Aktuelles

[Artikel] Mindestens zwei Monate außen vor: Wer soll Bale vornehmlich vertreten?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mindestens zwei Monate außen vor: Wer soll Bale vornehmlich vertreten?

Real Madrid wird für mindestens zwei Monate ohne sein Gareth Bale auskommen müssen. Das Offensiv-Ass zog sich eine Luxation der Peronealsehnen im rechten Knöchel zu, die eine Operation erfordert. Wie soll Trainer Zinédine Zidane nun auf den Ausfall des Walisers reagieren?

Zum vollständigen Beitrag

Also wenn James jetzt keine Chance bekommt, ist es wirklich ein persönliches Problem, das Zidane mit ihm hat.
Nicht zwangsläufig, der eigentliche positionsgetreue Backup im Saisoverlauf ist Lucas auf rechts.

Wenn Ronaldo den MS gibt, dann würde Asensio wohl links übernehmen. So zumindest ist die interne Rollenverteilung seit Saisonbeginn.

Falls das System umgestellt wird, dann wäre wohl auch diese Verteilung entsprechend hinfällig.

James und Isco fungierten als 8er Backup bzw. Konkurrieren nun um den 10er.

Wenn diese Strukturen bleiben, dann wird Lucas spielen. James gibt den Backup für Isco. Das hätte nicht zwangsläufig was mit persönlichen Differenzen zu tun. Denn neben der Offensivstärke, hat Bale besonders defensiv herausragend gearbeitet. Dies könnte von Lucas eher erwartet werden als von James oder zumindest würde dies angenommen werden.

Aufschluss wird das Spiel in Gijon geben, wenn James für Isco aufläuft und Lucas für Bale, dann ist das sicher die weitere Konstellation. Soviel experimentieren kann man vor dem Clásico leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
...
Wenn diese Strukturen bleiben, dann wird Lucas spielen. James gibt den Backup für Isco. Das hätte nicht zwangsläufig was mit persönlichen Differenzen zu tun. Denn neben der Offensivstärke, hat Bale besonders defensiv herausragend gearbeitet. Dies könnte von Lucas eher erwartet werden als von James oder zumindest würde dies angenommen werden.
...

Dafür böte James deutlich mehr offensiven Einfluß ("Impact") als Vasquez und ist außerdem ein erstklassiger Standardschütze, sowohl indirekt, als auch direkt. Gerade jetzt wo Kroos fehlt, ist letzteres auch nicht völlig unwichtig, Modic kann nicht alle Ecken und indirekten Freistöße übernehmen und Isco überzeugt mich da nicht so. Und direkte Freistöße sind eine Stärke von Bale, die James genau so liefern kann, auch wenn aus "internen" Gründen nach wie vor Cristiano die meisten Schüsse abfeuern darf/soll, obwohl er m.E. hinter den anderen beiden inzwischen zurückhinkt.
Die Formation mit Cris und Benz vorn, sowie Isco und James (nominell auf der Bale-Position) dahinter war auch die vom Herbst 2014 mit Zauberfussball am Fließband. Das hätte für Zidane auch den Vorteil, dass er seinen (und Perez`!) Liebling Benzema zusammen mit dem "gesetzten" Cristiano auflaufen lassen kann. Ich schätze Zidane aber als "safety first" Typ ein, daher rechne ich auch mit Vasquez für Bale und Iso/James in Rotation.

Ich hoffe es wird James, wenn es von der Position gut funktioniert.. Er ist ein klasse Fußballer, und ich möchte ihn gerne wieder öfters spielen sehen.
Aber ich denke das Vasquez wegen seiner Geschwindigkeit ausen besser passen würde..

Gegen barca wird man ziemlich sicher mit vazquez rechnen können denke ich... Da wird man schauen, dass man defensiv sicher ist, und da ist weder james noch asensio bekannt dafür

Wer soll ihn vertreten? James.

Wird das passieren? Nein, ich sehe keinen Grund, wieso sich Zidane das jetzt anders überlegen sollte. Also wird es vermutlich Vázquez werden, teilweise sogar noch eher Asensio statt James.

Casemiro ist zurück.

Denke es wird nicht lange geheh und zidane wird so spielen:

Casemiro-kovacic-modric im mittelfeld...

Dann leider wieder kein platz fuer isco/james!

Hab keine großen Hoffnungen das james mehr spielen wird, meiner Meinung nach ist er nach modric unser bester mf und gehört auch weltweit zu den besten. Abee zidane bevorzugt nunmal isco und dann sind da noch casemiro und lucas die er lieber rein wechselt wegen deren defensiv verhalten dazu kommt mit asensio jemanden dee gefühlt auch schon vor james steht.

Klar viele werden jetzt sagen james macht defensiv zu wenig, ich persönlich finde aber das man ihm unrecht tut. Jedesmal wenn er spielt gibt er 100% und läuft mind genau soviel wie isco hoch und runter. Er hatte letzte saison eine kleine schwächephase und danach hat man ihm eigentlich nie mehr eine richtige chance gegeben bzw sobald isco wieder fit war hat zidane james auf die bank verbannt in großen spielen stellt sich nicht mehr die frage isco/james in kleinen spielen stellt sich mittlerweile eher die frage lucas/asensio/james und das finde ich persönlich echt traurig da er wie gesagt eigentlich zu den besten Fußballern im team und der welr gehört. Am ende der saison ist er wohl mit sehr großer wahrscheinlichkeit weg er ist einfach zu gut für die bank...

so wie ich zidane einschätze wird gegen barca sicherlich casemiro spielen, und ich glaube auch benzema. was haltet ihr den von einer 4-4-2 aufstellung mit raute im mittelfeld
casemiro den 6er , modric und kovacic davor und sozusagen als "10er" isco.
doppelspitze ronaldo benzema. im offensivspiel würden dann marcelo und cavajal mehrheitlich die flügel beackern, defensiv müssten ronaldo und benzema die flügel mitdecken, ob die das machen ist natürlich eine andere sache aber zumindest wäre das Zentrum gut besetzt glaube ich. ist sicherlich nicht so unwichtig gegen barca

Isco > James und das sieht zum Glück auch Zidane so.
Auf rechts sollte wie 2014 James spielen oder eben Vazquez falls das für den Gegner zu offensiv ist. Gegen Barca würde ich mit Vazquez rechts spielen, bei Rückstand James für ihn rein. Bei Führung Casemiro für für Isco.

Ich hoffe ganz fest auf James und würde es ihm von Herzen gönnen, wenn er es jetzt allen zeigen könnte.

Er ist ein toller Junge und ein hochtalentierter Fußballer- hoffe Zizou gibt ihm nun endlich seine Einsatz Zeit!

Ich finde es sehr gewagt zu sagen, das Zidane ein persönliches problem mit James hat. Er sieht James jeden tag im training. James muss härter trainieren was anderes kann er (leider) nicht tun. Ich würde auch Vasquez vorziehen, schon allein aus dem grund, weil Vasquez defensiv mehr drauf hat als James. Ich mag James auch sehr, aber das ist nunmal die realität!

Was hier zu wenig thematisiert wird, ist unser Flügel- bzw. flankenspiel.
Bale war da in der Mitte immer gefährlich, was weder James noch Vasquez wirklich können.
Noch dazu ist das Mittelfeld mit den Kroaten und Isco auch nicht gerade groß. Vielleicht wäre CR auf rechts und Asensio auf links auch eine gute Option.

Was hier zu wenig thematisiert wird, ist unser Flügel- bzw. flankenspiel.
Bale war da in der Mitte immer gefährlich, was weder James noch Vasquez wirklich können.
Noch dazu ist das Mittelfeld mit den Kroaten und Isco auch nicht gerade groß. Vielleicht wäre CR auf rechts und Asensio auf links auch eine gute Option.
soweit ich weiss hat Asensio in mallorca oft rechts gespielt, und teilweise auch in der u21 spanien. bin mir nicht sicher ob links überhaupt seine präferierte position ist

Ich finde Lucas sollte bale ersetzen, james wird überbewertet, er hatte schon mehrere chancen sich zu beweisen und ich finde er hat es nicht drauf!
Meine meinung Sollte james sich was neues suchen und real sollte stattdessen sich auf der position von casemiro verstärken und die mannschaft wäre perfekt!!!

Ich stehe jetzt aufm Schlauch, haben James oder Asensio diese Saison schon über rechts gespielt? Das müsste jetzt auf jeden Fall nur eine Frage der Zeit sein. Darauf freue ich mich schon mal.
Isco spielt ja auch eher nicht zwei Mal in einer Woche, das war gegen Sporting schon überraschend und ich erwarte ihn morgen auf der Bank. Ich weiß aber nicht wie der Fitnessstand bei Casemiro ist, das könnte die Mittelfeld Ordnung ja wieder verändern.

Warum Isco könnte morgen auflaufen, und am Mittwoch glaube ich spielen wir das pokalrückspiel, da könnte man ihn dann eventuell schonen damit er fit ins El Clasico gehen kann.

Warum Isco könnte morgen auflaufen, und am Mittwoch glaube ich spielen wir das pokalrückspiel, da könnte man ihn dann eventuell schonen damit er fit ins El Clasico gehen kann.

Weil Zidane immer, sagen wir mal, vorsichtig mit Iscos Minutenverteilung umgegangen ist. Ist aber nur eine Vermutung, er kann auch genau so gut morgen spielen.

Ich stehe jetzt aufm Schlauch, haben James oder Asensio diese Saison schon über rechts gespielt? Das müsste jetzt auf jeden Fall nur eine Frage der Zeit sein. Darauf freue ich mich schon mal.
Isco spielt ja auch eher nicht zwei Mal in einer Woche, das war gegen Sporting schon überraschend und ich erwarte ihn morgen auf der Bank. Ich weiß aber nicht wie der Fitnessstand bei Casemiro ist, das könnte die Mittelfeld Ordnung ja wieder verändern.

Es wird eh auf Vazquez und Casemiro hinauslaufen. Zidane ist sowieso mehr der Safety Typ und mehr als ein Spielsystem (welches komplett schrecklich ist) kann man eh nicht erwarten.

Heutige Geburtstage

Zurück