Aktuelles

[Artikel] Mit der 7: Neymar trug schon das Trikot von Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mit der 7: Neymar trug schon das Trikot von Real Madrid

Neymar absolviert im Jahr 2006 eine Probewoche bei Real Madrid. In einer Dokumentation ist nun zu sehen, wie der Brasilianer damals sogar schon das Trikot der Königlichen trägt. Auf seinem Rücken: die legendäre Nummer 7.

Zum vollständigen Beitrag

Mit mehr Disziplin und Professionalität hätte er mehr geschafft
Er wäre einer der größten Spieler aller Zeiten, Talent hatte er aber menschlich und vom Professionalität her mangelhaft

Wirklich schade. Für mich nach Messi der talentierteste Fußballer unserer Generation. Bei uns steht aber ebenso Professionalität und Disziplin ganz oben auf der Liste Real's Anforderungen.

Wirklich schade. Für mich nach Messi der talentierteste Fußballer unserer Generation. Bei uns steht aber ebenso Professionalität und Disziplin ganz oben auf der Liste Real's Anforderungen.
Bruder dein Bild im Banner ist so krank wenn ich zurück in die Vergangenheit schaue, da hätte Neymar gar keinen Platz gehabt :D

Soo schade! Wie gern ich eine Brasilianisch-Portugiesische-Flügelzange gesehen hätte! CR7 hätte wohl aus ihm alles herausgeprügelt:) Von seinem Talent und seinen Fähigkeiten her spielt Neymar mMm in der höchsten Liga, nur schade, dass gefühlt bei jedem 2. brasilianischen Star die Disziplin und Mentalität bis am Schluss fehlt. Der Junge hätte wohl alles haben können nach Messis und CR7-Prime oder sogar mit ihnen zu dieser Zeit konkurieren, aber er hat sich für den „Party-Weg“ entschieden…
Was mich wunder nimmt, findet ihr, dass wir mit Bale besser gefahren sind oder wären wir mit Neymar noch erfolgreicher geworden?
Und das frage ich bei allem Respekt vor Bale, denn der hat mMn seinen Dienst für Real geleistet.

Soo schade! Wie gern ich eine Brasilianisch-Portugiesische-Flügelzange gesehen hätte! CR7 hätte wohl aus ihm alles herausgeprügelt:) Von seinem Talent und seinen Fähigkeiten her spielt Neymar mMm in der höchsten Liga, nur schade, dass gefühlt bei jedem 2. brasilianischen Star die Disziplin und Mentalität bis am Schluss fehlt. Der Junge hätte wohl alles haben können nach Messis und CR7-Prime oder sogar mit ihnen zu dieser Zeit konkurieren, aber er hat sich für den „Party-Weg“ entschieden…
Was mich wunder nimmt, findet ihr, dass wir mit Bale besser gefahren sind oder wären wir mit Neymar noch erfolgreicher geworden?
Und das frage ich bei allem Respekt vor Bale, denn der hat mMn seinen Dienst für Real geleistet.

Viel besser hätte es kaum noch laufen können..

Bruder dein Bild im Banner ist so krank wenn ich zurück in die Vergangenheit schaue, da hätte Neymar gar keinen Platz gehabt :D
Danke Bro, auf Pinterest wird man eher fündig als auf Google Bilder;)
In dem Punkt muss ich dir zustimmen, er würde in diesen Kader nicht reinpassen:D

Gut dass es nie mit Neymar geklappt hat, ein Spieler mit viel Talent aber leider war es das auch.
Kein führungsspieler charakterschwach hat bis jetzt nie eine Mannschaft zu irgendeinen Titel mal geführt also ich kann mich nicht erinnern.
Hala Madrid

Viel Talent aber leider wars das auch? Neymar war von 2015 bis ca. 2020 der drittbeste Spieler der Welt. Hat sein Land als Führungsspieler bis ins WM Halbfinale und zum Olympiasieger geführt. Hat Barca, als andere wie Messi schon "aufgegeben haben", zum legendären 6:1 über PSG geführt. Hat PSG ins CL Finale geführt. Charakter kann ich nicht bewerten aber du auch nicht. Finds nur iwie lustig, wenn man meint Ney wäre kein Führungsspieler, weil man wahrscheinlich seine Fallsucht nicht abkann.

Viel Talent aber leider wars das auch? Neymar war von 2015 bis ca. 2020 der drittbeste Spieler der Welt. Hat sein Land als Führungsspieler bis ins WM Halbfinale und zum Olympiasieger geführt. Hat Barca, als andere wie Messi schon "aufgegeben haben", zum legendären 6:1 über PSG geführt. Hat PSG ins CL Finale geführt. Charakter kann ich nicht bewerten aber du auch nicht. Finds nur iwie lustig, wenn man meint Ney wäre kein Führungsspieler, weil man wahrscheinlich seine Fallsucht nicht abkann.

Freut mich dass du ein Neymar Fan bist aber akzeptiere andere Meinungen.
Das was du aufgezählt hast ist nichts großartiges was Neymar angeblich geschafft haben soll.
Der Junge hat doch mehr durch Marketing was erreicht als auf dem fußballplatz.
Ich denke in Sachen kontostand wird er einer der reichsten Fußballer sein mehr aber auch nicht.
Wenn ich mich entscheiden dürfte wenn ich in meine Mannschaft wählen dürfte würde ich eher lieber Thomas Müller vorziehen als einen Neymar.
Hala Madrid

Freut mich dass du ein Neymar Fan bist aber akzeptiere andere Meinungen.
Das was du aufgezählt hast ist nichts großartiges was Neymar angeblich geschafft haben soll.
Der Junge hat doch mehr durch Marketing was erreicht als auf dem fußballplatz.
Ich denke in Sachen kontostand wird er einer der reichsten Fußballer sein mehr aber auch nicht.
Wenn ich mich entscheiden dürfte wenn ich in meine Mannschaft wählen dürfte würde ich eher lieber Thomas Müller vorziehen als einen Neymar.
Hala Madrid

Ich akzeptiere andere Meinungen, tue mir aber schwer damit, wenn einfach nur lose Behauptungen aufgestellt werden, deren jegliche Grundlage fehlt. Ich habe dir zu jeder dieser ein Gegenbeispiel genannt und von dir kommt nur "ist nichts großartiges was Neymar geschafft haben soll". So einen Druck wie Ney 2014 hatte in den letzten 20 Jahren kein Fußballer mehr. Er hat ein komplettes Land getragen, was mit Starspielern wie Dante, Oscar und Fred gespickt war. Man hat ja gesehen, was ohne ihn geht. Olympia hat hier zu Lande keinen hohen Stellenwert. In anderen Ländern wie beispielsweise Brasilien ist dies aber ein wichtiger Titel. Seine Leistungen bei Barca waren ab 2014 einfach atemberaubend. Was der da teilweise gespielt hat war unglaublich. Gerade seine 2016er Saison war mit das beste was ich je an Fußball gesehen habe. Sicherlich nie die Scorer eines Messi/CR7 aber Fußball zum genießen.
Seine Zeit bei PSG ist leider von Verletzungen geprägt aber selbst da bringt er wenn fit, immer seine Leistung. Erinnere mich noch an ein CL K.O. Spiel gegen Atalanta als er bei 0:1 Rückstand das Spiel komplett an sich gerissen hat. Wenn das alles nichts ist, weiß ichs auch nicht mehr. Also komm mir nicht mit "einer der reichsten Fußballer und mehr nicht". Sowas kann ich einfach nicht stehen lassen und dafür gibt es mMn keine Grundlage. Man kann sagen, wenn er andere Entscheidungen in seiner Karriere getroffen und etwas professioneller agiert hätte, wäre er eine der beste Fußballer aller Zeiten geworden. Aber kann man dies nicht auch sogar über Ronaldinho oder Ronaldo (R9) sagen? (und das sind meine 2 All time Lieblingsspieler!).
Zum Müller Ding hab ich kein Problem. Neymar ist der bessere Fußballer aber Müller ist einer der underatedsten Fußballer der Geschichte.
Hier nochma Fußball zum genießen

Ganz klar Bale. Bale in seiner Prime (13-18) vorallem 15/16 wird oft unterbewertet. Unterschiedlicher können 2 Angreifer kaum sein, ähnlich wie bei Messi und Ronaldo. Mir persönlich gefallen Spieler wie Bale mehr. Unauffällig aber effektiv. Egal ob Kopf, Distanz oder mit Raketenantrieb, an einem guten Tag verwertet Bale nahezu jede Chance. Außerdem ist er ein Big-Game Spieler. Neymar taucht da doch das ein oder andere mal ab. Ist aber Geschmackssache. ;)

ich schwank zwischen Gott sei Dank ist er nicht gekommen und schade, dass es nicht geklappt hat. Ein grandioser Fußballer ist er alle mal. Und im Madrider Umfeld wäre er sicher disziplinierter gewesen, weil es hier keine Götter gibt.

Andererseits war Bale auch zum Teil unschlagbar und hat auch in wichtigen Spielen geliefert. Ob mehr zu holen war? Fürs Tripple hat es in Madrid nie gereicht, aber da hätten andere Spieler und eine noch bessere Elf nichts gebracht. Fürs Tripple hätte man einen besseren Trainer benötigt. Du kannst die besten Spieler der Welt haben und trotzdem Platz 6 in der Liga sein, wenn dein Trainer nichts gebacken kriegt. Siehe Man United.

Ich akzeptiere andere Meinungen, tue mir aber schwer damit, wenn einfach nur lose Behauptungen aufgestellt werden, deren jegliche Grundlage fehlt. Ich habe dir zu jeder dieser ein Gegenbeispiel genannt und von dir kommt nur "ist nichts großartiges was Neymar geschafft haben soll". So einen Druck wie Ney 2014 hatte in den letzten 20 Jahren kein Fußballer mehr. Er hat ein komplettes Land getragen, was mit Starspielern wie Dante, Oscar und Fred gespickt war. Man hat ja gesehen, was ohne ihn geht. Olympia hat hier zu Lande keinen hohen Stellenwert. In anderen Ländern wie beispielsweise Brasilien ist dies aber ein wichtiger Titel. Seine Leistungen bei Barca waren ab 2014 einfach atemberaubend. Was der da teilweise gespielt hat war unglaublich. Gerade seine 2016er Saison war mit das beste was ich je an Fußball gesehen habe. Sicherlich nie die Scorer eines Messi/CR7 aber Fußball zum genießen.
Seine Zeit bei PSG ist leider von Verletzungen geprägt aber selbst da bringt er wenn fit, immer seine Leistung. Erinnere mich noch an ein CL K.O. Spiel gegen Atalanta als er bei 0:1 Rückstand das Spiel komplett an sich gerissen hat. Wenn das alles nichts ist, weiß ichs auch nicht mehr. Also komm mir nicht mit "einer der reichsten Fußballer und mehr nicht". Sowas kann ich einfach nicht stehen lassen und dafür gibt es mMn keine Grundlage. Man kann sagen, wenn er andere Entscheidungen in seiner Karriere getroffen und etwas professioneller agiert hätte, wäre er eine der beste Fußballer aller Zeiten geworden. Aber kann man dies nicht auch sogar über Ronaldinho oder Ronaldo (R9) sagen? (und das sind meine 2 All time Lieblingsspieler!).
Zum Müller Ding hab ich kein Problem. Neymar ist der bessere Fußballer aber Müller ist einer der underatedsten Fußballer der Geschichte.
Hier nochma Fußball zum genießen
Ich kann ihn schon verstehen, wenn er sagt, dass Ney nicht wirklich was gerissen hat.

Außer einmal das triple und die Olympia und einige starke Spiele kannst du natürlich auch keine besonderen Erfolge hervorheben. Also was mir bei Neymar einfällt, ist die Tatsache, dass er einige Prostituierte von BR nach Paris mit seinem jet geflogen hat, Barca verlassen und 2019 doch zurück wollte. Seine Familie wollte ja ihn unbedingt bei PSG spielen sehen "hust Money". Und was macht er? Bleibt natürlich. Zeugt von immensem Charakter. Wo ein Wille, da auch ein Weg von daher selbst Schuld wenn papi alles für ihn macht.

Und den Druck bei der WM 2014 hat er sich mit seiner Außendarstellung doch selber auferlegt. Hat sich immer als den einen selbstbewussten, heilsbringer dargestellt und sag nicht das es nicht so gewesen ist. Wieso überhaupt eine Nation sich so auf einen Spieler versteift ist auch fragwürdig und wurde dann im Halbfinale bestraft sein Urgroßvater.

Top 3 der besten Spieler, über Jahre. Schön. Aber nie DER beste und seine prime hatte er auch nur bei Barca weil er genau die besten Charaktere um sich hatte um dort seine wahre Leistung zu zeigen. Du siehst doch das er bei Paris pünktlich zur KO Phase fast immer verletzt ist. Er hat in der französischen Liga seit 2020 laut vielen PSG Fans oder anderen die ihm dort zuschauen, das Gefühl, das er unmotiviert ist. Gegen Bayern CL Finale, war er gut. Und dat war's auch schon.

Ein unglaublich, technisch starker Spieler wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat aber unterm Strich, zu wenig was dabei raussprang. Talent reicht eben nicht und das war seit dem wechsel zu PSG endgültig vorbei.
Irgendwo wird er natürlich auch schlechter gemacht als er ist, passiert aber bei polarisierenden Spieler/Charkteren wie ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück