Aktuelles

[Artikel] Morata fehlt einen Monat – Derby und Clásico ohne den Angreifer

Ach das bekommen wir hin. Mori fehlt schon aber wir sind ein großartiger Klub und das gilt es jetzt auch gegen Atletico zu beweisen. Könnte nicht der quirlige Assensio mal den Mori ersetzen? dann haben wir da vorn nicht so ein Starres Konstrukt.

Hoffe es geht mit einem Sieg für uns aus, eine Punkteteilung mit FCBa würde mir nicht zusagen und mit einem Sieg zeigt man auch gleich wer hier die LaLiga holt! Bin die letzten Tage aufgeregt, träume sogar von dem Spiel...au man, auf was habe ich mich da als Fan eingelassen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vorteil hat das ganze auch wenn mich die Verletzung von Morata sehr ärgert. Ich hätte mir keinen anderen im Sturm beim Derby gewünscht als Morata. Vielleicht gibt Zidane jetzt James die Möglichkeit sich zu beweisen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn er Isco oder Asensio bevorzugt.

TW: Navas
Abwwhr: Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo
Mittelfeld: Kovacic, Modric, Kroos
Sturm: Bale, CR, Isco

Denke das die Aufstellung so aussehen wird, da Isco zurzeit in guter Form ist.

Toni kannst du streichen. James oder Casemiro müssen ran... Letzterer kann auf keinen Fall 90 Minuten spielen. Wir haben keine 6er mehr. Könnte mir auch vorstellen, dass er Ramos auf die 6 stellt. Schwierige Situation... und dann noch Atletico.

Ja Kroos wäre ganz toll, nur das er leider nicht mitspielen kann.

Ronaldo würde ich nicht auf dem flügel spielen lassen. Weder kommt er an einen spieler vorbei, noch arbeitet er mit nach hinten. Einfach vorne rein stellen und beten.

James bitte 90 min auf der Bank lassen. Katastrophe bleibt katastrophe.

Falls Benzema spielen kann, 4-4-2 mit Ronaldo und Karim vorne. Ansonsten 4-3-3:

(Vazquez) Asensio-Ronaldo-Bale
Isco-Modric-Kovacic
Marcelo- Ramos-Varane-Carvajal
Navas

Wenn Lucas beginnt, würde ich Bale links aufstellen.

Wir brauchen aufjedenfall spieler der sich den arsch aufreisen und 90 min lang rennen. Vazquez, Carvajal, Kovacic, Modric...

Jo, ähm. Können wir nicht einfach den Fitnesstrainer holen, der hier war, als Zidane von Benitez übernahm statt auf Pintus Uraltmethoden zu vertrauen? :)

Weil irgendwie gibt es in der noch jungen Saison nur noch ~5 Spieler, die noch nicht verletzt waren.

...am besten wäre wahrscheinlich überhaupt KEIN FITNESS Heini, wenn mann die Schuld immer auf Ihn münzt!

Bitte vergleich mal die Verletzungsstatistiken von Barca und von Real in den letzten 3 Jahren und dann sag mir, ob du wirklich glaubst, dass es reiner Zufall ist.

Vergleich sie mal mit den Statistiken der Bayern. Die haben sogar deutlich leichtere Spiele in der Bundesliga und ne lange Winterpause. Vielleicht ist die niedrigere Verletztenquote von Barca ja der Zufall?

In der Bundesliga leichtere Spiele?! Die ersten paar Mannschaften in Spanien sind besser wie die der Buli, aber der Rest wohl kaum, eher das Gegenteilige ist ab ca. Platz 8 der Fall.

Ja Kroos wäre ganz toll, nur das er leider nicht mitspielen kann.

Ronaldo würde ich nicht auf dem flügel spielen lassen. Weder kommt er an einen spieler vorbei, noch arbeitet er mit nach hinten. Einfach vorne rein stellen und beten.

James bitte 90 min auf der Bank lassen. Katastrophe bleibt katastrophe.

Falls Benzema spielen kann, 4-4-2 mit Ronaldo und Karim vorne. Ansonsten 4-3-3:

(Vazquez) Asensio-Ronaldo-Bale
Isco-Modric-Kovacic
Marcelo- Ramos-Varane-Carvajal
Navas

Wenn Lucas beginnt, würde ich Bale links aufstellen.

Wir brauchen aufjedenfall spieler der sich den arsch aufreisen und 90 min lang rennen. Vazquez, Carvajal, Kovacic, Modric...

James eine Katastrophe?!
Er hat doch in letzter Zeit eigentlich immer gut gespielt wenn er mal durfte.

Toni kannst du streichen. James oder Casemiro müssen ran... Letzterer kann auf keinen Fall 90 Minuten spielen. Wir haben keine 6er mehr. Könnte mir auch vorstellen, dass er Ramos auf die 6 stellt. Schwierige Situation... und dann noch Atletico.

Ramos und Casemiro kommen nach längeren Pausen zurück und spielen warscheinlich durch, Kroos vielleicht auch.
Ich hoffe das geht beim Derby deswegen nicht schief, nicht nur auf dem Platz sondern auch Verletzungstechnisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Bundesliga leichtere Spiele?! Die ersten paar Mannschaften in Spanien sind besser wie die der Buli, aber der Rest wohl kaum, eher das Gegenteilige ist ab ca. Platz 8 der Fall.

Ja. Leichtere Spiele. Weil Bayern ab Herbst quasi Meister ist, in den letzten Jahren dadurch in den BuliSpielen durchrotiert hat wie sie lustig sind und jeden Gegner 3-5:0 weggefegt hat. Während Barca und Real in JEDEM Spiel durch die die Konkurrenz auf Zugzwang sind und gewinnen MÜSSEN.

Und nein. Kroos spielt nicht. Er fällt für den Rest des Jahres aus.

Ja. Leichtere Spiele. Weil Bayern ab Herbst quasi Meister ist, in den letzten Jahren dadurch in den BuliSpielen durchrotiert hat wie sie lustig sind und jeden Gegner 3-5:0 weggefegt hat. Während Barca und Real in JEDEM Spiel durch die die Konkurrenz auf Zugzwang sind und gewinnen MÜSSEN.

Und nein. Kroos spielt nicht. Er fällt für den Rest des Jahres aus.

Ach du Sch.. Ist ja super.

Über dieses Thema habe ich schon öfters diskutiert und ich bin wie gesagt anderer Meinung, nur soviel,
wenn beim Spanischen Kuchen ca. 8 Teile super schmecken, der Rest aber öfters stehen bleibt weil er nicht so gut ist -
Beim Deutschen Kuchen zwar nur ca. 6 Teile super schmecken, der Rest aber noch essbar ist - welcher Kuchen ist dann besser?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden aber ich denke das keiner insgesamt wirklich schlechter ist als der andere.
Einen schönen Tag dir :D

Ach du Sch.. Ist ja super.

Über dieses Thema habe ich schon öfters diskutiert und ich bin wie gesagt anderer Meinung, nur soviel,
Wenn beim Spanischen Kuchen ca. 8 Teile super schmecken, der Rest aber öfters stehen bleibt weil er nicht so gut ist -
Beim deutschen Kuchen zwar nur ca. 6 Teile super schmecken, der Rest aber noch essbar ist - welcher Kuchen ist dann besser?
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden aber ich denke das keiner insgesamt wirklich schlechter ist als der andere.
Einen schönen Tag dir :D

Ja, mag sein, aber es geht ja nicht darum, welche Liga besser ist, sondern wie LEICHT die Spiele in der Liga für Bayern und Real sind. Real bestreitet die Spiele, unabhängig davon wie stark der Gegner ist, mit einer höheren Intensität, da sie einfach in jedem Spiel punkten müssen. Bayern nicht, weil sie 12 Punkte vorne liegen. Dadurch gehen sie ganz locker in die Spiele und rotieren hin und her. Verstehst du meinen Ansatz? :)

Ja, mag sein, aber es geht ja nicht darum, welche Liga besser ist, sondern wie LEICHT die Spiele in der Liga für Bayern und Real sind. Real bestreitet die Spiele, unabhängig davon wie stark der Gegner ist, mit einer höheren Intensität, da sie einfach in jedem Spiel punkten müssen. Bayern nicht, weil sie 12 Punkte vorne liegen. Dadurch gehen sie ganz locker in die Spiele und rotieren hin und her. Verstehst du meinen Ansatz? :)

Das stimmt schon größtenteils, aber Bayern hatte die letzten Jahre auch Pep.. Die Jahre davor war es lange nicht so eindeutig, ( Mann sieht es gerade auch wieder bei Carlo, zum Glück für die Liga ) denn selbst die kleinen ärgern die großen in der Buli immer wieder und so hohe Kantersiege wie in Spanien gibt es dort halt nicht, zumindest lange nicht so oft.
Aber klar, wegen der Konkurrenz sind die top 3 in Spanien immer unter Druck, das stimme ich dir natürlich zu.
Ich kaufe auf dem Rückweg vielleicht ein Stück Kuchen, ob Deutsch oder Spanisch weiß ich noch nicht ;)

Welche Liga nun schwierigere/leichtere Spiele für die Topclubs bringt, ist zwar interessant aber bringt uns leider bei keiner der beiden Alternativen einen gesunden Morata zurück. Und genau ein kämpferischer und laufstarker Morata wäre so ungemein wichtig gewesen gegen Atletico. Was bleiben uns denn nun für Alternativen?

Ich sehe es ein wenig kritisch einen jungen, unerfahrenen Mann ausgerechnet gegen Atletico vorne reinzustellen. Ronaldo auf der 9 ist für mich folglich unausweichlich. Ein angeschlagener Benzema in dieser Form soll bitte nicht da vorne rumstehen und defensiv keinen Schritt machen (macht ja dann schon Ronaldo für ihn). Auf die Seite würde ich Vazquez stellen. 60 Minuten auspowern und dann gegen Asensio wechseln.
Ramos auf die 6? Fände ich eigentlich eine plausible Alternative. Aber der Typ kommt von einer langen Verletzung. Glaube kaum das man ihm das antun sollte und wäre ein grosses Risiko. Genauso ein angeschlagener Casemiro. Wobei ich bei ihm nicht weiss, wie weit er wirklich schon ist. Wenn fit, kann man ihn natürlich bringen auch wenn ich kein grosser Casemiro Fan bin. Könnte ein Carvajal oder Danilo auf der 6 spielen? Ich weiss es nicht aber z.B. bei Alaba und Lahm hat das ja auch einigermassen funktioniert. Wir brauchen einfach fitte Spieler, die sich in jeden Zweikampf stürzen und mindestens genauso viel Einsatz zeigen wie die Spieler von Atletico.

Ich komme also zu folgender Aufstellung:

Abwehr: Carvajal, Ramos, Varane, Marcelo
Mittelfeld: Modric, Kovacic, Isco
Sturm: Bale, Cristiano, Vazquez

P.s. Ich finde es zu einfach einem Fitnesstrainer, der im Sommer kam die Schuld an den vielen Verletzungen zu geben. Da spielt so viel mit rein und ist auch zu einem guten Teil Glück und Pech. Allgemein finde ich die Fitness unserer Spieler deutlich besser als auch schon. Ob die Verletzungen wirklich mit einem schlechten Fitnessprogramm in Zusammenhang stehen ist schwierig zu sagen. Die meisten haben aber wie ja bereits gesagt, kaum an diesem Fitnessprogramm teilnehmen können.

Ich sehe persönlich auch nicht zwingend einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Fitnesstrainer und den Verletzungen. @hackiminho hat das schon ganz gut ausgeführt, vieles davon ist einfach Pech und/oder Dinge, die man auch als Fitnesstrainer gar nicht oder nur bedingt beeinflussen kann. Benezma, Carvajal, Navas usw. waren bereits vor der EM verletzt. CR, Pepe, Bale, James usw. kamen verletzt oder zumindest angeschlagen zurück und hatten dann teilweise Rückfälle. Ramos und Modric sind dem FIFA-Virus zum Opfer gefallen. Casemiro war ein unglücklicher Tritt ans Bein und eine Szene aus dem Spielgeschehen heraus, die man von aussen nicht beeinflussen kann. Kroos ist/war schlichtweg überspielt und hat eine Knochenverletzung, etwas was man auch nicht mit Fitness Training beeinflussen kann. Wie andere hier schon sagten, kann man finde ich durchaus einen positiven Effekt feststellen, was die Physis der Spieler angeht. Nicht wenige Siege oder Punktrettungen diese Saison gehen darauf zurück, dass man in der 90min nochmal alles gegeben hat und auch die Kraft dazu hat(te), das war in den letzten Jahren nicht immer der Fall. Die Trainingsmethoden unseres Fitness Gurus kann und will ich als Aussenstehender nicht beurteilen, insofern kann ich auch nicht sagen, ob sie altmodisch sind oder nicht. Wenn ich mich aber richtig entsinne, hatte Benitez eine Armee von Studierten und Hightech dabei und auch da lief es nicht viel besser. Allgemein hatten wir in den letzten Jahren mehrere Fitness Teams und die Probleme waren immer die gleichen, insofern glaube ich nicht, das es (nur) an ihnen lieg. Wir haben einfach eine enorme Belastung und zuweilen Pech, 2-3 Spiele pro Woche plus Training usw. fordern halt irgendwann ihren Tribut.

Zu Morata, ist natürlich scheisse, aber lässt sich nicht ändern. Entweder man wirft Mariano ins kalte Wasser oder man sucht irgend eine Notlösung mit CR als Stürmer, was anderes bleibt uns wohl nicht übrig.

Heutige Geburtstage

Zurück