Aktuelles

[Artikel] Modrić beteuert nach Platzverweis in Vigo Unschuld

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Modrić beteuert nach Platzverweis in Vigo Unschuld

Luka Modrić sieht gegen Celta Vigo die Rote Karte, beteuert nach dem Spiel aber seine Unschuld. Real Madrids Mittelfeld-Star wird Opfer einer neuen Regelung.

Zum vollständigen Beitrag

Innerhalb der Null Toleranz Regelung natürlich vertretbar, wenn das vom Schiri-Verband so beschlossen wurde.

Macht die Entscheidung für mich aber nicht weniger lächerlich. Man muss finde ich ganz klar zwischen zufälligen Kollisionen/Berührungen und absichtlich Einsteigen unterscheiden. Hier war das mehr als nur eindeutig vollkommen ein Versehen.

Ich finde auch dass der Celta Spieler erst ein paar Schritte später fällt, kann mich aber natürlich täuschen. Aber nach dem SCHREI den man sogar im TV hören kann, steht er 30 Sek später bereit den Freistoß zu treten, das sollte man nicht unerwähnt lassen, Busquets/Neymar/Suarez wären stolz, tolles Schauspiel.

rot zeigen egal ob absicht oder nicht?? wie lächerlich!!! bin dann mal gespannt ob ein gewisser Herr Messi ebenso für solche aktionen vom platz fliegt, oder ob es dann doch wieder eigene ausnahmen gibt

Gefällt mir nicht. So wird es noch mehr Schwalben geben und der Fußball verliert weiter an Härte, Kampf und Feuer.

Innerhalb der Null Toleranz Regelung natürlich vertretbar, wenn das vom Schiri-Verband so beschlossen wurde.

Macht die Entscheidung für mich aber nicht weniger lächerlich. Man muss finde ich ganz klar zwischen zufälligen Kollisionen/Berührungen und absichtlich Einsteigen unterscheiden. Hier war das mehr als nur eindeutig vollkommen ein Versehen.

Ich finde auch dass der Celta Spieler erst ein paar Schritte später fällt, kann mich aber natürlich täuschen. Aber nach dem SCHREI den man sogar im TV hören kann, steht er 30 Sek später bereit den Freistoß zu treten, das sollte man nicht unerwähnt lassen, Busquets/Neymar/Suarez wären stolz, tolles Schauspiel.

Nunja, der Schrei hat ja mehr damit zu tun, dass auf eine sehr empfindliche Stelle eingewirkt wurde, und seine Nerven seinem Hirn Schmerz signalisieren, was den Schrei als körperliche Reaktion völlig legitim macht, da er in diesem Moment nicht steuerbar ist. Wenn es der Körper dir in dem Moment signalisiert, dass dieser eine Schlag tierisch schmerzt, schreist du halt. Hat ja nichts damit zu tun, ob du nach 30 Sekunden wieder stehen kannst oder nicht. DIe meisten Menschen können ja nachvollziehen wie es ist, wenn sie sich den "Musikantenknochen" stoßen, dabei auch mal schreien und wegen des Kribbelns ihren Arm für ein paar Sekunden nicht bewegen können, und dann nach ner Minute gehts wieder. Ihm da also Schauspiel zu unterstellen, halte ich doch für zu hart.

Wenn diese Null Toleranz Regelung eingeführt wurde, hoffe ich natürlich, dass sie die Saison über (vor allem auch in Clasicos oder eben auch mal zu Lasten von Barca) durchgesetzt wird. Das man vor großen Vereinen wie Madrid nicht zurück schreckt, wurde nun ja eindeutig belegt.

Denis Suárez kommt ja auch aus La Masia :)

Foul ob Absicht oder nicht... wird gleichermaßen bestraft.
Versteh ich nicht.
Aber naja wenns wenigstens für ALLE gilt ist es ok.
Ich befürchte aber nicht.

Würde gerne sehen wie du bei so einem tritt reagieren würdest. Ob du danach immer noch von Schauspiel redest.
Er hat vllt aus schock geschrien oder weil es in dem Moment weh getan hat.

Würde gerne sehen wie du bei so einem tritt reagieren würdest. Ob du danach immer noch von Schauspiel redest.
Er hat vllt aus schock geschrien oder weil es in dem Moment weh getan hat.

Interessant, was du gerne sehen würdest. Sehr interessant, naja jedem das seine.

Jo, und danach vor Schock auf dem Boden rumgerollt, kurz aufgerafft und sich vor Schock dann wieder auf den Boden gelegt. La Masia Spieler ist alles was man dazu wissen muss.

Tja eigentlich ganz klar wenn diee Regel für alle gilt ;) Vor allem für Atletico und Barca ! Es gilt als schutz für die Spieler und hoffe nicht für besondere Vereine ;)

Für dieses Vergehen, welches er ursprünglich nicht mal gelb zeigen wollte direkt rot damit macht sich die Liga lächerlich.
Bin da leider anderer Meinung ! Modric hat vielleicht nicht diese Intensität zu diesem Foul für Rot , aber er Trifft ihn hinten wo man Karrieren beenden kann . Diese Regel wurde dieses Jahr kundgegeben , um Spieler zu Schützen und dann ist das ROT !! Auch wenn es nicht so gewollt war ;) Unwissenheit und kein Vorsatz schützt nicht vor Strafe .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, was du gerne sehen würdest. Sehr interessant, naja jedem das seine.

Jo, und danach vor Schock auf dem Boden rumgerollt, kurz aufgerafft und sich vor Schock dann wieder auf den Boden gelegt. La Masia Spieler ist alles was man dazu wissen muss.

Ich dachte mir dass du meine Aussage "Würde dich gerne in der Situation sehen" falsch interpretieren wirst. Ich meinte nicht wirklich ech würde das gerne sehen das war nur um deutlich zu machen dass es lächerlich ist ihm da Schauspiel vorzuwerfen.

Und du deiner anderen Behauptung:
Ja er wird getroffen und steht kurz danach wieder es gibt aber auch Schmerzen für einen kurzen Moment und schmerzhaft war es mit Sicherheit.
Und abschließend will ich hinzufügen dass es auch für mich keine rote Karte war, dennoch sehr schmerzhaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch lächerlicher sind die englischen Kommentatoren im Video: „That‘s a red card!“ Wtf...maximal unglücklich die Aktion

Zurück