Ich finde das ehrlich gesagt eine schweinerei!
Solch einen Spieler, der ohne jeden Zweifel maßgeblich eine Ära geprägt hat und Grund der Erfolge war, Steine in den Weg zu legen.
Mit einigen Spielern verbindet man sofort einen Verein und eine Ära, wie bspw. Ramos und Real, Messi und Barca, Xavi und Barca, Casillas und Real, Robben und Ribéry für Bayern, Rooney und ManUdt.
Solche Spieler, die schlicht vereinslegenden sind, legt man keine Steine in den Weg. Das macht man einfach nicht. Schon gar nicht mit solch scheinheiliger Begründung „Klausel abgelaufen“!
War klar dass du irgendwie wieder Bayern ins Spiel bringst. Falls du dich erinnerst, Ribéry wollte unbedingt zu Real und Real wollte unbedingt Ribéry. Der gute Uli hat ihn gegen seinen Willen dabehalten. Franck war sogar sichtlich angepisst. Hat sich dann natürlich irgendwann beruhigt im Laufe der Jahre, aber Bayern ist ganz sicher kein Club der seinen Spielern keine Steine in den Weg legt.
https://www.spiegel.de/sport/fussba...h-will-weg-real-oder-gar-nichts-a-633926.html
Es ist ein großer Unterschied, ob der Spieler ein verdienter Spieler ist, der maßgeblich eine Ära geprägt hat, oder erst seit 2-3 Jahren beim Verein spielt. Zweites trifft auf Ribéry zu. Als Real bei Ribéry angeklopft hat, war er alles andere als eine Vereins-Legende, die eine Ära geprägt hat.
Und gegen Riberys Willen? Hat man ihn gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben bzw. die Vertragsverlängerung? Zumal Hoeneß, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Real mitgeteilt hat, dass ein Angebot für Ribéry erst auf den Tisch kommt, wenn die Summe im dreistelligen Millionenbereich ist?!?
Mag sein das Du das anders siehst, aber für mich besteht ein großer Unterschied zwischen einem Spieler, der eine Ära geprägt hat und einem Spieler, der seit 2-3 Jahren im Verein ist.
Du, ich hab auch Barca, Machester United und Barca ins Spiel gebracht. Das übersiehst Du natürlich, weil das nicht in deine „der ist Bayern-Fan“-Argumentation passt.
Zumal Du nur auf Bayern eingehst, womit Du ehrlich gesagt das Thema verfehlst. Oder sollten für dich verdiente Spieler sehr wohl Steine in den Weg gelegt werden?
Für eine hilfreiche Diskussion wäre das sehr nett, wenn Du zumindest Aussagen triffst, die mit den Artikel zusammen hängen. Messi ein verdienter Spieler, der eine Ära prägte - wie Robben, Ribéry, Casillas, Xavi, Ramos etc..