Aktuelles

[Artikel] Mr. Zuverlässig unzuverlässig: Sollte Benzema weiter die Elfer schießen?

Gewisse Kommentare schmerzen beim Lesen, da diese von Emotionen getrieben und unwissenheit über das Fussbalgeschäft zeugen. Komischerweise gibts diese Disskusionen immer bei Benzema.

Benzema ist nicht so ausser Form wie es den Anschein hat. Diverse Faktoren und Fakten werden vergessen resp. ausgeblendet.
150Min. pro Tor ist nicht Topform für Benzema, aber eben weit von einer Krise entfernt. Dazu kommen in 450 Spielminuten 11 geschaffene Chancen (vergleich Lewa bei 539Min. 8). Er hatte eine super Aktion, welche nur knapp daneben ging. Weiter ermöglichte er dem Team ca. 15Min. Inkl. Nachspielzeit in Überzahl zu agieren.
Die Frage ist wohl daher eher: Wie gut sind die Mitspieler in Form, helfen mal wenns Ben nicht so läuft (nutzen der Überzahl und die geschaffenen Chancen) und eben nicht nur wie ausser Form Benzema ist. Schon fast respektlos teilweise das verhalten gegnüber dem Kapitän von Real.

Des weiteren sollte man beachten, dass Ancelotti eben Italienische DNA (Spielsystem) hat, und desshalb die ganze Mannschaft weniger Tore erziehlt wie beispielsweise Barca (bei gleich vielen Spielen). Dies unterstreicht eben auch den Einfluss auf die Torhäufigkeit eines Spielers. Gleich viele Punkte hat Real trotzdem.

Benzema hatte Pech und muss auf 100% kommen nach der Verletzung. Das ist alles.

Benzema hatte Pech und muss auf 100% kommen nach der Verletzung. Das ist alles.
Ich persönlich vergleiche ihn mit keinen anderen Spielern, sondern nur ihm selbst.
Wir sind einfach mehr gewohnt von ihm, sicher hat er momentan nicht seine beste Form und ich bin mir sicher er, findet wieder zur alten stärke. Ich war nur von der Art und Weise wie der Elfer geschossen worden ist, verärgert, auch aus der Emotion heraus, aber ich spreche ihn doch nicht seine Qualität ab.Wäre für ihn persönlich wichtig gewesen, so ein Erfolgserlebnis und alle hätten ihn es gegönnt, am Ende waren alle enttäuscht. Für mich ist dieses Thema schon wieder vorbei, heute kann und wird er es besser machen.

Heutige Geburtstage

Zurück