Aktuelles

[Artikel] „Mit Spanien hätte Ronaldo schon drei Titel – vielleicht sogar mehr“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Mit Spanien hätte Ronaldo schon drei Titel – vielleicht sogar mehr“

In 13 Profi-Jahren hat Cristiano Ronaldo alles gewonnen – außer einen Titel mit Portugal. Wäre der Rekordtorjäger von Real Madrid doch nur ein Spanier, könnte man meinen. Carlo Ancelotti, Ex-Coach der Königlichen, im TELEGRAPH: „Dann hätte er vielleicht schon mehr als drei Titel gewonnen.“

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Spanien hätte ich auch schon 3 Titel. Von daher...

Ich denke bei dir müssten mehrere Vorraussetzung erfüllt sein, außer Spanier zu sein, um drei Titeln mit Spanien haben :D

Messi ist zurückgetreten aus der Nationalmannschaft und das mit 29 Jahren. Kann ich aber verstehen, da er 3mal in 3 Jahren die Finale verloren hat. Zudem hat er im Elfmeterschießen den ersten Elfmeter vergeben.

Messi ist zurückgetreten aus der Nationalmannschaft und das mit 29 Jahren. Kann ich aber verstehen, da er 3mal in 3 Jahren die Finale verloren hat. Zudem hat er im Elfmeterschießen den ersten Elfmeter vergeben.
Naja, Messi muss jedenfalls keine Häme und keinen monatelangen Shitstorm befürchten sondern er bekommt Mitgefühl, er ist ja der 'gute Junge'-
Man stelle sich vor, es wäre CR ...
Wobei ich natürlich Messi keinesfalls wünsche, dass er genauso behandelt wird.

Und bestimmt ändert er seine Meinung noch. Dass er nach einer solchen Enttäuschung erst mal enotional reagiert, ist verständlich.

Messi will Titel Garantie, Ronaldo kämpft für sein Land.

Messi kämpft genauso wie jeder Andere für sein Land. An Portugal liegt es sicher nicht das Ronaldo keine Titel mit der Nationalmannschaft geholt hat, die hatten immer eine sehr gute Truppe. Um Wm oder Em Titel zu holen braucht es einfach auch Glück da es ein K.o System ohne Hin und Rückspiel ist.

Ich weiss viele mögen hier den Ronaldo, ich bin bei ihm eher Neutral eingestellt, ich finde nicht das er der beste Fussballer ist oder jemals war. Ein Messi spielt auf einen ganz anderen Level, selbst Ibra, Inesta oder Benzema sehe ich persönlich als deutlich bessere Fussballer an. Der Hype der von den Medien ausgeht ist totaler Schwachsinn. Ein Kros oder Modric sind wen man sehr viele Spiele von Real schaut auch deutlich bessere Kicker als der Ronaldo.
Ronaldo macht viele Tore ja, aber was macht er fürs Spiel? Wie stark ist er tenchnisch oder spielerisch?

Als Realfan sage ich, es gibt so einige Spieler die bessere Spieler als Ronaldo sind.

Messi kämpft genauso wie jeder Andere für sein Land. An Portugal liegt es sicher nicht das Ronaldo keine Titel mit der Nationalmannschaft geholt hat, die hatten immer eine sehr gute Truppe.
...
Als Realfan sage ich, es gibt so einige Spieler die bessere Spieler als Ronaldo sind.
Das ist ja mal gekonnt - Messi's Rücktritt zu Ronaldo Bashing umfunktionieren.
Darauf muss man erst mal kommen.
Und dass CR bei Portugal bessere Spieler um sich hat als Messi bei Argentinien halte ich für eine gewagte These.

Das ist ja mal gekonnt - Messi's Rücktritt zu Ronaldo Bashing umfunktionieren.
Darauf muss man erst mal kommen.
Und dass CR bei Portugal bessere Spieler um sich hat als Messi bei Argentinien halte ich für eine gewagte These.

Ich hab nach "selbst Ibra" aufgehört zu lesen. :D [emoji23]
Hättest du auch machen sollen. :)

So ein Beitrag sollte einen nicht wundern wenn man sich daran erinnert, dass der User Kroate ist und seine Mannschaft erst vorgestern gegen Portugal raus geflogen ist. Danach kam auch noch so etwas wie "Kroatien war klar besser" obwohl Kroatien total schlecht war (soll nicht heißen, dass Portugal gut war). [emoji23] [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Messi mit gerade mal 29 Jahren das Handtuch wirft, zeugt das nicht von Charakter.

Und Messi muss jedenfalls keine Häme und keinen monatelangen Shitstorm befürchten sondern er bekommt Mitgefühl, er ist ja der 'gute Junge'. Man stelle sich vor, es wäre CR ...
Wobei ich natürlich Messi keinesfalls wünsche, dass er genauso behandelt wird.

CR jedenfalls stellt sich den Herausforderungen mit der Nationalmannschaft, obwohl er längst keine so guten Spieler um sich hat wie Messi (Higuain, di Maria um nur 2 zu nennen). Er gibt nicht einfach auf obwohl nur er alleine an den Pranger gestellt wird, wenn es nicht läuft, Messi dagegen immer verteidigt wurde.

Messi kann eben nur mit Barcelona glänzen, da dort alles nur auf ihn zugeschnitten wird. In einem anderen Umfeld klappt das nicht. Deshalb wird er ja auch nie zu einem anderen Verein oder gar in eine andere Liga wechseln.
In der Nationalmannschaft kann er vielleicht auch nicht den 'kleinen Diktator' geben, als der er bei Barcelona bekannt ist.

Bestimmt ändert er seine Meinung noch. Dass er nach einer solchen Enttäuschung erst mal enotional reagiert, ist verständlich.

Wer lesen kann ist im Vorteil, hier geht es um Ronaldo oder nicht, ist doch kein bashen wenn mir Ronaldo nicht so gut gefällt, weder technisch noch spielerisch.
Er macht seine Tore ja, aber mehr ?

Bei der Em total entäuscht bis jetzt, macht 2 Tore gegen Ungarn und die Medien heben ihn in den Himmel. Wo ist sein Spiel ? Ist so wie bei Real, 8 von 10 Spiele ist er relativ schwach und dann macht er ein Hattrick und wird in den Himmel gehoben.

Ich bin nicht der einzige dieser Meinung, wieso ist er wohl so unbeliebt, wird überall ausgepfiffen, wegen seiner Art und weil ihn mehr als ein Dutzend schlechter sehen als et dargestellt wird.

Ich hab nur meine Meinung geäußert, ich schrieb "Potugal hatte auch immer eine sehr starke Truppe", da waren Spieler wie Figo, Deco, Pepe usw, mit denen Ronaldo gespielt hat. Schrieb ich das Sie besser waren als Spanien oder Argentinien?
Viel schwächer waren sie aber so gut wie nie.

Und ja ich bin Kroate und bin sicher etwas enttäuscht, aber das ist schon überwunden.
Kroatien hat ein starkes Tunier gespielt, kann man stolz darauf sein, und es kommt eine noch stärker Genration nach.
Zu Kroatien vs Portugal hab ich schon meine Meinung geäußert, Statistiken lügen nicht, und selbst viele portugiesen im Netz fanden die Kroaten besser.
Fusdball ist auch Ansichtssache.

@Howeller:

Beim Spiel Kroatien gg Portugal lügen Statistiken nicht, bei Ronaldos Karriere anscheinend schon

Zum Kroatienspiel: Santos hat mit der Taktik Kroatiens wichtigsten Spieler (Modric, Rakitic,...) aus m Spiel genommen. Modric war zb meistens nur zwischen den eigenen Innenverteidigern zu sehen. Und auch Ronaldo hat dabei sehr nach hinten mit gearbeitet (was bei ihm ja oft kritisiert wird). Außerdem hat er das Siegtor mit eingeleitet und vorbereitet. Klar war es kein schönes Spiel, dafür aber sehr von der portugiesischen Taktik geprägt, mit der Kroatien nicht zu Recht kam. Das Portugal es nicht verdient hat ist genauso Schwachsinn. War ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften hätten den Sieg verdient. Kenne übrigens keinen Portugiesen, der meint dass es kein verdienter Sieg war.

Und zu deinem Ronaldo-Geschwafel will ich gar nicht viel sagen. Es reicht ja schon wenn man sieht, wie du im selben Kommentar auf Statistiken beharrst aber Ronaldo (einer der besten, wenn nicht der beste was Statistiken angeht) schlecht reden willst. Genau, Ronaldo macht viele Tore. Und genau das ist auch seine Aufgabe. Er ist kein 10er, kein Verteidiger und auch kein Torhüter!

Ja geanu, Ronaldo macht sehr viel Tore, auch seine Statistik lügt nicht. Er ist ein Top Stürmer mit einer super Quote. Er versucht es aber auch aus allen Lagen, sehr oft auch wen es besser Lösungen gibt.

Aber für den Titel bester Fußballer zählt für mich eben am meisten wie ein Spieler tatsächlich "Fußball spielt" und nicht wieviele Tore er macht. Und in dieser Disziplin ist Ronaldo nicht wirklich überagend. Deswegen meine ich das Messi, oder Ibra, Iniesta, und einige andere klar über Ronaldo zu stellen sind.
Ronaldo ist kein schlechter, will ihn überhaupt nicht bashen, aber der beste Fußballer sicher nicht.

Ein Modric hat eine bessere Saison als Ronaldo gespielt, als Ronaldo Weltfussballer wurde. Ein Iniesta hat mehrere Spielzeiten besser als Ronaldo gespielt, doch Ronaldo wurde es, nur wegen der Tore.

Ein Messi, sieht immer den besser positionierten Mann, ist spielerisch als auch technisch der Beste, macht genauso viele Tore ohne egositsch zu spielen und bereitet ne unmenge Tore auch vor, davon sind Zuckerpässe dabei wie sie nur ein Özil oder Iniesta spielen können.
Mann muss sollte auch als Realfan anerkennen können das ein Ronaldo nie das Niveau eines Messis erreichen wird, als Fusdballer.
Ich bin Realfan und hab kein Problem damit so etwas an zu erkennen. Messi zerstörte Real oft quasi im Alleingang weil er so stark ist, ein Ronaldo hat das noch nie geschaft.

Du vergleichst teilweise ganz verschiedene Positionen miteinander, was für mich keinen Sinn ergibt. Deshalb finde ich auch die Weltfussballerwahl totaler Quatsch.

Ein Ibrahimovic sehe ich in den Abschlussqualitäten z. B. weit hinter Ronaldo. Klar hat er ab und zu richtig schöne Tore, aber ich würde nie im Leben ein Ronaldo mit Ibrahimovic eintauschen.

Ein Messi ist von der Spielintelligenz klar besser als Ronaldo, gleichzeitig wohl der einzige Spieler der weniger als Ronaldo läuft. Was man hier auch oft vergisst ist, dass Messi nur bei Barcelona so überragend spielt. Dass er sich in England z. B. so stark durchsetzen würde bezweifel ich stark. Das er auch mal das Handtuxh wirft, wenn es mal nicht klappt, sieht man an den aktuellen Vorkommnissen. Ronaldo hört aber nicht auf zu kämpfen, egal wie aussichtslos die Situation scheint. Außerdem scheint mir Messi die weitaus größere Diva (persönliche Meinung) zu sein. Aus den genannten Gründen würde ich auch nicht Ronaldo mit dem jüngeren Messi eintauschen.

Man kann auch behaupten dass Ronaldo mal Barcelona im Alleingang "zerstört" hat. War ein Pokalspiel damals. Für mich ist Fussball jedoch ein Mannschaftssport ubd deshalb hat niemand irgendeine Mannschaft im Alleingang zerstört.

Vielleicht war ein Iniesta bessrt als Ronaldo als dieser die Weltfussballerwahl gewann. Wenn man fie Weltfussballertitel von Messi betrachter war da häufiger ein anderer Spieler besser. Wie gesagt halte ich aber von der ganzen Veranstaltung wenig.

Für mich ist Ronaldo definitv der beste Fussballer auf seiner Position. Wenn man Äpfel mit Birnen vergleichen muss, gehört er aktuell zu den besten drei Fussballern meiner Meinung nach. Wobei hier die Unterschiede so gering sind, weshalb ich, auch aufgrund der unterschiedlichen Positionen, keine genaue Positionierung angeben will/kann.

Messi zerstörte Real oft quasi im Alleingang weil er so stark ist, ein Ronaldo hat das noch nie geschaft.
Benítez war aber nah dran.
Ein Modric hat eine bessere Saison als Ronaldo gespielt, als Ronaldo Weltfussballer wurde. Ein Iniesta hat mehrere Spielzeiten besser als Ronaldo gespielt, doch Ronaldo wurde es, nur wegen der Tore.
Eigentlich hätte Pirlo ja das Abonnement auf die Auszeichnung, aber es wurden Messi und CR. Warum? Sie sind die größeren Stars. Und da halten weder Modric noch Iniesta mit.

Ja genau das ist es Phantom, es geht nicht darum wer die Saison der beste Fußballer war sondern mehr wer die größten Stars sind und welche Titel + wieviel Tore sie gemacht haben.

Horweller hör einfach auf .... Sobald man Ronaldo und schlecht in einem Satz schreibt , kann man nicht mehr ernst nehmen . Ronaldo und Messi sind Namen für die Ewigkeit , da braucht man nix runter zu reden . Wenns so einfach wäre " schieß von überall" " von 10 Spieler 8 schlecht " dann frag ich mich nur ob Ronaldo ein Zauberer ist oder du uns für dumm verkaufen willst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerade bei Ronaldo gehen die Meinungen weit auseinander, wo es bei Messi keine Zweifel gibt.
Ronaldo ist ein Torjäger, Messi der Fussballer.
Ronaldo macht oft 3,4 Tore in einen Match, oft dabei gegen schwache Gegner, und selbst da glänzt er spielerisch oft gar nicht, sondern trifft einfach. Das ist eben seine Topdisziplin.

Ich kenne einige Profis auch Privat, selbst mit einen Ex-Nationalerspieler habe ich öfters schon gegessen und auch gekickt, wenn wir uns in der Runde über Fussball, Ronaldo, Messi usw unterhalten dann gibt es kaum einen der Pro Ronaldo als bester Fussballer ist.

Mein Ex-Arbeitskollege war auch Profi und einer der besten Jugendfreunde von Robert Prosinecki (Real u Barca Spieler). Seit einigen Jahren hat er eine private Fussball Schule und hat dank der guten Kontakte einen damals 12 Jährigen Rumänen zu Real gebracht, mittlerweile hat den Jungen Bayern gekauft, seinen Namen weiss ich leider nicht. Aber auch er ist nicht pro Ronaldo.

Keiner sagt das Ronaldo schlecht ist, er ist der beste Torjäger, das kann man ihm nicht abstreiten, aber "bester Fussballer" da sind mindestens 50% der Leute oder mehr anderer Meinung.

Zurück