Aktuelles

[Artikel] Mission Titelverteidigung: Knackpunkte Defensive, Hazard und Barça

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Mission Titelverteidigung: Knackpunkte Defensive, Hazard und Barça

An diesem Sonntagabend ertönt für die Königlichen der Startschuss der Mission Titelverteidigung. REAL TOTAL wirft in diesem Zusammenhang einen Blick in die Geschichtsbücher, beleuchtet die Ausgangsposition im Fernduell mit dem FC Barcelona und wirft die Frage auf, ob Zinédine Zidane den Fokus erneut auf die Liga legt oder in dieser Saison doch primär auf den 14. Champions-League-Titel schielt.

Zum vollständigen Beitrag

Um ehrlich zu sein bin ich etwas ... unglücklich mit unserer Offensive. Ich habe keine großen Erwartungen mehr an Asensio ... Ich gehe davon aus, dass wenn überhaupt die Jungsters überzeugen werden. Hazard hat bis jetzt echt gefloppt und war einfach durchgehend extrem schwach. Er konnte nicht mal annähernd an seine Chelsea Zeit anschließen, was möglicherweise mit seiner mangelnden Professionalität und natürlich mit seinen Verletzungen zusammenhängt (Bevor mir hier jemand gleich die Hacke ins Kreuz haut wegen der Professionalität --> Wer zu Real wechselt und dass als der nächste "Galactico" dann erwarte ich mir, dass er Tip Top in Form ist und nicht mit "ein paar Kilos zuviel" antanzt! Extrem schwache Leistung und Selbstkontrolle bei ihm, vor allem für diesen utopischen Preis mit 1 Jahr Restvertrag!)

Auf Ødegaard freue ich mich schon sehr, werde mir von ihm ein Trickot holen und hoffe, dass er das Mittelfeld hier stark unterstützt. Auch hoffe ich, dass Jovic trotzdem seine Spielzeit bekommt und vielleicht noch eine Chance, sollte es allerdings nach dieser Saison nix geworden sein, war es wohl leider auch nix und Haaland könnte ihn ablösen.

Die kleine Kaderbreite macht mir etwas Sorgen, aber wir werden ja sehen wie wir uns schlagen. Auf den (hoffentlich) nächsten Liga Titel!

BTW: Nachdem Bale ja jetzt weg ist, bin ich schon sehr gespannt wer der nächste Sündenbock wird :P Ich lasse mich überraschen.

Mit diesem Kader wird es eine Kopie der letzten Saison werden. Liga könnte man gewinnen aber zu schlecht für die CL. Würde mich nicht wundern wenn man komplett leer ausgeht.

Denke auch, dass wir dieses Jahr defensiv wieder sehr stark sein müssen um die Liga zu gewinnen.
Ich werfe mal einen anderen Namen in den Raum. Ich glaube Rodrygo könnte in dieser Saison könnte er richtig durchstarten. Seine größte Schwäche ist meiner Meinung nach nicht seine Position sondern das körperliche. Trotz guter Technik und Schnelligkeit war es zu leicht ihn abzukochen. Zidane ist ein Meister darin unsere Spieler körperlich auf ein Topniveau zu bringen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Um ehrlich zu sein bin ich etwas ... unglücklich mit unserer Offensive. Ich habe keine großen Erwartungen mehr an Asensio ... Ich gehe davon aus, dass wenn überhaupt die Jungsters überzeugen werden. Hazard hat bis jetzt echt gefloppt und war einfach durchgehend extrem schwach. Er konnte nicht mal annähernd an seine Chelsea Zeit anschließen, was möglicherweise mit seiner mangelnden Professionalität und natürlich mit seinen Verletzungen zusammenhängt (Bevor mir hier jemand gleich die Hacke ins Kreuz haut wegen der Professionalität --> Wer zu Real wechselt und dass als der nächste "Galactico" dann erwarte ich mir, dass er Tip Top in Form ist und nicht mit "ein paar Kilos zuviel" antanzt! Extrem schwache Leistung und Selbstkontrolle bei ihm, vor allem für diesen utopischen Preis mit 1 Jahr Restvertrag!)

Auf Ødegaard freue ich mich schon sehr, werde mir von ihm ein Trickot holen und hoffe, dass er das Mittelfeld hier stark unterstützt. Auch hoffe ich, dass Jovic trotzdem seine Spielzeit bekommt und vielleicht noch eine Chance, sollte es allerdings nach dieser Saison nix geworden sein, war es wohl leider auch nix und Haaland könnte ihn ablösen.

Die kleine Kaderbreite macht mir etwas Sorgen, aber wir werden ja sehen wie wir uns schlagen. Auf den (hoffentlich) nächsten Liga Titel!

BTW: Nachdem Bale ja jetzt weg ist, bin ich schon sehr gespannt wer der nächste Sündenbock wird :p Ich lasse mich überraschen.

Das Argument der "kleinen Kaderbreite" las ich jetzt schon mehrfach und ich verstehe diese "Angst" wiederholt nicht. Vom Kader der Vorsaison verließen uns doch lediglich Areola, Brahim, James und Bale. Lunin kommt für Areola, Asensio ist wieder fit und ersetzt Brahim/James/Bale die bei Zidane keinerlei Rolle spielten und sie werden hoffentlich zudem durch Hazard Wiederauferstehung überkompensiert. Wenn sie geblieben wären, würden sie sehr wahrscheinlich weiter nur als Tribünenhocker fungieren, den Burgfrieden stören und Geld verschlingen.
Dazu bekommen haben wir zudem eine vielversprechende Option im Mittelfeld, Ödegaard und Odriozola kann man durchaus als Entlastung, für Carvajal in Heimspielen gegen die Tabellenkellerkinder einsetzen.
Ich sehe also bezüglich der Kadertiefe wenig Probleme, eher sogar Vorteile weil die Nachwuchsgarde sehr viele Einsatzminuten sehen sollte, so wenn das Zidanchen dem nicht im Wege steht...

Zuletzt bearbeitet:
Teilweise sicherlich richtig, allerdings sind Asensio als auch Hazard ganz offensichtlich auch schnell mal verletzt. Wir haben bei Real leider zu oft das Problem von übermäßigen und überproportionalen Verletzungen und es braucht nur einer der zwei oben genannten wiedermal länger ausfallen und es wäre milde gesagt ungünstig.

Bale hatte z.B. trotzdem einige Einsatzminuten und diese Gesamtbelastung welche auf unsere Offensive zukommt sollte man nicht unterschätzen. Benzema wird nicht jünger und wir haben sonst einfach aktuell nicht sehr viele Alternativen. Wenn wir verletzungstechnisch verschont bleiben könnte es gehen, aber die Historie zeigt uns leider etwas anderes (Ich hoffe allerdings, dass wir den Teufelskreis durchbrechen können!)

BTW: Nachdem Bale ja jetzt weg ist, bin ich schon sehr gespannt wer der nächste Sündenbock wird :p Ich lasse mich überraschen.

Das Argument der "kleinen Kaderbreite" las ich jetzt schon mehrfach und ich verstehe diese "Angst" wiederholt nicht. Vom Kader der Vorsaison verließen uns doch lediglich Areola, Brahim, James und Bale. Lunin kommt für Areola, Asensio ist wieder fit und ersetzt Brahim/James/Bale die bei Zidane keinerlei Rolle spielten und sie werden hoffentlich zudem durch Hazard Wiederauferstehung überkompensiert. Wenn sie geblieben wären, würden sie sehr wahrscheinlich weiter nur als Tribünenhocker fungieren, den Burgfrieden stören und Geld verschlingen.
Dazu bekommen haben wir zudem eine vielversprechende Option im Mittelfeld, Ödegaard und Odriozola kann man durchaus als Entlastung, für Carvajal in Heimspielen gegen die Tabellenkellerkinder einsetzen.
Ich sehe also bezüglich der Kadertiefe wenig Probleme, eher sogar Vorteile weil die Nachwuchsgarde sehr viele Einsatzminuten sehen sollte, so wenn das Zidanchen dem nicht im Wege steht...

Teilweise sicherlich richtig, allerdings sind Asensio als auch Hazard ganz offensichtlich auch schnell mal verletzt. Wir haben bei Real leider zu oft das Problem von übermäßigen und überproportionalen Verletzungen und es braucht nur einer der zwei oben genannten wiedermal länger ausfallen und es wäre milde gesagt ungünstig.

Bale hatte z.B. trotzdem einige Einsatzminuten und diese Gesamtbelastung welche auf unsere Offensive zukommt sollte man nicht unterschätzen. Benzema wird nicht jünger und wir haben sonst einfach aktuell nicht sehr viele Alternativen. Wenn wir verletzungstechnisch verschont bleiben könnte es gehen, aber die Historie zeigt uns leider etwas anderes (Ich hoffe allerdings, dass wir den Teufelskreis durchbrechen können!)

So wie ich Zidane verstehe, ließe er dann lieber Vazquez vor den Kaderleichen auflaufen, für mich sind das nur theoretische Optionen. Wie Du schreibst, lass uns hoffen das alle einigermaßen gesund bleiben und zur Not, macht im Januar wieder das Transferfenster auf, zudem haben wir im Moment 4 Stürmer im Aufgebot, große Not erkenne ich nicht...:D

Entweder gibt sich zidane einen Ruck und er förder die jungen konsequenzlos ,und spielt auch ein anderes System,oder Zidane zeigt auch diese saison keine Eier ,und spielt die selbe Grütze wie letzte saison mit z.b. Benzema als stamm.dann haben wir nix neues zu erwarten.
Ich hoffe aber das er ein anderes System mit seinen guten jungen Spielern spielt.Vinicius ,Ødegaard,Valverde ,Jovic ,Asensio und auch rodry sollten immer und immer wieder spielen....ich hoffe es sehr

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Zizou ein System regelmäßig spielen lässt, damit sich die Spieler auch aufeinander abstimmen können. Letzte Saison zum Beispiel hat man anfangs oft gesehen dass Benzema nach links ausgewichen ist und somit sich Hazard und Benzema behindert haben, wenn Benzema allerdings sich mittig orientiert und die Flügelspieler wissen dass es einen Anspielpartner für Flanken gibt, dann wäre es, zumindest aus meiner Perspektive, wesentlich einfacher

Mit diesem Kader wird es eine Kopie der letzten Saison werden. Liga könnte man gewinnen aber zu schlecht für die CL. Würde mich nicht wundern wenn man komplett leer ausgeht.

Sehe ich auch so. Der Sturm reicht international einfach nicht aus gerade mit diesem Hazard aktuell.
Selbst der BVB hat eindeutig die bessere Offensive als wir. Das kann es nicht sein.

Denke es könnte eine überraschende Saison werden, im positiven Sinne.
Es hängt viel von Sergio Ramos ab, das er in den wichtigen Spielen (Ajax, ManCity) auf dem Platz steht.
Darüber hinaus erhoffe ich mir einen Leistungsschub bei Militao, da er wohl unseren Kapitän ablösen soll (Als IV).
Mendy hat wohl die Nase vorn ggü. Marcelo, wobei uns Modric schon gelehrt hat, dass man nach einer schwachen Saison in hohen Fußballeralter nochmal zurück kommen kann. Mein gewagter Wunsch, Marcelo mal als LA ausprobieren wenn es offensiv mal nicht läuft (Einwechseln). 20 Spiele über min. 60 Minuten für Öde als Modric Nachfolger wäre je nach Saisonverlauf sinnvoll.
Fazit: Meisterschaft ist drin, Pokal wurde zu oft nicht genug ernst genommen, muss auf jeden Fall mal wieder her. CL gute Chancen solange der Gegner vor HF nicht Bayern, L'pool oder City heißt.

Man braucht wohl viele Elfer um Meister zu werden mit unser harmlose Offensive
CL ist Achtelfinale wieder schluss

BTW: Nachdem Bale ja jetzt weg ist, bin ich schon sehr gespannt wer der nächste Sündenbock wird :P Ich lasse mich überraschen.
Isco-Modric-Benz-LV17 such dir einen aus :D

Heutige Geburtstage

Zurück