Aktuelles

[Artikel] Morata fehlt einen Monat – Derby und Clásico ohne den Angreifer

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Morata fehlt einen Monat – Derby und Clásico ohne den Angreifer

Das Verletzungspech hält weiter an! Wie Real Madrid am Mittwochabend bekannt gab, wurde bei Álvaro Morata eine muskuläre Verletzung zweiten Grades im rechten Oberschenkel festgestellt. Der 24 Jahre alte Angreifer wird der Mannschaft von Zinédine Zidane etwa einen Monat fehlen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ähm. Können wir nicht einfach den Fitnesstrainer holen, der hier war, als Zidane von Benitez übernahm statt auf Pintus Uraltmethoden zu vertrauen? :)

Weil irgendwie gibt es in der noch jungen Saison nur noch ~5 Spieler, die noch nicht verletzt waren.

Nice. Benzema angeschlagen und im Formtief, jetzt unser treffsicherster Spieler auch noch verletzt.
Mariano muss jetzt ran, bitte nicht CR vorne.

Gute Besserung MORATA .Mmh läuft bei UNS und war echt nicht vorhersehbar das man sooooo viele Verletzte wieder haben würde da man ja die letzten 2 jahre so gut wie NIE Verletzte hatte .Gut aufgepasst Unsere Verantwortlichen .Weiter sooo und auch ein 6 er völlig überbewertet.A Madrid und die CL können kommen .

na toll...

Gute Besserung MORATA .Mmh läuft bei UNS und war echt nicht vorhersehbar das man sooooo viele Verletzte wieder haben würde da man ja die letzten 2 jahre so gut wie NIE Verletzte hatte .Gut aufgepasst Unsere Verantwortlichen .Weiter sooo und auch ein 6 er völlig überbewertet.A Madrid und die CL können kommen .
Naja, das ist das dritte oder vierte Fitness Team in 3 Jahren; man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie nichts verändert hätten; nur dass diese Veränderungen nicht gut waren. Pintus war ja anscheinend ein dezidierter Wunsch von Zizou

Wobei Pintus ja auch irgendwie ein Kollege von Zidane ist,Vetternwirtschaft an seinem Höhepunkt

Das ganze Gequatsche von Fitness-Trainern ist doch reinster Bullshit. Es liegt an der hohen Belastung der Spieler durch 60+ Spiele im Jahr und Reisestrapazen vor allem durch die Länderspiele, Klub-WM etc.
Bayern und Barca haben dieselben Probleme.

Ganz klar überspielt, aber manche müssen halt immer spielen.

;)

Ganz klar überspielt, aber manche müssen halt immer spielen.

;)

Wobei es schon erstaunlich ist, wenn man sich ansieht, wer unter Carlo verletzt war (alle überspielten Spieler, sonst fast niemand) und wer unter Zidanez verletzt ist (Zufallsauswahl?).

Das ganze Gequatsche von Fitness-Trainern ist doch reinster Bullshit. Es liegt an der hohen Belastung der Spieler durch 60+ Spiele im Jahr und Reisestrapazen vor allem durch die Länderspiele, Klub-WM etc.
Bayern und Barca haben dieselben Probleme.

Bitte vergleich mal die Verletzungsstatistiken von Barca und von Real in den letzten 3 Jahren und dann sag mir, ob du wirklich glaubst, dass es reiner Zufall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei Pintus ja auch irgendwie ein Kollege von Zidane ist,Vetternwirtschaft an seinem Höhepunkt

pintus hat ein super ruf auch bevor er hier war und jetzt auf einmal ist er schlecht und zidane ist wieder an allem schuld? Du solltest vielleicht mal weniger haten und mehr nachdenken. Es ist bestimmt kein zufall das alle großen topteam fast regelmäßig nach einem großen turnier (em,wm) im nächsten jahr probleme haben mit verletzten spielern. Was erwartet man auch wenn die spieler kaum zeit haben sich zu erholen und an keiner vorbereitung teilnehmen können bzw diese vorbereitung dann so aussieht das man gefühlt jeden 2tag im flugzeug sitzt und durch die welt reißt. Aber das wiederrum müssen die teams mit machen damit sie weiterhin wirtschaftlich ansatzweise mit den mannschaften aus england mithalten können, fußball ist einfach zu einem teufelskreis geworden was solche dinge betrifft und mit den Konsequenzen müssen nunmal alle beteiligten leben.

Natürlich ein bitterer ausfall bin mal gespannt wie zidane das lösen will, bzw ob mariano in der lage ist diese einmalige chance zu nutzen ( falls benze nicht spielen kann)

pintus hat ein super ruf auch bevor er hier war und jetzt auf einmal ist er schlecht und zidane ist wieder an allem schuld? Du solltest vielleicht mal weniger haten und mehr nachdenken. Es ist bestimmt kein zufall das alle großen topteam fast regelmäßig nach einem großen turnier (em,wm) im nächsten jahr probleme haben mit verletzten spielern. Was erwartet man auch wenn die spieler kaum zeit haben sich zu erholen und an keiner vorbereitung teilnehmen können bzw diese vorbereitung dann so aussieht das man gefühlt jeden 2tag im flugzeug sitzt und durch die welt reißt. Aber das wiederrum müssen die teams mit machen damit sie weiterhin wirtschaftlich ansatzweise mit den mannschaften aus england mithalten können, fußball ist einfach zu einem teufelskreis geworden was solche dinge betrifft und mit den Konsequenzen müssen nunmal alle beteiligten leben.

Natürlich ein bitterer ausfall bin mal gespannt wie zidane das lösen will, bzw ob mariano in der lage ist diese einmalige chance zu nutzen ( falls benze nicht spielen kann)

So dann sage mir wo ich bitteschön in einem Satz gehated habe,dass bei Real viel mit Vetternwirtschaft läuft ist kein Geheimnis.Komisch dass du hierbei nur mich ansprichst :)

Was bitte soll es außer Zufall denn sonst sein?
Schlechte Belastungssteuerung, veraltete Trainingsmethoden, die im modernen Fußball zu Überbelastungen führen, schlechte Ernährung, ... Ist von außen praktisch nicht zu bewerten. Pintus Spitzname "die Peitsche" und die andauernden Bilder aus der Vorbereitung, wo man die Spieler nur beim Dauerlauf gesehen hat (was kaum etwas für die fußballspezifische Ausdauer bringt; komplett andere Anforderungen durch hohe Sprintanzahl) sind für mich ein Anzeichen, dass da vielleicht das Problem liegt.
Aber wie gesagt; von außen kann man nicht genau sagen, WAS das Problem ist, aber wenn man auf die Statistiken schaut, dann ist es recht leicht zu sehen, OB da eines ist.
Vazquez, Mariano, Isco, Varane, Danilo, Casilla; das sind alle Spieler, die diese Saison noch nicht verletzt waren aus einem 25 (?) Mann Kader. Und wir haben noch kein Drittel der Saison gespielt.

pintus hat ein super ruf auch bevor er hier war und jetzt auf einmal ist er schlecht und zidane ist wieder an allem schuld?
WENN Pintus der Grund ist, dann ist Zidane schuld; ja. Er wollte ihn haben, wer soll denn sonst verantwortlich sein? War sein Ruf zuvor wirklich so super? Habe vorher noch nicht von ihm gehört eigentlich, würde mich interessieren, bei wem genau er da einen guten Ruf hatte.

So dann sage mir wo ich bitteschön in einem Satz gehated habe,dass bei Real viel mit Vetternwirtschaft läuft ist kein Geheimnis.Komisch dass du hierbei nur mich ansprichst :)

du unterstellst zidane, dass er pintus nur geholt hat weil er ihn kennt und daraus kann man schließen das du denkst das pintus nicht bei real ist wegen seinen leistungen sondern wegen vitamin b, ergo ist zidane an diesen Verletzungen schuld da er inkompetente Fitness trainer holt ohne auf deren Qualifikation zu achten.

ps: kann meinen beitrag auch copy pasten und an raul r7 richten, würde auf das selbe hinaus laufen, nur mit dem unterschied das er wenigstens zu seinen hater kommis steht, mache dann warscheinlich auch beim nächsten mal.

@Raúl_R7 gab es nicht von realtotal vor saison beginn einen ausführlichen artikel über pintus? wurde er da nicht von allen seiten hier im forum gelobt und man hat behauptet er wäre der königstransfer?

pps: vielleicht sollte man aber auch keine wunder von ihm erwarten, da er wie schon vorher geschrieben relativ wenig zeit hatte mit den spielern zu trainieren und die meisten spieler eine schlechte bis gar keine vorbereitung hattten und wie wichtig vorbereitungen sind sieht man ja wohl aktuell im fall von cr7...

Bitte vergleich mal die Verletzungsstatistiken von Barca und von Real in den letzten 3 Jahren und dann sag mir, ob du wirklich glaubst, dass es reiner Zufall ist.

Vergleich sie mal mit den Statistiken der Bayern. Die haben sogar deutlich leichtere Spiele in der Bundesliga und ne lange Winterpause. Vielleicht ist die niedrigere Verletztenquote von Barca ja der Zufall?

Wobei es schon erstaunlich ist, wenn man sich ansieht, wer unter Carlo verletzt war (alle überspielten Spieler, sonst fast niemand) und wer unter Zidanez verletzt ist (Zufallsauswahl?).

Ich habe keine Ahnung, wie ich das zu bewerten habe.

Auf jeden Fall ist das ein weiterer herber Ausfall vor so wichtigen Wochen. :(

Wichtig wäre zu erwähnen, wer hat an der Saisonvorbereitung von den Verletzten teilnehmen können und wie. Diese sollte ja die Physis verbessern und von da an ist Pintus Arbeit zu bewerten.

Weder Modric, Kroos, Bale, Morata, Varane, Kovacic, Ramos noch Pepe konnten diese zum größten Teil nicht mitmachen (EM). Cristiano kam zudem verletzt aus der EM und James hat bei der Copa auch was kleines an der Schulter mitgenommen. Keylor hatte eine überfällige OP und musste danach regenieren.

Carvajal auch verletzt aus dem CL-Finale in die Vorbereitung gekommen.

Benzema verpasste mit der vorherigen Verletzung die komplette Vorbereitung.

Casemiros Verletzung war ein Tritt im Spiel, das kann man mit Training nicht beeinflussen.

Modric und Ramos fielen dazu noch dem Länderspielevirus zum Opfer.

Kroos Haarriss ist der Überbelastung geschuldet und eine Knochenverletzung, an der Stelle im Fuss geht auch nichts mit Physis - Training.

Es ist einfach auch viel Pech dabei gewesen, dazu kommt das man nach einigen Monaten keine Physismonster erwarten kann. Jeder der selbst an seiner Körpermuskulatur gearbeitet hat, weiß wie langsam die Entwicklung ist.

Pintus Effekt im Vergleich zu Vorsaison ist eine teils verbesserte Physis im Zweikampf und eine viel stärkere Kondition. Unsere Jungs können alle 90 Minuten durchspielen, das war nicht immer so. Besonders gegen Ende der Saison 2014/15 und die Vorrunde 2015/16 haben die Spieler nach 70 Minuten aus dem letzten Loch gepfiffen.

Einen großen Pintus-Effekt kann man auch nicht so bald erwarten, da die Spieler die die Vorbereitung verpassten, sich verletzten und vom Rehatraining kommen und Pintus immer wieder bei null anfängt.

Ein Teufelskreis für den Fitnesscoach der sich diese Saison abzeichnet. Das denke ich sollte man alles berücksichtigen, wenn man das Physistraining in Bezug zu den Verletzungen setzen will und Pintus Arbeit fair bewerten will.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kein schwerwiegender Verlust. Das ist jetzt die Gelegenheit für Mariano.

Schlechte Belastungssteuerung, veraltete Trainingsmethoden, die im modernen Fußball zu Überbelastungen führen, schlechte Ernährung, ... Ist von außen praktisch nicht zu bewerten. Pintus Spitzname "die Peitsche" und die andauernden Bilder aus der Vorbereitung, wo man die Spieler nur beim Dauerlauf gesehen hat (was kaum etwas für die fußballspezifische Ausdauer bringt; komplett andere Anforderungen durch hohe Sprintanzahl) sind für mich ein Anzeichen, dass da vielleicht das Problem liegt.
Aber wie gesagt; von außen kann man nicht genau sagen, WAS das Problem ist, aber wenn man auf die Statistiken schaut, dann ist es recht leicht zu sehen, OB da eines ist.
Vazquez, Mariano, Isco, Varane, Danilo, Casilla; das sind alle Spieler, die diese Saison noch nicht verletzt waren aus einem 25 (?) Mann Kader. Und wir haben noch kein Drittel der Saison gespielt.

WENN Pintus der Grund ist, dann ist Zidane schuld; ja. Er wollte ihn haben, wer soll denn sonst verantwortlich sein? War sein Ruf zuvor wirklich so super? Habe vorher noch nicht von ihm gehört eigentlich, würde mich interessieren, bei wem genau er da einen guten Ruf hatte.

Dein hochgelobter Tuchel hat auch seinen Fitnesscoach mitgenommen, schau dir seine Verletztenliste mal an und komm runter von deinem Zidane Tick. Bei sowas hängen soviele Faktoren von ab.

Für mich eine mögliche Lösung: James als Falsche 9
Navas; Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo; Kovacic, Modric, Isco; Ronaldo, James, Bale
Aber bitte nicht Ronaldo im Zentrum!

Heutige Geburtstage

Zurück