Aktuelles

[Artikel] „Morata wird in den nächsten Tagen eine definitive Entscheidung treffen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] „Morata wird in den nächsten Tagen eine definitive Entscheidung treffen“

Die Zukunft von Álvaro Morata dürfte bald endgültig geklärt sein. Berater Juanma López kündigte gegenüber FICHAJES Gespräche mit der Vereinsführung und eine „definitive Entscheidung“ für die nächsten Tage an.

Zum vollständigen Beitrag

Für uns natürlich ein Traum, einen Spieler seines Kalibers als Backup-Stürmer haben zu dürfen. Für Morata selbst ist das allerdings alles andere als ein Traum. Ich denke aber nicht, dass er in der nächsten Saison die Spielpraxis bekommen wird, die er sich bei uns erhofft. Bei einer Flügelzange mit Ronaldo und Bale ist Benzema einfach der deutlich geeignetere Stürmer.

so gern ich morata auch habe, aber ich sehe gewisse parallelen wie bei james.. äußerst talentierte spieler, welche aber nicht so ins system passen. auch wenn benzema arge formschwankungen hatte, so sehe ich ihn trotzdem noch deutlich vor morata im jetzigen system.
was mich an morata irgendwie stört, aber was doch nachvollziehbar ist: er verlangt einen stammplatz. logisch für einen spieler mit seinen anlagen und in dem alter..
nur wird er das in der nächsten saison bei uns nicht bekommen.

Ich weiß nicht warum man hier immer noch so tut als würde man nicht wissen ob er geht. Das einzige was unklar ist, ist wo er hin geht.
Als würde er sich das noch ein Jahr antun, mit diesen top Werten. Da muss er Spiel für Spiel zusehen wie ihm einer vor die Nase gesetzt wird, der lustlos am Spielfeld trapt und herumstümpert.
Und wenn ich den Schwachsinn schon höre das benzema besser für Ronaldo und Bale ist... Man kann sich auch alles schön reden.
Mit den Einsatzzeiten von Benzema im Gegensatz zu Motate eine solche Statistik ist einfach nur verheerend. Wie sagt Ronaldo immer so schön: Die Zahlen lügen nicht!

Ich weiß nicht warum man hier immer noch so tut als würde man nicht wissen ob er geht. Das einzige was unklar ist, ist wo er hin geht.
Als würde er sich das noch ein Jahr antun, mit diesen top Werten. Da muss er Spiel für Spiel zusehen wie ihm einer vor die Nase gesetzt wird, der lustlos am Spielfeld trapt und herumstümpert.
Und wenn ich den Schwachsinn schon höre das benzema besser für Ronaldo und Bale ist... Man kann sich auch alles schön reden.
Mit den Einsatzzeiten von Benzema im Gegensatz zu Motate eine solche Statistik ist einfach nur verheerend. Wie sagt Ronaldo immer so schön: Die Zahlen lügen nicht!
Na Gottseidank haben wir trotz dieses Stümpers zwei Mal in Folge die Champions League und heuer das Double geholt. Man stelle sich nur vor, was wir mit einem richtigen Stürmer erreichen hätten können.

Da kann ich mich nur anschließen, 100%tige Zustimmung.

Na Gottseidank haben wir trotz dieses Stümpers zwei Mal in Folge die Champions League und heuer das Double geholt. Man stelle sich nur vor, was wir mit einem richtigen Stürmer erreichen hätten können.

Das frage ich mich unironisch wirklich fast jedes Spiel, was wir mit einem Stürmer wie Pipita, Lewandowski, Suarez, Aguero, Dybala, etc. pp. erreicht und für Fußball gespielt hätten. Mit unserem aktuellem Stammtürmer sind wir De Facto in Unterzahl.

Alvaro quedate! Wen sollen wir sonst als back up holen ? Einfach mal nachdenken... Jetzt wo James ANSCHEINEND geht, wären doch noch mehr Möglichkeiten da. Und wie wichtig eine gute, bzw. überragende Bank ist, haben wir gesehen. Nochmal die selben Fehler wie 2014 machen ? Bloß nicht!

Was reden wir uns denn schön? Benzema hat sich unter Mourinho, Ancelotti und Zidane immer durchsetzen können und war und ist seit Higuaín's Abgang unumstrittener Stammspieler. Er öffnet Räume, ist immer eine Anspielstation, kann den Ball festmachen, ist unglaublich stark am Ball, und, und, und. Er ist kein klassischer Neuner, das war er noch NIE und er wird auch niemals sein. Dafür arbeitet er extrem viel für die Flügelspieler und hat einen großen Anteil daran, dass Ronaldo jedes Jahr seine 40-50 Tore für uns schießt. Ja, er ist nicht perfekt und hat seine Schwächen. Die hat aber jeder.

Zahlen lügen nicht, können aber täuschen - und das tun sie auch bei Morata. Bei allem Respekt gegenüber seinen 20 Toren, 90% dieser hat er gegen die schwächsten Teams der spanischen Liga erzielt. Man darf außerdem nicht vergessen, dass er auch ein Großteil der Spiele mit einer Elf absolvierte, die weder Bale noch Ronaldo beinhaltet hat.

Um ehrlich zu sein: Ich finde es unglaublich respektlos, wie die meisten Fans mit Benzema umgehen. Der Mann hat mehr als 350 Spiele für uns absolviert, war an mehr als 280 Toren direkt beteiligt und gehört zu unseren Top 10 Stürmern aller Zeiten. Er ist bereits eine Legende im Verein. Und mit Legenden geht man nicht so schlecht um.

Schliesse mich auch an und spreche mich somit für Morata aus. Mag Benzema jedoch auch und mir ist bewusst was er kann und was er für den Verein schon geleistet hat. Wenn er aber spielt wie diese Saison muss er auf die Bank. Im Profifussball gilt ja bekanntlich das Leistungsprinzip

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Triple!

I Er ist bereits eine Legende im Verein. Und mit Legenden geht man nicht so schlecht um.

Genauso wie mit Iker....? Was spricht denn dagegen beide zu halten und Morata einfach mehr Einsatzzeit zu geben? Benz war in den meisten Spielen saft-und kraftlos. Da muss auch er häufiger auf der Bank Platz nehmen. Punkt. Das größte spanische Sturmtalent- bzw. vlt. DEN besten spanischen Stürmer zu verjagen wäre ein Witz. In 2 Jahren suchen wir dann händeringend nach einem Spieler der das Tor trifft wenn Ronaldo mal verletzt- oder nicht mehr da ist. Benz trifft aus 2 Metern ja aktuell nicht mal, jetzt mal abgesehen davon wie wertvoll er sein KANN.

@real90 Er wird sicherlich mehr Einsatzzeit bekommen, wenn er denn bleibt. Dennoch halt nicht in diesem Ausmaß, dass er am Ende der Saison eine positive Schlussbilanz ziehen kann. Dafür ist Benzema einfach zu wichtig für das Team.

Mein Troll-O-Meter schlägt aus!

Für uns natürlich ein Traum, einen Spieler seines Kalibers als Backup-Stürmer haben zu dürfen. Für Morata selbst ist das allerdings alles andere als ein Traum. Ich denke aber nicht, dass er in der nächsten Saison die Spielpraxis bekommen wird, die er sich bei uns erhofft. Bei einer Flügelzange mit Ronaldo und Bale ist Benzema einfach der deutlich geeignetere Stürmer.

Genau so wird die folgende Saison ausfallen für den Klasse-Morata.
Pain hat das bereits gesagt.
Für Morata werden es zwar sicher ein/zwei Spiele mehr als in der abgelaufenen Saison werden, aber auf keinen Fall durchgehend spielen, oder anderes Szenario: jemand (BBC) verletzt sich schwer, was wir aber nicht hoffen wollen.
Wie bei James, muss Morata LEIDER wechseln, um ein Spiel-/Saisonentscheidender Teil des Teams zu sein.
Das ist der Fluch des BESTEN TEAMS der Welt

Heutige Geburtstage

Zurück