Aktuelles

[Artikel] Mourinho bei Real Madrid: The (very) Special One

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Mourinho bei Real Madrid: The (very) Special One

Er war schon wirklich etwas Besonderes. José Mourinho hat in seinen drei Jahren Real Madrid für einige Schlagzeilen, aber auch Erfolge und Unruhen gesorgt. Zum elfjährigen Jubiläum seiner Unterschrift bei den Königlichen blickt REAL TOTAL zurück auf „The Special One“.

Zum vollständigen Beitrag

Tja, in der Rekord Saison 11/12 hat Real Madrid in der Liga Angst und Schrecken verbreitet, jede Partie gegen einen noch so vermeintlich schwächeren Gegner wurde mit voller Intensität gespielt. Das war schon brutal. Die Schlachten gegen Pep sind ein Kapitel für sich. Ich wünsche mir, dass die Liga öfters nach Madrid geht, auch wenn man extrem dankbar sein muss für die Erfolge auf europäischer Bühne.

Auch wenn es viele hier vielleicht nicht hören wollen:

Mou war das Fundament - der Eckpfeiler und der Brückenbauer für die CL Erfolge, die uns nach seinem Abgang zu teil wurden.

Tja, in der Rekord Saison 11/12 hat Real Madrid in der Liga Angst und Schrecken verbreitet, jede Partie gegen einen noch so vermeintlich schwächeren Gegner wurde mit voller Intensität gespielt. Das war schon brutal. Die Schlachten gegen Pep sind ein Kapitel für sich. Ich wünsche mir, dass die Liga öfters nach Madrid geht, auch wenn man extrem dankbar sein muss für die Erfolge auf europäischer Bühne.

Nach einem frühen Gegentor war man ganz gelassen, weil man wusste, dass man 5:1 gewinnen wird. Heute bedeutet das gleich ein Punktverlust. Es war eine legendäre Zeit. Ich bin aber skeptisch, ob er heute noch genauso funktionieren kann. Bin gespannt, was er mit Tottenham nächste Saison reißen wird.

Ich liebe diese Mann! Für seine ehrliche Art! Er ist kein Schwätzer wie Pep! Der weiss genau was er in die Kamera singen muss um ein netter Typ zu sein! Ein echter Heuchler! Ganz anders Mou! Dir passt nicht was er sagt?! Drauf geschissen es ist die Wahrheit und davon lässt er sich nicht abbringen!

Für seine Art wie er sich immer vors Team gestellt hat!
Un wie er diesem dreckigen Hundeverein den Krieg erklärt hat! Ich werde immer grössten Respekt vor ihm haben!

La Decima ist sein verdienst!! Ancelotti hat seine Arbeit gerrntet! Bale war das fehlende Puzzelstück und der konnte einfach den Ruhm einheimsen. Er war der Architekt! Ihr alle wisst, dass Spieler wie Di Maria, Modric nie bei Real gelandet wären einfach aus dem Grund weil sie keine Trikots vertreiben wie es andere können!

Seinen Umgang mit Iker konnte ich allerdings nicht verstehen! Aber erhlicherweise muss man auch sagen, Kabinengespräche gelangten danach auch nicht mehr an die Öffentlichkeit....

Mou du bist für mich eine Legende! Ich hoffe wenn wir mal wieder zweitklassig werden sollten, dann stehst du uns bei!

Ich hätte ihn nie geholt und will ihn auch nicht mehr hier sehen – trotzdem bin ich ihm zumindest dafür dankbar, dass er der Mannschaft wieder sportliche Relevanz und Leben eingehaucht hat.Vor ihm war man international gesehen fast schon belächelt worden und hatte an Bedeutung verloren.

Er hat für mich bewiesen, dass man einem Trainer auch in Madrid vertrauen muss, damit er Erfolg hat. Mourinho durfte frei walten, die Spieler holen, die er brauchte … und hat das Vertrauen sportlich gesehen auch zurückgezahlt. Mit erfolgreichem und teils spektakulärem Fußball. So muss es sein. Viele andere mussten viel zu früh wieder gehen, teils zu recht, größtenteils zu unrecht – und hatten nicht ihren Wunschkader zur Verfügung!

Für mich eine Trainer-Legende und trotz seiner extrem kontroversen Art, fällt es mir schwer ihn zu verabscheuen. Im Gegenteil, ich feier ihn als Person und bin unendlich dankbar dafür, was er dem Fußball gegeben hat.
War selber als Spieler gerne etwas defensiv faul (a la Özil), aber er wäre wohl der einzige Trainer gewesen, für den ich auf dem Platz mit einem Lächeln im Gesicht sterben würde.

Für mich eine Trainer-Legende und trotz seiner extrem kontroversen Art, fällt es mir schwer ihn zu verabscheuen. Im Gegenteil, ich feier ihn als Person und bin unendlich dankbar dafür, was er dem Fußball gegeben hat.
War selber als Spieler gerne etwas defensiv faul (a la Özil), aber er wäre wohl der einzige Trainer gewesen, für den ich auf dem Platz mit einem Lächeln im Gesicht sterben würde.

Ich denke, auch wenn man nicht Fan eines Trainers ist, muss man ihn nicht gleich verabscheuen :D

Bin ihm sehr dankbar dafür, dass er der Mannschaft wieder Leben eingehaucht hat und die Meisterschaft kann man gar nicht hoch genug bewerten. Fand den gebotenen Fußball auch spektakulärer als alles, was danach kam.

Trotzdem ist er für mich ein Trainer, der aufgrund seiner Aussagen und Taten spätestens nach seiner ersten Amtszeit nichts mehr verloren hat in Madrid. Am sympathischsten war er mir als TV-Analyst. Sobald er selbst involviert ist, wird er zum unsportlichen, weinerlichen Kind, das eigentlich besser zu Barca passen würde. Die wissen auch oft verbal groß auszuteilen und messen mit zweierlei Maß. Auf das Theater hab ich echt kein zweites Mal Lust. Dann lieber noch 3 Jahre Zidanes Pragmatismus (länger tut er sich den Job eh nicht an).

Was wird hier geredet; von einem Trainer, der in den lezten Jahr wo er gearbeitet hat (Chelsea, Manu, Tottehamm) krash gescheitert hat und dumm und dämlch kassiert hat; vom Charakter her ein rieses Arch... Nur ein Vollidiot wird ihn als Trainer einstellen.

La Decima ist sein verdienst!! Ancelotti hat seine Arbeit gerrntet! Bale war das fehlende Puzzelstück und der konnte einfach den Ruhm einheimsen.

Was ? Was ist das für eine Respektlosigkeit, Jüngelchen.

King Carlo hat UCL's gemeinsam mit Nesta und Maldini gefarmt, da war Mou noch bei Porto in den Kinderschuhen..

Dank Carlo kam Real überhaupt erst wieder auf die Erfolgsspur. Oder wann hat Mou einen CL Erfolg an die Concha Espina gebracht ?! Wenn einer die Arbeit eines anderen "geerntet" hat dann Zizou, dank der preislosen Erfahrung seines Mentors.

Mir wird Mourinho immer noch viel zu sehr vergöttert. Er hatte hier mehr Macht als jeder andere und durfte trotz Schlappe gegen Barca bleiben, wo andere spätestens im Winter gehen hätten müssen. Ich will seine Erfolge nicht kleinreden aber ich bin sicher, dass andere Trainer mit derselben Macht ähnlich erfolgreich hätten sein können. Von seinen peinlichen Aussagen und Ausreden gar nicht angefangen.

Zurück