Aktuelles

[Artikel] Modrić-Berater: „Luka wird früher oder später in Italien spielen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Modrić-Berater: „Luka wird früher oder später in Italien spielen“

Die Gerüchte um einen Wechsel von Luka Modrić nach Italien erhalten neuen Nährboden. Laut seinem Berater spielt der Kroate früher oder später für Inter Mailand.

Zum vollständigen Beitrag
 
Vor einem Jahr noch „bei Real meine Karriere beenden wäre mein Traum“ Blablabla. Genau gleich wie bei CR7. Entweder stimmt etwas mit unserer Vereinsführung ganz und gar nicht oder die Fussballer sind alle zu verlogen!

Hala Madrid
 
Dann macht die einjährige Leihe von Kovacic auch Sinn.. Modric wird nächstes Jahr wechseln und Kovacic wurde zugesichert, dass er ab nächster Saison wieder hier sein muss weil Modric gehen wird und somit ein Stammplatz frei wird..

Meiner Meinung nach hat der Champions League Hattrick einfach dazu geführt, dass mehrere etablierte Stammspieler der letzten Jahre ihre Mission bei Real als erfüllt ansehen und nochmal eine neue Herausforderung suchen. Würde mich nicht überraschen wenn nach dieser Saison abgesehen von Modric noch Marcelo zB auch wechseln würde..
 
Vollkommen verständlich, dass man nachdem man alles, ja wirklich alles mit Real Madrid gewonnen hat, irgendwann nochmal eine neue Herausforderung sucht. Besonders wenn man dann zu einem Verein oder einer Liga wechselt, die man als Kind gerne verfolgt hat. Man darf auch nicht vergessen, dass Inter mit Perisic, Vrsaljko und Brozovic 3 Kollegen aus der Nationalmannschaft hat. Absolut verständlich.
Finde, wenn er 2019 wechselt, wäre es für alle Seite perfekt. Wir haben jetzt noch ein überbrückungsjahr und sehen dann im nächsten Jahr ob Kovacic, Ceballos oder wer auch sonst in die unglaublich großen Fußstapfen von Modric treten kann. Ich freue mich darauf einen der besten Mittelfeldspieler aller Zeiten noch ein Jahr im weißen Trikot sehen zu können. Hoffentlich verabschiedet er sich mit dem LaLiga Titel:)
 
Jungs, Cristiano und Modric haben alles bei Real gewonnen. Ist meiner Meinung nach verständlich, dass sie sich nochmal wo anders beweisen wollen! Beide haben PL, La Liga und werden Seria A auseinander nehmen!
 
verständlich...die spieler, die uns die letzten jahre so viele titel beschert haben, brauchen irgendwann neue herausforderungen um ihr toplevel noch für paar jahre halten zu können..genauso brauchen wir als verein immer wieder neue spieler um frischen wind ins team zu bringen!
man kann weder Modric noch cr7 böse sein für ihren wechselwunsch bzw vollzogenen wechsel,..beide sowie auch viele andere haben viele jahre lang alles für den besten klub der welt gegeben und ihm dem nötigen glanz verliehen welcher ihn schon immer ausgezeichmet hat
 
Ronaldo hat den ersten Schritt gemacht. In einem Jahr Modric, dann irgendwann Marcelo, danach Ramos, Bale... keiner von diesen Helden wird seine Karriere bei Real Madrid beenden. Nur Benzema wird mit 45 immer noch konkurrenzlos als Stürmer Nr.1 bei uns auflaufen ;)
 
Ronaldo hat den ersten Schritt gemacht. In einem Jahr Modric, dann irgendwann Marcelo, danach Ramos, Bale... keiner von diesen Helden wird seine Karriere bei Real Madrid beenden. Nur Benzema wird mit 45 immer noch konkurrenzlos als Stürmer Nr.1 bei uns auflaufen ;)

Haha Benze werden wir nicht mehr los ;)
Aber bei Ramos könnte ich es mir schon vorstellen, dass er bei Real die Karriere beendet. Beziehungsweise fände ich es schön wenn man gerade bei ihm Fingerspitzengefühl zeigt und nicht Casillas2.0 passiert.
 
Nach einer so erfolgreichen Zeit ist es verständlich, dass Spieler im Herbst der Karriere reflektieren, wo man die Karriere am sinnvollsten ausklingen lassen kann. Zudem wird Modric analysiert haben, bei welchem Verein/Liga im Alter von 33plus das eigene Leistungniveau noch ausreicht. Zudem stellt sich die Frage, wann der richtige Zeitpunkt für einen Abschied wäre. Der wäre sicher jetzt nach dem dreimaligen CL-Triumph. Zumal der Verein zwar wieder maximale Zielerwartungen hat, jedoch wenig ambitioniert in das neue Projekt investiert. Das wird auch Modric nicht motivieren unbedingt in Madrid zu bleiben.
 
Ich Glaube das hat auch was mit den Gehältern zu tun sobald man 30+ Wirt muss man damit rechnen das man seinen letzten Vertrag(EUROPA) kriegt und da will jeder nochmal ab sahnen . Dreht sich halt doch meistens nur um die Kohle . Trotzdem wen er nächstes Jahr geht kann ich das verkraften wenn man Real über 30 Jahre lang Leidenschaftlich verfolgt wie ich , weiss man das alle Spieler zwischen 31-35 Jahren den Club verlassen .


Hala Madrid
 
Verständlich hin oder her, man sieht einfach wie das Team auseinander geht :( klar ist einiges verständlich und und und...aber ich finde es echt schade wie sich das alles entwickelt :/ Kann man nicht einfach legende werden und dort beenden??? Irgendwas läuft doch bei uns schief...modric wird uns auch mit 35+ behilflich sein können, er ist ein GENIE ♥️ Naja, Ronaldo hat es zum laufen gebracht, diesen Wahnsinn
 
Verständlich hin oder her, man sieht einfach wie das Team auseinander geht :( klar ist einiges verständlich und und und...aber ich finde es echt schade wie sich das alles entwickelt :/ Kann man nicht einfach legende werden und dort beenden??? Irgendwas läuft doch bei uns schief...modric wird uns auch mit 35+ behilflich sein können, er ist ein GENIE ♥️ Naja, Ronaldo hat es zum laufen gebracht, diesen Wahnsinn

Man kann eben nicht erfolgreich sein und seine Spieler gleichzeitig bis 35+ mitziehen.
Genie hin oder her gut dass sich das Team langsam auflösen anfängt, es kann mir keiner erzählen dass ein Ronaldo Modric etc. jetzt noch einen großen hunger auf Titel haben. Wir haben in 5 Jahren 4mal die CL gewonnen, die meisten Spieler bei uns haben gleich viele CL Titel wie Barca, das muss man sich mal vorstellen. Das ganze passt schon so wie es jetzt ist, es werden langsam die Spieler ausgetauscht und dadurch dass die meisten noch freiwillig gehen steht Real ein bisschen besser da. Win - Win.
 
Ja man kann es verstehen aber guckt euch Barca an da haben Spieler 30 Titel geholt und spielen immer noch da . Ich finde eher das bei uns was gewaltig schief läuft und kann mir gut vorstellen das das was mit Ronaldo / Mendez / Perez zu tun hat . Wir müssen aufpassen nicht unser ICH ,ERKENNUNGSMERKMAL , DIE DNA zu verlieren . Die Entwicklung ist alles andere als gut . Hoffe Perez wird jetzt wach gerüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modric hat großartiges für Real geleistet, deshalb würde ich ihm bei einem Wechsel (auch schon heuer) keine Steine in den Weg legen!
ABER: natürlich muss Real auch etwas davon haben: Wir benötigen dringend einen Stürmer. Also MUSS im Gegenzug Icardi zu Real kommen.
 
Was habt ihr nur mit diesem Icardi ? Letztes Jahr als man in fragte ob er zu Real möchte sagte er Wenn Real Anruft nehme ich das Telefon nicht in die Hand . Ein Spieler der nicht will und ständig in der Umkleide rum mault so einen braucht Real nicht .

Hala Madrid
 
Ich kann dieses Statement bzw. diese Bemerkung "dann darf oder sollte man demjenigen keine Steine in den Weg legen" nicht mehr hören oder lesen!
Die Spieler sind allesamt Profis bei Real Madrid. Und grundsätzlich sind Verträge dazu da, eingehalten zu werden! Wenn einzelne Spieler über die Jahre hinweg mehrere wichtige Titel holen, und bei uns zu Weltstars werden, ist das noch lange keine Legitimation gehen zu dürfen wann man Lust und Laune hat!

Oder sind wir jetzt auf einem Wunschkonzert?

Schliesslich werden aberwitzige Ablösesummen und Millionengehälter bezahlt um Leistung und Titel einfordern zu dürfen! Hinzu kommt, dass ein grosser Spieler seinen Marktwert sowie persönliche Vermarktungsmöglichkeiten (PR,Bildrechte usw.) bei Real Madrid um ein Vielfaches steigern kann, um einiges mehr als bei anderen Vereinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen Wir mal du Arbeitest 5 Jahre in einer Firma bei 2500 Euro im Monat . Arbeitsklima Super , der Chef 1A und plötzlich Wirt dir ein Posten in einer anderen Firma Angeboten die Arbeit 1:1 der unterschied ist der Lohn 3500 Euro . Jetzt kann mir keiner sagen das er das Angebot nicht annehmen würde und so ca. läuft das im Fussball . Es dreht sich alles ums Geld wie immer .
Natürlich dreht sich alles ums Geld!
Aber Verträge bestehen aus Rechten und Pflichten für beide Seiten! Nirgendswo steht geschrieben, dass ein Verein seinen Spieler auf dessen Wunsch freigeben muss oder sollte! Wenn ein Spieler einen Vertrag unterschreibt,hat er sich daran zu halten!
Die Freigabe liegt im Ermessen des Vereines! Real Madrid sollte da endlich umdenken, nicht den gekränkten oder "auf den Schlitz getretenen spielen" und von seinem stolzen Ross herunterkommen! Andere grosse Vereine machen es uns vor! Bestes aktuelles Beispiel ist Chelsea mit Hazard oder die Bayern,die sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen!

P.S. Ausserdem lässt sich die Thematik nicht 1:1 mit der normalen Arbeitswelt vergleichen! Die Vereine bezahlen Ablösesummen in astronomischen Höhen,Millionengehälter dazu, da kann man schon mal verlangen, dass Verträge eingehalten werden! Ich glaube, dass dein Arbeitnehmer aus deinem Beispiel weder mit einer Ablösesumme verpflichtet worden ist noch mit einer solchigen herausgekauft wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte auch nur als Beispiel dienen :
Ob Arbeitswelt oder Profisportler das ist egal . Geld Regiert die Welt .
Ronaldo in 4 Jahre (4x30)120 Mio. bei Real nicht möglich .
Modric : Wenn er gewechselt hätte wäre auch 60 Mio drin gewesen (4Jahre a 10Mio. Inter + 2 Jahre 10Mio. China) in Madrid nicht möglich .
Wie sehr ich unsere Stars auch gerne Spielen sehe es dreht sich alles ums Geld...….
+ die Spanische Liga ist sehr schnell im vergleich zu anderen Liegen . Da kann man ab 30+ auch noch mehr in Italien glänzen.....
 
Es sollte auch nur als Beispiel dienen :
Ob Arbeitswelt oder Profisportler das ist egal . Geld Regiert die Welt .
Ronaldo in 4 Jahre (4x30)120 Mio. bei Real nicht möglich .
Modric : Wenn er gewechselt hätte wäre auch 60 Mio drin gewesen (4Jahre a 10Mio. Inter + 2 Jahre 10Mio. China) in Madrid nicht möglich .
Wie sehr ich unsere Stars auch gerne Spielen sehe es dreht sich alles ums Geld...….
+ die Spanische Liga ist sehr schnell im vergleich zu anderen Liegen . Da kann man ab 30+ auch noch mehr in Italien glänzen.....
Wieso den "in Madrid nicht möglich"???
Perez hatte doch Ronaldo 30 mio pro jahr angeboten, aber Ronaldo wollte trotzdem weg!
Modric bekommt jetzt angeblich 10 mio pro jahr und kann dann weitersehen!
 
Dann ist er 33. Sollte er unbedingt dorthin wechseln wollen, sollte man auch ihn gehen lassen und bis dahin einen Nachfolger finden.

Kein Spieler wird ewig bei Real bleiben wenn er ein entsprechendes Alter erreicht hat, das gerede der Stars zum Bekenntnis Real ist so scheinheilig wie die Nacht finster.

Der Umbruch der Mannschaft wird in den nächsten 2 Jahren ohne wenn und aber stattfinden, je früher wir diesen Vollziehen desto besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück