Aktuelles

[Artikel] Modrić überzeugt: „Kann noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Modrić überzeugt: „Kann noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen“

Luka Modrić traut sich noch zwei Jahre auf Top-Niveau bei Real Madrid zu. Seine Karriere würde er schließlich gerne im Estadio Santiago Bernabéu beenden. Von Cristiano Ronaldo schwärmt der Kroate, für Kylian Mbappé hat er einen Rat übrig.

Zum vollständigen Beitrag

Vielleicht irre ich mich aber "Sbornaja" wird doch die russische Nationalmannschaft genannt und nicht die kroatische oder ist das in den slawischen Sprachen einfach einheitlich?

Bei allen Verdiensten Lukas, aber wenn er mit zwei Jahren diese Restsaison und die kommende meint, ist es in Ordnung, aus reiner Verbundenheit. Eine Vertragsausdehnung sollte es aber bitte nicht mehr geben. Wir können nicht wichtige Kaderstellen mit 35-37 jährigen besetzen, die Stammspielergelüste in sich tragen und zudem sehr hohe Gehälter beanspruchen.
Ramos will mit 40 noch spielen, Benzema bis 38, Marcelo (?) und jetzt noch Luka, irgendwann muß der Umbruch vollzogen werden und wie lange soll zB. Ödegaard noch in der Fußballaußenwelt mäandern.

Off topic: Wurde Curry für immer gesperrt ??

Hätte er sich verdient noch eine Vertragsverlängerung zu bekommen und dann 2022 die Karriere zu beenden. Und ich hoffe auch das Perez nicht nur das Finanzielle in den Spielern sieht, sondern auch das "Legende" gemäß verabschiedet werden.

Ja, aber er ist sofort wieder Reinkarniert. Du kannst ihn als Hybriden aus Blade Runner und Replikant identifizieren...:)

@Karim Benzema _ GOAT Ich kann deine und die Sehnsüchte vieler anderer im Forum, dass alle Helden der Vergangenheit, hier ihre "letzte sportliche Ruhestätte" finden, als Mensch sehr gut nachvollziehen und sie ehrt euch absolut.
Sportlich ist sie in meinen Augen falsch und führt nur immer weiter in den momentanen, selbstzufriedenen Vereinszustand. Was sollen die ganzen Jungen denken oder wie sollen sie ihre Karriereplanung andenken? Werden unter dieser Agenda überhaupt noch junge Talente zu uns stoßen, oder welche Perspektiven haben die Castillazöglinge?
Ich kann mich nur immer wiederholen, Madrid ist der Königshof des internationalen Fußballs und wenn wir diesen Status beibehalten möchten, müssen Verträge im Gedanken der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Spielern abgeschlossen werden.
Ebenso ist es wichtig, dass Kaderinterne Strukturen immer wieder in Frage gestellt werden und neue Hierarchien entstehen können.

Deshalb ist es wichtig, dass Spieler wie Luka, Marcelo aber zB. auch Vazquez, die sportlich uns nicht mehr weiterhelfen können, aber durch ihre Verdienste einen enormen Einfluss haben, im nächsten Sommer endlich weichen und den Nachrückern/Neuankömmlingen die Chance geben ihre Geschichten zu schreiben und den Verein mit ihrem Hunger zu befruchten. Benzema und Ramos, sollten in 2 Jahren die nächsten sein, usw....

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Verdiensten Lukas, aber wenn er mit zwei Jahren diese Restsaison und die kommende meint, ist es in Ordnung, aus reiner Verbundenheit. Eine Vertragsausdehnung sollte es aber bitte nicht mehr geben. Wir können nicht wichtige Kaderstellen mit 35-37 jährigen besetzen, die Stammspielergelüste in sich tragen und zudem sehr hohe Gehälter beanspruchen.
Ramos will mit 40 noch spielen, Benzema bis 38, Marcelo (?) und jetzt noch Luka, irgendwann muß der Umbruch vollzogen werden und wie lange soll zB. Ödegaard noch in der Fußballaußenwelt mäandern.

Die Spieler sagen halt immer, "ich kann noch X Jahre auf diesem Niveau spielen". Das glaube ich ihnen sofort, nur leider ist ihr Niveau nicht mehr das wie vor 5 Jahren. Bei vielen ist der Leistungsabfall signifikant, als die 30-er Grenze geknackt wurde. Manche sogar etwas früher. Selbstverständlich braucht es routinierte, erfahrene (ältere) Persönlichkeiten die wissen, wie man die Mannschaft in ein und in einem Finale führt, Mitspieler motiviert, beruhigt etc. Jedoch ist eine gewisse Spritzigkeit und Unbeschwertheit in meinen Augen nicht weniger wichtig. Handelt es sich um einen soliden Antreiber aus der IV, meinetwegen: gib ihm noch die 1-2 Jahre drauf. Doch im MF, dem Herz der Mannschaft, brauchen wir neue Impulse (Martin) sowie auf den Aussenbahnen mehr Speed und "Frechheit" (Regi, Hakimi, Vini, Mbappe...). Die Personalien sind fast alle vorhanden. Es braucht nicht mehr viel und ist jetzt an der Zeit, diesen Umbruch zu vollziehen, was nun einfach bedeutet dass dafür andere weichen müssen.

Ja, aber er ist sofort wieder Reinkarniert. Du kannst ihn als Hybriden aus Blade Runner und Replikant identifizieren...:)

@Karim Benzema _ GOAT Ich kann deine und die Sehnsüchte vieler anderer im Forum, dass alle Helden der Vergangenheit, hier ihre "letzte sportliche Ruhestätte" finden, als Mensch sehr gut nachvollziehen und sie ehrt euch absolut.
Sportlich ist sie in meinen Augen falsch und führt nur immer weiter in den momentanen, selbstzufriedenen Vereinszustand. Was sollen die ganzen Jungen denken oder wie sollen sie ihre Karriereplanung andenken? Werden unter dieser Agenda überhaupt noch junge Talente zu uns stoßen, oder welche Perspektiven haben die Castillazöglinge?
Ich kann mich nur immer wiederholen, Madrid ist der Königshof des internationalen Fußballs und wenn wir diesen Status beibehalten möchten, müssen Verträge im Gedanken der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit von Spielern abgeschlossen werden.
Ebenso ist es wichtig, dass Kaderinterne Strukturen immer wieder in Frage gestellt werden und neue Hierarchien entstehen können.

Deshalb ist es wichtig, dass Spieler wie Luka, Marcelo aber zB. auch Vazquez, die sportlich uns nicht mehr weiterhelfen können, aber durch ihre Verdienste einen enormen Einfluss haben, im nächsten Sommer endlich weichen und den Nachrückern/Neuankömmlingen die Chance geben ihre Geschichten zu schreiben und den Verein mit ihrem Hunger zu befruchten. Benzema und Ramos, sollten in 2 Jahren die nächsten sein, usw....

Was hat curry gemacht, habs garnicht mitbekommen :D

Noch bis Sommer 21 Ok somit kann er seinen Vertrag erfüllen und angemessen verabschiedet werden. Aber sicher nicht nochmal einen neuen Vertrag geben. Verstehe nicht warum Modric aber auch ndere Spieler dis nicht von selber merken, dass es Zeit für Jüngere ist. Gesagt wird immer, dass sie nur das beste für denn Club wollen, dann sollten sie auch so handeln und Platz für Jüngere machen. Dazu wäre er im Sommer 21 auch in einem guten alter um seine Karriere zu beenden.

Ich muss sagen irgendwie versteh ich deine Ansicht und es macht ja auch sinn was du sagst, aber ich denke auch das es ein großer Einfluss auf Neuzugänge hat, wenn sie sehen wie der Verein mit langjährigen Spielern umgeht. Und auch für Junge Spieler ist es ein enormer Vorteil wenn sie Spieler wie Marcelo in den Reihen haben, da sie von denen wahrscheinlich extrem viel lernen können und außerdem Zählen sie zu den absoluten Führungsspielern die die komplette Mannschaft nochmal puschen können.

Am besten wäre wenn man beides einfach kombinieren könnte, aber das wird vermutlich etwas schwierig :-(

Heutige Geburtstage

Zurück