Aktuelles

[Artikel] Nach Clásico-Rückfall: Eigentlich war Vinícius unter Alonso auf gutem Weg

Ich habe die Nase mittlerweile voll von Vini. Dieses Scheiß Kleinkind Verhalten. Sorry. Nein
Sich aufregen über eine Auswechslung ist ja okay aber nicht so. Und da könnt ihr sicher sein. Der wird sein Verhalten schwer ändern können. Ich würde Vini nach Saudi-Arabien schicken. Und eine Nachtdemonstration von Xabi??? Das ist doch Quatsch. Und ja. Vini hatte ne tolle erste Halbzeit. Das war's. Hätte er bis zu seiner Auswechslung den besten Fußball überhaupt gespielt, hätte ich nix gesagt aber so absolut gerechtfertigt.

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr daraus so ein riesiges ding macht. vini hat sich falsch verhalten und sich entschuldigt. ansonsten waren seine leistungen zuletzt wieder besser.
xabi alonso hat mit ihm geredet und er ist derjenige der entscheiden wird inwiefern das auswirkungen haben wird. für mich sahs jetzt nicht so aus als wäre alonso so angepisst, als würde es drastische konsequenzen geben. wenn es für alonso anscheinend nicht so tragisch war, dann verstehe ich nicht wie man als außenstehender sich dann hinstellt und sagt "ich weiß es aber besser als alonso".

Ich glaube, du hast hier wie viele andere Teilnehmer, keinen Realitätsbezug. Ein Pep würde sich ab der Kombo mit Vini und Haaland die Finger ablecken, und Liverpool mit ihrem überfallartigen Offensivspiel genauso.

Vinicius ist ein Spieler, den JEDER Club weltweit verpflichten würde (es sei denn er forderte ein überrissenes Gehalt). Sein Vertrag läuft bis 27, Ende dieser Saison geht er daher mit 50% Discount auf dem TM Wert weiter, wenn wir es nicht schaffen die Wogen zwischen ihm und Alonso zu glätten. Man City, Liverpool, Paris, Barcelona, jeder dieser Klubs würde Vini mit Handkuss nehmen. Und er würde jeden dieser Clubs extrem verstärken, Konkurrenz / Youngsters hin oder her. Er ist ein absoluter Clutch Player, in den wichtigen Spielen liefert er immer brutal ab.

Alsonso macht vieles sehr richtig, aber diese dämlichen Vinicius / Rodrygo Rochaden helfen beiden Brasilianern nicht weiter. Die Wahrheit ist: genauso wie Vinicius Real braucht, ist es auch umgekehrt. Wenn Vinicius auf einmal bei Man City oder Liverpool kicken würde, würde das die internationalen Kräfteverhältnisse langfristig etwa so beeinflussen wie ein Mbappe oder Yamal Wechsel. Das sind Offensivspieler, die man nicht gleichwertig ersetzt bekommt.

Es ist heftig: eine etwas schwächere Saison und die eigenen Fans vergessen, wozu du im Stande bist...
Also du denkst, Pep und Vini würden funktionieren? Wenn Vini angeblich jetzt schon Mühe hat mit dem Alonso-System, kann man sich ja nur vorstellen, wie es unter Guardiola wäre, der so viele Flügelspieler zu Robotern gemacht hat. Da hat er bestimmt sehr viel Spass daran der Vini.

PSG hat letzte Saison gar besser ohne Kyky performt (nicht dass es seine Hauptschuld war, aber trotzdem), dem es ja laut Enrique genau an der Arbeitsmoral dort gefehlt hat und dann denkst du, die würden Vini gerne nehmen? Vielleicht war das mal eine Idee vor Luis Enrique und co. aber die haben jetzt doch eine ganz andere Vorstellung von Fussball.

Liverpool und andere Vereine könnten sich vermutlich schon mal Gedanken über den Brasilianer gemacht haben, aber wenn Vini sich vertraglich schon nicht mit Real einigen kann, hast du das Gefühl, dass dann ein anderer Klub (ausser den Öl-Clubs) ihm das nötige Kleingeld mal locker überweisen kann und vor allem will? Kann sein, aber das ist dann für mich schon ein Gambling aus Sicht von Vini. Zu Barca brauche ich ja wohl gar nichts zu sagen. Brokelona holt sich Vini, nachdem sie bereits 30 Mio. im Jahr Lamine zugesprochen haben.

Aber ja, ich will ja unseren Vini auch nicht verlieren und habe wie erwähnt sicher nicht vergessen, was er alles für das königliche Wappen geleistet hat und zu was er im Stande ist. Ich hoffe natürlich auch, dass es weiterhin was Langfristiges wird, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass Vini bei den Vertragsverhandlungen nicht am längeren Hebel sitzt, ausser er liefert wieder und bestätigt seine aufstrebende Form.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück