Aus meiner Sicht spricht absolut nichts dagegen ihn nicht zu behalten. Nicht auszumalen wo wir jetzt mit Benitez stehen würden.
Nunja, also grundsätzlich bin ich glücklich wie es nach Benitez weiterging. Jedoch finde ich, dass wir bei weitem noch nicht weltklasse sind. Ich mache mir etwas Sorgen, dass man im Falle eines Titelgewinns gerade so weitermacht wie es jetzt ist. Also nicht mit einem langfristigen Plan.
Als Zidane angefangen hat kamen zwei Heimspiele gegen eher schlechte Mannschaften. Also Pflichtsiege. Die erste Aufgabe war dann das erste Auswärtspiel bei Betis Sevilla. Prompt haben wir da Punkte liegen lassen. Das nächste Heimspiel wieder souverän gewonnen. Anschließend in Granada verloren. Also auswärts von 6 möglichen Punkten einen geholt. Kein Stück besser als unter Benitez. Es ist in der Liga nun mal so, dass die Heimsiege eigentlich alle Pflicht sind für den Titel. Lassen wir die Partien gegen Atletico und Barca mal außen vor.
Die wirklich wichtigen Spiele sind dann auswärts. Und da sehe ich keine Besserung.
Im Clasico haben wir gewonnen, dass dieser Sieg etwas glücklich war weiss glaube ich jeder von uns.
Dass wir jetzt in der Liga wieder dran sind liegt auch nicht an unsere Stärke, sondern an der Schwächephase von Barca.
In der CL sind wir jetzt im Finale. Unsere Gegner waren halt auch nur Rom, Wolfsburg und Man City. Muss man trotzdem erst einmal schaffen, aber bitte nicht überbewerten.
Im übrigen wird Zidane von "Taktikexperten (spielverlagerung.de)" deutlich kritisiert wegen Casemiros Rolle. Defensiv passt das, keine Frage. Offensiv steht er überspitzt formuliert im Weg und hat keine Rolle.
Davon kann man jetzt halten was man will. Ich für meinen Teil empfinde es jedenfalls so, dass Zidane aus taktischer Sicht nicht wirklich viel gemacht hat. Casemiro rein für mehr Stabilität. Vorne sollen es BBC richten. That's it. Er hat eben wieder ein gutes Klima in der Mannschaft geschaffen. Das muss man ihm auf jeden Fall anrechnen. Er scheint - so wie Carlo- die Truppe gut zusammen zu halten.
Ich will damit nur sagen, dass wir nicht denken müssen alles liefe perfekt, bloß weil wir noch zwei Titel offen haben. Man sollte sich schon etwas genauer anschauen, wie es dazu kam. Und die Arbeit von Zidane möchte ich hier auch nicht klein reden.