Aktuelles

[Artikel] Mourinho: „Ich will nicht zu Real, es soll sich mit Zidane beruhigen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Mourinho: „Ich will nicht zu Real, es soll sich mit Zidane beruhigen“

Weil Real Madrid unter Zinédine Zidane kaum einmal zu überzeugen weiß, sehnen etliche Anhänger die Rückkehr von José Mourinho herbei. Der „Special One“ verhält sich jedoch respektvoll und stärkt „Zizou“ den Rücken.

Zum vollständigen Beitrag

Also eine Absage ist das meiner Auffassung nicht. Eher im Gegenteil. Das ist eine respektvollen PR Aussage, wenn man die Aussage mal ins Einfache übersetzt sagt er: Ich würde gerne Real Madrid trainieren, jedoch ist gerade ein Trainer an der Seitenlinie und solange er da ist, bin ich draußen, wenn er jedoch geht, wäre es eine Ehre Real Madrid erneut zu trainieren.

Also eine Absage ist das meiner Auffassung nicht. Eher im Gegenteil. Das ist eine respektvollen PR Aussage, wenn man die Aussage mal ins Einfache übersetzt sagt er: Ich würde gerne Real Madrid trainieren, jedoch ist gerade ein Trainer an der Seitenlinie und solange er da ist, bin ich draußen, wenn er jedoch geht, wäre es eine Ehre Real Madrid erneut zu trainieren.

Sehe ich genau so. Wobei meine erste Wahl Pochettino wäre.

Man könnte es auch so dekodieren: Leute ich weiß nicht, ob ich diese Truppe mit diesem Mittelfeld übernehmen sollte und mir auch meinen Ruf bei Real damit verderbe. Erst in England und dann auch noch Spanien? Nein, das soll Zizou ausbaden und ich komme, wenn die Saison neu beginnt.

Stimmt, nur ist Pochettino kurz- bis mittelfristig leider nur sehr schwer zu haben. Daher wäre ich für Allegri.

Alegri wäre ein Traum kläre Spielidee und Konzept Spieler haben klare Anweisungen und krodric müsste bei schlechter Leistung weichen aber wir habe die Eier nicht uns den zu holen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe an was verrücktes gedacht, wieso hat es Real nie bei Pep Guardiola versucht ich meine er ist Trainer und Real zu trainieren ist für jeden Trainer verlockend.

Stellt euch vor Guardiola schafft es eine ähnliche Spielstil bei Real aufzubauen wie bei Bayern und City die letzten Jahren. Und mit den Spielern die wir haben und die wir verpflichten können wären wir unschlagbar.

Wenn die nächsten spiele schief gehn (was ich natürlich nicht hoffe) muss zz gehn und als schnelle Lösung wär Mou perfekt. Durch ihn würde unsere Verteidigung auch wieder eine sein.
Pochettino wäre natürlich die optimale Lösung, doch mitten in der Saison kannst du nur schwer ein System der Mannschaft beibringen. Pochettino wäre perfekt im Sommer 2020 oder 21, natürlich muss man ihn erstmal bekommen. Tottenham sind ja unsere Lieblings Verhandlungspartner.
Mou wär perfekt um ihnen Feuer unterm Arsch zumachen, den nötigen cut zu machen.Und er hat keine Angst davor die Jungen einzusetzen. Unter Mou hatten einige Castilla Spieler ihre ersten Einsätze.
Und wenn bei diesem Interview alles korrekt übersetzt worden ist dementiert Mou hier absolut nichts, meiner Meinung nach genau das Gegenteil.
Aber wir werden sehen was vielleicht passieren könnte wenn die Planeten gut stehen. Interviews von Mou les ich auch lieber als die von Zz :DD

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ihm Recht. Ich hätte es auch gerne, wenn es sich unter und mit Zidane beruhigt.

Aber ich bleibe dabei, er scharrt definitiv schon mit den Hufen.
Er ist ein Profi, und weiß genau, was er jetzt sagen muss, damit die Wellen nicht hochschlagen.

Ich habe an was verrücktes gedacht, wieso hat es Real nie bei Pep Guardiola versucht ich meine er ist Trainer und Real zu trainieren ist für jeden Trainer verlockend.

Stellt euch vor Guardiola schafft es eine ähnliche Spielstil bei Real aufzubauen wie bei Bayern und City die letzten Jahren. Und mit den Spielern die wir haben und die wir verpflichten können wären wir unschlagbar.

Allein der Gedanke daran ist Gift. Das gehört sich nicht. Pep ist Barca.
Pochettino als Nachfolger könnte sich zu schnell abnutzen. Mou als Übergang wäre nicht falsch. Er würde das Team unkrempeln und an der Einstellung und Disziplin arbeiten. Mou ein 1,5 Jahresvertrag geben. Danach dann sauberer Übergang zu Pochettino.

Allein der Gedanke daran ist Gift. Das gehört sich nicht. Pep ist Barca.
Pochettino als Nachfolger könnte sich zu schnell abnutzen. Mou als Übergang wäre nicht falsch. Er würde das Team unkrempeln und an der Einstellung und Disziplin arbeiten. Mou ein 1,5 Jahresvertrag geben. Danach dann sauberer Übergang zu Pochettino.

Muss ja am Ende nicht unbedingt Pochettino sein,aber man hat die Möglichkeit einige Trainer genauer unter die Lupe zu nehmen z.B.: Xabi Alonso ,Pochettino ,Nagelsmann,Tuchel.... Man weiß auch nicht welche Trainer plötzlich zu haben sind,stell dir vor, Klopp wäre Frei wegen einer vermeindlichen neuen Herrausforderung!
Aber Mou wäre der Perfekte übergangs Trainer,wenn er dass Abruft was wir alle von ihm kennen!Ich habe es schon unter einem andern Beitrag geschrieben, ZZ hat anscheinend nicht das richtige Taktische Know How und das bekommen langsam auch die Spieler mit,er kann sie nicht mehr motiviern weil sie ihm einfach nichts mehr abkaufen!Bis jetzt haben wir in fast keinem Spiel zumindest kämpferisch überzeugt also muss es auch irgendwo an der Motivation und Bereitschaft liegen!Wenn man sieht ,wie schnell DW es schaffte Schalke ein Gesicht zuverpassen oder Kovac (den ich persöhnlich für einen mittelmäigen Coach halte)!Und ZZ ist nicht fähig Spieler die er schon in und auswendig + Spieler höchster Qualität einen Stempel aufzudrücken!Meiner Meinung nach falls die nächsten 2 Spiele nicht erfogreich gestalltet werden zumindest etwas erkennbares,dann sollte ZZ den Anstand haben und selber abtreten!

Zuletzt bearbeitet:

Pep würde in Madrid nicht eine Woche überstehen, evtl. mit Polizeischutz. Nein ernsthaft. Die Frage Pep stellt sich 0.
Er ist Katalane durch und durch, bezieht klar Stellung zum Seperatismus usw...eher wird Felix Magath neuer Trainer von Real.

Mou wäre definitiv der richte Trainer zur richtigen Zeit gewesen aber vor dem Sommer...meiner Meinung nach würde sich er und jeder andere Trainer zum jetzigen Zeitpunkt selbst ins Knie schießen wenn er jetzt real übernimmt...tranferpolitik in Sachen Transfers im Mittelfeld einfach nur unüberlegt blöd...

Mou wäre definitiv der richte Trainer zur richtigen Zeit gewesen aber vor dem Sommer...meiner Meinung nach würde sich er und jeder andere Trainer zum jetzigen Zeitpunkt selbst ins Knie schießen wenn er jetzt real übernimmt...tranferpolitik in Sachen Transfers im Mittelfeld einfach nur unüberlegt blöd...

Stimmt schon, Real ist momentan ein guter Verein um sich seinen Namen zu ruinieren andererseits hat Mou auch nicht mehr viel andere Vereine an der Angel. Für Ihn wäre es auch die letzte Chance bei einem großem Verein. Vergeigt er dies wars das für Ihn und er kann nach China oder zurück nach Portugal gehen. Von daher wäre es wirklich interessant wie es mit Mou funktionieren würde. Zwischen Totalrohrkrepierer oder Messias ist bei Mou alles drin.

Stimmt schon, Real ist momentan ein guter Verein um sich seinen Namen zu ruinieren andererseits hat Mou auch nicht mehr viel andere Vereine an der Angel. Für Ihn wäre es auch die letzte Chance bei einem großem Verein. Vergeigt er dies wars das für Ihn und er kann nach China oder zurück nach Portugal gehen. Von daher wäre es wirklich interessant wie es mit Mou funktionieren würde. Zwischen Totalrohrkrepierer oder Messias ist bei Mou alles drin.
Stimme ich dir vollkommen 100% zu...
das große problem aber ist in meinen Augen das einfach dünn besetzte mittelfeld, das einen mou stand jetzt daran hindert zu übernehmen.. ich glaube er ist der perfekte Trainer um einen Umbruch einzuleiten auch wenn unter ihm wsl ein Ramos fällt...unsere jetzige Mannschaft in dieser Saison in eine erfolgreiche zu verwandeln gestaltet sich als sehr schwierig bis fast unmöglich weil uns die Dynamik im Mittelfeld fehlt...

Wird nie passieren, zum Glück. Der Grund ist einfach: Peps politische Einstellung. Madrid würde dem ganzen konträr laufen, außerdem ist er ein Jugendspieler vom FC Barcelona. Das ist so als würde Raul oder Ike Trainer bei Barcelona werden. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Wenn Pep hier Trainer wird, dann mit dem Ziel absichtlich zu verlieren und Real Madrid zu schaden. Glaub mir, Madrid mag viele Spieler und Trainer reizen, aber gewiss nicht Guardiola und das ist auch gut so.

Heutige Geburtstage

Zurück