eigenen Hand. Gratulation an Simeone, der dieses Schneckenrennen für sich entschieden hat. Diese von Verletzungen geplagte Saison war sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch leider eine große Enttäuschung. Tut sehr weh, wenn man mehrmals so kurz vom Ziel scheitert.

Schade, dass es am ende nicht geklappt hat, aber...

Egal, wie sich Zidane entscheidet, er ist und bleibt einer der größten Real Legenden überhaupt und heute hat man über lange Strecken gesehen, dass die Fehler und Missstände vor allem im Kader lagen, wenn man z.B. auf einen Mariano Diaz setzen muss. Diese Saison hat man in den Spielen verloren, in den man trotz eines mangelhaften Kaders rotieren musste, und genau da sind uns die wichtigen Punkte abhanden gekommen. Hoffentlich zieht vor allem Perez seine Lehren und tut was für den Kader, anstatt seinen "Schwanzvergleich" mit dem Stadionumbau fortzusetzen.

Btw. dass er die 7 bekommen hat, ist wohl die größte Schmach in der Amtszeit von Perez, aber das nur nebenbei :D

Sollte nicht sein... Mund abputzen und nächste Saison wieder voll angreifen!
Eine komplizierte und anstrengende Saison ist vorbei. Viele Verletzungen, Covid, schlechte Spiele der Mannschaft... am Ende hat man sich nochmal gesteigert und bis zum Schluss um große Titel mitgespielt. Nun stehen wir mit leeren Händen da, aber das ist nicht so schlimm. Ich habe nicht mit Titeln gerechnet, dafür waren die Vorzeichen zu schlecht.
Das Jahr sollten wir nutzen um daraus die richtigen Lehren zu ziehen. Zidane steht vor dem Abgang ebenso wie Ramos, Marcelo und weitere. Der Umbruch wird kommen. Nächste Saison greifen wir wieder an, Hala Madrid y nada mas!

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein unglaublicher Spieltag!!!
Nervenaufreibend einfach!!!
Leider hat dieser Luiz Vampiriuz dann getroffen...
Naja, ich bin aber trotzdem stolz auf unsere Jungs. Wir haben es mit unserer Real Madrid-id im letzten moment gedreht...am Ende lag es nicht an uns, wir haben unsere 3 Punkte geholt

HALA MADRID Y NADA MAS!!!!!!!!!!!!!!!!

Gewonnen - ja - gewonnen an erkenntnissen .

dieses spiel heute hat schonungslos aufgezeigt , was zu ändern ist . welche spieler das wappen gut vertreten haben und welche noch richtig gras fressen müssen , um jemals wieder für dieses auftreten zu dürfen . damit sind auch die jungen gemeint .

ZZ hat alles herausgeholt aus der mannschaft mit der meisterschaft letztes jahr und mit dem kader dieses jahr . mit herben enttäuschungen wie Hazard , Marcelo und Isco . ich kann verstehen , wenn er nun die schnauze voll hat . von einigen spielern und von den fans , welche seine arbeit und erfolge nicht mit genug respekt würdigen .

ich hoffe nur , dass er noch als sport direktor den neuen trainer Raul unterstützen kann , der die jungen nun konsolidieren kann aus dem nachwuchs und aus den ausleihen . der richtige zeitpunkt für ihn .

Und ich freue mich heute schon auf THE NEW NORMAL mit Raul und dem neuen stadion .

Bin irgendwie froh das diese Spielzeit vorbei ist. Viele Spiele waren immer 50/50 und nicht klar dominiert. Neues Jahr neues Glück.
Auch wenn wir komplett verschuldet sind, so hoffe ich dennoch das wir einen oder zwei gute Stürmer bekommen.
Was macht Messi, Neymar, CR7 usw. bin echt gespannt.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Hala Mardid

Übrigens war Marcelo offensiv unser gefährlichster Akteur und der einzige, der im Stande war, etwas zu kreieren.
Das sagt dann wohl einiges über Asensio und Vini (Benzema ausgenommen)
Vini ist zwar ein sehr sympatischer Spieler aber eigentlich sollte man den Brasilianer nochmal für ein paar Jährchen in die U12 schicken, damit er die Grundlagen des Fußballs erlernen kann. Wirklich selten einen Spieler mit so einem Talent auf diesem Niveau gesehen, der solche Lücken im Bereich der Basis Skills aufweist.

Null Mitleid für die Mannschaft, denn so eine Mannschaft die in wichtigen Spielen viele Punkte liegen lässt, dann ist es auch kein Wunde, dass es am Ende eine enge Kiste wird. Zidane seit Zeit ist schon abgelaufen, und wir brauchen ein neues Gesicht von dieser Mannschaft, sowohl spielerisch, als auch mit einem neuen gescheiten Trainer. Wir müssen endlich mal lernen, in fertig gebackenen Spieler zu investieren, statt in irgendwelche 15-17 jährige Brasilianer die 10x verliehen werden, um am Ende die Bank warum zu halten. Und bitte hört auf mit Raúl, der Typ hat doch gar keine professionelle Erfahrung. Kann sein, dass sich junge Spieler unter ihm entwickeln können, aber ist er auch ein Mann für die großen Abende?? Wir sind Real Madrid und kein SV Sandhausen?! Wir brauchen viele Veränderungen im Sommer. Perez muss seine Tasche aufmachen, und nicht rumheulen, dass man keine Einnahmen hatte. Jedes Team der Welt ist seit über einem Jahr von der Pandemie betroffen, trotzdem werden da massive Gelder für die Spieler bewegt. Für ein neues Stadion ist der bereit eine halbe Milliarde zu investieren, aber für einen gescheiten neuen Kader und Trainer nicht?

Lass euch die Köpfe nicht hängen, und immer nach vorne schauen.

Ade

Ächz...
Ich hätte mich so sehr gefreut, wenn wir den Titel noch geholt hätten. Unverdient wäre es nämlich nicht gewesen.
Bis auf das Chelsea Rückspiel waren wir seit dem 20.01.!!! ungeschlagen. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man bedenkt wie mies bis dahin unsere Saison verlief. Jetzt ratet mal gegen wen wir an dem Tag verloren haben. Richtig, es war unser Albtraum Gegner Alcoyano.

Nüchtern betrachtet hat Zidane seitdem schon eine Art Änderung herbeigeführt.
Jedoch hat sich die mangelnde Rotation gegen Ende gerächt.
Die Meisterschaft wurde bereits gegen Gegner wie Getafe und Betis verspielt. Wir hätten dann nochmals ne ordentliche Portion VAR-Glück wie letzte Saison gebraucht.

Das Spiel gegen Sevilla ist schwierig zu beurteilen.
Wenn ein Vinicius aus einem Meter Entfernung nicht trifft, dann darf man nicht komplette Schuld auf einen ohnehin inkompetenten Schiri schieben. Der Typ hat seit dem glücklichen Liverpool Sieg kein gutes Spiel mehr gemacht.

Schön und gut, dass Real noch diesen bedeutungslosen Sieg gegen Villareal eingefahren hat.
Man hat bis zum Schluss gegen ein tiefstehenden Gegner doch noch das Tor gefunden.
Jedoch nutze ich mal diesen Post mit der Option auf freie Meinungsäußerung um meine persönlichen Wünsche für die nächste Saison wiederzugeben:

1. Ich möchte NIE WIEDER das Odriozola auch nur ein Spiel für Real Madrid absolviert. Nicht einmal in der Castilla.
Warum? Er liefert 0 auf Elite Niveau ab.

2. Dasselbe betrifft Asensio.

3. Varane kann gehen, zweifelsohne eine Legende, aber nicht komplett unersetzlich. Selbes gilt für Ramos.
Wenn sein Ego größer als der Club ist, kann er es CR7 nachmachen.
Die Zukunft liegt ohnehin schon bei Militao und Alaba.

4. Zizou auch eine absolute Legende, hat als Trainer das Unmögliche erreicht und seit Neujahr versucht das Beste aus der Mannschaft noch rauszuholen.
Jedoch kann man die Tatsache nicht mehr ignorieren, dass wir dringends einen Trainer brauchen der taktisch mehr vorweisen kann.
Mittlerweile kann so gut wie jeder Gegner unsere Taktik rauslesen.

5. Wir benötigen einen Weltklasse rechten Stürmer. Zum Bespiel Mbappé. Ein Rodrygo reicht alleine nicht aus.
Haaland kann in 1-2 Jahren geholt werden um ihn langsam aber sicher als Benzema Nachfolger aufzubauen. Bis dahin kann man Mariano als Nr.2 behalten.

6. Brahim, Ödegaard, Kubo und Reinier sollen von ihrer Leihe zurückgeholt werden. Hingegen gehören Bale, Ceballos, Mayoral, Vallejo, Jović, Asensio, Odriozola allesamt verkauft, da keiner von denen für uns nützlich ist.
Im Gegenteil. Der ein oder andere stellt sogar eine finanzielle Belastung für den Club da.

7. Hakimi soll BITTE zurückgekauft werden. Eine bessere verfügbare Alternative zu Carvajal gibt es nicht.

8. Das komplette Fitnessteam gehört fristlos entlassen und ersetzt. Keine Diskussion.

9. Hazard sollte man das Gehalt kürzen. Wenn's ihm nicht passt kann er sich gerne beim Filialleiter vom McDonald's beschweren.

10. Ich gönne Atletico den Titel nicht, sondern Simeone.
Trotzdem Respekt an sie für deren Konstanz.

Zuletzt bearbeitet:
Null Mitleid für die Mannschaft, denn so eine Mannschaft die in wichtigen Spielen viele Punkte liegen lässt, dann ist es auch kein Wunde, dass es am Ende eine enge Kiste wird. Zidane seit Zeit ist schon abgelaufen, und wir brauchen ein neues Gesicht von dieser Mannschaft, sowohl spielerisch, als auch mit einem neuen gescheiten Trainer. Wir müssen endlich mal lernen, in fertig gebackenen Spieler zu investieren, statt in irgendwelche 15-17 jährige Brasilianer die 10x verliehen werden, um am Ende die Bank warum zu halten. Und bitte hört auf mit Raúl, der Typ hat doch gar keine professionelle Erfahrung. Kann sein, dass sich junge Spieler unter ihm entwickeln können, aber ist er auch ein Mann für die großen Abende?? Wir sind Real Madrid und kein SV Sandhausen?! Wir brauchen viele Veränderungen im Sommer. Perez muss seine Tasche aufmachen, und nicht rumheulen, dass man keine Einnahmen hatte. Jedes Team der Welt ist seit über einem Jahr von der Pandemie betroffen, trotzdem werden da massive Gelder für die Spieler bewegt. Für ein neues Stadion ist der bereit eine halbe Milliarde zu investieren, aber für einen gescheiten neuen Kader und Trainer nicht?

Lass euch die Köpfe nicht hängen, und immer nach vorne schauen.

Ade

Raul = real madrid!!
Hat auch nur schlappe 16 Saisons mit lächerlichen 6 titeln gewonnen. Der Herr weiss wie Real Madrid geht!!

(Bin aber einverstanden, dass wir jemanden mit mehr Trainererfahrung als der dritten Liga gebrauchen!)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück