Ich akzeptiere andere Meinungen, tue mir aber schwer damit, wenn einfach nur lose Behauptungen aufgestellt werden, deren jegliche Grundlage fehlt. Ich habe dir zu jeder dieser ein Gegenbeispiel genannt und von dir kommt nur "ist nichts großartiges was Neymar geschafft haben soll". So einen Druck wie Ney 2014 hatte in den letzten 20 Jahren kein Fußballer mehr. Er hat ein komplettes Land getragen, was mit Starspielern wie Dante, Oscar und Fred gespickt war. Man hat ja gesehen, was ohne ihn geht. Olympia hat hier zu Lande keinen hohen Stellenwert. In anderen Ländern wie beispielsweise Brasilien ist dies aber ein wichtiger Titel. Seine Leistungen bei Barca waren ab 2014 einfach atemberaubend. Was der da teilweise gespielt hat war unglaublich. Gerade seine 2016er Saison war mit das beste was ich je an Fußball gesehen habe. Sicherlich nie die Scorer eines Messi/CR7 aber Fußball zum genießen.
Seine Zeit bei PSG ist leider von Verletzungen geprägt aber selbst da bringt er wenn fit, immer seine Leistung. Erinnere mich noch an ein CL K.O. Spiel gegen Atalanta als er bei 0:1 Rückstand das Spiel komplett an sich gerissen hat. Wenn das alles nichts ist, weiß ichs auch nicht mehr. Also komm mir nicht mit "einer der reichsten Fußballer und mehr nicht". Sowas kann ich einfach nicht stehen lassen und dafür gibt es mMn keine Grundlage. Man kann sagen, wenn er andere Entscheidungen in seiner Karriere getroffen und etwas professioneller agiert hätte, wäre er eine der beste Fußballer aller Zeiten geworden. Aber kann man dies nicht auch sogar über Ronaldinho oder Ronaldo (R9) sagen? (und das sind meine 2 All time Lieblingsspieler!).
Zum Müller Ding hab ich kein Problem. Neymar ist der bessere Fußballer aber Müller ist einer der underatedsten Fußballer der Geschichte.
Hier nochma Fußball zum genießen