Bei Guti ist das anders. Ein karrieretechnisch betrachteter Durchschnittsfussballer, wo sich vielleicht viele im Team fragen "und DER soll mir was erzählen"? Könnte Probleme geben.
Ob Karrieretechnisch oder nicht, ist es schon ziemlich gewagt Gut als Durchschnittsfussballer zu betiteln.
Da war schon eine Menge was ihn von diesen unterscheidet.
Bleibe dabei, es ist mühselig über Sinn und Unsinn bei der Trainervergabe zu reden. Zu viele Faktoren nehmen Einfluß ob das Kapitel Madrid ein glückliches wird oder nicht und da sind nicht einmal die Einflüsse von aussen mit einbezogen, die gerade an diesem Ort nicht unerheblich sind.
Für mich und nur für mich sprechend überwiegen die positiven Aspekte.
Er kennt den Verein und seine Strukturen ins Detail.
Er lebt das Symbol Real Madrid
Er ist unverbraucht als Trainer und muss sich über Druck keine Gedanken machen.
Definitiv ein Leader und kein Ja-sager
Mit großer Sicherheit muss er sich über sein Standing in der Mannschaft nicht sorgen.
Er will diese Herausforderung nicht des Geldes wegen sondern um zu zeigen das er als Trainer besteht.
(zwar eher eine Vermutung, aber da gibt es einige andere Adressen wo er entspannter sein Geld verdienen kann)
Der Typ ist einfach ein positiv verrückter und man hat nichts zu verlieren. Die Mannschaft wird mit ihm arbeiten, denn er ist keiner von draußen sondern einer von Ihnen.
Das der Verein aufgrund seiner Verpflichtung nur das Beste vom besten in seinen Reihen unter Vertrag zu nehmen, ist das doch wegen nicht zur verfügung stehender Topalternativen eine Lösung, die für beide Seiten nur ein Gewinn sein kann.
Ein Startrainer kann seinen Ruf gerade bei Real Madrid auch schnell mit Negativbilanzen schmücken und der Verein wieder mal nur planlos einen Namen verpflichten und ohne schnellen Erfolg den Hinterausgang zeigen.
Diese Gefahren sehe ich hier einfach nicht. Er weiß das er liefern soll und nicht muss und der Verein wird ein Auge mehr zu drücken als bei Toptrainern denen Ausrutschern weit weniger verziehen werden.
Sollte es dann schief gehen oder die Zeit zeigen das es nicht passt, war es eine Übergangslösung und man hat frühzeitig die Chance sich für die nächste Spielzeit einen Mann an der Linie zu angeln.
Gruss, Gato