Aktuelles

[Artikel] Messi: Ballon d‘Or für Benzema – Real Madrid „nicht das beste Team“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Messi: Ballon d‘Or für Benzema – Real Madrid „nicht das beste Team“

Lionel Messi geht fest davon aus, dass Karim Benzema den Ballon d‘Or 2022 gewinnt. Der Superstar von Paris Saint-Germain hat dabei keinerlei Zweifel, während er in Real Madrid trotz des Titelgewinns nicht die beste Mannschaft der nun zurückliegenden Champions-League-Saison sieht.

Zum vollständigen Beitrag

Ich will schwer hoffen, dass Benz den Ballon bekommt. Wehe Qatar kauft ihn erneut für Messi und sein PSG-Spielzeug wie letztes Jahr. Messi braucht auch nicht unsere Mannschaftsleistung klein zu reden. Wenn man sich mehrmals aus quasi unüberwindbaren Situationen löst und das Spiel noch dreht, dann spricht das doch gerade für eine starke Mannschaft.

Ja spielerisch gesehen hat er vollkommen recht und das waren wir um weitem nicht !
Ich meine sein wir ehrlich es war eine hervorragende Saison , aber spielerisch waren wir meist gar katastrophal und die Titel täuschen über einiges hinweg , aber es zählt halt nicht nur der spielerische Aspekt, sondern wie Messi auch sagt zb . Psychologische Momente oder halt auch die Mentalität eines Teams ! Fakt ist zur nächsten Saison müssen wir einiges ( relativ viel ) ändern , Spieler kaufen für die Abwehr und die Offensive zb Backup für Benze und im besten Fall ein fürs Mittelfeld , die erste 11 etwas umbauen / erneuern / frische reinbringen , passsicheren Fußball spielen , vor allem schneller und aggressiver spielen und und und hoffe das dass Carlo & der gesamte Trainerstab + Perez auch so sehen ! Wie auch immer jetzt haben die Jungs sich erstmal eine Pause verdient und dann kommen wir vielllllll stärker & erfolgreicher zurück !!!
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind die Besten darin im richtigen Moment immer da zu sein, so eine Qualität geht weit über das spielerische hinaus.

Leute, lest ihr auch alles?

Er sagt genau das:
In der Champions League geht es um Situationen, punktuelle Momente, psychologische Momente. Eine Mannschaft wirft dich wegen des kleinsten Fehlers raus. Derjenige, der so bereit wie kein anderer für diese Situationen ist, gewinnt sie am Ende“, meinte er.

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Für gewöhnlich scheidet die beste Mannschaft der Champions League im Achtelfinale aus. Und auch in der Liga befindet sich das Beste Team meistens auf den Plätzen 3 bis 5. Dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin...

Gracias, la Pulga!

Kommt darauf an,wie man die „beste mannschaft „ definiert.Knallt alles weg,lässt hinten nichts rein und gewinnt alles was es zu gewinnen gibt? Sicher hat der LFC schön kombiniert und die ein oder andere Torchance erspielt,aber rein gingen die Dinger halt zu Haus nicht rein.Aber das rein erspielen dieser Chancen reicht dann schon um die „beste „ mannschaft zu sein? Na bitte,gerne.Dann bist du der meister im schönspielen ,hast aber keinen ertrag.
Was den Balon dor angeht.Meister in Spanien ,inklusive troschützenkönig .CL-sieger und Torschützenkönig in der CL……wer soll es sonst werden ? Ich für meinen fall habe das vom Ausgang der finales abhängig gemacht ,da meist der gewinnt,der auch die CL gewinnt.Da es ja nun KB9 mit real geworden ist ,kann es da keinen Zweifel geben.
Auf der anderen Seite wird dieser Preis von einer französischen Fachzeitschrift vergeben ,und ich fürchte da den Einfluss eines gewissen ölprinzen mit Rückendeckung eines gewissen ceferin.letzteres entstammt aber sicher dem reich der fabeln.
Bin auf die Shortlist oder generell auf die liste der balon dor Kandidaten gespannt.

Leute, lest ihr auch alles?

Er sagt genau das:
In der Champions League geht es um Situationen, punktuelle Momente, psychologische Momente. Eine Mannschaft wirft dich wegen des kleinsten Fehlers raus. Derjenige, der so bereit wie kein anderer für diese Situationen ist, gewinnt sie am Ende“, meinte er.
Warum sollte ich lesen wenn ich gegen Messi haten kann? Das ist mir wichtig, das er eingesteht das man nicht den besten Kader braucht um die CL zu gewinnen ist mir doch egal.

Welche Mannschaft soll sonst die beste sein?
P$G? City? Wer? Wir haben die größten doch allesamt raus gehauen.

Ich weiß, dass jetzt noch die große Euphorie über den CL-Titel nachwirkt, aber diese Logik hinkt einfach extrem.

Klar hat man die größten Kaliber der Welt besiegt, hätten aber auch gut und gerne gegen jeden dieser Vereine teils deutlich ausscheiden können. Neben der Comeback-Qualität und einen unfassbaren Willen hatte man eben auch das nötige Glück, so ehrlich sollte man sein, spielerisch war das größtenteils erschreckend. Villarreal ist ja auch nicht besser als Bayern oder Juventus, nur weil sie diese rausgehauen haben.

Auf dem Papier? Ja. In Normalform? Nein.

Meine Fresse lieber Zwerg halt einfach deinen Mund!

Zurück