Aktuelles

[Artikel] Messi: Ballon d‘Or für Benzema – Real Madrid „nicht das beste Team“

Also zu aller erst: meine Annahme nach dem City- Rückspiel und vor dem Finale, dass City ein Stück besser ist als Liverpool, hat sich im nachhinein bewahrheitet.
Klar hatten die im Finale ihre Drangphasen und auch Chancen aber wirklich ziehlführend sah das nie aus.

Und zu messi: Eig war ich immer der Meinung, egal von welchem Club man Fan ist, wenn ein Messi mal aufhört, zollt man ihm Respekt und verabschiedet ihn ehrvoll als Fussballfan..
Mit seinem Wechsel zu Paris hab ich jeden Respekt vor ihm verloren (Selbst bei Ramos hadere ich).
Von daher interessieren mich seine Worte nicht.

Absolut richtig die Einschätzung. Messi widerspricht sich ja selbst. Am Ende sagt er "Derjenige, der so bereit wie kein anderer für diese Situationen ist, gewinnt sie am Ende". Dadurch ordnet er dieser "Qualität" selbst einen ausschlaggebenden Wert zu. Nach seiner Aussage gewinnt derjenige, der am "bereitesten" unter den Bereiten ist, also der Beste in dieser Disziplin.

Also auch nach seiner Logik: Die besten im "Bereitsein" waren wir. Ende!

Ah ok. War etwas verwirrt. Dachte du greifst hier meine nie falsch liegende Logik an :)
Ja ist halt so ein Barca Ding bei Messi: erst plappern dann nachdenken. Zu viel von Maestro Piqué abgeschaut…

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch und von der Ästhetik her war Real Madrid nicht die beste Mannschaft. Aber schlussendlich gewinnt das Team, das mehr Tore schiesst und das war nun mal jedes mal Real Madrid und wir haben gegen eigentlich alle Favoriten gewonnen. Also doch, wir waren das beste Team.

:) Der Erfolg hat unseren Ruf ruiniert, damit sollte man leben können. Weiter, immer weiter...

Man muss jetzt nicht in Schnappatmung verfallen. Es wird doch keiner bestreiten, dass es spielerisch eine maximal durchschnittlich - magere Saison war und einige Teams in der CL deutlich dominanter aufgetreten sind.
Messi sagt ja auch, dass Situationen, punktuelle Momente und Psychologie eine große Rolle spielen und da war man allen überlegen. Man hat immer an sich geglaubt, offensiv die kleinsten Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt, während man selber mit einer sehr guten Abwehr und einem überragenden Torwart die Siege zementiert hat. Manchmal ist das wichtiger als dominant zu spielen.

Ja villt waren wir nicht die beste. Mannschaft Liverpool war Samstag schon besser spielerisch aber wir waren halt die Cleverste Mannschaft und das beste Teamgefüge und das ist deutlich wichtiger als das andere meiner Ansicht nach da fußball immer noch ein Teamsport ist

Herrlich wie der Fruchtzwerg und die Incognito Barca Fans wieder versuchen, alles klein zu reden. Der Typ ist doch nur neidisch, dass Dani, Nacho, Marcelo, Case, Kroos, Modric, Bale, Isco, Benzy und CR mehr CL Titel gewonnen haben als er je wird und er zwar viel Geld verdient, aber in die sportliche Bedeutungslosigkeit gewechselt ist.

Am Ende gewinnt das Team, welches mehr Tore schiesst, darum geht es im Fussball und nichts anderes, Real hat immer mehr Tore geschossen, Punkt. Du darfst gegen diese Mannschaft niemals auch nur 1 Sekunde nachlassen oder das wars.

Real hat jetzt 5 CL Titel in 8 Jahren gewonnen, keine andere gehypte Mannschaft hat jemals auch nur annähernd so etwas erreicht, aber ja, alles Glück, unverdient, Zufall. Messi soll mal beweisen, dass er auch ausserhalb des gemachten Nests funktionieren und PSG zu einem CL Titel führen kann, bevor er hier grosse Töne kotzt. Aber den Zusammenhalt, die Moral und den Kampfgeist dieser Mannschaft kann man sich halt auch mit unendlich Ölgeld nicht kaufen, das wird auch Mratte noch merken.

Neid, Hass und Missgunst sind die grösste Anerkennung, also heult schön weiter.

Einmal mehr verstehe ich hier die Aufregung nicht. Messi hat doch sogar recht. Real Madrid war doch jetzt nicht unbedingt das beste Team. Man war sowohl gegen PSG, Chelsea und insbesondere City über die 180-210min insgesamt eher das schwächere Team. Er spricht aber dann sogar an, dass es eben auf diese Momente und Situationen ankommt und Real eben dort zur Stelle war.
Seht ihr echt dieses Real als stärkstes Team in Europa an? Und ich will da auch nichts wegnehmen. Für mich einer der verdientesten CL Titel überhaupt, weil man den mit Abstand schwersten Weg hatte. Gab noch nie etwas vergleichbares. Aber ich finde, man muss auch so ehrlich sein und sagen können da war schon das ein oder andere Mal viel Magie, Momentum, Glück oder was auch immer dabei. So richtig erklären kann doch kaum jemand wie die Spiele gegen PSG und City gelaufen sind.
Würde ja auch keiner sagen, dass Chelsea 2021 oder 2012 das stärkste Team waren oder? Soll kein Vergleich sein...

Einmal mehr verstehe ich hier die Aufregung nicht. Messi hat doch sogar recht. Real Madrid war doch jetzt nicht unbedingt das beste Team. Man war sowohl gegen PSG, Chelsea und insbesondere City über die 180-210min insgesamt eher das schwächere Team. Er spricht aber dann sogar an, dass es eben auf diese Momente und Situationen ankommt und Real eben dort zur Stelle war.
Seht ihr echt dieses Real als stärkstes Team in Europa an? Und ich will da auch nichts wegnehmen. Für mich einer der verdientesten CL Titel überhaupt, weil man den mit Abstand schwersten Weg hatte. Gab noch nie etwas vergleichbares. Aber ich finde, man muss auch so ehrlich sein und sagen können da war schon das ein oder andere Mal viel Magie, Momentum, Glück oder was auch immer dabei. So richtig erklären kann doch kaum jemand wie die Spiele gegen PSG und City gelaufen sind.
Würde ja auch keiner sagen, dass Chelsea 2021 oder 2012 das stärkste Team waren oder? Soll kein Vergleich sein...
Ich verstehe schon grundsätzlich deinen Punkt aber ich muss da wiedersprechen. Ich finde grundsätzlich kann eine Mannschaft nur gewinnen, wenn sie die bessere Mannschaft ist. Fußball ist letztlich ein Ergebnissport.

Wenn du 60 Minuten lang überlegen bist und dann die letzte halbe Stunde einbrichst und 3 Tore kassierst warst du das schlechtere Team. Du hast auch das Spiel verdient verloren. Wenn Liverpool aus 24 Schüssen kein Tor schießen kann und wir aus 4 Schüssen eins machen waren wir das bessere Team. Liverpool war uns in bestimmten Sachen vielleicht überlegen. Letztlich konnten sie diese aber nicht in zählbares ummünzen.

Dass sie ihre Tore nicht gemacht haben lag an ihrem Unvermögen bzw. an der herausragenden Qualität unseres Keepers. All das sind Aspekte, die ebenfalls zum Spiel gehören und nicht einfach gewürfelt wird. Der bessere Torwart hält mehr Bälle. Der bessere Stürmer erzielt mehr Tore etc.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Herrlich wie der Fruchtzwerg und die Incognito Barca Fans wieder versuchen, alles klein zu reden. Der Typ ist doch nur neidisch, dass Dani, Nacho, Marcelo, Case, Kroos, Modric, Bale, Isco, Benzy und CR mehr CL Titel gewonnen haben als er je wird und er zwar viel Geld verdient, aber in die sportliche Bedeutungslosigkeit gewechselt ist.

Am Ende gewinnt das Team, welches mehr Tore schiesst, darum geht es im Fussball und nichts anderes, Real hat immer mehr Tore geschossen, Punkt. Du darfst gegen diese Mannschaft niemals auch nur 1 Sekunde nachlassen oder das wars.

Real hat jetzt 5 CL Titel in 8 Jahren gewonnen, keine andere gehypte Mannschaft hat jemals auch nur annähernd so etwas erreicht, aber ja, alles Glück, unverdient, Zufall. Messi soll mal beweisen, dass er auch ausserhalb des gemachten Nests funktionieren und PSG zu einem CL Titel führen kann, bevor er hier grosse Töne kotzt. Aber den Zusammenhalt, die Moral und den Kampfgeist dieser Mannschaft kann man sich halt auch mit unendlich Ölgeld nicht kaufen, das wird auch Mratte noch merken.

Neid, Hass und Missgunst sind die grösste Anerkennung, also heult schön weiter.

Muss ich mich angesprochen fühlen? Nein, bin kein Incognito-Troll, sondern habe eine gültige Mitgliedschaft beim FC Barcelona. Aus dieser Perspektive habe ich auch immer ganz offen geschrieben. Neid, Hass und Missgunst? Warum so negativ? Es ist immer noch ein Spiel und sollte Freude machen!

"Der Typ" ist nicht freiwillig gegangen... Das hat doch niemand ernsthaft von jemandem wie Messi erwartet, dass er heldenhaft wegen der Umstände, die seine Registrierung bei Barcelona unmöglich machten, so kurz vor der letzten WM-Chance seine Karriere beendet, statt halt zum einzigen zu dem ungünstigen Zeitpunkt interessierten Klub zu gehen, bei dem er außerdem Landsleute und Kumpel hatte.

Ja, Real Madrid hat Einzigartiges erreicht. Ja, diese extrem vielen Titel sind für die Konkurrenz wohl nie mehr aufzuholen. Aber es reicht doch eigentlich, dazu zu gratulieren? Andere Leute sind halt bei anderen Vereinen mit anderen Stärken und Schwächen, je nachdem, was einen eben anspricht. Dass man den eigenen Klub im für den besten hält, auch wenn andere vielleicht mehr erreicht haben, liegt in der Natur des Fanseins. Mühsam wird die Sache für mich nur, wenn "Demut" gefordert wird. Ihr verfallt ja sicherlich auch nicht in "Demut", wenn der Erzrivale ein Triple gewinnt. Die Erfolge sprechen doch für sich selber und werden nicht noch größer, wenn andere zähneknirschend deren Einzigartigkeit zugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon grundsätzlich deinen Punkt aber ich muss da wiedersprechen. Ich finde grundsätzlich kann eine Mannschaft nur gewinnen, wenn sie die bessere Mannschaft ist. Fußball ist letztlich ein Ergebnissport.

Als ob im Fußball immer die bessere Mannschft gewinnt. Niemals! War Sheriff in der Gruppenphase die bessere Mannschaft? Gerade Fußball ist (weil low score game) im Gegensatz zu vllt Basketball oder Football eine der Sportarten, wo nicht immer das stärkere Team gewinnt.

Als ob im Fußball immer die bessere Mannschft gewinnt. Niemals! War Sheriff in der Gruppenphase die bessere Mannschaft? Gerade Fußball ist (weil low score game) im Gegensatz zu vllt Basketball oder Football eine der Sportarten, wo nicht immer das stärkere Team gewinnt.

Naja, der Widerspruch entsteht dadurch, dass der Sieger eben in dem Augenblick der Beste ist, auf den es ankommt. Ja, wird wohl definitiv so sein, dass das vergleichsweise weniger Momente sind, weil low scoring game.

Hm, habe damals 2004 mit Griechenland mitgefiebert. Aber das wäre auch so ein Beispiel, wo sicher niemand diese Mannschaft für die beste hielt und wohl auch viele Leute außerhalb Griechenlands unglücklich mit dem Turnierergebnis waren. Aber sie haben es bis zum Finale geschafft, immer im richtigen Moment da zu sein.

Basketball, ja, da ist das schon schwerer. Aber schwer zu sagen z.B., ob da Real Madrid oder Barcelona stärker ist. In der spanischen und europäischen Liga war Barcelona über die Saison auf Platz 1. Die Clásicos der Saison waren bis jetzt 7, 5 davon gingen an Barcelona. Aber von den 3 titelentscheidenden gingen 2 an Madrid (auch wenn der wichtigste Titel dann im Finale verspielt wurde, aber halt um gerade 1 Punkt, was also eher Pech ist). Der, der an Barcelona ging, brachte den Copatitel. Also auch im Basketball alles wie gehabt? :p Liga- vs. Turniermannschaft, aber Barcelona kann die Copa besser :D Naja, wohl einfach Gegner auf Augenhöhe mit knappen Ergebnissen und z.B. der letzte Clásico in den Final Four war ja wirklich recht ausgeglichen. 1. Viertel ging unentschieden aus, im 2. zog Barcelona davon, im 3. holte Real Madrid wieder fast auf, im letzten ging es hin und her, wer mehr Punkte hatte, mit dem besseren Ende für Madrid.

Zuletzt bearbeitet:
1. Nope, auch im Bernabeu war City das bessere Team
2. Nein haben wir nicht. Wir haben sie nur in der ersten Halbzeit abgeschossen. Die zweite Halbzeit sah schon ganz anders aus und wir waren das deutlich schlechtere Team. Im Rückspiel wurden wir erneut vorgeführt. Du kommst hier mit Gründen an, die ich auch teile, aber das tut nichts zur Sache. Wir waren klar schwächer. Nach dem warum wird hier nicht gefragt.
3. Nochmal: Nach dem warum geht es hier nicht. Auch hier waren wir schwächer.

Absoluter Quatsch. Wir waren im Finale die klar schwächere Mannschaft und haben es Courtois zu verdanken hier gewonnen zu haben. Gleich viel Ball gehabt schön und gut, aber Liverpool hatte mehr Chancen und somit mehr vom Spiel. Wir haben mit einem Torschuss getroffen und somit gewonnen.

Halten wir fest: Wir waren in jedem der KO-Spiele mit Hin und Rückspiel das schwächere Team.

dann haben wir einfach verschiedene auffassung davon was ein gutes team ausmacht. Für mich musst du als gutes team nicht 90min offensiv spielen und den gegner hinten rein drängen. Wir waren die taktisch vielseitigste mannschaft und haben uns jedem gegner angepasst, wenn wir in führung waren haben wir das ding souveräne über die zeit gebracht und wenn wir hinten waren haben wir mit voller offensive power die gegner komplett überfordert. KO spiele gewinnt nicht die mannschaft die am meisten druck macht, man muss abegeklärt sein und seine chancen nutzen wenn man sie bekommt. Den bus geparkt a la mou mit inter oder di mateo mit chelsea haben wir auch nicht. Wie gesagt ich finde eine mannschaft die sich dem gegner anpasst und verschiedene taktiken spielen kann besser als zum Beispiel city und liverpool bei denen jeder weiß wie sie spielen werden. ZZ hat es vor gemacht das variabilität wichtiger ist als die perfektion eines systems und carlo hat es diese saison wenn auch recht spät auch gemerkt und hat mit valverde,cama und goes entdeckt was für ein potenzial wir da im kader haben.

was ist den die bessere und was ist die schlechtere mannschaft? Nur weil liverpool über 20ig mal aus jeder position auf unseren kasten schießt sind sie automatisch besser? Unser plan war abwarten und gegen ende der partie wenn nötig dann mit den jungen wilden gegen ein müdes liverpool dampf machen. Durch die führung mussten wir das nicht also hat carlo weiterhin die stabilität der defensive erhöht und hat liverpool kommen lassen. Heißt für uns lief alles nach plan und ich bin mir sicher das der plan von carlo nicht war die schlechtere mannschaft zu sein.

Oder anders formuliert, du hast das spiel ja auch gesehen. Wir hatten soviele chancen um tödliche konter zu setzen aber sind oft am letzten ball gescheitert, jetzt kann man hier auf 2 arten argumentieren. Erstens, unsere spieler waren zu schlecht um die bälle an den mann zu bringen/liverpools defensive war zu gut. Zweitens, liverpool hatte glück das unsere spieler den ball nicht sauber gepasst haben sonst wären sie mit 3:0 oder 4:0 nachhause geschickt worden. Was ich damit sagen will ist, es kommt auf die perspektive an wie man etwas betrachtet. Ich für meinen teil fand uns besser, da unser plan voll aufgegangen ist und sie uns in die karten gespielt haben.

ps: hätten wir einfach nur den bus gepartk und gar nicht am spiel teilgenommen dann hätte ich hier sofort zugestimmt und gesagt das war ein dreckiger sieg nicht verdient/glück gehabt. Aber so haben wir halt nicht gespielt.

was ist den die bessere und was ist die schlechtere mannschaft? Nur weil liverpool über 20ig mal aus jeder position auf unseren kasten schießt sind sie automatisch besser? Unser plan war abwarten und gegen ende der partie wenn nötig dann mit den jungen wilden gegen ein müdes liverpool dampf machen. Durch die führung mussten wir das nicht also hat carlo weiterhin die stabilität der defensive erhöht und hat liverpool kommen lassen. Heißt für uns lief alles nach plan und ich bin mir sicher das der plan von carlo nicht war die schlechtere mannschaft zu sein.

Oder anders formuliert, du hast das spiel ja auch gesehen. Wir hatten soviele chancen um tödliche konter zu setzen aber sind oft am letzten ball gescheitert, jetzt kann man hier auf 2 arten argumentieren. Erstens, unsere spieler waren zu schlecht um die bälle an den mann zu bringen/liverpools defensive war zu gut. Zweitens, liverpool hatte glück das unsere spieler den ball nicht sauber gepasst haben sonst wären sie mit 3:0 oder 4:0 nachhause geschickt worden. Was ich damit sagen will ist, es kommt auf die perspektive an wie man etwas betrachtet. Ich für meinen teil fand uns besser, da unser plan voll aufgegangen ist und sie uns in die karten gespielt haben.

ps: hätten wir einfach nur den bus gepartk und gar nicht am spiel teilgenommen dann hätte ich hier sofort zugestimmt und gesagt das war ein dreckiger sieg nicht verdient/glück gehabt. Aber so haben wir halt nicht gespielt.

Wo habe ich denn geschrieben, dass Liverpool die bessere Mannschaft war? Mein Aussage hat rein gar nichts mit dem Finale zu tun! Ich habe nur auf den Text geantwortet, der besagt, dass im Fußball immer die bessere Mannschaft gewinnt. Das finde ich im Fußball als total unpassend. Gerade in low score games wie Fußball gewinnt eben nicht immer die beste Mannschaft.

Wo habe ich denn geschrieben, dass Liverpool die bessere Mannschaft war? Mein Aussage hat rein gar nichts mit dem Finale zu tun! Ich habe nur auf den Text geantwortet, der besagt, dass im Fußball immer die bessere Mannschaft gewinnt. Das finde ich im Fußball als total unpassend. Gerade in low score games wie Fußball gewinnt eben nicht immer die beste Mannschaft.

dann hab ich das falsch interpretiert mein fehler. Aber ein teil meiner antwort passt ja auch irgendwo, finde es halt schwer zu definieren wer am ende die bessere und wer die schlechtere mannschaft war. Am ende ist es doch reine präferenz was man als besser und schlechter empfindet.

Seit wann hat Ballbesitz was mit Ausgeglichenheit zu tun? Allein die dicken Torchancen zeigen, wer hier mehr gemacht hat und jeder weiß wem man danken kann, dass wir mit 0:0 in die Pause gingen. Das waren im Finale deutlich mehr als simple Torschüsse, es waren zig Hochkaräter, die gegen einen normal guten TW drin gewesen wären. In der zweiten Halbzeit hat man es deutlich besser gemacht und hat wenig zugelassen, aber wenn waren es auch immer dicke Dinger. Allerdings hat dann auch Liverpool aufgemacht und wir haben ein ums andere Mal den Knock-Out bei den Kontern ausgelassen, musste halt Real-typisch dramatisch sein in 2022.

Völlig unterlegen war Real vielleicht in Paris beim 0:1, aber sonst nie, sonst hätte man eben auch nicht wenden können. Aber hat auch keiner behauptet, es ging darum, dass es spielerisch bessere Mannschaften gab, gegen die man aber eben zeigte, dass auch Momentum und Abgewichstheit dazugehören. Und dagegen gibt es wohl nichts zu argumentieren. Ich glaub einige betrachten das zu schwarz/weiß. Natürlich heißt das nicht, dass Real nicht auch eine große Mannschaft ist in Sachen Qualität, aber man merkte an Verläufen, dass wir manche der alten Riege eben austauschen müssen. Klar ist Cama ein erster Kandidat, aber ich konnte auch nachvollziehen, dass man einem 19 Jährigen so ein Finale erstmal noch nicht aufbürden wollte direkt als Starter.

die Leute sprechen sich zu Gute einen Torwart zu haben, den man schwer überwinden kann und daher relativieren sie die zig möglichen Torchancen des Gegners. Klopp hatte in der Hinsicht schon Recht. Natürlich muss dein Tw gut sein und auch in entscheidenden Momenten mal paar Unmögliche halten, damit man auch mal gegen stärkere Gegner in schlechten Phasen zurückkommen kann. Wenn aber die ganze CL K.O. Phase dein Torwart dich über alle Spiele hinweg retten muss, der Gegner immer mehr Chancen als du hattest und auch in deinen guten Phasen sogar, dein Gegner noch Hochkaräter hatte, dann musst du dir auch mal trotz des Erfolges an die eigene Nase fassen. Das wird nämlich nicht in Zukunft weiterhin so laufen, dass man hinten mauert, 20 Schüsse nicht reingehen und man dann selbst zwei drei Torchancen direkt verwandelt. Es steckt viel mehr Qualität in dem Team, als auf Glück zu spielen. Ich weiß Glück ist eine Beleidigung für die Leistung genauso wie der Begriff Mentalität, aber es ist nun einmal auch viel Glück dabei gewesen und auf der anderen Seite viel Pech. Man kann sich das nicht als Qualität zusprechen, wenn glücklicherweise Mbappe im Rückspiel zwei mal knapp im Abseits steht, Mahrez hochkaräter vergibt bzw. nicht auf den freien Mann spielt oder Lukaku sichere Dinger nicht verwandelt. Währenddessen hat bei uns alles geklappt und Benzema Dinger verwandelt, die er in der Regelmäßigkeit eben eigentlich nicht verwandelt. Es ist auch die Qualität, die im richtigen Zeitpunkt zur Geltung kam. Aber es ist nichts, worauf man aufbauen kann. Es ist kein System, mit dem man in die neue Saison starten wird. Vielmehr muss man sich spielerisch verbessern, damit es eben nicht von der Chancenverwertung des Gegners abhängt, ob man gewinnt oder verliert.

Ja villt waren wir nicht die beste. Mannschaft Liverpool war Samstag schon besser spielerisch aber wir waren halt die Cleverste Mannschaft und das beste Teamgefüge und das ist deutlich wichtiger als das andere meiner Ansicht nach da fußball immer noch ein Teamsport ist

ist man clever, wenn man darauf hofft, dass Courtois fünf sehr gute Dinger rettet? Also auch in anderen Spielen hätte sogar er zwei davon reingehen lassen. Und dann wird es schwierig, das Spiel zu drehen. Liverpool presst weiter, auch wenn sie führen. Anders als City, Chelsea und PSG.

dasselbe Spiel nur zwei Situationen werden verändert: Valverdes Ball geht vorbei und Vini rutscht am Ball vorbei. Danach macht Salah das 1:0. Bleibst du bei deiner Bewertung?

Beide Argumente sind meiner Meinung nach nachvollziehbar.
Du kannst 1x Glück haben und weiterkommen in der CL, vll auch noch ein 2. Mal aber ganz bestimmt nicht, hast du 3 x Glück und holst dann den Henkelpott. Mit reinem Glück schafft man das nicht. Das muss selbst der grösste Real Hater sich eingestehen

Auf der anderen Seite, Ja, wir wurden hier und da vom Gegner überrumpelt, dominiert.. nennt es wie ihr wollt. Man war uns stellenweise überlegen. Das ist halt so, aber am Ende gewann die Effizienz/Erfahrung/Mentalität oder schlicht: Madridismo.
Und wenn ich allmählich, nachdem jz ein paar Tage vergangen sind, die Saison rückblickend betrachte, werde ich nicht jammern, meckern oder sonst was. Aber so ein bisschen sehnt sich doch jeder Madridista die galaktische Offensive herbei. Dass man jeden Gegner, völlig egal wer, „einfach“ überrumpelt, sich ansehnlich mit ein paar Pässen nach vorne spielt und einfach geile Tore schiesst..
Dass man nicht vor einem KO Spiel gegen psg, Bayern, City usw, insgeheim als Underdog gilt (kann Real eig überhaupt wirklich jemals als Underdog bezeichnet werden??).
Aber so war es ja dann iwie doch vor Psg, Chelsea usw.
Sondern, dass Real Madrid als absoluter Favorit in jedes Duell geht. Dass sich Gegner einscheissen wenn sie gegen uns antreten müssen, weil sie genau wissen, wie wir sie auseinander nehmen werden und halt nicht (nur) weil wir „einfach“ kranke Remontadas drauf haben.

Wie gesagt, ist kein Jammern, einfach nur so der ein an oder andere Gedanke, der mir auch schon während der KO Phasen aufkam

Zurück