Aktuelles

[Artikel] Messi wechselt zu PSG – und Real Madrids Chance auf Mbappé steigt

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Messi wechselt zu PSG – und Real Madrids Chance auf Mbappé steigt

Lionel Messis Wechsel zu Paris Saint-Germain ist besiegelt. Jetzt stellt sich die große Frage, ob der Argentinier bei PSG auch mit Kylian Mbappé auf Titel- und Torejagd geht oder ihn dort ersetzt. Real Madrids Chance auf eine Verpflichtung des Franzosen steigt durch den Messi-Transfer zweifellos. Aber ist sie auch hoch genug, damit der langersehnte Deal diesen Sommer wirklich zustande kommt?

Zum vollständigen Beitrag

Wird schon peinlich für PSG -wenn- die dieses Jahr die UCL nicht holen:rofl:
Genau das hab ich heute auch gedacht. Wenn P$G dieses Jahr nicht endlich mal die CL mit so vielen alten Weltklasse Spielern holt, dann ist das absolut peinlich. Vielleicht kaufen die auch noch Käptn Iglu, Meister Propper & Ronaldo.

Ich frage mich wirklich wie die das machen, solche Monstergehälter zu bezahlen ohne eine Bestrafung. Ablösefrei schön und gut aber ein Ramos, Donna, Neymar, Mbappe und Messi, Di Maria im Team ist schon höchst fraglich. Auf die kommenden Jahre gesehen, wie solche Gehälter bewerkstelligt werden sollen ohne Einnahmen durch weitere Spieler verkäufe.

Alleine durch Trikotverkäufe kann ich mir das nicht vorstellen.

jetzt bei den verhandlungen auch nicht dumm sein als 200mio würde ich niemals bezahlen. Maximal 150mio damit zahlt man eigentlich auch schon zuviel für jemanden der nur ein jahr vertrag hat und PSG egal wie viel scheiße der präsi von denen labbert ist jetzt finanziell auch unter druck. Alleine die gehälter werden wohl so um die 100% der einnahmen aus machen. Ich meine barca hat mehr einnahmen und von den gehältern bewegten sich die vereine auf dem selben niveau. Jetzt kommen halt nochmal fast 100mio für messi obendrauf mind. 80mio feste ausgaben für sein gehalt plus bonis die er mit gar nicht so geringer wahrscheinlichkeit bekommt (bester toschütze, meistertitel, potenzieller cl sieg, balon)

Zu viele Köche verderben den Brei.
Auch Barca hat damals mit MSN nicht so Geschichte in der CL geschrieben wie wir auch wenn sie uns national dominiert haben.
Wenn Mbappe in Paris bleibt gehen seine Chancen weltfussballer zu werden gegen Null. Aber muss er wissen.
Alleine dass PSG letztes Jahr in dieser Bauernliga NICHT Meister wurde ist an Peinlichkeit eigentlich nicht zu übertreffen :D

In fremden Hotels hat er immer in PSG Bettwäsche geschlafen :D

heißt gar nix, auch Real hatte trotz Star assemble in zwei Jahren „nur“ den spanischen Pokal geholt. Da Prallen alleine durch Neymar, Messi und Ramos Egos auf einander die man auch in den Griff bekommen muss. Das traue ich Pochettino nicht wirklich zu. Der Rest im Kader ist jetzt auch nicht gerade Handzahm.

Wird schon peinlich für PSG -wenn- die dieses Jahr die UCL nicht holen:rofl:

Zumal an unsere Galactico Zeit erinnert sei, als unsere Offensive sich auf dem Papier wie eine Traumelf las, man aber nicht so dominiert hat, wie man wollte. PSG hat jetzt das Problem, dass sie nominell mindestens 3 Spieler haben (Mbappe, Neymar und Messi), die absolut nichts für die Defensive tun.

Ramos und Messi ZUSAMMEN bei P$G, in einer Mannschaft, Seite an Seite! Zusammen jubeln,spielen,kämpfen… wer hätte das gedacht. Beide Capitanos, des jeweiligen Erzrivalen, nun vereint. Ich gebe zu, diese Vorstellung triggert mich hart.

heißt gar nix, auch Real hatte trotz Star assemble in zwei Jahren „nur“ den spanischen Pokal geholt. Da Prallen alleine durch Neymar, Messi und Ramos Egos auf einander die man auch in den Griff bekommen muss. Das traue ich Pochettino nicht wirklich zu. Der Rest im Kader ist jetzt auch nicht gerade Handzahm.

Freue mich auf die erste Trainingsschlägerei zwischen Ramos und Messi xD

Lasst Mbappe ruhig noch den Vertrag aussitzen. Diese Mannschaft ist so gespickt mit Egos und Offensivspielern, dass ein frühzeitiger Abgang von Mbappe für die Mannschaftsbalance wohl eher eine Verstärkung aus Sicht von P$G wäre. Außerdem wäre es sehr viel witziger wenn diese wannabe Galactico Truppe in der Champions League krachend gegen die Wand donnert. Ausnahmsweise hoffe ich hier mal auf die Bayern. Die sind in der CL immer für unerwartet hohe Kantersiege gegen Messi gut. So ein nettes 7:2 gegen den Scheich und seine Söldner hätte was!

Ich denke auch, dass diese Mannschaft einen Trainer wie Zidane braucht, den Spieler wie Ramos, Messi und Neymar ernst nehmen können. Pochettino wird da sicherlich krachend scheitern!

Jetzt ist es also komplett offiziell ManCity und Paris machen das was sie vor Jahren schon angekündigt haben ……..
bald werden wir auf das FFP dermaßen scheissen ( tat man ja vorher schon aber jetzt in der Corona Zeit , krass ) und werden Geld ausgeben welches der Verein nicht mal ansatzweise hat ( vom Umsatz natürlich- vom Gewinn her eh nicht möglich ) , das öffentlich nicht mal mehr versuchen zu verstecken und das allein auf die Gehälter bezogen !
Jetzt steht die Uefa unter Druck , das 2 mal in kurzer Zeit und jetzt könnte es komplett kippen und alle anderen Vereine sehen das dass eine komplette Verarsche ist und die Selbstzerstörung des Fußballs ist auf der Zielgerade !
War aber klar das Messi nicht den Mumm hat sich mal wie Ronaldo , aus seiner Komfortzone zu bewegen und mal in einer anderen schweren Liga einen Neuanfang zu starten !
Aber hey jetzt können viele sagen guckt her Messi schiesst auch eine andere Liga auseinander , :-) , ;-) !( was nicht bedeuten soll das ich Messi für keinen guten Spieler halte , was eigentlich klar sein sollte , er ist einer der besten die es je gab )
Und da meckerten alle immer über Real Madrid die auch wenn sie Schulden hatten , ihre Spieler die sie kauften , auch mit dem eigenen Geld zahlten und jetzt bei Paris , die gegen alles verstößt ? Genau passiert nichts !
Wo sind bloß die Spieler wie Raúl , Gerrard , Totti , Buffon usw geblieben ? Genau die die wirklich ihrem Team treu bleiben , egal was für Zeiten anbrechen !
Das ist gerade eine ganz ganz ganz gefährliche Situation und der Fußball wird wohl noch mehr zum Spielzeug reicher Kinder werden und eine Seele wir es nie wieder geben !
Früher waren es Autos , Häuser und Jachten !
Heute legt man Karten hin …..das ist mein Haus , meine Stadt , ACH UND MEIN KLUB UND MEINE TIERE MIT DEN ICH MACHEN KANN WAS ICH WILL ( hart aber so ähnlich ist es ja geworden ) !
Fand es früher ja ganz gut , das es dadurch mehrere starke Teams gab / gibt aber dasssssss ist krank und dassssss in der Zeit des so hoch gepriesenen FFP der Uefa ? Lächerlich aber harte Hand zeigen gegen uns , obwohl man keinen Fehler gemacht hatte , bekam man eine Sperre !
Die uefa hat Paris jetzt öfter mit Geldstrafen bestraft ( wie sinnvoll ) und irgendwann muss man auch da mal eine Sperre aussprechen die wehtut , ansonsten tickt meiner Meinung nach die Uhr der uefa immer lauter ….
Und Perez gibt sich immer Mühe das es mit dem FFP stimmt , eigentlich könnte er auch jetzt anfangen Millionen in den Verein zu pumpen , aber soweit geht dann die Liebe wohl doch nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Financial Fairplay, was ist das ?
Ganz ehrlich, Donnarumma, Hakimi, Wijnaldum, Ramos und Messi in einer Saison verpflichten? WTF?
Es wird immer im 3 Jahres Zyklus geschaut. Können jetzt so viele Spieler verpflichten, wie Sie wollen, wenn dann im Jahr 2 und 3 Sparflamme gefahren wird.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte. Einfach nur noch ein sehr unsympathischer Verein für mich, denen man in keinem Wettbewerb Erfolg wünscht. Den ganzen Irrsinn oder gar korrupten Zirkus lasse ich mit den Worten von Giovanni Trapattoni weitestgehend unkommentiert: Ich habe fertig.

Dont hate the player; hate the fucking game.

Bei diesem fürstlichen Gehalt sind die Tränen ganz schnell wieder trocken...

Kann es noch nicht einschätzen, ob Mbappe jetzt doch in Paris bleibt, weil er in einer Monstermannschaft spielt, oder erst recht wechselt, weil er mehr Aufmerksamkeit will und der alleinige Superstar sein möchte.

Zurück