Wenn wir jemanden fürs zentrale Mittelfeld holen, dann wäre Milinkovic-Savic sportlich sicher die beste Option. Er ist körperlich wirklich stark und würde aus meiner Sicht eine Lücke abdecken, die noch von niemanden angesprochen wurde... unsere Präsenz bei Standards... ich weiß schon, wir haben Ramos und Varane, aber wir haben mit Ronaldo einen der besten Kopfballspieler der Welt verloren... Gerade gegen tiefstehende Mannschaft brauchen wir doch auch aus dem Spiel heraus Präsenz in der Luft. Neben Benz, Asensio, Vinicius, Isco und Bale fehlt da für mich ein wuchtiger Spieler... wenn wir keinen Stürmer mehr holen (was ich nicht hoffe, aber befürchte), wäre Milinkovic-Savic vor allem bei Standards eine wesentliche Verstärkung.
Leider teile ich die Befürchtung mancher Kollegen hier, dass es auch bei Modric zu einem vorzeitigen Abgang bereits in der laufenden Transferzeit kommen könnte. Für Kovacic sind die Fußstapfen Modrics aber ohnehin mindestens eine Nummer zu groß. Wir würden mit Modric einen genialen Spieler und einen meiner Lieblinge im Team verlieren, aber ich glaube, dass wir jene Stärken, die Modric ins Real-Mittefeld einbringt, schon mit dem bestehenden Material ersetzen könnten. Die Spielübersicht und die Passgenauigkeit bringen auch Kroos, Isco und weiter vorne auch Asensio mit. Wenn man den CR7-Abgang miteinbezieht, brauchen wir im Mittelfeld jetzt ohnehin (egal ob mit oder ohne Modric) eine etwas andere Konstellation, von der mehr Torgefahr und mehr Strafraumpräsenz ausgeht. Deswegen wäre ein Tika-Taka-Stratege wie Thiago für mich keine Option und auch Pjanic, der für mich eher ein zurückgezogener Spielmacher auf 6 oder 8 ist, nicht der Mann, der uns dort hilft, wo es am dringendsten notwendig sein wird.