Aktuelles

[Artikel] Mit Hazard-Traumtor: Real gegen Huesca erst müde und dann deutlich

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mit Hazard-Traumtor: Real gegen Huesca erst müde und dann deutlich

Nach dem Clásico-Erfolg fährt Real Madrid in der Primera División seinen nächsten Sieg ein. Die Königlichen präsentieren sich gegen Aufsteiger SD Huesca zunächst äußerst enttäuschend, landet letztlich aber ein 4:1. Eden Hazard steht diese Saison erstmals in der Startelf und sorgt für den Dosenöffner. Vor dem wichtigen Duell mit Inter Mailand schont Trainer Zinédine Zidane einige Leistungsträger.

Zum vollständigen Beitrag

Seltsame Partie: Vorne zunächst krampfhaft und ideenlos, hinten konnte sich Huesca nahezu mühelos Chancen erspielen, doch dann stand es wie aus dem nichts 2:0 für uns! In der zweiten Hälfte spielten die Jungs dann befreiter auf und nach dem schnellen 3:0 schien das ein ungefährdeter Sieg zu werden, sodass Zidane sogar viel rotieren konnte. Doch nach Huescas Anschlusstreffer begann sogar ein leichtes Zittern, das aber Benz durch den vierten Treffer endgültig beseitigen konnte. Letztendlich kann man über den Sieg froh sein, denn drei Heimniederlagen in Folge wären brutal geworden. Wir freuen uns über drei weitere Punkte im Ligabetrieb!

Trotz allem kein schlechtes Spiel. Es läuft halt immer noch nicht 100% rund. Ein paar Beobachtungen:

1) Gegen kleine Mannschaften beim Stand von 0:0 oder schlimmer noch 0:1 tun wir uns schwer. Da muss einfach anders begonnen werden, mal schnell umgeschaltet werden, mit Power und Energie. Das ist ZZ Aufgabe!!!

2) Wenn die Effizienz vorne da ist, sieht alles schon viel besser aus. Langfristig wird aber eine richtige Tormaschine kommen müssen.

3) Wie gut wir (auch international) diese Saison abschneiden werden, wird davon abhängen, ob Hazard fit bleibt und anfängt, sein Spiel zu spielen. Wenn ja, dann gibt er uns den Faktor, der uns weit bringen könnte.

4) Isco bis Weihnachten auf die Tribüne und dann verschenken.

5) Vinicius kann uns punktuell helfen, mal Linien zu durchbrechen, irgendwas Unvorhergesehenes zu machen. Ob mehr drin ist, wage ich zu bezweifeln.

6) Langfristig der wichtigere Spieler dürfte aber Rodrygo werden. Er muss dringend physisch zulegen, aber sein Spielverständnis und Abschluss sind einfach eine andere Liga. Kann gleichzeitig auch dribbeln und Geschwindigkeit aufbauen. Da stimmt das Gesamtpaket.

Die ersten 40 Minuten waren wieder zum Vergessen. Danach wurde 5 Minuten mal schneller gespielt und schon klappt es mit den Toren. Hazard ist noch nicht wieder fit, aber er ist für mich kein Flügelspieler. Er hat meiner Meinung nach seine Stärken mehr in der Mitte, was er in London auch gezeigt hat. Will auch gar nicht mehr über die heute Leistung der Mannschaft reden, aber gegen Mailand muss eine deutliche Verbesserung her. Und Marcelo bitte auf der Bank lassen! Hala Madrid y nada

Bin ganz einig mit meinen Vorrednern, hätte mich aber gefreut beim Stand von 3:0 wenn Jovic Spielpraxis bekommen hätte anstelle von Kroos welcher ja zur Genüge spielt... Hala Madrid. Ps: hab mir gestern auf Forza die Verletzrenliste von Inter angeschaut. 11 Spieler inklusive Lukaku, Vidal, Naingolan, Ahley Young und Sanchez.... das würde uns einiges leichter machen... hoffentlich ;-)

Trotz allem kein schlechtes Spiel. Es läuft halt immer noch nicht 100% rund. Ein paar Beobachtungen:

1) Gegen kleine Mannschaften beim Stand von 0:0 oder schlimmer noch 0:1 tun wir uns schwer. Da muss einfach anders begonnen werden, mal schnell umgeschaltet werden, mit Power und Energie. Das ist ZZ Aufgabe!!!

2) Wenn die Effizienz vorne da ist, sieht alles schon viel besser aus. Langfristig wird aber eine richtige Tormaschine kommen müssen.

3) Wie gut wir (auch international) diese Saison abschneiden werden, wird davon abhängen, ob Hazard fit bleibt und anfängt, sein Spiel zu spielen. Wenn ja, dann gibt er uns den Faktor, der uns weit bringen könnte.

4) Isco bis Weihnachten auf die Tribüne und dann verschenken.

5) Vinicius kann uns punktuell helfen, mal Linien zu durchbrechen, irgendwas Unvorhergesehenes zu machen. Ob mehr drin ist, wage ich zu bezweifeln.

6) Langfristig der wichtigere Spieler dürfte aber Rodrygo werden. Er muss dringend physisch zulegen, aber sein Spielverständnis und Abschluss sind einfach eine andere Liga. Kann gleichzeitig auch dribbeln und Geschwindigkeit aufbauen. Da stimmt das Gesamtpaket.

Stimme dir bis auf Rodrygo komplett zu. Ich seh ihn nicht wirklich vor Vini. Zwar ist er zweifelsfrei als Gesamtpaket besser, hat ausser beim Hattrick damals aber kaum was produziert. Seine Fähigkeiten sind allesamt mittelmass, während Vini‘s Dribbling & Tempo an Weltklasse grenzen. Dafür ist der Rest aber zum Teil sehr schlecht.

Zurück