Aktuelles

[Artikel] Nach erneutem Elfer-Scheitern: Mbappé will „zeigen, wer ich bin“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Kylian Mbappé kann offenbar keine Elfmeter verwandeln. Der Franzose scheitert vom Punkt aus binnen einer Woche zum zweiten Mal. Während sich nach der 1:2-Niederlage gegen den Athletic Club kein Profi äußert, bezieht der Stürmer via Instagram kurz Stellung.

Zum vollständigen Beitrag

Hoffen Wir das es nicht nur Worte sind wie bei einem anderem Weltstar der das unzählige Male sagte und nichts passierte , aber nicht nur Mbappe muss sich steigern so ziemlich jeder !
HALA MADRID

Ich errinere mich noch gut daran wie sich ein Ramos und Co nach solchen Spielen immer entschuldigend meldeten usw. Und heute hörst du keinen Mux bei einer Niederlage. Aber noch im letzten Artikel stand doch "brauchst manchmal so einen Wendepunkt"... ok? Wo ist jetzt dieser Wendepunkt junge? Aber eben, es liegt nicht allein an den Spielern.

Hoff einfach dass Vinicius zurück kommt und dir paar Bälle auflegt nachdem er 3-4 Spieler ausnimmt!! Ansonsten wirst du gar nichts zeigen!

Es ist Dezember und es kommt nur heiße Luft, nimm ein bisschen Kleingeld in die Hand und suche dir professionelle Hilfe, für deine Psyche.

Aber ja, wenn Mbappé kommt, muss man sich von Vini verabschieden. ....

Ab nach Saudi Arabien. Die brauchen Superstars wie Mbappe. Er würde der Liga dort gut zu Gesicht stehen. Paris ausgebeutet, Real komplett über den Tisch gezogen. Respekt für diese tolle Leistung.

Ab nach Saudi Arabien. Die brauchen Superstars wie Mbappe. Er würde der Liga dort gut zu Gesicht stehen. Paris ausgebeutet, Real komplett über den Tisch gezogen. Respekt für diese tolle Leistung.
Also ich will einfach den alten Mbappé :D , vielleicht kommt er ja noch! Spaß beiseite, abschreiben will ich ihn nicht, dafür hat er einfach zu lange und zu oft seine Klasse und sein Talent gezeigt. Erschrocken bin ich nur über seinen "mentalen" Zustand, der mir etwas unerklärlich ist. Allein seine Leistungen bei der WM, unter welchem Druck er abgeliefert hat... .... Und hier bricht er am Wappen. Vini ist durch die Hölle gegangen und geht immer noch durch die Hölle, aber er liefert einfach weiter und lässt sich nicht beirren, Judy dito....

Das ist es, was mich am meisten an ihm beunruhigt ......

Also ich will einfach den alten Mbappé :D , vielleicht kommt er ja noch! Spaß beiseite, abschreiben will ich ihn nicht, dafür hat er einfach zu lange und zu oft seine Klasse und sein Talent gezeigt. Erschrocken bin ich nur über seinen "mentalen" Zustand, der mir etwas unerklärlich ist. Allein seine Leistungen bei der WM, unter welchem Druck er abgeliefert hat... .... Und hier bricht er am Wappen. Vini ist durch die Hölle gegangen und geht immer noch durch die Hölle, aber er liefert einfach weiter und lässt sich nicht beirren, Judy dito....

Kann ich gut nachvollziehen. Jeder hofft irgendwie, dass da noch was kommt von ihm. Ich nehme aber lieber die Milliarde und verhelfe ihm dazu mental nicht komplett unterzugehen ;)

Cristiano Ronaldo (two months ago): "We'll see if Mbappé's head is clear and fine and if he can deal well with the pressure, because Real Madrid is not PSG. I can tell you. He goes to Madrid now and you'll say, will Real Madrid be better with him? We don't know, we have to see."

Die Tatsache, dass Vini hier als Paradebeispiel angeführt wird und im gleichen Atemzug vergessen wird, wie schwach und schlecht er zeitweise war, ist geradezu grotesk. Er war so neben der Spur, dass Benzema meinte, er spiele gegen uns und dürfe keine Bälle bekommen. Vini hat eine ähnlich miserable Phase durchgemacht wie Mbappe. Ausnahmslos JEDER wollte Vini verkaufen. Jeder kann sehen, was er jetzt leistet.

Heißt es, dass Mbappe auch irgendwann wieder liefert, nein. Aber die Chancen stehen verdammt gut aus. Auch ein Modric war in seiner ersten Saison ein Verkaufskandidat.

Die Tatsache, dass Vini hier als Paradebeispiel angeführt wird und im gleichen Atemzug vergessen wird, wie schwach und schlecht er zeitweise war, ist geradezu grotesk. Er war so neben der Spur, dass Benzema meinte, er spiele gegen uns und dürfe keine Bälle bekommen. Vini hat eine ähnlich miserable Phase durchgemacht wie Mbappe. Ausnahmslos JEDER wollte Vini verkaufen. Jeder kann sehen, was er jetzt leistet.

Heißt es, dass Mbappe auch irgendwann wieder liefert, nein. Aber die Chancen stehen verdammt gut aus. Auch ein Modric war in seiner ersten Saison ein Verkaufskandidat.
vini war ein NoName der aus Brasilien kam und 18-19 jahre alt war , Mbappe ist Weltmeister und einer der besten spieler der welt GEWESEN. das kannst du 0 vergleichen , ja das erste jahr ist immer schwer bei einem neuen Verein aber so schlecht kann man net sein der typ ist die Verunsicherung pur und das Färbt ab auf alle im Team

vini war ein NoName der aus Brasilien kam und 18-19 jahre alt war , Mbappe ist Weltmeister und einer der besten spieler der welt GEWESEN. das kannst du 0 vergleichen , ja das erste jahr ist immer schwer bei einem neuen Verein aber so schlecht kann man net sein der typ ist die Verunsicherung pur und das Färbt ab auf alle im Team

Vini war damals schon 22, und es ist völlig irrelevant, wer was und mit welchen Voraussetzungen ist. Die Gegenwart ist, dass Mbappe derzeit nicht abliefert und eine Blockade hat - ähnlich wie Vini. Die Gründe dafür können vielfältiger nicht ausfallen. Festhalten, jeder Spieler ist individuell. Nur weil Mbappe in seiner Karriere kaum Rückschläge hatte, heißt das nicht, dass er sie mit 25 nicht haben kann.

Es geht nicht darum, den Kerl auf Teufel komm raus zu verteidigen. Ich würde ihn für ein oder zwei Spiele auf die Bank setzen, um ihn zu stabilisieren. Aber diese destruktive und kindische Abkanzelung ist weder Real Madrid-like noch konstruktiv. Was kommt als Nächstes? Sagen wir jetzt 'Més que un club' und bezahlen keine Spielergehälter etc.? Selbst die Forderungen nach einem Verkauf sind so weit von der Realität entfernt wie die 50 Tore, die Mbappe in dieser Saison erzielen wird.

Cristiano Ronaldo (two months ago): "We'll see if Mbappé's head is clear and fine and if he can deal well with the pressure, because Real Madrid is not PSG. I can tell you. He goes to Madrid now and you'll say, will Real Madrid be better with him? We don't know, we have to see."

Der Vergleich hinkt und ist einfach nicht haltbar, wenn man beide Situationen miteinander vergleicht.

Vini war damals schon 22, und es ist völlig irrelevant, wer was und mit welchen Voraussetzungen ist. Die Gegenwart ist, dass Mbappe derzeit nicht abliefert und eine Blockade hat - ähnlich wie Vini. Die Gründe dafür können vielfältiger nicht ausfallen. Festhalten, jeder Spieler ist individuell. Nur weil Mbappe in seiner Karriere kaum Rückschläge hatte, heißt das nicht, dass er sie mit 25 nicht haben kann.

Es geht nicht darum, den Kerl auf Teufel komm raus zu verteidigen. Ich würde ihn für ein oder zwei Spiele auf die Bank setzen, um ihn zu stabilisieren. Aber diese destruktive und kindische Abkanzelung ist weder Real Madrid-like noch konstruktiv. Was kommt als Nächstes? Sagen wir jetzt 'Més que un club' und bezahlen keine Spielergehälter etc.? Selbst die Forderungen nach einem Verkauf sind so weit von der Realität entfernt wie die 50 Tore, die Mbappe in dieser Saison erzielen wird.
Ich verstehe dich jedoch kannst du die beiden situationen net vergleichen, bei Vini wusste keiner was er wird bei Mbappe ist seit jahren klar das er top 5 spieler der welt war

Mbappe hat keinen Kroos/Modric die ihn mit Bälle füttern und keinerlei Anweisungen vom Trainer was er machen soll

Neben einem kopflosen Mbappé sehe ich vielmehr eine kopflose Mannschaft. Es gibt praktisch keine Automatismen und der Erfolg der Mannschaft hängt ausschließlich an individuellen Lösungen (Vini). Die Zeit ist vorbei als man 11 Weltklasseleute am Platz hatte und man als Trainer nur drauf schauen musste alle bei Laune zu halten. Klar muss man auch den jüngeren Spielern Zeit geben in die Führungsrollen reinzuwachsen, aber dafür ist Ancelotti der falsche. Man hätte im Sommer nicht mit Ancelotti weitermachen sollen. Mit dem Abgang von Kroos und Nacho, der (karrierebeendenden) Verletzung von Carvajal und dem auspendelnden Modric wurde bei uns eine Ära beendet. Es ist jetzt daran etwas komplett Neues aufzubauen.

Tor: Courtois wird noch gut weitere 2-3 Jahre Weltklasse bleiben. Hier gibt es kaum Handlungsbedarf. Ich würde mich trotzdem inzwischen umschauen, denn mit Donnarumma wäre ab 2026 ein potenzieller Nachfolger verfügbar.

Abwehr: Carvajal wird nicht mehr der selbe sein und ist vor allem im Hinblick auf die Zukunft keine Option mehr. Porro ist der richtige Name um unsere RV-Position nachhaltig zu besetzen. Raúl Asencio gehört für mich ab sofort in die Stammelf und ist eine tolle Mischung aus Nacho und Ramos. MMn der ideale Partner für Rüdiger, der weiterhin einen sehr guten Job macht. Dahinter kann man mit Alaba/Militao gern absichern. Ab Sommer 2025 muss allerdings auch Joan hochgezogen werden. Dei LV-Position ist ebenfalls eine Baustelle. Mendy bedient nur die Defensive, Fran ist weit weg vom obersten Regal. Es gilt das selbe wie rechts...wir brauchen eine nachhaltige Weltklasselösung (Davies?).

Mittelfeld: Tchouameni, Camavinga, Valverde und Bellingham haben bis heute keine Balance gefunden. Potenziell 4 absolute Weltklasseleute die es nicht schaffen Dominanz zu erzeugen. Wir werden teilweise auch von mittelklassigen Gegnern spielerisch dominiert. Hier fehlt eindeutig die Handschrift eines Trainers! Tendenziell bin ich kein Freund des 4er-Mittelfelds. Zwischen Tchouameni und Camavinga würde ich je nach Gegner und Spielsituation rotieren. Valverde und Bellingham gehören auf die 8. Bellingham muss die Spielgestaltung übernehmen...auch jene aus der eigenen Platzhälfte heraus. Das Kapitel Modric sollte man im Sommer beenden. Güler soll sich anschließend die 10 auf den Rücken schnallen und ein neuer Trainer soll ihn regelmäßig aufs Feld schicken.

Angriff: Komischerweise sehe ich hier am wenigsten Handlungsbedarf. Mit Vini, Mbappé und Rodrygo haben wir 3 absolute Weltklasseleute, die im 4-3-3 spielen können. Mit Brahim und Endrick sind außerdem 2 Topleute auf der Bank. Im Sommer sollte man sich zusätzlich um einen kopfballstarken Stoßstürmer bemühen den man von der Bank bringen kann.

Natürlich - wir müssen hier cool bleiben.

Das wird schon noch mit Mbappé bei uns.

Heutige Geburtstage

Zurück