Aktuelles

[Artikel] Modrić hofft auf Bale-Zukunft bei Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Modrić hofft auf Bale-Zukunft bei Real Madrid

Luka Modrić wünscht sich einen Verbleib von Gareth Bale bei Real Madrid über die laufende Saison hinaus. Was die Champions League betrifft, ist der kroatische Mittelfeld-Star trotz des denkbar schlechten Starts optimistisch.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Was die Champions League betrifft, ist der kroatische Mittelfeld-Star trotz des denkbar schlechten Stars optimistisch."

Stars oder Starts? :p

Scheint wohl der klassische "Freudsche‘ Versprecher" zu sein :)

Bei 20Tore und 15 Vorlagen in dieser Saison und dazu Mal ein Interview auf Spanisch dann kann man drüber reden Herr Modric über den Verbleib von Bale.

wenn er so spielt wie bisher kann er auch japanisch reden. Bale ist mometan unser wichtigster offensiv spieler ohne ihn kommt da gar nix.

wenn er so spielt wie bisher kann er auch japanisch reden. Bale ist mometan unser wichtigster offensiv spieler ohne ihn kommt da gar nix.

Bale der wichtigste Offensivspieler? Aber sonst guckst du dir die Spiele an? Bales Leistungen, in Relation zu seinem Gehalt sind als passabel zu bewerten. Seine Defensivarbeit macht seine Auftritte sicherlich Genügend bis Gut, aber mit seinen zwei Toren aus sieben Partien ist er bisher absolut nicht unverzichtbar. Die Besten sind bisher Benzema, Casemiro, mit Abstrichen noch Valverde, Kroos und Mendy. Ansonsten ist hier gar keiner unverzichtbar.

Bale der wichtigste Offensivspieler? Aber sonst guckst du dir die Spiele an? Bales Leistungen, in Relation zu seinem Gehalt sind als passabel zu bewerten. Seine Defensivarbeit macht seine Auftritte sicherlich Genügend bis Gut, aber mit seinen zwei Toren aus sieben Partien ist er bisher absolut nicht unverzichtbar. Die Besten sind bisher Benzema, Casemiro, mit Abstrichen noch Valverde, Kroos und Mendy. Ansonsten ist hier gar keiner unverzichtbar.

Hier würden einige lieber ein Barca-Trikot anziehen, bevor sie Benzema loben bzw. seine aktuelle Wichtigkeit im Team anerkennen. Bale verdient in ähnlichen Sphären wie ein Ronaldo, Neymar oder Messi. Im Vergleich zu diesen Spielern sind seine Leistungen bislang ein Witz.

benzema hat alle freiheiten. Der trainer ist wie sein grosser bruder. Er hat mit die meisten einsätze und minuten. turnt da auf dem linken flügel rum und nimmt hazard den platz weg. Ab und zu macht er wichtige tore in der liga gegen leganes usw. meistens ist er zu faul um aus dem offside raus zu rücken. Er hat gut mit ronaldo harmoniert, aber ronaldo ist jetzt weg. Und real braucht tore. Und unser 9ner ist mittelklasse, wenns um tore schiessen geht und so spielen wir auch offensiv seit ronaldo weg ist. Mittelmässig. Solange benzema da spielt, werden wir nix mehr gewinnen

benzema hat alle freiheiten. Der trainer ist wie sein grosser bruder. Er hat mit die meisten einsätze und minuten. turnt da auf dem linken flügel rum und nimmt hazard den platz weg. Ab und zu macht er wichtige tore in der liga gegen leganes usw. meistens ist er zu faul um aus dem offside raus zu rücken. Er hat gut mit ronaldo harmoniert, aber ronaldo ist jetzt weg. Und real braucht tore. Und unser 9ner ist mittelklasse, wenns um tore schiessen geht und so spielen wir auch offensiv seit ronaldo weg ist. Mittelmässig. Solange benzema da spielt, werden wir nix mehr gewinnen

Vielen Dank. Sehe das (nahezu) genauso.

Benzema ist im Kalenderjahr 2019 mit 21 Toren der drittbeste Torschütze Europas. Nur Messi (22) und Lewandowski (23) haben mehr Tore geschossen. Auf den restlichen Unsinn gehe ich nicht ein. Ich frage mich, aus welchen Löchern diese Trolle immer herkommen.

@Curry goes for three
Du stimmst jemandem zu, der Benzema kritisiert? Das ist jetzt mal was Neues.

Hier würden einige lieber ein Barca-Trikot anziehen, bevor sie Benzema loben bzw. seine aktuelle Wichtigkeit im Team anerkennen. Bale verdient in ähnlichen Sphären wie ein Ronaldo, Neymar oder Messi. Im Vergleich zu diesen Spielern sind seine Leistungen bislang ein Witz.

Kann ich so gar nicht unterschreiben.

1) Bale verdient immer noch viel weniger als die drei
genannten Spieler.

2) würde nahezu jeder Spieler beim Vergleich mit
Messi und Ronaldo blass aussehen.

3) Sind Neymars Leistungen in der gesamten Karriere
deutlich schlechter als die von Bale.

Du siehst glaube ich warum ich deiner Meinung nicht teilen kann. Du kannst solche Vergleiche mit jedem Spieler machen der 15+ Mio im Jahr verdient um ihn schlecht zu reden. Bale war und ist ein wichtiger Spieler für Real Madrid genau wie Benzema der wie du nicht vergessen solltest 16/17 und 17/18 auch schwach gespielt hat (um es mild zu formulieren). Du forderst andere auf , die Wichtigkeit eines Spielers zu erkenne und redest im selben Atemzug die Wichtigkeit eines anderen Spielers herunter.

hab ich in der cl gegen brügge gesehen wie unwichtig bale ist da ging 0,0. 3tage später mit bale im kader lief es wieder offensiv super. Stand jetzt hängen wir in der offensive von diesen duo komplett ab. Wie gut wir ohne benzema spielen würden keine ahnung konnten wir bis jetzt nicht wirklich sehen da er immer spielt. Bale ist für mich in der offensive in der saison aber der x faktor der die defensiv reihen aufbricht und mit einer aktion mal bewegung und tempo ins spiel bringt mit anderen worten sehe bei ihm spielerisch den größten mehrwert. Aber irgendwie auch paradox das jetzt benzema fans so strickt auf die statistik hinweisen in den letzten jahren aber doch gerne mal diese runter gespielt haben?

und nein ich rede benzema nicht schlecht, sind hier die komplexe von den den benzema fans so gewaltig das man nicht mal einen anderen offensiv spieler loben kann ohne das einer gleich aus der letzten ecke gesprungen kommt und benzema schreit? Für mich spielt benzema diese saison echt genial und hat den spagat langsam aber sicher hin bekommen von mitspielender stürmer und torelieferant. Jetzt muss noch die abstimmung mit hazard besser werden (stehen sich meiner meinung nach zu oft auf den füßen) und dann haben wir eine richtig pervers starke offensive.

ich bin real Anhänger seit 2002. Zidane war mein Lieblingsspieler. in den letzten Jahren waren Bale und James meine Lieblingsspieler. Leider hat Zidane andere Lieblingsspieler. Ich werde Zidane als Trainer überleben, der absolut nicht zu meinen Lieblingstrainer gehört. bis dahin, sind es sehr traurige Zeiten, mit meistens sehr schlechten Fussball. freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft mit den Talenten ohne Zidane und Benzema.

Kann ich so gar nicht unterschreiben.

1) Bale verdient immer noch viel weniger als die drei
genannten Spieler.

2) würde nahezu jeder Spieler beim Vergleich mit
Messi und Ronaldo blass aussehen.

3) Sind Neymars Leistungen in der gesamten Karriere
deutlich schlechter als die von Bale.

Du siehst glaube ich warum ich deiner Meinung nicht teilen kann. Du kannst solche Vergleiche mit jedem Spieler machen der 15+ Mio im Jahr verdient um ihn schlecht zu reden. Bale war und ist ein wichtiger Spieler für Real Madrid genau wie Benzema der wie du nicht vergessen solltest 16/17 und 17/18 auch schwach gespielt hat (um es mild zu formulieren). Du forderst andere auf , die Wichtigkeit eines Spielers zu erkenne und redest im selben Atemzug die Wichtigkeit eines anderen Spielers herunter.

1) Bale verdient nicht viel weniger als die drei genannten Spieler. Das ist schlichtweg nicht richtig.
2) Benzema im Jahr 2019 sieht gegen Messi und Ronaldo nicht blass aus und verdient nichtmal halb so viel wie Bale. Ich erwarte von Bale nicht, dass er 50+ Tore pro Jahr schießt. Aber 16 Tore und 9 Vorlagen in fast 50 Spielen ist einfach ein Witz für einen Spieler, der 30+ Millionen Euro im Jahr verdient.
3) Allein Neymars Leistung im Jahr 14/15 übertrumpft alles von Bale. Für 99% der Menschheit gibt es keine Diskussion, dass der Brasilianer die unumstrittene Nr. 3 im Fußball ist. Bale gehört momentan nicht mal zu den Top 50.

1) Bale verdient nicht viel weniger als die drei genannten Spieler. Das ist schlichtweg nicht richtig.
2) Benzema im Jahr 2019 sieht gegen Messi und Ronaldo nicht blass aus und verdient nichtmal halb so viel wie Bale. Ich erwarte von Bale nicht, dass er 50+ Tore pro Jahr schießt. Aber 16 Tore und 9 Vorlagen in fast 50 Spielen ist einfach ein Witz für einen Spieler, der 30+ Millionen Euro im Jahr verdient.
3) Allein Neymars Leistung im Jahr 14/15 übertrumpft alles von Bale. Für 99% der Menschheit gibt es keine Diskussion, dass der Brasilianer die unumstrittene Nr. 3 im Fußball ist. Bale gehört momentan nicht mal zu den Top 50.

Benzema ist im Kalenderjahr 2019 mit 21 Toren der drittbeste Torschütze Europas. Nur Messi (22) und Lewandowski (23) haben mehr Tore geschossen. Auf den restlichen Unsinn gehe ich nicht ein. Ich frage mich, aus welchen Löchern diese Trolle immer herkommen.

@Curry goes for three
Du stimmst jemandem zu, der Benzema kritisiert? Das ist jetzt mal was Neues.

Bei Punkt eins und zwei kann ich mich anschließen. Wobei man auch hier fairerweise sagen muss, dass ~ 180 Scorer in ~ 240 Spielen trotz Verletzungen, trotz Fanwiderstand, trotz unpassender Liga und trotz mangelndem Trainervertrauen, durchaus eine Hausnummer sind.

Nochmals zu Benzema: Weshalb wird bei ihm eigentlich immer nur ein kleiner Ausschnitt gewählt, der gerade so in den Kram passt? Ich meine von 2014-2017 wurde durchgehend über das Bayern-Tor geredet, danach ein Jahr über das Dribbling gegen Atletico (welches technisch nicht mal eine Vorlage gewesen ist) und nun seit letztem Jahr über die Vorlagen von Karius uns Ulreich.

Das wohl qualifizierendste Merkmal der Weltklasse ist wohl die "Kostanz". Schaut man sich einen Auguero, Lewandowski, Cristiano oder Suarez an, wird man in den letzten mindestens (!) fünf Jahren bei absolut allen genannten Spitzenwerte feststellen können. Egal welches Jahr man wählt. Oder um mal ein Beispiel dafür zu liefern: Benzema steht (seit 2015) bei 66 Ligatoren, ein Vardy alleine schon bei 80. Das - wohlgemerkt - bei einem deutlich schlechteren Club, in einer deutlich stärkeren Liga und nein, er ist nicht einmal der Stammschütze bei den Elfern. Dazu trifft er auch relativ konstant gegen die Größen der Liga wie ManU oder Liverpool. Somit ist der gesamte Einwurf schon mal problemlos relativiert.

wtf neymar,messi und ronaldo verdienen alle samt mind. 30mio messi sogar 40mio. Bale bekommt 15-17mio je nach quelle weicht das ab. Wo ist das bitte annähernd das selbe? Benzema bekommt angeblich 9mio das ist ne differenz von 6-7 mio. Und wie gesagt wenn du benzema verteidigen willst dann solltest du nicht mit statistiken um dich werfen als stamm stürmer von real madrid in einer saison gerade mal 5tore in der liga zu ballern ist ein no go.

hier hat glaube ich auch niemand behauptet bale wäre jetzt nach einpaar spielen die nummer 3 im weltfußball oder? Wieder noch so ein läppischer versuch bale mit einem anderen spieler zu vergleichen der übrigens für seine vereine nicht mal annährend so wichtig und entscheidend war wie bale für real madrid in den letzten jahren.

wtf neymar,messi und ronaldo verdienen alle samt mind. 30mio messi sogar 40mio. Bale bekommt 15-17mio je nach quelle weicht das ab. Wo ist das bitte annähernd das selbe? Benzema bekommt angeblich 9mio das ist ne differenz von 6-7 mio.
Bale verdient 28 Millionen Euro, Benzema 16,5 Millionen Euro. Lassen wir mal die Gehälter von Spielern anderer Vereine außen vor, aber allein die Tatsache, dass Bale fast genauso viel verdient wie Benzema und Courtois zusammen, das ist einfach absurd, sorry. Seine Leistungen in den letzten Jahren rechtfertigen so ein hohes Gehalt nicht mal ansatzweise.

Und wie gesagt wenn du benzema verteidigen willst dann solltest du nicht mit statistiken um dich werfen als stamm stürmer von real madrid in einer saison gerade mal 5tore in der liga zu ballern ist ein no go.
Mich interessiert nicht nicht, ob Benzema in der Vergangenheit 500 Tore oder nur 20 Tore geschossen hat (über Benzemas Zahlen in vergangenen Saisons haben wir schon oft genug diskutiert). Fakt ist, dass er seit dem Abgang von CR7 und vor allem im Jahr 2019 mit Lewandowski der beste und torgefährlichste Stürmer der Welt ist. Und das ist das Einzige, was im Hier und Jetzt für uns relevant sein sollte.

hier hat glaube ich auch niemand behauptet bale wäre jetzt nach einpaar spielen die nummer 3 im weltfußball oder? Wieder noch so ein läppischer versuch bale mit einem anderen spieler zu vergleichen der übrigens für seine vereine nicht mal annährend so wichtig und entscheidend war wie bale für real madrid in den letzten jahren.

Hier wurde behauptet, dass Bale alles in allem bessere Leistungen als Neymar gezeigt hat. Das ist schlichtweg falsch. Neymar hat Bale spätestens seit 14/15 den Rang abgelaufen und sich als Nr. 3 hinter Ronaldo und Messi gefestigt. Es gab zu seinen Zeiten bei Barca sogar bereits Diskussionen darüber, ob er denn nicht sogar teilweise besser als Ronaldo sei. Solche Diskussionen gab es um Bale noch nie und sie wird es auch nicht geben.

Bale hat knapp 200 Spiele für diesen Verein bestritten. In wie vielen davon war er der entscheidende Faktor? 10? 15? Weil er also in knapp jedem zehnten Spiel eine gute Einzelaktion hatte, rechtfertigt das seine schwachen bis maximal durchschnittlichen Leistungen in den neun Spielen davor? Diese Rechnung geht für mich nicht auf, sorry. Neymar hat mit Barca in der Saison 14/15 nicht das Triple gewonnen, weil er nur in einzelnen wichtigen Spielen entscheidend war, sondern weil er über die ganze Saison hinweg konstant entscheidend war. So eine Saison hatte Bale noch nie bei uns.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück