Aktuelles

[Artikel] Modrić: „Mein Alter? Schaut darauf, was ich auf dem Platz tue“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Modrić: „Mein Alter? Schaut darauf, was ich auf dem Platz tue“

Luka Modrić präsentiert sich in Top-Form – trotz seiner bald schon 35 Jahre. Der Mittelfeldregisseur von Real Madrid möchte jedoch nicht, dass über sein Alter gesprochen wird. Er möchte einzig mit seinen Leistungen von sich reden machen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In seiner derzeitigen Top-Verfassung ist Luka "Außenristpass" Modric selbstverständlich eine große Hilfe für die Mannschaft. Falls er so weiter macht, dann wird er auch nächste Saison auf seine Einsätze kommen und seinem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Darüber hinaus wirds aber schwierig, denn man muss den Umbruch schon konsequent durchziehen, damit man z.B. nicht wie ein gewisser Klub aus Katalonien dasteht, der sich hoffnungslos an Altstars klammert und keinen Blick für die Zukunft hat. Modric hat viel geleistet und ist in Madrid aufgeblüht, aber auch an ihm nagt der Zahn der Zeit, sodass man nicht den richtigen Augenblick der Trennung verpassen sollte.

Man muss aber leider auf sein Alter schauen. Da Perez große Transfers ausschließt, werden wir nächste Saison wohl die meiste Zeit wieder Kroos/Modric/Casemiro sehen. Die lange Pause tat Modric offensichtlich richtig gut, mit genügend Rotation ist Modric immer noch ein riesen Gewinn, aber als Starter für 80% der Spiele wird das nicht gut gehen.

Bei Modric lag ich wirklich falsch. Dass er nochmal solche Leistungen bringt hielt ich nicht für möglich. In der Form kann man ihn nicht auf die Bank setzen. Für mich im Moment noch besser als in seinem Balon D'or Jahr.

Modric ist definitiv der zweitbeste Spieler den ich jemals live im Stadion gesehen habe. Nach einem kleinen Durchhänger hat er mir in den letzen Spielen aber wieder richtig gut gefallen. Die Pause scheint ihm gutgetan zu haben. Nächste Saison wird er mit Sicherheit auf seine Einsätze kommen, aber ich glaube dann noch eine weitere Saison daranzuhängen macht keinen Sinn. Sein Vertrag läuft ja ohnehin nächsten Sommer aus. Danach sollte man ihm einfach einen schönen Abschied bescheren (ja ich weiß wie unrealistisch das ist).

Modric ist definitiv der zweitbeste Spieler den ich jemals live im Stadion gesehen habe. Nach einem kleinen Durchhänger hat er mir in den letzen Spielen aber wieder richtig gut gefallen. Die Pause scheint ihm gutgetan zu haben. Nächste Saison wird er mit Sicherheit auf seine Einsätze kommen, aber ich glaube dann noch eine weitere Saison daranzuhängen macht keinen Sinn. Sein Vertrag läuft ja ohnehin nächsten Sommer aus. Danach sollte man ihm einfach einen schönen Abschied bescheren (ja ich weiß wie unrealistisch das ist).

Und wer war der beste? [emoji102]

Zurück