Aktuelles

[Artikel] Messi rettet Barça – Real teilt weiter Tabellenführung

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Messi rettet Barça – Real teilt weiter Tabellenführung

Die Königlichen sind nicht der Nutznießer des Spieltags: Durch Barcelonas 1:0-Sieg wird sich die Tabellenführung weiterhin geteilt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie mich dieser Giftzwerg nervt!! Habe sooo auf ein Unentschieden gehofft.... :-(

Super gespielt von Messi mal wieder.

Nur die Frage ist, das war doch Hand von Lenglet, weshalb schaltet sich da nicht der VAR ein?

Alles in allem ist Atletico selbst schuld, hatten genug 100% chancen um zu gewinnen.

Atletico war eigentlich die bessere Mannschaft, aber sie können einfach keine Tore schießen.
Ter Stegen hat auch gut gehalten, aber trotzdem kam da wenig Torgefahr obwohl die ersten 25 Minuten mindestens 1–2 Tore hätten fallen müssen für Atletico. Am Ende mal wieder Messi, davor war er fast unsichtbar.
Trotzdem lustig wie Atletico nach 15 Spieltagen 6 Punkte hinter uns ist. Im Sommer hieß es von so vielen „Experten“ bei Marca, As, El Chiringuito, Dazn & Co. dass Atletico 2. oder sogar Meister wird :D. Sie haben zwar einen Umbruch hinter sich, trotzdem haben sich so viele von dem Testspiel blenden lassen.
Die Vorfreude auf den Clasico steigt auf jeden Fall! Barca hat heute mal wieder gezeigt dass sie verwundbar sind und außer Messi & Ter Stegen im Moment nicht viel zu bieten hat. Bin mega gespannt aufs Spiel!

Atletico war eigentlich die bessere Mannschaft, aber sie können einfach keine Tore schießen.
Ter Stegen hat auch gut gehalten, aber trotzdem kam da wenig Torgefahr obwohl die ersten 25 Minuten mindestens 1–2 Tore hätten fallen müssen für Atletico. Am Ende mal wieder Messi, davor war er fast unsichtbar.
Trotzdem lustig wie Atletico nach 15 Spieltagen 6 Punkte hinter uns ist. Im Sommer hieß es von so vielen „Experten“ bei Marca, As, El Chiringuito, Dazn & Co. dass Atletico 2. oder sogar Meister wird :D. Sie haben zwar einen Umbruch hinter sich, trotzdem haben sich so viele von dem Testspiel blenden lassen.
Die Vorfreude auf den Clasico steigt auf jeden Fall! Barca hat heute mal wieder gezeigt dass sie verwundbar sind und außer Messi & Ter Stegen im Moment nicht viel zu bieten hat. Bin mega gespannt aufs Spiel!

Wenn ich noch ergänzen darf. Messi und Suarez gilt es zu stoppen. Auch wenn der Beißer in die Jahre gekommen ist, so hat er ein blindes Verständnis mit Messi. Ter Stegen hatte Glück, denn all die Schüsse waren sehr zentral auf den Mann. Und ja ganz Deutschland ist eher pro Barça und umso mehr gegen Real...aber das ist egal! Hala Madrid!

Barca gg Real Madrid ist ein anderes Barca, als ein barca das gegen andere Teams spielt. Was ich seit Jahren bei uns vermisse ist die Leidenschaft für das Clasico. Was unter Mourinho noch da war, fehlt uns heute. Ich will nicht sagen, dass wir uns so kloppen müssen wie damals, aber die Körpersprache gefällt mir manchmal überhaupt nicht bei einigen Spielern. Man muss denen auch mal klarmachen gegen wem man spielt und gerade die stolzen Spanier müssten doch gegen ein katalanisches Team bisschen mehr Ehrgeiz ausstrahlen. Auch wenn Politik im Fußball überhaupt nichts zu suchen hat, so sollte er doch etwas die Stimmung anheizen. Ist ja kein offizielles Bekenntnis zu einer Partei oder ähnlichem (ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will).

Barca gg Real Madrid ist ein anderes Barca, als ein barca das gegen andere Teams spielt. Was ich seit Jahren bei uns vermisse ist die Leidenschaft für das Clasico. Was unter Mourinho noch da war, fehlt uns heute. Ich will nicht sagen, dass wir uns so kloppen müssen wie damals, aber die Körpersprache gefällt mir manchmal überhaupt nicht bei einigen Spielern. Man muss denen auch mal klarmachen gegen wem man spielt und gerade die stolzen Spanier müssten doch gegen ein katalanisches Team bisschen mehr Ehrgeiz ausstrahlen. Auch wenn Politik im Fußball überhaupt nichts zu suchen hat, so sollte er doch etwas die Stimmung anheizen. Ist ja kein offizielles Bekenntnis zu einer Partei oder ähnlichem (ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will).

Die Einschätzung der fehlenden Leidenschaft, kann ich nicht teilen. Ich empfand eher die überlegene/oder überhaupt vorhandene Spielidee (die auch eine mentale Verlässlichkeit birgt, gerade in engen, ausgeglichenen Partien) und die höhere Qualität der Offensivspieler auf Seiten Barcelonas entscheidend, den an Torchancen um diese Spiele für uns zu entscheiden, mangelte es in den meisten Spielen ja nicht. Ich nehme sogar mittlerweile, vor allem auf die Heimspiele bezogen, eine mentale Blockade wahr. Wir betreiben großen Aufwand, vergeben Chance um Chance, mit eigenem Unvermögen und durch "Messi Ter Stegen" im Tor und verlieren, mit fortschreitender Spielzeit die "Nerven" und leisten uns defensive und individuelle Aussetzer und Unkonzentriertheiten, eine unserer größten Schwächen (siehe auch Paris), wir haben Probleme Partien konzentriert 90Min. zu absolvieren.
Leidenschaft ist ein zweischneidiges Schwert, vielleicht wäre es klüger, mit kühlerem Herz/Hirn in die Spiele zu gehen, um dem meist nur auf unsere Fehler lauernden Barcelona gewachsen zu sein. Enge Spiele werden oft zu großen Teilen im Kopf entschieden, in der Champions League haben wir dies meisterlich beherrscht, gegen Barcelona versagen wir leider auf diesem Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tor war sehr schön herausgespielt, der Abschluß a la´ Messi eben, technisch vom feinsten das muß man sportlich einfach Neidlos anerkennen.

Ich hoffe der ganze Club hat das Spiel gestern gesehen und daraus die richtigen Schlüsse gezogen, wenn man Messi eben machen lässt, und nur eine Sekunde nicht aufpasst, passieren solche Dingen eben!

Wenn wir heuer Meister werden wollen, müssen wir unsere Konstanz in La Liga aufrecht erhalten und gegen Barca in den direkten Duellen Punkten, ansonsten wird es wiederum sehr sehr schwer für uns. Vor allem hat Barcelona schon 3x verloren, wir erst einmal und das wir nicht mehr patzen glaubt wohl nur einzig und allein das Eichhörnchen vor den Toren Madrids....

Barca’s große Zeit endet sicherlich erst mit Messi‘s Ausstand.

Sie ist eigentlich schon vorbei. International ging all die Jahre nichts mehr und ich bezweifle dass der CL Titel dieses Jahr drin ist.
400 Millionen in Flops wie Dembele, Coutinho, Griezman investiert. Alle drei zusammen werden Messi nicht im Ansatz kompensieren können. Dazu kommt noch ein Bremsklotz auf der Trainer Bank.
Piqué, Suarez, Messi werden Ihre Karriere fast zeitgleich beenden spätestens dann ist Schicht im Schacht wenn Ihnen nicht bald etwas einfällt wie z. B zusätzliche Investoren zu gewinnen, Guardiola zurückholen oder Neymar zu verpflichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück