Aktuelles

[Artikel] Mit blauem Auge ins Halbfinale: Ronaldo rettet Real in der 97. Minute

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Mit blauem Auge ins Halbfinale: Ronaldo rettet Real in der 97. Minute

Was hätte der dramatischste Verlauf an diesem Abend sein können? Dass Juventus früh in Führung ging, dass Juventus 0:3 führte, dass Real Madrid erst in allerletzter Minute den Halbfinal-Einzug perfekt machte. So geschehen im Santiago Bernabéu, keinem gewöhnlichen Fußballstadion.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dieses Weiterkommen schäme ich mich...
Wie insbesondere Ronaldo und Carvajal das ganze Spiel lamentieren und sich bei den kleinsten Berührungen hinlegen, einfach nur peinlich. Das hat man nicht nötig.
Und dann bekommt noch diesen Witzelfmeter in der letzten Minute.
Dieses Spiel wird in absolut negativer Sicht in die Geschichte eingehen.

das war peinlich. Am ende durch eine glückliche Schiedsrichterentscheidung weiterkommen. Ich wär lieber ausgeschieden als wieder so weiterzukommen, da reiben sich jetzt alle wieder die Hände, das war Glück Hoch1000, die zweite Halbzeit war noch besvhissener als die erste, grauenvoll.
Ich hab genug für heute

Wie insbesondere Ronaldo und Carvajal das ganze Spiel lamentieren und sich bei den kleinsten Berührungen hinlegen, einfach nur peinlich. Das hat man nicht nötig.
Das finde ich auch sehr schwach von uns.
Ronaldo fällt nacht jedem Körperkontakt direkt um...

stimme ich zu 100% zu, das war in allen Belangen lächerlich.

Leute ich will jetzt nicht sagen das wir gut waren, aber auch nicht so schlecht wie ihr das darstellt. Das 2te Tor von Juve kam aus dem nichts und das 3te Tor war wegen diesem unnötigen Fehler von Navas, dann ging noch Varane sein Kopfball an die Latte, Bale hatte auch eine gute Doppelchance usw. Wegen dem Elfmeter, ja denn kam man geben Benatia hat da zwar auch leicht den Ball getroffen aber eben auch Lucas. Also verdient wäre eine 3:0 niemals im Leben.

Ein Denkzettel, diese Partie - zweifelsohne - und ganz bestimmt keine Glanzleistung, aber weitergekommen ist weitergekommen. Den Megakick hat Juventus jetzt mMn eigentlich auch nicht gespielt (außer defensiv- Hut ab dafür); jedoch 2 Bummerl dank Flankenspiels und Carvajals Fehlleistung gemacht und ein Tor durch Navas geschenkt bekommen, aber sonderlich tolle Spielstruktur hab ich bei Allegris Elf auch nicht wirklich wahrgenommen. Wie dem auch sei - eine Runde weiter und lediglich das zählt. Lieber dreckig siegen (bzw. weiterkommen) als in Schönheit sterben. So radikal es auch klingen mag, aber von Schönheit kann man sich im Fußball genau genommen wenig kaufen. Und was den Elfmeter betrifft, so kann man unter Umständen sagen, es wäre eine harte Entscheidung gewesen den zu pfeifen, aber ganz bestimmt nicht ungerechtfertigt. Zumindest das was ich gesehen habe, hat sicherlich nicht nach Schwalbe von Vazquez ausgeschaut und auch nicht nach astreinem Verteidigen von Benatia.

Was allerdings auch mit Bestimmtheit gesagt werden kann, ist, dass wir mit dem Kick von heute nix gewinnen im Semi.

Ach hört doch auf zu jammern. Freut euch für den Madrisimo das es doch noch gereicht hat. WIR SIND IM HALBFINALE! Nicht jedes Spiel kann gewonnen werden, wir hatten auch unsere Chancen. Der Ball wollte halt nicht ins Netz.
Der Elfmeter kann man durchaus pfeifen. Zudem bemerkt man auch bei der weltbesten Mannschaft wenn einer der weltbesten Innenverteidiger fehlt ;)

HALA MADRID!

Das erwartet schwere spiel ohne ramos, weiß nicht was da manche erwartet haben, nur weil marca, bild und co schon vom sicheren semifinale schrieben, davon ließ ich mich nicht anstecken, schon gar nicht nach den spielen gestern...
Wir waren die bessere mannschaft, hatten pech, machte keine tore aus guten chancen, juve war halt eiskalt, naja juve halt.
Das 0:3 wäre sicher nicht verdient gewesen, über den elfer kann man streiten, aber wenn man so ungeschickt hingeht, selber schuld, beschweren darf man sich da dann auch nicht wenn das dann gepfiffen wird...
CR hat uns halt wieder mal in coolster manier gerettet, jez heißts wieder mit unserem Capitano vollgas geben und erinnern wie man im hinspiel gespielt hat.

Hala Madrid

Ps: mir gefällt es auch nicht wie leicht cristiano teilweise fällt.

Heute Glück gehabt - keine Frage. Aber was ist denn bei euch los?!
Es geht nicht nur um heute.... habt ihr letzte Woche schon vergessen?
Es geht um zwei Spiele und insgesamt waren wir die bessere Mannschaft.
Ohne eine Statistik beider Spiele zusammen gesehen zu haben, bin ich sicher, dass real Vorteile hatte.....
Leiden gehört zum Fußball und zur Champions League Endrunde sowieso.
Egal, morgen juckt das niemanden mehr.
HALA MADRID

Wüsste nicht, weshalb man sich für das Weiterkommen schämen müsste.
Schämen muss man sich dann, wenn man erwartet, dass Real immer so stark spielen könnte wie im Hinspiel.
Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Real in der CL nicht zuletzt deswegen so stark ist, weil die Gegner sehr großen Respekt haben und mental im Nachteil sind.
Das Romspiel gestern hat Juve sicherlich nochmal unglaublich gepusht und ihnen eben diesen Respekt genommen.
Juve war aber nicht so viel besser wie es das Ergebnis vermuten lässt. Wir hätten ebenso 3 Tore erzielen können.
Isco war zB beim nicht gegebenen 1:1 vielleicht 5 cm im Abseits, das hat nichts mit Können oder Nicht-Können zu tun, sondern war einfach Zufall. Dann läuft das Ganze womöglich ganz anders.
Juve war stark und verdient Respekt, aber Real war über 2 Spiele gesehen besser. Punkt Ende

Leute hört mal auf mit diesem Aktionismus. Warum muss man sich für das Weiterkommen schämen?? Über zwei Spiele sind wir verdient weiter. Heute hatten wir einen schlechten Start und auch ein wenig Pech. Trotzdem hatte Real ebenfalls Chancen. Juve hatte seine nur besser genutzt. Einen schlechten Tag kann jeder haben. Was kann Real dafür, dass Benatia so blöd ist und in Vasquez reinspringt. Ganz klarer 11m. Wer jetzt schon anfängt beim Weiterkommen ins CL Halbfinale zu jammern, der ist eher ein Erfolgsfan...Man kann nicht jedesmal den Gegner abschießen.

Deshalb wird es Ronaldo in die Geschichtsbücher schaffen, während Messi nach 2-3 Jahren vergessen sein wird.
SIIIIII!!!!!

Heutige Geburtstage

Zurück