Aktuelles

[Artikel] „Mit Spanien hätte Ronaldo schon drei Titel – vielleicht sogar mehr“

Gerade bei Ronaldo gehen die Meinungen weit auseinander, wo es bei Messi keine Zweifel gibt.
Ronaldo ist ein Torjäger, Messi der Fussballer..
Wir wissen langsam, nach dem gefühlt 100. Post, dass Du Messi Fan bist und CR auf den Tod nicht leiden kannst.
Schreib das alles doch in ein Barca Forum. Die werden sich freuen.

Gerade bei Ronaldo gehen die Meinungen weit auseinander, wo es bei Messi keine Zweifel gibt.
Das liegt allerdings nur an den unterschiedlichen Images, und die Sätze danach sind nicht nur ausgelutscht, sondern falsch.
Ich kenne einige Profis auch Privat, selbst mit einen Ex-Nationalerspieler habe ich öfters schon gegessen und auch gekickt, wenn wir uns in der Runde über Fussball, Ronaldo, Messi usw unterhalten dann gibt es kaum einen der Pro Ronaldo als bester Fussballer ist.

Mein Ex-Arbeitskollege war auch Profi und einer der besten Jugendfreunde von Robert Prosinecki (Real u Barca Spieler). Seit einigen Jahren hat er eine private Fussball Schule und hat dank der guten Kontakte einen damals 12 Jährigen Rumänen zu Real gebracht, mittlerweile hat den Jungen Bayern gekauft, seinen Namen weiss ich leider nicht. Aber auch er ist nicht pro Ronaldo.

Keiner sagt das Ronaldo schlecht ist, er ist der beste Torjäger, das kann man ihm nicht abstreiten, aber "bester Fussballer" da sind mindestens 50% der Leute oder mehr anderer Meinung.
Ronaldo-Kritik hat ja Berechtigung, aber warum sollten Meinungen anderer irgendwie relevant sein? Interessant wäre höchstens die Argumentation, kommt aber nicht.

Man muss halt auch bedenken, dass wir bei Ronaldo von einem Spieler reden, welcher nicht nur seit 1-2 Jahre diese überragenden Leistungen bringt. Ist mir eben beim England-Spiel aufgefallen. Damals waren ja Rooney mit Ronaldo zusammen das Nonplusultra in England. Jetzt vergleicht mal die Entwicklungen der beiden. Den selben Vergleich kann man auch zwischen Ronaldo und Quaresma ziehen, welche damals noch gemeinsam bei Sporting waren. Damals wechselte Quaresma zum Fc Barcelona...

Von dir kommt immer nur, dass Ronaldo zwar ein guter Goalgetter aber kein guter Fussballer ist. Fakt isr aber, dass das eine das andere voraussetzt. Ein durchschnittlicher Fussballer kann nichr über Jahre hinweg solche Statistiken aufweisen. Sonst hätten wir weitaus mehr Spieler die in diesen Sphären konkurrieren.

Wieso sollten meine Sätze falsch sein? Auch Profis haben Brüder, Freunde, Schwager und Cousins. Auf einen Profi fallen genauso 1 Bruder, 3 Cousins, 1 Schwager, 5-10 Freunde, so wie bei normalen Menschen auch. Irgend jemand kennt die dann auch, ob gut oder nur flüchtig.

Argumente habe ich genug gebracht, und wo alle aus meinen Umfeld einer Meinung sind, ist das Ronaldo spielerisch (Pässe, Spielintelligenz) nicht wirklich zu den Stärksten zählt.
Ich favorisiere aber auch andere Spielertypen, Spielintelligente, die immer Lösungen haben, technisch starke Spielmacher, Leute die Fußball auch spielen.
Ist eben Ansichtssache.

Ronaldo ist sehr wichtig für Real, aber für mich sind Modric und Kroos noch viel wichtiger. Bis Modric nicht nach Madrid kam gab es auch mit Ronaldo keinen CL Titel.

Wieso sollten meine Sätze falsch sein? Auch Profis haben Brüder, Freunde, Schwager und Cousins. Auf einen Profi fallen genauso 1 Bruder, 3 Cousins, 1 Schwager, 5-10 Freunde, so wie bei normalen Menschen auch. Irgend jemand kennt die dann auch, ob gut oder nur flüchtig.
Ich habe nicht deinem soz. Umfeld die Existenz abgesprochen. :)
Das Klischee, CR treffe nicht gegen kleine Teams, ist irgendwann mal entstanden und immer noch nicht wahr.

Naja, er trifft schon oft mal gerne Hattricks gegen etwas schwächere, gegen Barca hat er echt selten getroffen. Messi hingegen macht uns gefühlt bei jeder Begegnung 2 rein.

Ronaldo ist sehr wichtig für Real, aber für mich sind Modric und Kroos noch viel wichtiger. Bis Modric nicht nach Madrid kam gab es auch mit Ronaldo keinen CL Titel.
Und in 3 Jahren mit Bale wurden 2 CL-Titel gewonnen. Was beweist das? Dass Bale Real hilft?
Naja, er trifft schon oft mal gerne Hattricks gegen etwas schwächere, gegen Barca hat er echt selten getroffen. Messi hingegen macht uns gefühlt bei jeder Begegnung 2 rein.
Q.e.d.
Hatte eigtl. auf eine interessante kritische CR-Diskussion gehoft, stattdessen die üblich trollige Polemik.
CR hat in den letzten 4 Clasicos 3x getroffen, in dem einen ohne sein Tor (0:4) war Messi übrigens erst mal auf der Bank. :) Damit war's das hierzu meinereits.

Solle Kommentare sind komplett unnötig. Ich weiß nicht wieso Carlo sowie sagt aber das ist doch nur Schwachsinn er sollte das nächste mal wirklich mal nachdenken was er sagt. Hofe das er mit Portugal die EM gewinnt und es wieder allen zeigt
Hala Madrid

Zurück